Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Hamburg, Harburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 00:19
Es ist schon erstaunlich und juristisch grenzwertig, dass dem Opfer hier aus offensichtlich rassistischen Motiven, illegale Geschäfte unterstellt werden.

Gabs da nicht mal ne Mordserie und Bombenanschläge, wo genau dieses deutsche Dünken eine Tataufklärung und die Verhinderung weiterer Taten verhindert hat?

Herr T. hat sich Feinde gamacht, allein durch sein mutmaßliches Liebesnest in Hamburg. Aus welcher Richtung der Täter kam, kann ich nicht beurteilen.
Alles andere ist zunächst mal rassistisch motivierte Spekulation.

Dass die Moderation diese Forums, Beiträge, die an Volksverhetzung grenzen einfach so stehen lässt, ist mir ebenfalls unverständlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 02:02
@Kodama
Was in Wirklichkeit grenzwertig ist, sind die Unterstellungen in deinem Post! Wie kommst du darauf, Teilnehmern dieses Threads pauschal an "Rassismus" oder "Volksverhetzung" grenzende Motive zu unterstellen? Das sind schwere Vorwürfe, damit sollte man sehr vorsichtig sein! Wenn dir das nicht bewusst ist, dann mach dich bitte erst mal über diese Begriffe schlau (z.B. bei Wikipedia bzw. im Strafgesetzbuch). Es ist völlig legitim und darüber hinaus für die Klärung und das Verständnis dieses (wie auch vieler anderer Kriminalfälle) unverzichtbar, auch milieubezogene Überlegungen anzustellen. Dahinter steckt (anders als von dir vielleicht fälschlicherweise verstanden oder befürchtet) überhaupt keine Be- oder gar Abwertung irgendwelcher gesellschaftlicher oder sonstiger Gruppen!


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 04:37
Mein erster Gedanke:


Er hatte etwas in der Wohnung mit einer Frau, die jemand anderem gehörte oder einem anderen gehören sollte.... (diese Dame hatte auch einen Schlüssel). Das könnte großen Ärger gegeben haben.....


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 05:40
@Kielius
Sehe ich auch so, den einzigen Kritikpunkt sehe ich in diesem Beitrag Beitrag von Rorschach (Seite 3)
Zitat von RorschachRorschach schrieb:Ehrenmorde an männlichen islamisch/moslemischen Familienangehörigen
Ob das Opfer Muslim war ist nicht klar, und auch wenn, Ehrenmord ist keine islamische Eigenschaft bzw. hat nichts mit Muslim sein zu tun, ist mit Zwangsehen nicht anders. Es ist bekannt das Ehrenmorde häufig bei türkischstämmige Bürger zu finden ist, nicht mehr nicht weniger.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 05:47
Zum Thema:

Ich schließe einen Ehrenmord, evtl. von der Ehefrau (oder eines nahen Verwandten) des Opfers oder einer anderen dritten Person angeheuert, nicht aus, da die Art und Weise des Mords einfach nicht in eine andere Kategorie außer Beziehungstat zu passen scheint. Anderseits kann ich mich nicht davon überzeugen das es Auftragsmörder waren, so was kostet sehr viel Geld, ich gehe davon aus das sich Täter und Opfer kannten.

Wenn es um Geld ginge, dann bringt es den Gläubigern nichts, wenn der Mann tot ist, die würden dem Opfer eher Angst machen oder erpressen.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 08:48
Ich muss mich mal in diese Diskussion einklinken. Der Fall hat mich zutiefst erschüttert! Der oder die Täter(in) werden diesen Mord sicherlich nicht "alleine" ausgebübt haben. Ich bin mir sicher, dass es Mitwisser gibt. Wollte derjengie wirklich, dass der Mann sofort tot ist, hätte ich verstanden, wenn ihm im Bett die Kehle durchgeschnitten worden wäre..

Ich lese hier allerdings immer wieder was von "Ehrenmord". Dieses Wort ist ein Geschöpf deutscher Medien! In der Türkei gibt es dieses Wort nicht mal! Ich habe einige Freunde aus dem Land und war auch schon dort im Urlaub. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.

Ein Ehrenmord, so wie die deutschen Medien es verstehen, soll ja eine Bestrafung sein. In Wirklichkeit spielen doch ganz andere Hintergründe eine Rolle. Es ist und bleibt ein Mord aus Rache, wenn man es so will. In der Urteilsbegründung wird kaum stehen "verurteil wegen Ehrenmordes".

Es ist genauso wie die Sache mit den "Kampfhunden". Fliegt mal in die USA - da werden diese Hunderassen als Familienhunde hochgepriesen...


