Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Hamburg, Harburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 11:23
Nicht dass gleich wieder einer kommt und etwas von platten erzählt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 11:40
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Nicht dass gleich wieder einer kommt und etwas von platten erzählt.
Hast nicht Du damit angefangen? ;)

Für mich ist es eben schwer zu verstehen wie man mit Paletten viel Geld verdient.
Aber spielt auch keine Rolle, ob sein Lebensstandard zu den Paletten passte wird damals wohl überprüft worden sein als man nach einem Motiv suchte.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 11:43
Nein mit den Platten das war was aus einem anderen thread. Die es wissen verstehen was ich meine.


1x zitiertmelden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 11:45
Zitat von KTKT schrieb:Nein mit den Platten das war was aus einem anderen thread. Die es wissen verstehen was ich meine.
Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv? (Seite 14) (Beitrag von stoppelfeld)


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 11:45
@x-aequitas
Danke


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 11:53
@KT

Danke für die Erklärung :) Entschuldige bitte :)


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 11:55
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Neben dem möglichen Motiv Eifersucht (Gehörnter) halte ich einen sogenannten "Ehrenmord" für sehr gut möglich.
Aufgrund der sozialen Struktur in den von Ehrenmorden betroffenen Ländern werden Ehrverletzungen vom sozialen Umfeld sehr streng sanktioniert und nach diesen Vorstellungen kann nur der Tod dessen, der den Makel in die Familie getragen hat, diese wieder vom Makel befreien. Es handelt sich dabei um eine „Familiensache“. Da sehe ich auch das Motiv.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bka-untersuchung-polizei-analysiert-dutzende-ehrenmord-faelle-a-777856.html


1x zitiertmelden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 11:58
@Frau.N.Zimmer
Geht doch auch ohne Entschuldigung. Man kann ja nicht alles wissen was hier im forum
Geschrieben wird.
Mir kam nur direkt Der Vergleich da die Fälle sehr ähnlich sind im gesamten


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 12:02
@ColaMario
Sehr gute Erklärung.
Ja MT Scheint nicht grade sehr nach den religiösen Vorstellungen seiner Familie gelebt zu haben. (Frauen Bekanntschaften)
Das könnte auch aufgeflogen sein
Was wiederum den Zorn einiger Familien Mitglieder ausgelöst haben könnte.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 12:03
@KT

Ich wollte mich ja auch nicht dafür entschuldigen das ich den Thread nich kenne. ;) Ich hab Dich falsch verstanden und deswegen falsch reagiert . Da kann man um Entschuldigung bitten :)

Ein O.T. jagt das nächste :D Sorry, und Ende.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 12:04
@Frau.N.Zimmer
Ok verstanden


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 12:11
Zitat von ColaMarioColaMario schrieb:Es handelt sich dabei um eine „Familiensache“. Da sehe ich auch das Motiv.
Kann ich mir wie gesagt gut als Motiv vorstellen. Das was die Ermittler zu bieten haben, direkter Zeuge (Täterbeschreibung) und das in diesem Zusammenhang beobachtete Luxusauto, ist nicht eben wenig. Damit sollte sich der Fall klären lassen.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 12:11
@Frau.N.Zimmer
Bei xy hies es ja das er sich durch sein unternehmen einen gehobenen lebensstandart erarbeitet hätte.
Was man ja verstehen kann. Nur mir entzieht sich das, wie man das mit gebrauchten paletten kann. Deswegen
Ja meine vemutung das da auch andere
Quellen vorhanden waren, evtl. Nicht so legale und das dort auch ein motiv zu suchen sein könnte.
Das sind dann Quellen die bei den Ermittlungen nicht zum Vorschein kamen.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 12:15
PS: Zudem scheint das Thema DNA-Spuren als Helfer hinzuzukommen.

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article131960644/Polizei-ermittelt-elf-Jahre-nach-Mord-an-Geschaeftsmann.html


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 12:16
@KT

Sehe ich auch so. Ich finde auch die zweite Wohnung übertrieben, wenn er dort nur diverse Frauen treffen wollte.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 12:45
Auch Ehrenmorde können von
Auftragskiller ausgeführt werden
Muss ja kein Profi sein. Nur direkt aus der
Türkei eingeflogen und nach der tat wieder weg. Vlt. Ein Familien Mitglied der etwas kriminelle Energie hat.
Dann stocken die Ermittlungen natürlich auch erst mal.


1x zitiertmelden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 12:50
Zitat von KTKT schrieb:Nur direkt aus der
Türkei eingeflogen und nach der tat wieder weg.
Und den unauffälligen CL 500 hat er sich dann bei SIXT geliehen?


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 13:20
@x-aequitas
Ist ja nicht gesichert das der von Täter war.
Und ja. . Warum nicht gemietet?
Er wollte halt standesgemäß Reisen.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 18:54
Was wirklich in der angemieteten Wohnung geschah, blieb ja mehr oder weniger offen.

Ich dachte auch gleich an Affären und er scheint ja auch bei vielen Dingen finanziell seine Finger drin gehabt zu haben. Das birgt Risiken.

Für mich klingt der Mord auch nach sehr viel Wut, die sich aufgestaut hat.

Mann oder Frau, beides finde ich da möglich.

Wenn es ein Ehrenmord wäre, könnte es auch ein Teenager sein (wegen Größe). Wäre nicht das erste Mal, dass jemand Junges ausgewählt wird, damit die Strafe im Falle eines Falles nicht so hoch ist.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

11.09.2014 um 19:02
Hallo Zusammen,
habe ich das gestern richtig gesehen, dass das opfer evtl. überlebt hätte, wenn er nicht versucht hätte, aus der Wohnung zu gelangen?


Anzeige

melden