Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 19:31
@Ylenia
...

http://www.badische-zeitung.de/falscher-hinweis-im-fall-armani-zu-unrecht-verdaechtigt-jetzt-geaechtet
Der Artikel ist vom 7.8. u. wurde meines Wissens schon mal eingestellt.
Es wurde neben *Holger M.* auch der Vater des Kindes überprüft.
In dem verlinkten Artikel konnte ich nichts über eine Überprüfung des Vaters finden.

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 19:38
@HerculePoirot
In diesem Link nicht, aber in einem anderen...da wurde geschrieben, dass der Vater von Armani überprüft wurde u. eben *Holger M.*...
sicher wurden inzwischen noch mehrere Personen überprüft, aber nur von den beiden ist es auch bekannt geworden. Im letzteren Fall, weil es Nachbarn mitbekommen hatten, wie *Holger M.* abgeführt wurde u. eine Unterschriftenaktion starteten.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 20:17
@HerculePoirot
...und die Mutter wurde überprüft, ebenso wie die Großmutter als eine der letzten Kontakt-
personen ...
das kann man auch ohne Berichterstattung in der Zeitung wissen, da grundsätzlich von innen nach außen ermittelt wird. zum einen weil die nächsten Angehörigen am besten Auskunft geben können über Umstände, Kleidung, Verhalten, Aufenthalt, Tagesablauf des Opfers etc. zum anderen weil die weitaus meisten Taten rein statistisch im persönlichen Umfeld der Opfer geschehen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 20:27
Dass die Familie überprüft werden muss und auch überprüft wurde glaube ich gerne, es bedeutet aber mMn nicht, dass die bisher Überprüften alle von der Polizei als Täter ausgeschlossen wurden. Um dies zu ermöglichen muss der genaue Todeszeitpunkt bekannt sein und die betreffende Person ein von unabhängigen Zeugen bestätigtes Alibi haben. Das dürfte zum Beispiel spät in der Nacht oft recht schwierig werden unabhängige Zeugen zu finden!


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 20:38
...zwischen letztem bekannten und bezeugtem Aufenthalt, dem Todeszeitpunkt und der Ablage des toten Kindes liegt das Zeitfenster, für das die betreffenden Personen ein Alibi brauchen. Beim Vater kann man das wohl annehmen, der wollte seinen Sohn abholen!!, kam um 10 Minuten zu spät und soweit mir bekannt, war er durchweg an der Suche nach seinem Kind beteiligt.
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:es bedeutet aber mMn nicht, dass die bisher Überprüften alle von der Polizei als Täter ausgeschlossen wurden.
es hat sich gegen keinen ein Tatverdacht ergeben oder gar erhärtet.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 21:19
Ich glaube nicht, dass die Polizei die Öffentlichkeit über einen bestehenden Tatverdacht gegen einen nicht flüchtigen Tatverdächtigen informieren würde. Dies geschieht sinnvollerweise erst dann wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt, z. B. bei Untersuchungshaft.
Die Abläufe an jenem Nachmittag und frühen Abend gaben den Ermittlern sicher zu denken, insbesondere dass der getrennt lebende Vater den Sohn vom Spielplatz abholen wollte um ihn zur Mutter zu bringen. Schließlich war er gross genug um alleine zum Spielplatz zu gehen, er hätte also auch alleine nach Hause gefunden. Es wäre zu erwarten gewesen den Vater - falls er in der Nähe wohnt - zu bemühen wenn sich Armani deutlich verspätet hätte, dies war aber um 18:30 Uhr wohl noch nicht der Fall.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

19.08.2014 um 18:13
mal ne frage
wenn der vater 10 minuten verspätet kam...
hatte der junge eine uhr dabei ?
würde er dann den heimweg antreten, wenn der vater nicht pünktlich kommen würde ?
der junge könnte ja viel früher entführt, weggelockt, oder sogar selber woanders hingegangen sein.
hätte er zb früher seinen vater aufsuchen können?


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

19.08.2014 um 18:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn der vater 10 minuten verspätet kam...
Es war noch nie die Rede davon, dass der Vater verspätet kam.
Der Kleine sei um 18 Uhr zum Spielplatz gegangen, war anscheinend dort mit Verwandten zusammen u. lt. Angabe einer Tante allerhöchstens 10 Min. alleine gewesen. Um 18.30 habe der Vater den Jungen abholen wollen, ihn jedoch nicht mehr angetroffen.
So wurde es jedenfalls berichtet..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

20.08.2014 um 16:27
@Ylenia
es stand im post von lawine ,mit den 10 min.

er ging um 18 uhr zum spielen und um 1830 uhr, sollte er schon wieder abgeholt werden ?
und die verwandten, oder bekannten, waren da auch schon weg.

