Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:24
@Baruchan
Ist ja auch richtig, darauf zu achten, dass die Diskussion nicht in so eine Richtung geht, das wollen wir hier ALLE nicht, und du kannst glauben, dass sowas hier weder von den Moderatoren noch den "Stamm-Usern" toleriert wird. ;)

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:27
@diegraefin
@Marianne48
ich bin da eben etwas empfindlich und ich hoffe auch, dass die bald den Mörder haben. Wollte hier wie gesagt keinen beleidigen. ;)


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:38
Was mich irgendwie "stutzig" macht,das die da jetzt ein Grillfest planen.Ob das eine gute Idee ist,nach so kurzer Zeit ? Wobei der Täter ja noch gar nicht gefasst ist. 😕


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:48
@Nina75
Wie is das jetzt echt geplant? Ich dachte das währ ein Scherz. Pressemässig. Sag mir jetz nich das is wahr? 8(


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:49
Andererseits ist es vielleicht Brauch . No Plan.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:51
Kann sein, dass Grillen ein Brauch ist. Kann auch sein, dass Prügeln ein Brauch ist. Wir müssten mal eine Sinti-Agenda hier einstellen, damit wir wissen, was alles so Brauch ist.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:55
@silenca
Prügeln is bestimmt kein Brauch. Aber mit dem Grillen..........hmmm. schon befremdlich. Aber vielleicht Brauch für den Abschied. Wie in Indien. Aber so spät? naja lassen wir die spekus. Wird vielleich ein Brauchtum aus der Heimat sein. In Indien speisen die dann ja auch nach dem Verbrennen. Muss uns auch nich jucken. Wir könnten ja alle mal goggeln. ;)


3x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:55
@Baruchan

So wie ich das gelesen habe,ja und das in 2 Wochen.Ob das Brauch ist,oder da was anderes dahintersteckt,weiss ich nicht.😕


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:57
Toter Junge lag in Flüsschen in Freiburg
Wer ermordete den kleinen Armani?
Die Soko „Bach“ jagt ein Phantom

Zwei Wochen nach dem Mord an dem achtjährigen Armani in Freiburg sucht die Polizei noch immer nach Spuren und Hinweis. Bisher führten die Ermittlungen kaum zu konkreten Ergebnissen. Was den Fall so schwer zu lösen macht.
Alle Spuren haben bisher ins Nichts geführt. Die Hoffnung, schnell den Mörder des acht Jahre alten Armani zu finden, hat sich zerschlagen. Zwei Wochen nach dem gewaltsamen Tod des Jungen in Freiburg fehlt der Polizei weiter ein konkreter Ansatz. "Es ist ein Puzzle, das wir mühsam zusammensetzen müssen", sagt Polizeisprecher Dirk Klose. Es fehlen den Ermittlern wichtige Teile.
"Die Zeit spielt gegen uns", sagt Peter Egetemaier, Chef der Freiburger Kriminalpolizei. Die Phase direkt nach einer Straftat sei stets die Entscheidende. Mit der Zeit werde es immer schwerer. Denn Erinnerungen von Zeugen verblassen, Spuren verwischen. Und der Täter hat Zeit, unterzutauchen und Beweise zu beseitigen. Dennoch gibt die Polizei nicht auf. Und glaubt daran, den Mörder fassen zu können. "Die Ermittlungen sind komplex und schwierig", sagt der Kripochef.
Mit Fußball in der Hand
Vor zwei Wochen hatte ein Spaziergänger die Leiche des Jungen in einem Bach in Freiburg gefunden. Am Abend zuvor war der Achtjährige zuletzt lebend gesehen worden: auf einem Spielplatz nahe seiner Wohnung, vier Kilometer vom Fundort der Leiche entfernt. Armani hatte seinen von ihm geliebten Fußball, mit dem er meist unterwegs war, in der Hand.
Die Polizei bildete mit 50 Beamten die Sonderkommission "Bach". Am Fundort und anderen Stellen sicherte sie 250 Spuren. Hinzu sind bis heute mehr als 360 Hinweise aus der Bevölkerung gekommen. So manche Spur, die anfangs vielversprechend aussah, hat sich zerschlagen. Die Beamten nahmen Verdächtige ins Visier und kurzzeitig auch fest, doch der Verdacht erhärtete sich nicht. Und auch der Ball, nach dem die Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber suchte, bleibt verschwunden.
Keine Zeugen, keine Spuren
"Es gibt kaum Antworten, aber noch tausend Fragezeichen", sagt Egetemaier. Seine Ermittler haben es mit einem ungewöhnlichen Fall zu tun. Verwertbare Spuren gibt es nur wenige. In Freiburg hatte es viel geregnet vor zwei Wochen, zudem lag der Junge im Wasser. Das machte es der Spurensicherung schwer, Handfestes zu finden. Und es gibt keine Zeugen, die etwas gesehen haben. Wann genau und wo der Junge getötet wurde, weiß die Polizei daher bis heute nicht.
Ermittelt werden muss zudem in einem schwierigen und emotional aufgeladenen Umfeld. Aufrufe zur Selbstjustiz im Internet erschwerten die Arbeit der Ermittler zusätzlich. Die Urheber der Internet-Hetze konnten bislang nicht ermittelt werden.
Hinweise auf einen Serienstraftäter oder ein Sexualverbrechen gebe es nicht, sagt die Polizei. Doch ausschließen lasse sich nichts. Ermittelt werde, so heißt es, in alle Richtungen. Angewiesen sei die Polizei weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung. Aus diesem Grund wurden Bilder jener Kleidungsstücke veröffentlicht, die Armani zuletzt getragen hat.
"Jeder, der uns helfen kann, sollte sich melden", sagt der Freiburger Oberstaatsanwalt Michael Mächtel. "Jeder noch so kleine Hinweis ist wichtig." Für Tipps, die zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung in Höhe von 10 000 Euro ausgesetzt. Sie soll Anreiz sein, die Ermittler doch noch auf die entscheidende Spur zu lenken.

