Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hanau, Motiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 13:35
@KonradTönz

Glaub mir, es liegt nicht an mir dir nicht folgen zu können. Das passiert mir mit deinen Beiträgen auch in anderen Threads. Dein Problem sind oft deine scheinbar leichten Lösungen und wenn man nachfragt hast du dich damit nicht befasst. Deswegen kann ich dir nicht folgen.

Eine anonyme Anzeige aufzugeben ist sicher nicht schwer. Aber was passiert dann damit?

Es kommt ja auch darauf an wohin diese geschickt wird bzw bei welcher Dienststelle diese landet!
Günstigstenfalls bei einem der Ermittler, der dann beginnt zu ermitteln und macht sich auf den Weg zum ersten Ermittlungsansatz, sagen wir eine Firma.

Und dann? Was passiert jetzt?

Richtig ist, das ich ihm seine Angst zugestehe. Ich gestehe ihm auch zu, dass er hier schreibt.

Ich kann nicht erklären warum er das hier macht, muss ich auch nicht. Musste mich damit bislang nicht befassen.

Möglicherweise nutzt er die Anonymität des Internets, um sein Wissen breit zu fächern damit Täter nicht auf ihn als Urheber rückschliessen können!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 13:50
Möglich wäre auch, dass wir es mit einem Troll zu tun haben, der sich wichtig machen will. Die machen auch immer große Ankündigungen und dann passiert nichts.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 13:53
@Kodama

Das ist denkbar. Trotzdem scheint es als habe er das Opfer und die Firma gekannt.
Dafür sprechen die einzelnen Angaben bezüglich des Transportgutes, der Wege etc.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 15:33
@Ma_Ve
Welche Angaben über Transportgut oder Wege?
Die einzigen Angaben, die ich gefunden habe, sind
Zitat von stoppelfeldstoppelfeld schrieb:Und wenn es der Volke ist, der gewisse Platten transportiert hat oder die Aufträge weiter gemakelt hatte als Spediteur, für einen Russisch Deutschen Auftraggeber aus den Raum Weilburg an der Lahn,
(21.08.2014 um 00:09)
Möglicherweise habe ich Beiträge überlesen; dann lasse ich mich gerne belehren. Aber besondere Kenntnisse über J.V. und die Firma, die sich nicht im Internet recherchieren lassen, vermag ich bisher nicht zu erkennen.
Ich sehe das wie @Kodama : Forentroll.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 16:22
@Seefahrer

Du hast Recht! Ein Beitrag fehlt. In diesem ging es um das Transportgut, Fahrtstrecken etc.
Es waren Insiderinfos.

Wer den Beitrag entfernt und warum, weiß ich nicht!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 16:40
@Ma_Ve
Ich habe jetzt nicht gesucht, aber ich bin mir sicher, dass das kein Beitrag von @stoppelfeld war sondern von einem anderen Foristen. Wenn ich nachher mal mehr Zeit habe, gehe ich mal alle Beiträge ab Seite 1 durch.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 17:00
Ich meine, ich hab den gelöschten Post auch gelesen......stand da nicht auch drin, JV sei der Prokurist gewesen....?


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 17:05
Die Postings wurden gelöscht, weil sie Namen und Adressen enthielten. Ein Beitrag enthielt sogar den Hinweis auf eine Person mit angeblicher Verbindung zu einem unserer Altbundeskanzler.

Das Transportunternehmen für das Herr Volke als Geschäftsführer tätig war heißt "ThamsRapid GmbH", bei der "Norbert Thams Transporte und Lagerei GmbH" war er Prokurist.


1x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 17:21
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Postings wurden gelöscht, weil sie Namen und Adressen enthielten. Ein Beitrag enthielt sogar den Hinweis auf eine Person mit angeblicher Verbindung zu einem unserer Altbundeskanzler.
Den Beitrag hab ich gelesen, den Namen auch - meinst du da war tatsächlich DER Kohl gemeint? Das wär ja dann die ganz große Nummer :-D


1x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 17:25
@Seefahrer

Hat es sich aufgeklärt?

@KonradTönz

Schade, dass du auf meine Antwort nicht reagiert hast wie so ein Ermittler dann weiter vorgeht!


