Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hanau, Motiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 19:38
@stoppelfeld
Zu Jürgen Volke noch das sagen muss,
er hatten einen sog. guten Freund, ein Herr Kohl ebenfalls aus der Hanauer Gegend, dieser
Kohl meinte immer Helmut Kohl sei sein Onkel gewesen. Und darum bleibe ich dabei es hat
wenn überhaupt mit diesen Platten zu tun.
Welche Platten? Was meinst du damit genau?


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 20:23
Dass es ein Auftrag war, davon bin ich ziemlich überzeugt. Ich war/bin mir nur nicht ganz sicher ob der Auftraggeber tatsächlich JV gemeint hat. Aber das sind natürlich sehr interessante (für uns auch neue) Anhaltspunkte.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 20:40
@maxxb74

Es liest sich als hätte es Substanz. Für hier sind die Infos natürlich spannend, für die Polizei allerdings wertvoll und dort gehören sie meiner Meinung nach auch zuerst hin!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 21:14
Ich würde hoffen, dass die Info´s dort bereits sind !!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 21:15
Wenn es so wäre, hätte man dann in dem XY-Film dann so getan, als ob alles heile Welt ist und es gar keine Feinde gibt?


1x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 21:17
Das ist durchaus möglich, dass das Opfer bzw. dessen Umfeld bewusst unauffällig dargestellt wurde.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 21:17
Ich vermute die Infos sind bislang nicht dort.
Da stimme ich feelee zu. Ansonsten wäre der Film ein anderer gewesen.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 21:28
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn es so wäre, hätte man dann in dem XY-Film dann so getan, als ob alles heile Welt ist und es gar keine Feinde gibt?
Dass es in irgendeiner Weise Feinde gab lässt sich ja schon alleine aus der Tatsache schließen, dass er erschossen wurde. Zumal eine Verwechslung ja ausgeschlossen wird...


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 21:35
@stoppelfeld
Das sind teilweise schon recht brisante Infos die du hier einstellst, wenn es denn zutreffend ist
Und du den gleichen j.volke meinst , um den es hier geht.

Mich würde auch interessieren ob die Polizei schon Kenntnis hat in die von dir beschriebene Richtung.
Das bei Volkes nicht alles friede Freude eierk.... war, wie uns vorgespielt wurde glaube ich mittlerweile
auch nicht mehr. Eine Verwechslung schließe ich für meinen Teil auch aus und schließe
Mich somit der Meinung von @KonradTönz an das j.volke durchaus auch feinde hatte die im sogar
Nach dem Leben trachteten, und das lässt schon auf heftigere Hintergründe schließen.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 21:41
Es ist ja nicht abwegig, dass an den Andeutungen von @stoppelfeld was dran ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass in dem fortgeschrittenen Ermittlungsstadium in dem sich der Fall befindet eine derartige Spur bisher übersehen wurde. Am ehesten könnte ich mir da noch vorstellen, dass die Spur bereits ausermittelt wurde.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 21:52
@KonradTönz

Die Polizei kann nur dort ermitteln wovon sie weiß. Mitunter sagt nicht jeder alles aus, was er weiß.
Es kommt auch vor, dass die Polizei nicht alles fragt was nötig wäre.

Bei dem was @stoppelfeld schreibt kann ich mir vorstellen, dass dies bislang unbekannt ist.


1x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 22:01
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Polizei kann nur dort ermitteln wovon sie weiß. Mitunter sagt nicht jeder alles aus, was er weiß.
Es kommt auch vor, dass die Polizei nicht alles fragt was nötig wäre.
Das wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich sagen, dass die Polizei das "weiß" , sofern es da überhaupt was zu wissen gibt. Wenn die das Wort Kleinspedition hören, klingeln bei denen doch erstmal alle Glocken - neben der obligatorischen Untersuchung im engsten Umfeld, werden die doch mittlerweile sämtliche Aspekte der Firma auseinandergenommen haben. Inklusive dubiose Geschäfte und Geschäftspartner, Finanzflüsse, usw.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 22:04
@KonradTönz

Meinst du wirklich? Es wäre wünschenswert, wenn die Polizei immer so arbeiten würde. Leider gibt es auch dort zu viel Arbeit für zu wenig Beamte.

Da kann es passieren, dass eine Spur mal nicht so intensiv verfolgt wird, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sie zu nichts führt, ausser zu Arbeit und viel Papierkram.


1x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 22:19
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Meinst du wirklich? Es wäre wünschenswert, wenn die Polizei immer so arbeiten würde. Leider gibt es auch dort zu viel Arbeit für zu wenig Beamte.

