Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.08.2014 um 20:52
Durch die Inspektion 710 des LKA Baden-Württemberg - Operative Fallanalyse - wurden Feststellungen zu Tötungsdelikten an Kindern "Täter mit latenter Tatmotivation trifft auf geeignetes Opfer bei fehlender Sozialkontrolle" getroffen.
Demnach ist bei dieser Deliktsart die Bedeutung des Kontaktes im Hinblick auf die Alltagsroutinen des Täters deutlich höher als die des Tötungs- oder Ablageortes:
2/3 der Täter gehören in die Gegend, sie sind auf einer Routinehandlung (Weg nach Hause, zur Arbeit, Freizeitbeschäftigung, Einkaufen) und treffen zufällig auf das Opfer. Eine große Zahl der Opfer sind situativ, zufällig aus der Situation / Gelegenheit heraus ausgewählt (nur ca. 13% der Opfer werden geziehlt ausgesucht).
Regionales Phänomen:
Häufig im engen räumlichen Umfeld der elterlichen Wohnung. Kinder haben eine reduzierte Alltagsroutine (kurze Wege). Kinder stehen unter einer höheren Kontrolle durch Eltern, Großeltern, Nachbarn.
Kinder werden häufig in bewohnten Gebieten abgegriffen und in unbewohnten Gegenden abgelegt.
Tatsituationen entstehen situativ und können daher beobachtet werden.
Haupttodesursache ist ein Angriff gegen den Hals.
Rasterung nach einem lokalen Täter:
Männliche Person zwischen ca. 20 und 40 Jahren. Im Umkreis von 300m um den Verschwindeort. Polizeiliche Vorerkenntnisse aller Art, Priorisierung von Vorerkenntnisse im Bereich Gewaltdelikte.
Erkenntnisse zum Täter:
Durchschnittsalter 27 Jahre. Unverheiratet 85%. 50% der Täter sind arbeitslos, bei Beschäftigung meist ungelernt

Anzeige
2x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.08.2014 um 21:56
Dass die Haupttodesursache Gewalt gegen den Hals (wie bei Armani) ist schockiert mich an Deinem Bericht sehr - ebenso wie der doch sehr eingeschränkte Umkreis von nur 300m vom Verschwindeort.. Ich bin sehr gespannt wann es Neuigkeiten von der Polizei gibt


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

17.08.2014 um 21:57
@LYKURGOS

Könntest Du bitte die Quellenangabe noch bekanntgeben.
Vielen Dank.

LG


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 06:43
Quelle des LKA Profils: ein Durchsuchung- und Beschlagnahmebeschluss gegen einen unschuldigen Bürger, der jetzt durch den Mopp diskriminiert, vertrieben, gehetzt und verfolgt wird.

https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-vertreibung-des-unschuldig-verfolgten-holger-m-bz-v-07-08-2014-aus-freiburg-i-br


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 07:51
Was mich viel mehr schockt ist das hier:
Zitat von LYKURGOSLYKURGOS schrieb:Regionales Phänomen:
Häufig im engen räumlichen Umfeld der elterlichen Wohnung. Kinder haben eine reduzierte Alltagsroutine (kurze Wege). Kinder stehen unter einer höheren Kontrolle durch Eltern, Großeltern, Nachbarn.
Soll das heißen, Kinder, die behütet aufwachsen und nur wenig/kurze Wege/Zeiten unbeaufsichtigt sind, sind gefährdeter? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 08:07
Auf seiner Quellenangabe fand ich nix in Bezug auf das oben gepostete. Also ist es unklar, woher er das hat.

Gibt ja leider nix Neues. Nur Stille, die Presse schweigt.

Etwas interessantes hab ich dennoch gefunden:
http://www.badische-zeitung.de/falscher-hinweis-im-fall-armani-zu-unrecht-verdaechtigt-jetzt-geaechtet

"... im Media-Markt in Haslach, in dem sich auch Armani oft aufgehalten haben soll...

Der liegt einiges weiter südwestlich vom Fundort. Bettackerstraße. Nicht direkt auf einer Linie vom Spielplatz über den Fundort zum Media Markt. Aber zumindest in diese Richtung. Ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat. Der MM hatte natürlich am Sonntag zu. Liegt aber im Stadtteil Haslach und nahe am Stadtteil Weingarten. Diese Orte wurden ja oft im Zusammenhang mit dem Jungen und seiner Verwandschaft genannt.
Die Gerüchteküche brodelt und man hört immer wieder etwas von "Fehde", "Vendetta" - Gerüchte, die es der Polizei bestimmt nicht leicht machen. Schade, dass man seitens Polizei/Presse nichts mehr hört, schließlich geschah es gestern vor 4 Wochen.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 08:29
@ diegraefin

ich verstehe dass eher so dass das Radius, in dem. Kinder meist verschwinden, durch die "Kontrolle" bzw. Aufsicht durch Eltern etc. einfach kleiner ausfällt - klar, Kinder können sich nicht so frei wie Erwachsene bewegen und sind, außer per Fahrrad, nicht mobil.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 08:32
@sarazene