also war er 20 minuten mit den anderen spielen ?max. 10 minuten alleine, bevor der vater kam.
und in der zeit ist er verschwunden ?
erscheint mir sehr knapp,da würde ich vermuten das sich der junge selber auf den weg machte
oder die angaben nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

20.08.2014 um 18:53
Zitat von zweiterzweiter schrieb:er ging um 18 uhr zum spielen und um 1830 uhr, sollte er schon wieder abgeholt werden ?
So wurde es berichtet... innerhalb von höchstens 10 Minuten, glaubt man der Darstellung, sei er verschwunden....die Wohnung der Mutter sei 100m vom Spielplatz entfernt...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

20.08.2014 um 19:11
@zweiter
der Vater kam nicht später als verabredet. er kam 10 Minuten zu spät im Sinn: wäre er eher da gewesen, wäre der Sohn nicht verschwunden...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

20.08.2014 um 19:20
@lawine
ok
@Ylenia
demnach müßte der täter schon vor ort gewesen sein und ihn mit den anderen verwandten beobachtet haben und als er alleine zurück blieb, hat der täter zugeschlagen.
oder
der junge hatte sich auf den heimweg gemacht, weil die anderen auch weggegangen waren und er wurde auf dem heimweg abgefangen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

20.08.2014 um 19:22
oder der Junge hat sich in eine andere Richtung auf den Weg gemacht, allein oder in Begleitung...

oder es war alles ganz anders.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

20.08.2014 um 19:24
@lawine
1820 uhr wo sollte er hingehen ?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

20.08.2014 um 19:28
@lawine
wenn er wußte das sein vater kommt,dann ist er sicherlich nicht woanders alleine hingegangen ,außer auf den heimweg.
der täter muss also dort gewesen sein ,oder ist immer dort in der nähe.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

20.08.2014 um 19:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn er wußte das sein vater kommt,dann ist er sicherlich nicht woanders alleine hingegangen ,außer auf den heimweg.
Vielleicht wusste er nicht, dass ihn der Vater abholen kommt? Bei so geringer Entfernung zum Elternhaus hätte er dem Vater begegnen müssen, falls er nach Hause wollte, ausser der Vater kam aus einer anderen Richtung.
Gut möglich, dass der Kleine sich woanders hin auf den Weg machte.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

20.08.2014 um 19:38
Jep, Kinder lassen sich leider schnell mal ablenken und vergessen die Zeit...:(


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

20.08.2014 um 19:43
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Gut möglich, dass der Kleine sich woanders hin auf den Weg machte.
warum sollte er woanders hingehen ? er war gerade angekommen und es war sonntag ,wenn ich mich richtig erinnere.
wenn er abgelenkt wurde,dann vielleicht ,aber nicht alleine.
wenn er aber abgelenkt wurde, muss der täter schon einige zeit dort gewesen sein, um sich etwas vorzubereiten und den richtigen punkt abzuwarten.
denn ich glaube kaum, das die verwandten gegangen sind und dann zufällig gerade jemand aus dem nachbardorf vorbei kommt und den jungen in 5 minuten ablenkt und überredet mitzukommen.
dann womöglich auch noch bis zum auto begleitet.dann eher die variante von der straße gegriffen ins auto gezerrt.
was ich aber sehr unwahrscheinlich finde in diesen fall.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

20.08.2014 um 19:55
Kinder treffen manchmal spontane Entscheidungen, wir wissen nicht was geschah u. können daher nur spekulieren.
Ich nehme an, dass die Verwandten befragt wurden, wer sich alles auf dem Spielplatz aufgehalten hat u. denke, das ist bereits alles überprüft worden.
Auch mit Mantrailern habe man ergebnislos gesucht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

20.08.2014 um 20:16
@Ylenia
kinder treffen manchmal spontane entscheidungen und lassen sich vielleicht auch überreden.
es gibt auch genug kinder die genau wissen wie man sich verhält.

meine meinung ist hier die zeit und sind die ereignisse nicht so ,das hier eine spontane entscheidung getroffen wurde und ich sehe auch den jungen vom typ her nicht unbedingt jemanden, der einfach mal so am sonntag abend umherzieht, mit seinem ball .

wenn er jetzt 1 stunde alleine gewesen wäre,oder mit einem kumpel quatsch gemacht hätte und dann bischen umhergezogen wäre,das könnte ich mir vorstellen ,aber nicht in der kurzen situation.
vielleicht würde er jemanden besuchen gehen in der umgebung.
vorrausgesetzt er wußte nicht das der vater kommt,oder er hatte keine anweisung auf dem spielplatz zu warten.
aber das ist nur meine meinung....


Anzeige

2x zitiertmelden