Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hanau, Motiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

19.08.2014 um 12:34
@Aggie

Hoffentlich ist es genau aus diesem Grund so den du beschreibst!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

19.08.2014 um 12:48
Da könnte auf mich warten wer wollte, wäre für mich kein Grund insgesamt 400 Extrakilometer zu fahren. Aber klar, wahrscheinlich ist JV aus familiären Gründen wieder zurückgefahren.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

19.08.2014 um 23:15
Hat denn hier jemand hintergrundwissen über die Firma von j.v.
Name, Größe?


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 00:09
Ich habe das heute aus versehen bei Google gelesen. Wenn das der Jürgen Volke ist, dann war es ein Auftragsmord. Wenn es nicht der mir bekannten Jürgen Volke aus den 90 er Jahren ist, dann war es ein Versehen. Dazu auch erklären muss, nicht alles was in Speditionen und Transportfirmen abläuft ist "Ehrliches" Und wenn es der Volke ist, der gewisse Platten transportiert hat oder die Aufträge weiter gemakelt hatte als Spediteur, für einen Russisch Deutschen Auftraggeber aus den Raum Weilburg an der Lahn, man sagt auch Russlanddeutschen dazu, na dann, sollten die Kriminalbeamten endlich mal was gegen diesen Verbrecher unternehmen, Ausreden zählen nicht mehr!!! Es ist schon genug passiert!!!


2x zitiert1x verlinktmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 01:13
@stoppelfeld
Interessanter Beitrag.. Kannst du irgendwie feststellen, ob es der Jürgen Volke war, den du von früher kanntest?


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 08:23
@stoppelfeld
Wenn du seinen Namen in Google eingibst erscheint ein Bild von ihm. An dem müsstest du ihn ja in etwa erkennen können!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 13:13
http://www.thams.de
Die liefern anscheinend hauptsächlich Zeitungen aus.
Irgendwie passt das nicht in mein Bild eines möglichen Motivs.

Weiter vorne hat schon mal wer danach gefragt, es ging aber unter: Ist bekannt ob jemand aus der Familie Volke politisch aktiv ist/war?
Die kaltblütige Vorgehensweise und das scheinbare Fehlen eines Motivs erinnern mich irgendwie an die Morde des NSU.


1x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 13:20
@Kodama

Welches Bild vom Motiv hast du denn?

Der NSU spielt eher keine Rolle denke ich. Diese Leute waren schon tot bzw. festgenommen als die Tat passierte. Außerdem töteten diese im Wesentlichen ausländische Mitbürger!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 13:52
@Ma_Ve
Zeitungen ausliefern klingt nicht nach brisanter Fracht und nicht nach hartem Wettbewerb, da vermutlich langfristige Verträge mit den Verlagen bestehen. Auch Auslandsfahrten bei denen man illegale Zuladung fahren könnte scheinen da eher selten zu sein.
Was natürlich nicht bedeutet, dass ein berufliches Motiv gänzlich ausscheidet.

Dass U.B. und U.M. zum Tatzeitpunkt bereits tot waren ist mir bekannt. Allerdings halte ich es für gefährlich anzunehmen, dass sich andere Terroristen zukünftig nicht der gleichen Vorgehensweise bedienen. Immerhin ist die Strategie des NSU schon lange innerhalb des Bloo&honour-Netzwerkes verbreitet worden.
Abgesehen davon, dass hinter J.V. kein Dönerspieß brutzelte, bestehen zumindest in der Kaltblütigkeut des Vorgehens und der äußerst dürftigen Spurenlage Paralellen.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 14:04
@Kodama

Ja, so betrachtet hast du Recht. Da gibt es Paralellen.

Die bei der Tat verwendete Waffe nebst Munition wäre dann noch spannend zu kennen.
Darüber habe ich nichts gefunden.

Was die Fracht stimme ich dir ebenfalls zu. Allerdings kann dies auch die perfekte Tarnung sein.
Wenn man sich den Firmensitz in Salzhausen ansieht ist dieser nicht weit von Hamburg entfernt.
In Hamburg kommt aus aller Welt alles mögliche an!

Weisst wie ich meine?


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 14:04
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:Irgendwie passt das nicht in mein Bild eines möglichen Motivs
Die Firmen wurden erst 2011 eingetragen. Irgendwo muss Herr Volke vorher gearbeitet haben. Vielleicht ergibt sich daraus eine größere Brisanz.

Außerdem könnte es zu den o.a. Firmen weitere geben, in denen Herr Volke eine Rolle spielte.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 14:12
@x-aequitas

Hast du den Eintrag von Stoppelfeld von 00.09 uhr gelesen?


1x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 14:13
Es gibt mehr als einen "Jürgen Volke" in Deutschland. Daher wäre ich sehr vorsichtig, allein anhand des Vor- und Nachnamens des Opfers versuchen zu wollen, seinen Berufsweg bzw. Verbindungen zu Unternehmen nachzuvollziehen.


3x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 14:15
@noctua
Zitat von noctuanoctua schrieb:Es gibt mehr als einen "Jürgen Volke" in Deutschland. Daher wäre ich sehr vorsichtig, allein anhand des Vor- und Nachnamens des Opfers versuchen zu wollen, seinen Berufsweg bzw. Verbindungen zu Unternehmen nachzuvollziehen.
Daher schrieb ich ja, dass ich bisher nur 2 Firmen unserem Jürgen Volke zuordnen konnte. In diesen beiden Fällen ist es gesichert.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 14:20
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Hast du den Eintrag von Stoppelfeld von 00.09 uhr gelesen?
Ja, daher wäre es gut zu wissen wo Herr Volke vor 2011 tätig war.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 14:32
Offenbar war Herr Volke auch vor 2011 bei der/für die Norbert Thams Transporte und Lagerei GmbH tätig. Die Gesellschaft wurde mehrmals eingetragen/gelöscht, besteht aber seit 1981.


melden