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 10:19
Mich wundert es doch sehr das die üblichen Streitigkeiten hier schon auf seite 4 beginnen.

@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:Es ist schon erstaunlich und juristisch grenzwertig, dass dem Opfer hier aus offensichtlich rassistischen Motiven, illegale Geschäfte unterstellt werden.
Diesen satz versteh ich nicht ganz.
Wie kommst du zu so einer Behauptung?
Es wurde lediglich vermutet das er seinen doch etwas höheren Lebensstil nicht alleine mit mit der Vermarktung von gebraucht paletten bestreiten konnte. Schon alleine das sind doch nur Vermutungen!
Wir leben hier von Vermutungen und von sonst nichts.
Das bezieht sich doch noch nicht mal auf seine Herkunft das hat mit Rassismus überhaupt nichts zu tun.

Das du ihm ein liebesnest unterstellst, was auch in keinster weise als solches bekannt ist, würde ich mal als mindestens genauso grenzwertig ansehen.
Du unterstellst einem Familienvater ja auch hier das er seinen Spaß hatte mit anderen Damen, was aber nirgends so ausgesagt wurde.
Also alle mal den Ball flach halten.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 10:55
Eines spricht sehr gegen eine Täterin:
Frauen töten größenteils aus dem Hinterhalt, möglichst blutlos und bevorzugen es, beim Sterbeprozess nicht anwesend zu sein ("Reines" Gewissen - man war ja eigentlich fast gar nicht involviert).
ES SEI DENN, es ist aus Rache für etwas. Finde ich also recht schwierig zu beurteilen...

Wegen der Körpergröße möchte ich jedoch anmerken, dass viele türkische Männer nicht sehr groß sind und das von-der-Strin-aus-über-die-Haare-streichen eine recht männliche Geste ist. Aber nun gut - wie genau gestrichen wurde, ist vielleicht gar nicht so sicher, nur DASS gestrichen wurde.

Mich wunderte es, dass einer hnterm Fenster stumm GLOTZT (immerhin hat er die Polizei gerufen). Man hätte ja mal ein "EY!!!" rausbrüllen können? Oder irgendwie anders Lärm verursachen, um möglichst viele Menschen aufzuwecken... aber naja, so ist die Welt wahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 11:05
Ach, Moment. Eins noch:

ER WOLLTE NACH HAUSE FAHREN - Hat sich aber mehr als kurzfristig umentschieden.

Der Täter hat also entweder auf der Lauer gelegen, oder wusste vorher schon, dass er die Nacht zuschlagen kann. Dafür müsste er in der Nähe gewohnt haben, da eine "Anreise" in einer kurzen Zeitspanne erfolgt wäre.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 13:18
Zitat von hoosaidtheowlhoosaidtheowl schrieb:Mich wunderte es, dass einer hnterm Fenster stumm GLOTZT (immerhin hat er die Polizei gerufen). Man hätte ja mal ein "EY!!!" rausbrüllen können? Oder irgendwie anders Lärm verursachen, um möglichst viele Menschen aufzuwecken... aber naja, so ist die Welt wahrscheinlich.
Hätte, hätte, sagt sich hinterher immer leicht. Professionelle Hilfe wurde gerufen, darauf kommt's an, nicht darauf was man in ein paar Augenblicken noch hätte tun können. Irgendein Superheld würde es natürlich immer besser gemacht haben und davon gibt's scheinbar eine ganze Menge im Internet.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 14:01
Wenn die Kripo davon ausgeht, dass der Täter einen Schlüssel für die Wohnung hatte, dann stellt sich die Frage, wie der Täter an diesem herangekommen ist. Entweder händigte T. seinem Mörder vorher den Schlüssel aus (vll hatte man ausgemacht, dass der Mörder die Wohnung nutzen darf, wenn T. zuhause bei seiner Familie ist und niemand wusste davon) oder der Täter hat den Schlüssel über Dritte bekommen.

Vorausgesetzt der Mörder kam tatsächlich mit einem Schlüssel in die Wohnung. Oder ihm wurde die Tür geöffnet. Was aber wohl gegen die Spurenlage im Bett spricht.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 14:19
@tool-v

Und es wird immer wieder und immer mehr Menschen geben, die Glotzen als Normalverhalten propagieren, statt aktives Eingreifen zu predigen (besonders aus einer "sicheren" Wohnung heraus). Besonders im Internet.

