Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

06.08.2014 um 15:13
http://www.focus.de/regional/freiburg/kriminalitaet-fall-armani-ermittler-nehmen-dna-proben-bei-familie_id_4042253.html

Es handle sich dabei um Vergleichsproben, um etwaige Spuren als tatrelevant ausschließen zu können, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch sagte. Die Beamten hoffen hierdurch, Spuren zu finden, die vom Täter stammen. Es werde weiterhin in alle Richtungen ermittelt, hieß es. Beamte der Spurensicherung hatten auf der Leiche des Jungen DNA-Spuren von verschiedenen Menschen sichergestellt. Sie wurde vor zweieinhalb Wochen von einem Spaziergänger in einem Bach in Freiburg entdeckt.

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

06.08.2014 um 22:07
so schlauer sind wir jetzt ja nicht. Aber interessanter Hinweis am Ende bzgl des Autos


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

06.08.2014 um 22:13
@darkflame88
Nein, ich denke wir sind sogar viel weiter mit unseren Infos durch die ganzen aktuell eingestellten Berichte.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

06.08.2014 um 22:19
Was war das für ein Hinweis bzgl. Auto? Habe die Sendung nicht gesehen.

Soso, DNA von der Familie als Vergleichsproben, hab ich komischerweise in keinem anderen Fall bisher was von gehört.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

06.08.2014 um 22:21
Konnte die Sendung leider nicht sehen - kann zufällig jemand zusammenfassen? Danke!!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

06.08.2014 um 22:29
Rudi Cerne hat lediglich zusammen gefasst was wir schon wissen, nämlich wann und wo der Kleine verschwand und wo man ihn fand und was er am Tag seines Verschwindens an Klamotten getragen hat.
Bei der Abfrage hat sich dann ein Zuschauer gemeldet und Angaben zu dem Auto gemacht, dass eine Frau am Tag des Verschiendens am frühen Abend mit quietschenden Reifen gehört hatte.
Das wars schon. Niemand da von der KP Freiburg.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

06.08.2014 um 22:47
@regenbogen1
Danke!!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

06.08.2014 um 23:12
Habe nicht bis zum Schluss geschaut.Hat da tatsächlich jemand Angaben zu diesem Auto gemacht ?? Hoffentlich gibt es dann noch mehr hilfreiche Hinweise !!!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 07:41
Hab die Sendung auch gesehen. Zumindest den Teil mit Armani hab ich komplett gesehen. Irgendwie war ich vom Bericht entäuscht. Hab da etwas mehr erwartet. Glaube auch dass wir hier mit all den Berichten weiter sind als dass was da in der Sendung kam. Es kam wirklich nur eine Karte mit Spielplatz, Bolzplatz bei der Anne-Frank-Schule sowie den Auffindort der Leiche und dann die Körpermerkmale und Bilder der Kleidung sowie des Fussballes. Komisch war da haben sie gesagt er hätte blaue Fila Turnschuhe getragen. Dachte immer die seien schwarz gewesen und auf dem Bild sind sie auch schwarz. Von der DNA haben sie da nichts erwähnt. Nur die Zeugenaussage betreffend Schreie, Roller und Auto. Bin gespannt ob sich da brauchbare Hinweise bzw. den Hinweis zur Ergreifung ergeben.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 09:27
http://mobil.abendblatt.de/vermischtes/article130961740/XY-Beitrag-bringt-Hinweis-im-Fall-des-achtjaehrigen-Armani.html


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 10:08
@darkpassion Dass die Schuhe auf dem Foto schwarz aussehen mag an der Belichtung liegen. Ich habe auch ein dunkelblaues Oberteil welches auf Fotos schwarz erscheint.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 10:25
@Cyenita aber schon immer wurden die Turnschuhe als schwarz mit neongrün beschrieben. Irgendwann wurden dann Fotos veröffentlicht und da waren es plötzlich schwarze Fila Turnschuhe mit orange. Nun sind sie plötzlich blau. Ja also die Beschreibung sollte doch schon stimmen. Ansonsten kann man es auch gleich lassen.Zudem beim untenstehenden Link redet man auch wieder von schwarz.Wenn was im Licht teilweise schwarz scheint würde ich es als blauschwarz (wie meine Haare) beschreiben denn unter blau ist echt was anderes definiert.

http://www.zdf.de/aktenzeichen-xy-...-ungeloest/aktenzeichen-xy-armani-tot-kind-34342860.html


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 12:48
Der Hinweis in der gestrigen XY-Sendung war wohl schon zuvor bekannt und hat die Polizei nicht weitergebracht: Ernüchterung.


https://de-de.facebook.com/stadtkurier.freiburg


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 13:03
Oh sowas ist echt heftig.Es hiess doch dass es 2 festnahmen gab. Eine war mit dem Vater von Armani und die zweite war wohl diese Verhaftung. http://www.badische-zeitung.de/freiburg/falscher-hinweis-im-fall-armani-zu-unrecht-verdaechtigt-jetzt-geaechtet


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 13:20
Warum kann die Polizei bei einem, durch einen Anruf genannten Verdächtigen, nicht diskreter vorgehen? Es ist doch nicht das erste Mal, dass ein Unschuldiger danach weg ziehen muss.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 13:24
So schnell kann man ein Leben zerstören! Unfassbar, dass es heute überhaupt noch möglich ist, anonym bei der Polizei anzurufen! Vielleicht sollten sie die NSA einschalten, um den anonymen Anrufer zu finden. ;)


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 13:52
@diegraefin, vlt. wollte der anonyme Anrufer ja wirklich nur helfen, es ist Sache der Polizei, solche Hinweise diskret zu behandeln. Hier passierten von Anfang an nicht nachvollziehbare Fehler !!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 13:58
Es geht nicht um den Anrufer. Es geht um die Polizei. Wie kann man so vorgehen?!

Sollte der Anrufer ohne böse Absichten die Polizei benachrichtigt haben, was muss er sich jetzt für Selbstvorwürfe machen.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:03
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Es geht um die Polizei. Wie kann man so vorgehen?!
Das Vorgehen war unsensibel....aber dass sich jemand der unschuldig ist, nicht mehr in seine Wohnung trauen kann, finde ich schon heftig...
die Lynchaufrufe im Internet scheinen zu fruchten...zu gefährlich, um in die eigene Wohnung zu gehen....in unzivilisierten Ländern könnte ich mir das vorstellen...aber hier? Es ist einfach nicht normal...
die drei Männer waren an jenem Samstag im Media-Markt in Haslach, in dem sich auch Armani oft aufgehalten haben soll.
Weshalb hat sich der Kleine öfters im Media-Markt aufgehalten? Es kommt mir so vor, dass er öfters alleine unterwegs war...


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:08
Der anonyme Anrufer hat behauptet, der Beschuldigte habe ihm die Tat gestanden! Also, wenn das keine böse Absicht war, was dann? Ein Versehen war das nicht, da wollte jemand gezielt diesen Mann ins Visier der Ermittler bringen, fragt sich nur, warum!? Persönliche Rechnung offen?!


Anzeige

melden