Da kann es passieren, dass eine Spur mal nicht so intensiv verfolgt wird, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sie zu nichts führt, ausser zu Arbeit und viel Papierkram.
An Mordfällen wird normalerweise nicht gespart und wenn der Fall bei XY landet, dann nicht weil die Beamten zu faul oder zu dumm sind ihre Arbeit selbst zu machen. Sondern weil sie zuvor schon in alle möglichen Richtungen ergebnislos ermittelt haben.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 22:20
Ich weiß nicht, ob die Polizei tatsächlich in die Richtung recherchiert hat. Auch wenn die Filmbeiträge nicht immer eins zu eins gedreht werden, vermute ich, hätten sie nicht so betont, wie beliebt der Mann in seiner Firma war.


1x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 22:25
@KonradTönz

Ist das so? Es wird nicht gespart?
Dann guck dir mal die aktuelle Bericherstattung aus Thüringen zu den NSU Morden an!
Thüringen sagt von sich selber: "Wir haben schwere Schuld auf uns geladen!"

Das ist sozusagen ein Offenbarungseid.

Das Beamte dumm oder faul sind wollte ich damit auch nicht sagen.
Es gehört sehr viel Arbeit, Einsatz und Motivation dazu einen Fall überhaupt ins Fernsehen zu bringen!

Ergebnislosigkeit ist allerdings auch dem Schweigen wichtiger Zeugen geschuldet!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 22:34
Wichtige Spuren werden als unwichtig abgehakt. Nicht böse gemeint. Aber es gibt leider Beispiele. Ob es an fehlenden Beamten liegt, zu viel Arbeit oder einfach etwas übersehen. Ich finde den Ansatzpunkt von @stoppelfeld recht interessant.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

21.08.2014 um 23:18
Es ist ja nicht abwegig, dass an den Andeutungen von @stoppelfeld was dran ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass in dem fortgeschrittenen Ermittlungsstadium in dem sich der Fall befindet eine derartige Spur bisher übersehen wurde. Am ehesten könnte ich mir da noch vorstellen, dass die Spur bereits ausermittelt wurde.

Auch die Ermittlungsbeamten hier die Polizei macht Fehler, es werden aber auch Fehler absichtlich gemacht, damit möchte ich der Polizei nichts unterstellen. Ich denke da nur an Fälle wie, schwerste Fehler bei Ermittlungen wo eine Studentin in Trier verschwand oder der Fall Mollath, der absichtlich
in eine andere Richtung gelenkt wurde und warum es ging um sehr viel Geld. Ich bleibe dabei es geht dabei um sehr viel Geld, Geld ist leider die Macht und sehr viel Geld beherrscht alles. Und Billionen und auch Millarden für die ......... ist auch einiges. Möchte nun auch nicht mehr darüber schreiben, möchte noch ein wenig Leben, ich bitte da um Verständnis. Habe keine Lust mich zu opfern, habe schon genug bisher nicht bekannte Insiderwissen preisgegeben. Noch ein wichtiger Hinweis: Wichtig ist immer der zuständige Staatsanwalt, es soll mir nun keiner kommen, Staatsanwälte sind in Deutschland nicht kaufbar, überall gibt es schwarze Schafe. Auch gibt es Staatsanwälte die haben Lust und welche die haben keine Lust.


1x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

22.08.2014 um 01:03
@stoppelfeld
Kannst du bitte die Frage die Dir schonmal gestellt wurde, beantworten? Von welchen Platten schreibst du immer ??

Zudem frage ich mich ernsthaft, warum Du von angeblichem 'Insiderwissen' schreibst...?? Wo du doch geschrieben hast das Du den Namen J.V. gegoogelt hast!!! Wenn man wie Du schreibst Insiderwissen hast,
dann müsstest du nicht googeln!! -Wichtigtuerei?


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

22.08.2014 um 07:27
Zitat von stoppelfeldstoppelfeld schrieb:Wichtig ist immer der zuständige Staatsanwalt, es soll mir nun keiner kommen, Staatsanwälte sind in Deutschland nicht kaufbar, überall gibt es schwarze Schafe. Auch gibt es Staatsanwälte die haben Lust und welche die haben keine Lust.
*nur als Randanmerkung, ist hier off topic: Erinnert mich sehr an den Fall Felix Heger, wo das Vorgehen und die Aussagen der zuständigen Staatsanwaltschaft für mich schon mehr als bedenklich sind.


melden