Kann auch sein, aber warum steht dann drüber "regionales Phänomen"? Ein Phänomen ist ja was, was man sich mit logischem Verstand nicht erklären und daher so auch nicht erwarten würde.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 11:02
@diegraefin
Phänomen:
ein sich Zeigendes, ein Erscheinendes‘ zurück) ist in der Erkenntnistheorie eine mit den Sinnen wahrnehmbare, abgrenzbare Einheit des Erlebens, beispielsweise Ereignis, ein empirischer Gegenstand oder eine Naturerscheinung. Davon abweichend wird mitunter nicht das Wahrgenommene, sondern ihre konkrete Wahrnehmung selbst als Phänomen bezeichnet. Der entsprechende deutsche Term lautet Erscheinung.
Quelle: das "allwissende" Wikipedia.

diese "operative Fallanalyse" wundert mich nicht besonders. Bei der Lage des Spielplatzes, zu der Uhrzeit und in dem Zeitfensters, wo sich A. unbeaufsichtigt/allein dort aufgehalten hat kann es fast nur ein Mensch aus dem räulichen/persönlichen Umfeld gewesen sein, der den Jungen in seine Gewalt brachte. Dass besonders Männer zwischen 20 und 40, vorzugsweise irgendwie bereits kriminell in Erscheinung getretene, in den Ermittlungsfokus treten - auch keine Überraschung.
Zitat von LYKURGOSLYKURGOS schrieb:Kinder werden häufig in bewohnten Gebieten abgegriffen und in unbewohnten Gegenden abgelegt.
auch logisch, da sich Kinder wohl fast nie in unbewohntem Gebiet aufhalten, es sei denn, es liegt zB. auf ihrem Schulweg.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 11:46
Was mir zu der ganzen Tragödie einfällt : Das bei Roma/Sinti der Zusammenhalt auch nicht mehr und nicht weniger ist als bei uns ,da es offensichtlich dort auch Trennungsfamilien gibt, was ich hier zu ersten male hörte.

Und so, wie Armanis leiblicher Vater sich ggü. diesem Journalisten auf dem Friedhof gebärdete, das kann ich fast nicht glauben, dass er sich nur auf Grund dessen so agressiv zeigte, wegen der gestörten Trauer zu seinem Sohn, sondern eher , dass er auch sonst der tonangebende ist , z.B. innerhalb einer Clique von Freunden.

Wie hatte Armanis leiblicher Vater den Sonntag überhaupt verbracht ,lebt er als Single , war er mit seinen Kumpels unterwegs, dass es Unstimmigkeiten gegeben haben könnte, wegen denen er sich verspätet hatte , den Sohn abzuholen, das dann ein paar "mobile" Kumpels ausgenutzt haben und Armani vorgaben, der Vater würde sie schicken, ihn abzuholen, dem er sich wiedersetzten versuchte , dann gewaltsam ins Auto gezogen wurde, der Ausage nach zu urteilen von quitschenden Reifen und den Schreien, die man gehört haben will...???

Man stelle sich vor, Armani wehrt sich weiter, stellt sich auf die Seite seines Vaters, verteidigt ihn in allen Richtungen ,die Kumpels ärgern sich immer mehr über Armanis Vater und die ganze Sache läuft aus dem Ruder, wird zu Entführungsfall von den Kumpels Armanis Vater.....!

Ist nur eine mögliche Theorie.... dass sich Armanis Vater in seiner Clique eben durch seine aufbrausende und bestimmende Art unter seinen Freunden Feinde gemacht hatte grad zum dem Thema Fussball etc., dass man ihn in erster Linie auch treffen/abstrafen wollte damit .....

Gibt es deshalb keine Zeugen , weil die Kumpels alle dichthalten ?


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 12:30
Zitat von belladybellady schrieb: Das bei Roma/Sinti der Zusammenhalt auch nicht mehr und nicht weniger ist als bei uns ,da es offensichtlich dort auch Trennungsfamilien gibt, was ich hier zu ersten male hörte.
@bellady
in welcher Welt lebst du denn???? selbstverständlich gibt es überall Trennungen, da muss man die Herkunft nicht betonen (Roma/Sinti).

