Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

04.08.2014 um 14:44
Ob der Täter nun im Bekanntenkreis gefunden wird oder ausserhalb, er lebt sehr gefährlich. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Hinterbliebenen sich da nicht zurückhalten können/werden. Wobei man wohl bei jeder Tat solche Aussagen hört von wegen Selbstjustiz. Viele schreien da gross mit aber wirklich was machen tun nur die ganz wenigen. Hier kann ich mir aber schon vorstellen dass dann der Journalist nicht das einzige Gewaltopfer bleibt....

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

04.08.2014 um 15:31
@darkpassion
Wäre auch ziemlich primitiv, Selbstjustiz zu üben. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat und da ist Selbstjustiz glücklicherweise verboten, sonst könnten wir gleich den wilden Westen wieder einführen. Werde nie verstehen, dass man FÜR Selbstjustiz sein kann oder danach dürsten kann wie einige (siehe auch den entsprechenden Thread - letzter Stand: 62% PRO - da kann man sich nur an den Kopf greifen als zivilisierter Mensch).

@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Wir könnten ja alle mal goggeln. ;)
Genau.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

04.08.2014 um 15:51
@Hulk2000

Ich würde mich als zivilisiert bezeichnen, ich kann aber absolut verstehen, dass manche die Sache selbst in die Hand nehmen. Ich weiss nicht, ob Du Kinder hast ;-)

Gerade ein paar Tage her: minderjähriger Asylant -> versuchte Vergewaltigung, gefährliche Körperverletzung in zwei Fällen, massiver Widerstand gegen die Staatsgewalt... die Staatsanwaltschaft sieht keinen Haftgrund... und der Zwerg kommt umgehend frei. Erkläre das mal dem Beinahe-Vergewaltigungsopfer, die nur dank massivster Gegenwehr da raus kam.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

04.08.2014 um 15:53
@Plus
Klar gibt es auch Fehlurteile aber das gehört nunmal zu einem zivilisierten Rechtssystem. Das ist wie bei allem. Ich möchte nicht mehr im Mittelalter leben, wo sowas an der Tagesordnung war.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

04.08.2014 um 16:07
Manchmal triffts mit der Selbstjustiz den Richtigen, aber oft genug auch den Falschen, und dann? Ein unschuldig Ermordeter lässt sich nicht wieder lebendig machen. Wer so eine Tat verübt, stellt sich im Endeffekt mit denen auf eine Stufe, die er eigentlich bekämpfen will damit.

Ich bin auch für härtere Strafen. Aber das Verurteilen sollte man immer den Gerichten überlassen. Selbst da geschehen genug Fehlurteile, aber wenigstens gab es vorher einen fairen Prozess. Wie leicht wäre es sonst für Täter, einfach jemand anderen der Tat zu beschuldigen, dem ein paar Beweise unterzujubeln und schon schreien alle "Hängt ihn höher!", ohne Fragen! Es gibt nicht umsonst den ganzen Rechtsapparat mit Ermittlungen, Spurensicherung, Beweisen, Zeugenanhörungen etc. pp.! Wenn man nicht alle Seiten vor dem Urteil hört, kann das Bild schnell einseitig sein und eindeutiger wirken als wenn man alle Seiten kennt und hört.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

04.08.2014 um 20:24
@Hulk2000 bin grad unsicher ob du mich falsch verstehst.Ich bin absolut gegen Selbstjustiz.Nicht dass wir uns da falsch verstehen.Hier bei diesem Fall und was Bekannte schreiben und tun kann ivhs mir einfach leider vorstellen.

Wie diegräfin sagt kanns auch einen Unschuldigen treffen.Muss nur einer etwas flunkern oder sonst falsche Annahmen treffen und schon wird ein Unschuldiger zum Opfer.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

04.08.2014 um 20:39
Bestes Beispiel der Junge, der verdächtigt wurde, ein kleines Mädchen umgebracht zu haben. Wenn mich nicht alles täuscht, musste er sogar mit seiner Familie weg ziehen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

05.08.2014 um 12:55
Morgen ist der Mord an Armani Teil der Sendung Aktenzeichen xy
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Moerder-von-Armani-Polizei-erhofft-sich-Hinweise-durch-Aktenzeichen-XY-id30914637.html


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

05.08.2014 um 14:02
Ob es vlt. doch Hoffnung gibt, daß der Mörder bald gefasst wird ? Im Radio kam vorhin zusätzlich zu der Sendeankündigung, daß sie im weiteren Umfeld der Familie ermitteln
und nun wird die Ausstrahlung nicht stattfinden
http://www.tv-suedbaden.de/freiburg-fall-armani-doch-nicht-bei-aktenzeichen-xy-ungeloest-66364/#.U-DG4LEtJmV


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

05.08.2014 um 14:10
@seli
Sehr merkwürdig. Welchen Grund könnte es geben, die Ausstrahlung abzublasen, außer neue Ermittlungsergebnisse, die das nicht mehr nötig machen? Der Einzige, der mir einfallen würde, wäre wenn die Familie gegen die Ausstrahlung ist, wobei ich nicht weiß, ob Angehörige da überhaupt ein Recht haben, das zu verweigern, weil es ja Teil der Ermittlungen ist, wenn die Polizei sich zu so einem Schritt entschließt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

05.08.2014 um 14:40
Der Sender arbeitet in erster Linie mit der Polizei und Staatsanwaltschaft zusammen, Angehörige haben da kaum Einfluß auf den Inhalt und erst recht kein Einspruchsrecht, was eine Ausstrahlung angeht.
ich glaube, daß entweder heute, oder morgen im Laufe des Tages eine Pressemeldung der Polizei rausgeht,, ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum mit Hilfe der Sendung nicht nach Zeugen,oder Hinweisen gesucht werden sollte.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