1x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 17:27
@Ma_Ve
Ja, alles klar!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 17:35
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:@KonradTönz

Schade, dass du auf meine Antwort nicht reagiert hast wie so ein Ermittler dann weiter vorgeht!
Es ehrt mich ja dass du mich scheinbar für allwissend hältst. In dem Fall muss ich dich aber enttäuschen: Ich weiß es nicht. Warum liest du nicht ein Buch, oder recherchierst ein bisschen im Internet wenn dich das interessiert?
Jedenfalls bleib ich dabei: Wenn @stoppelfeld s Hinweise mehr sind als eine Verwechslung oder ein Spiel, dann sind sie bei den Ermittlern am besten aufgehoben.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 17:40
@KonradTönz

Nun, du irrst dich. Ich halte dich keinesfalls für allwissend. Ich halte nur nichts davon wenn einer so tut als ob er über alles bescheid weiß und danach nichts mehr kommt als heisse Luft!

Deine Ratschläge in Ehren, aber du solltest dich schlauer machen damit du glaubwürdiger wirst.

Deine Beiträge suggerieren oft nicht mehr als gefährliches Halbwissen bzw. an den Haaren herbeigezogene Spekulationen. Wem hilft das?

Kombiniere mal messerscharf, warum der spezielle Beitrag gelöscht wurde!


1x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 17:46
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Kombiniere mal messerscharf, warum der spezielle Beitrag gelöscht wurde!
Keine Ahnung - die Illuminati? Heike Kohl? Frau Mollath und ihre Banken?

Irgendwelche düsteren Mächte werden schon dahinterstecken :-D


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 17:49
@KonradTönz

Freut mich das du wiedereinmal bestätigst was in dir steckt!
Du bist so herrlich unsachlich, wenn du am Ende deines Lateins bist! :-)

Seit 12:10h heute, kann ich dich nur noch belächeln.

Etwas mehr illuminati täte dir gut!!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 21:35
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:meinst du da war tatsächlich DER Kohl gemeint?
stoppelfeld meinte definitiv den Altkanzler.

Ich halte dessen Beiträge für beachtenswert. Der Hinweis, dass die Tat mit dem beruflichen Umfeld von Herrn Volke zutun haben könnte, ist nicht sonderlich abgefahren und durchaus denkbar.

Die Infos sind allerdings besser bei den Ermittlern aufgehoben als hier. Was es mit den "Platten", die dem Staat enorme Steuereinnahmen bescheren auf sich hat wüsste ich natürlich auch gerne. Außer Tabak ist mir da nichts eingefallen und wenn dieser geschmuggelt wird, dann entgehen dem Staat ja Steuereinnahmen. Also ich habe keinen Schimmer was er mit Platten meinte.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 21:55
@x-aequitas

Stoppelfeld meinte nicht den Altkanzler. Er meinte jemanden mit gleichem Nachnamen. DIeser behauptete von sich der ALtkanzler sei sein Onkel. So war die beschriebene Verbindung.

Welche Platten er meinte ist mir auch ein Rätsel. Wenn er handelt wie er es ankündigte wird er sein Wissen der Polizei preis geben. Hoffentlich erledigt er dies zeitnah!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 21:59
@Ma_Ve
Stoppelfeld meinte nicht den Altkanzler. Er meinte jemanden mit gleichem Nachnamen. DIeser behauptete von sich der ALtkanzler sei sein Onkel. So war die beschriebene Verbindung.t
Korrekt, das meinte ich übrigens auch.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 22:09
Stoppelfeld wurde mehrfach konkret gefragt, was er mit diesen Platten meint. Leider wurde es bisher nicht erklärt.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

23.08.2014 um 22:17
Vlt. Würde er mit Herausgabe dieser Info zuviel von seiner indentität preisgeben, wer weiß!?
Könnte ja sein da er j.v. Ja aus den 90 Jahren kennt, das er Mitwisser gewisser Dinge war und sich selber beschuldigen würde.
Wohlgemerkt alles rein fiktiv und ohne Hintergedanke meinerseits.


7x zitiertmelden