deine Fantasie in Ehren, aber oben geschriebenes (Kumpel des Vaters entführen den Jungen) entbehrt wirklich jeder Grundlage.
Geh besser in den Unterhaltungsbereich, dort kannst du gern deine wilden storries zum Besten geben.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 13:05
Fantasien hätte ich auch.
Kann ich mir eine harmonische Sinti/Roma Patchwork Familie vorstellen, wo Mama, Papa, Stiefvater, Freundin, Cousine, Oma, Opa miteinanderleben und auskommen, im schönen Freiburg Haslach Tür an Tür oder Block an Block. Die Kinder werden alle gemeinsam beaufsichtigt und abwechselnd zum Geigenunterricht oder Tai Chi gefahren. Neeee!
Kinder Stromern ab einem bestimmten Alter durch "ihr" Gebiet und suchen sich Beschäftigung. Zumindest bis zum Media Markt und zurück ist das bei Armani bekannt. Gefahren wurden keine befürchtet. Es ist auch nie was passiert.
Sinti/Roma halten zusammen, aber intern..
Da ist Kränkung, verletzte Eitel keit, Aggression, vielleicht Haß mit im Spiel. Die (Ehe) Frau hat sich getrennt, hat zwei jüngere Kinder von einem anderen Mann ( Vermutung).
Ich glaube nicht, dass Armani so beaufsichtigt wurde wie vorgegeben. Ich glaube, das nicht alles bekannt ist, was die Familienverhältnisse angeht. Ich glaube, dass die Polizei mehr weiß als sie sagen mag und darf.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 13:41
@LYKURGOS
das ist eine gute beschreibung.
meinst du man kann dadurch eine schnittstelle ersehen ?
also...., täter, opfer, treffen aufeinander zu einer bestimmten zeit, in einer bestimmten situation.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 14:01
@lawine

Ja, dort wärst du an der richtigen Stelle mit deiner ständigen Harmoniesucht. Da liegst DU hier in dieser Rubrik falsch .

Ich bin hier nicht die einzige, die so viel "Fantasie" hat, was eine Trennung alles nach sich ziehen kann !!!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 16:23
@LYKURGOS
Ich finde es schon dreist von dir, schon wieder den Petitions-Link in eigener Sache einzustellen, obwohl du weist, dass es hier weder angebracht noch erwünscht ist....der_wicht hat es schon mal gelöscht, sowie 2 Diskussionen, die du eröffnet hast wurden geschlossen, weil ihnen kein Diskussionsthema zugrunde lag, sondern wieder nur Unterschriften gesammelt werden sollten.
Hier geht es um den Mord an Armani u. nicht um überprüfte Personen.
Zitat von T68T68 schrieb:Etwas interessantes hab ich dennoch gefunden:
http://www.badische-zeitung.de/falscher-hinweis-im-fall-armani-zu-unrecht-verdaechtigt-jetzt-geaechtet
Der Artikel ist vom 7.8. u. wurde meines Wissens schon mal eingestellt.
Es wurde neben *Holger M.* auch der Vater des Kindes überprüft.


Ansonsten zofft euch meinetwegen weiter, bis der Thread geschlossen wird...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 16:32
@Ylenia

Dass der von mir verlinkte Bericht hier bereits mehrmals verlinkt wurde, ist mir bekannt.
Doch mir fiel beim erneuten Durchlesen dieses Berichtes der Hinweis zum MM auf.
Das habe ich zitiert:
"... im Media-Markt in Haslach, in dem sich auch Armani oft aufgehalten haben soll..."
Alles andere dazu habe ich dann oben darunter geschrieben.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 16:34
Doch mir fiel beim erneuten Durchlesen dieses Berichtes der Hinweis zum MM auf.
Das habe ich zitiert:
"... im Media-Markt in Haslach, in dem sich auch Armani oft aufgehalten haben soll..."
Darüber haben wir hier schon diskutiert, müsste es raussuchen...wir hatten uns Gedanken gemacht, weshalb sich der Kleine öfters dort aufgehalten hat..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 17:02
Oh - und ich dachte ich kenne alle Seiten dieses Threads hier, weshalb ich sie nicht nochmal durchgegangen bin. Du hast recht - ab Seite 32 hier.

Was ich jedoch meinte, dass die Richtung vom Spielplatz zum Ablageort unter anderem auch der Richtung des MM entspricht. Natürlich auch in die anderen Stadtteile, keine Frage. Dennoch hätte der MM als Vorwand dienen können, um den Kleinen überreden mitzukommen. Und er hätte keinen Verdacht geschöpft, da es zu Beginn auch in die richtige Richtung führt.
Wäre nicht Sonntag gewesen...und es war kein verkaufsoffener Sonntag.

Also vergesst meinen Gedankengang..


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 17:07
@T68
Vielleicht wohnen dort in der Nähe Bekannte/Verwandte? Deine Gedankengänge gehen schon in die richtige Richtung. Vielleicht sollte er mitkommen um jemanden, den er kannte dort in der Nähe zu besuchen? Es wäre möglich, dass er so weggelockt wurde.
Der Tatort ist dennoch bisher nicht bekannt..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.08.2014 um 19:24
@T68
Zitat von T68T68 schrieb: Dennoch hätte der MM als Vorwand dienen können, um den Kleinen überreden mitzukommen.
der MM hatte Sonntagabend geschlossen, dies hätte der A. gewusst.
wichtiger ist der Fußball des Jungen, der mit ihm verschwand aber bislang nicht auftauchte.
Der Junge lag wenig versteckt an einer öffentlichen Stelle, wo zudem reichlich Menschen vorbei kommen. Der Fußball ist weg.


Anzeige

melden