05.08.2014 um 14:56
Vielleicht hat da auch die Presse was falsches geschrieben und es war nie die Rede dass der Fall bei Aktenzeichen XY kommt. Im Bericht heisst es lediglich die Polizei erhoffe sich dadurch weitere Hinweise. Jetzt beim zweiten Artikel dazu steht dass sich die Staatsanwaltschaft dazu bei der entsprechenden Redaktion gemeldet hat. Oder aber wie diegraefin sagt es gibt neue Hinweise.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

05.08.2014 um 15:05
@darkpassion, diesen Artikel, daß der Fall nicht in Aktenzeichen gezeigt wird, findet man nur in der obigen Zeitung..............bis jetzt, die Artikel, daß die Ausstrahlung erfolgt dagegen in mehreren.
Seltsam das Ganze, TV-Südbaden hat sich das sicher nicht aus den Fingern gesogen, es kann aber möglich sein( was ich einmal stark nicht hoffe ), daß die Polizei im Glauben ist, den Mord selbst klären zu können, ohne weitere Zeugen,oder Hinweisgeber.
Ich werde mich weiter umhören.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

05.08.2014 um 15:10
Ich hoffe ja nach wie vor jeden Tag dass endlich die Meldung kommt sie hätten Armanis Mörder.Hab einfach immer noch das Gefühl die Polizei ist deutlich weiter als sie erzählt und irgendwann lassen sie die Bombe platzen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

05.08.2014 um 15:16
Ich bin ehrlich gesagt skeptisch.
Und ich glaube, dass sie - warum auch immer - die Ausstrahlung tatsächlich kurzfristig abgeblasen haben.

Wenn es stimmt, was ich heute in den "Stuttgarter Nachrichten" gelesen habe, dass nämlich das Umfeld von Armani im Zentrum der Ermittlungen stehe, gäbe es ja auch kaum objektive Gründe für eine bundesweite Fahndung - es sei denn, man suchte noch weitere Zeugen.
Allerdings scheint sich das Verschwinden des Jungen ja in einem relativ eng umgrenzten Raum (Spielplatz + Wohnviertel, wo Auswärtige kaum vorbeikommen) abgespielt zu haben.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

05.08.2014 um 15:23
Auch wenn sie von einer Beziehungstat ausgehen, wäre es normalerweise kein Hinderungsgrund, den Fall bei XY zu zeigen, um Zeugen zu finden oder Mitwisser zum Reden zu bringen, sowas gab es auch schon öfter (siehe z.B. Fall Sigrid Paulus)...

Abblasen kann daher rein logisch nur eins bedeuten: Der Fall steht schon so gut wie vor der Aufklärung. Dass man, wenn man einen Beziehungstäter so gut wie überführt hat, dann so ein z.B. Familiendrama dann nicht noch kurz vorher so publik macht seitens der Polizei mit so einer im gesamten deutschsprachigen Raum ausgestrahlten Sendung, wäre dann irgendwie nachvollziehbar.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

05.08.2014 um 15:27
@diegraefin, wenn sie keine weiteren Zeugenaussagen, bzw. Hinweise brauchen, würde das bedeuten, daß einer ein umfassendes Geständnis abgegeben hat, das keine Fragen mehr offen läßt.............hoffen wir, daß wir da richtig liegen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

05.08.2014 um 15:28
Zitat von HaddockHaddock schrieb:Wenn es stimmt, was ich heute in den "Stuttgarter Nachrichten" gelesen habe, dass nämlich das Umfeld von Armani im Zentrum der Ermittlungen stehe, gäbe es ja auch kaum objektive Gründe für eine bundesweite Fahndung
Somit wären wir wieder im Verwandten/Bekanntenkreis wo wir eben auch schon den Mörder vermuteten. Wie nahe verwandt ist dann wieder etwas anderes.Für mich liegt es halt doch nahe dass da jemand ausrastete und zu viel Gewalt anwendete worauf der Junge starb.Manchmal wenn der Tag sonst schon be...scheiden lief brauchts nur ganz wenig und die Nerven reissen.Total armselig wenn Erwachsene gegen Kinder Gewalt anwenden.Egal wie viel Mist ein Kind baut niemals ist Gewalt die Lösung.Musste ich ja leider als Kind selber erfahren.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

05.08.2014 um 15:56
Er ist einfach raus ohne zu fragen,oder ist einfach woanders hin ohne Bescheid zu geben.Dann hat man ihn gesucht und gefunden.Dann klatschte es einmal und zweimal und dreimal und dann so das das Kind tot war.Vorher hat das Kind geweint und geschrien (daher hat die Zeugin auch Schreie gehört) sich gewehrt,vielleicht auch gedroht es zu sagen, und da nahmen bei "demjenigen" die Aggressionen zu.Und zwar ziemlich in der Nähe des Fundortes!So denke ich mittlerweile !


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

05.08.2014 um 16:02
@Nina75 so ähnlich stell ich mir das Szenario auch vor.Evtl ging er Kicken obwohl er um diese Zeit eigentlich zu Hause hätte sein müssen.Ich denk da einfach grad an meine Kinderzeit. Um 18-18.30Uhr gab es Abendessen da durfte ich nicht mehr zu weit weg.Also wir mussten im hörbaren Umkreis bleiben eben weil meine Mutter uns bald reinholte wegen dem Abendbrot. Ich weiss auch wie wütend sie wurde wenn wir dann halt trotzdem mit anderen Kids etwas weiter weg gingen und ihr rufen nicht mehr hörten. Als Kind wir man ja rasch von was verleitet und vergisst Zeit sowie was vielleicht die Eltern gesagt hat weil eben die kindliche Neugierde siegte.


Anzeige

melden