http://www.focus.de/panorama/welt/toter-junge-in-freiburg-wer-ermordete-den-kleinen-armani-extrem-schwerer-fall-fuer-die-soko-bach_id_4034857.html


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 20:58
@Nina75
Ich denke das geht auch nur die Familie was an. Denke eher das das sone Abschiedsfeier is. Wo alle zusammen kommen. Muss nich jeder verstehn . Mir is das schnuppe. Hauptsache sie nehmen für ihre persönliche Art Abschied von dem Kleinen.
Warum nich mit nem Barbeque?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 21:00
Diese Gruppe möchte ja, dass die Freiburger näher zusammenrücken, man sich gegenseitig hilft, etc. Von daher ist ein Grillabend um sich kennenzulernen sicherlich von der Idee her nachvollziehbar, der Zeitpunkt irgendwie nicht so sehr.. Soweit ich es nachvollziehen kann ist die "Kernfamilie" von Armani an dieser Gruppe allerdings nicht beteiligt, zumindest nicht aktiv. Aber wer weiß das schon


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 21:01
@Evalotte
danke für den Bericht. Erschreckend. :(


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 21:02
@sarazene
vielleicht kommt ja der ein odere andere von der Familie. Aber ich würde auch verstehn wenn sies im moment nicht können. :/


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 21:11
Hoffen wir auf News. :/ Und wie gesacht: ich wollte keinen beleidigen. Danke noch an alle die hier die neuesten Links einstellen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 21:44
Nur mal so.Ist ja leider schon bei einigen Kindern so rausgekommen.Was wenn der Vater zur Aggression neigt und da zu viel Gewalt auf Armani ausübte so dass er starb?Ist nur grad so ne Annahme nach dem anderen Vorfall beim Friedhof.Wie gesagt wäre es nicht der erste Fall wo dann die Eltern den Tod des Kindrs vertuschen wollten.Dazu die scheinbaren Ungereimtheiten welche die Polizei erwähnte.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 22:06
Irgendwie glaube ich das nicht. Klar, es gibt leider genug solcher Fälle. Aber es gibt Zeugen, die die Familie beim verzweifelten Suchen gesehen hat. Gegen 9 wurde die Vermisstenanzeige gemacht, daraufhin wurde auch sofort polizeilich gesucht. Die Suchaufrufe der Familie auf fb wurden gegen 2 Uhr morgens gepostet, also war wohl die ganze Familie bis dahin auf der Suche. Morgens wurde das Kind bereits gefunden.. Wann soll da Zeit sein ohne ein wahnsinniges Risiko einzugehen? Ein Vater, der gewalttätig ggü Fremden ist kann trotzdem ein liebevoller, gewaltloser Papa sein.
Trotz aller Ungereimtheiten und Fragezeichen tippe ich mittlerweile auf jemanden, den Armani kannte, der aber nicht zur Familie gehört.
Was ist eigentlich aus der Aussage der Zeugin geworden, die angeblich Schreie gehört hat?
Von dieser Spur hat man meines Wissens danach nichts mehr gelesen..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

04.08.2014 um 00:17
@sarazene
Ich tippe auch auf den Täter im näheren Umfeld. Sei es Bekanntenkreis oder Wohnumfeld. Aber wenn Armani den Täter kannte, fiel ein mitgehen nicht auf.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

04.08.2014 um 08:18
Wenn das stimmt (Täter aus dem näheren Umfeld) wäre die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass die weit vernetzte Familie eher einen Verdacht bekommt, wer es gewesen sein kann, als die Polizei. Wenn man sich nun anschaut, was schon einem Fotografen passiert ist, der Stunden nach der Beerdigung ein Foto vom Grab machen wollte, was meint Ihr, was man mit jemandem machen würde, den man für den Täter hält? Der Polizei melden und ausliefern würde man ihn sicher nicht, denn dass sie die deutschen Gesetze für Kinderschänder und -mörder viel zu laff finden, haben sie ja schon mit ihrer entsprechenden Petition zur Verschärfung der entsprechenden Gesetze deutlich zum Ausdruck gebracht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

04.08.2014 um 11:01
Wenn der Täter aus dem näheren Umfeld kommt, kann er froh sein, wenn die Polizei ihn vor der Familie findet. Ich glaube auch, dass die Polizei mehr weiß. Ihr fehlt vielleicht nur noch ein Hinweis oder eine Bestätigung. Nur meine Meinung. Denn wirklich durchdacht war die Tat in meinen Augen nicht. Sonst hätte man Armani nicht so schnell gefunden.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

04.08.2014 um 14:06
Vielleicht wurde Armani auch nur so schnell gefunden, weil der Täter nicht so mobil war? Mit nem Auto hättest aus Freiburg rausfahren können...mehr Möglichkeiten, weniger Risiko. Vielleicht liegt auch der noch nicht gefundene Tatort unweit der Fundstelle?


Anzeige

melden