Aber lassen wir das, gibt nur Streit.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 15:28
Zitat von hoosaidtheowlhoosaidtheowl schrieb:Mich wunderte es, dass einer hnterm Fenster stumm GLOTZT (immerhin hat er die Polizei gerufen). Man hätte ja mal ein "EY!!!" rausbrüllen können? Oder irgendwie anders Lärm verursachen, um möglichst viele Menschen aufzuwecken... aber naja, so ist die Welt wahrscheinlich.
Also, wenn ich gerade einen Mord beobachten würde, wo einer einem Anderen versucht, den Kopf abzuschneiden, würde ich bestimmt auch nicht auf mich aufmerksam machen, da hätte ich doch ziemlich Schiss, dass der dann auch noch schnell zu mir rüberkommt, um mich mundtot zu machen, BEVOR ich die Polizei rufen kann! Es ist schon sinnvoll, in so einem Fall SOFORT zum Hörer zu greifen und nicht sich selbst auch noch in Gefahr zu bringen. Das war ja schließlich kein Ladendieb, da kann man mal "Ey!" aus dem Fenster rufen - bei einem Mord würde ich das definitiv NICHT tun, da hätte ich viel zu viel Angst, dass der mich gleich mit beseitigt als einzige Augenzeugin - vielleicht hätte ihn das sogar in dem Moment vertrieben, aber hätte man dabei ein gutes Gefühl, dass da ein Mörder frei rumläuft, der weiß, dass ich ihn gesehen habe und weiß, wo ich wohne?!


2x zitiertmelden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 16:22
Na, der Täter wird der Macker von einer der Frauen gewesen sein, mit denen sich das Opfer getroffen hat. So kam der möglicherweise auch den Schlüssel. Bielleicht wolltesich der Typ mit dem Anruf um 4 noch ein Gute-Nacht-Fickerchen organisieren, haz aber nicht geklappt. Oder er hatte eben den Macker der Frau an der Strippe.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 16:29
@hoosaidtheowl
Welch Glück gibt's noch Mensch wie dich.

Der Zeuge, den du hier diffamierst, hat im Gegensatz zu dir allerdings wirklich geholfen bzw. es versucht und nicht wie du bloß ne große Schnauze riskiert. Vielleicht solltest du darüber einfach mal nachdenken.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:da hätte ich doch ziemlich Schiss
Das ist der Punkt. Jeder halbwegs normale Mensch hätte Angst und/oder wäre schlicht geschockt von dem was er da sieht.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 16:34
Oder er hat sich mit der Falschen eingelassen, die nicht ertragen konnte, ihn mit zig anderen Frauen zu teilen, sich vielleicht sogar von ihm betrogen und verarscht fühlte, weil sie im Gegensatz zu ihm nicht nur Sex wollte sondern eine Beziehung und seine Schmeicheleien, um sie ins Bett zu kriegen, ernstgenommen hat. Die Täterbeschreibung mit 160 cm ist so typisch Frau, es gibt zumindest SEHR wenig Männer, die kleiner als 165 cm sind. Auch das im Schlaf angreifen wäre typisch Frau, dazu habe ich letztens noch einen Artikel von einem Profiler (Axel Petermann) gelesen, der sagte, dass Frauen, die einen Mann töten, dies meist tun, indem sie das Opfer möglichst wehrlos überfallen (eben im Schlaf oder betäubt), dass Frauen DANN aber sehr brutal zuschlagen und auch zum Übertöten neigen. Das trifft hier ja total zu.


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 16:45
@diegraefin
Und diese Frauen nversuchen dann auch noch auf Hinterhöfen dem schwer Verletzten den Kopf abzuschneiden, schon klar. Das war niemals ne Frau...


melden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 16:51
@DieGräfin

Es gibt keine Täterbeschreibung mit einer Körpergröße von 1,60m.
Das Opfer hatte diese Größe.
Der Zeuge hat als Mörder doch einwandfrei einen Mann gesehen...
Ich wundere mich, dass diese Fakten überhaupt zur Debatte stehen!


1x zitiertmelden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 16:58
@EiPhone
Personenbeschreibung:
Der Zeuge beschreibt den mutmaßlichen Täter als "südländischen Typ", relativ klein, ca. 1,60 Meter, schwarze Lederjacke, schwarze Hose, schwarze Motorrad-Unterziehhaube. Eventuell hatte er längere Haare.
http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=196&fkcid=28&id=76288


1x zitiertmelden

Grausamer Mord in Hamburg - wer tötete Mustafa Tütüncü ?

12.09.2014 um 17:01
@tool-v
Oh, danke!

Sorry @ diegräfin, hast recht!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Opfer auch diese Größe hatte?

Naja, der Zeuge hat den mutmaßlichen Täter aus dem 3.Stock? beobachtet, ob man da die Größe richtig abschätzen kann?
Ich für meinen Teil schließe eine Frau aus.


Anzeige

melden