Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 13:25
@minnione
Da bist Du ganz bei Gallwitz. Ich meine, dass das zu eindimensional gedacht ist.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 13:29
Zitat von lesMiserableslesMiserables schrieb:Eine Möglichkeit wäre, dass sich nach der eigenen Krebserkrankung und dem Tod der Frau eine Scheißegal-Stimmung eingestellt hat.
Wenn die Ermittler mit ihren Vermutungen richtig liegen, dann waren die Fässer zuvor auf einem Grundstück, zu dem auch Manfred S. Zugang hatte. So wie das formuliert wurde, klingt es nicht danach, dass er der einzige war, der Zutritt zu diesem Grundstück hatte. Das würde heißen, dass die Fässer schon bevor sie in die Garage verbracht wurden, mehr oder weniger "ungeschützt" waren. Eine "scheißegal"-Haltung müsste also schon lange zuvor vorhanden gewesen sein.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 13:32
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb: jedoch bezweifle ich, dass sein übriges gesellschaftliches Leben nur die Funktion hat, seine Taten zu verbergen. Auch Sadisten haben nicht-sexuell motivierte Interessen, Ziele, Vorlieben - vielleicht sogar "Gefühle". Genau wei das so ist - und zwar nicht nur gespielt - ist es so schwer, solche Täter zu entlarven bzw. sich vorzustellen, dass sie zu so grausamen Taten fähig sind.
Ich verstehe dich, zumal ja auch Lydia Bennecke sagt es sind zwei Welten und ein Täter kann in der einen Welt fühlen weil er seine "Liebsten" (ironieoff), nicht als Objekte wahrnimmt.
Ähnliches berichtet ja auch Frank Gust. Er sagte wenn er eine Frau im Supermarkt sah waren seine Fantasien da, aber seine eigene Frau da liss er nichts rankommen sozusagen.
Aberrr..
wissen wir ob es da wirklich um Gefühle geht die der bedingungslosen Liebe und Fürsorge entspringen?
Nein wir wissen es nicht.
Da vermute ich auch eher, da ein solcher täter ja schon hirnorganisch einen Mangel in dem Zentrum aufweist was für Empathie zuständig ist..dass er auch in seiner Familie genauso gefühlskalt ist.
Das wäre nun mein Argument!

Und die Vokabel "egal" die Herr Gallwitz wählte finde ich genial, drückt sie doch aus wie es um ihn stehen könnte.
Du darfst nicht vergessen, solche Menschen sind sehr ichbezogen bis narzisstisch und wenn er merkte es geht mit ihm zu Ende, dann stand eben der weiter wollende durchdringende Lustgewinn im Vordergrund.

als Fakt für mich gehe ich davon aus, ein empathieloser potentieller psychisch gestörter Täter lässt auch keine Gefühle an sich heran. Er vermeidet eben, denn er hat sich ja für den schnellen Weg der kompensation entschieden..eben für Lustgewinn.
Hier sehe ich einen Indikator um als Privatmensch sein nahes Umfeld näher zu betrachten.


@Menetekel
Ich glaube da auch nicht daran, er nahm etwas mit ohne nachzuschauen. Er war der Chef!
Und Entrümpler sind von Natur aus neugierig..ok..einige wühlen regelrecht im Dreck und andere lassen wühlen..aber ich gleube nicht, in diesem Metier gibt es überhaupt einen wo solche Fässer länger zu bleiben würden.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 13:37
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich glaube da auch nicht daran, er nahm etwas mit ohne nachzuschauen. Er war der Chef!
Und Entrümpler sind von Natur aus neugierig..ok..einige wühlen regelrecht im Dreck und andere lassen wühlen..aber ich gleube nicht, in diesem Metier gibt es überhaupt einen wo solche Fässer länger zu bleiben würden.
Sehe ich ganz genau so, es hätte ja auch etwas von Wert in den Fässern sein können, was man gewinnbringend hätte verklingeln können...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 13:38
@E_M
Das auch noch.
Und außerdem setzt niemand seine Fassade aufs Spiel wegen eines Inhaltes wo man noch Ärger bekommen könnte mit dem Ordnungsamt oder so.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 13:38
Wenn man die Arbeitshypothese verfolgt, dass es sich um Serientaten handeln soll, so wäre die riskante Lagerung nicht besonders ungewöhnlich:
a) war der Tatverdächtige eher unordentlich
b) war es dem Täter bei den anderen Taten auch nicht sonderlich wichtig, dass keine Spuren zu finden waren, sonst hätte man die Leichen bzw. Leichenteile nicht einfach so weggeworfen bzw. liegenlassen, sondern sie ordentlich entsorgt, so dass man sie nicht oder eben mit wesentlich weniger Spuren findet.
Das wäre für einen Besitzer von Werkzeugen fürs Grobe ja nun wirklich die kleinere Übung gewesen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 13:39
@Leonberger
Das mit Gallwitz stimmt, habe eben nochmal Markus Lanz gesehen. Komisch diesen Gedanken wie es hätte denn sein können, dass der Täter "sowas" seiner geliebten Tochter hinterlässt, denn hatte aber schon eher/unabhängig.
Und bin da gar nicht so festgelegt, denn in der Zeit seiner Familiengründung und der Zeit in der die kleine Tochter großgezogen wurde, in dieser Zeit hat er nicht solche Taten begangen. Also hat ihm das Familienleben viel bedeutet, ihn stabilisiert, ihn abgehalten.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 13:41
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb: Das würde heißen, dass die Fässer schon bevor sie in die Garage verbracht wurden, mehr oder weniger "ungeschützt" waren. Eine "scheißegal"-Haltung müsste also schon lange zuvor vorhanden gewesen sein.
Dann würde das Umbetten der Fässer keinen Sinn ergeben.

Wäre es ihm egal: Er hätte die Fässer dort gelassen wo sie waren. Sie standen dort ja immerhin 5 Jahre

Wäre es ihm nicht egal: Er hätte die Fässer verschwinden lassen und garantiert nicht in eine Garage gestellt, die ihm
1. nicht gehört
2. als Mieter zuzuordnen war und der Verdacht auf ihn fallen würde


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 13:42
Zitat von brennanbrennan schrieb:Passt sie überhaupt in ein Fass dieser Größe?
Zitat von brennanbrennan schrieb:Woraus schließt Du, dass er die Leiche entsorgen wollte?
Auf den Tatort-Fotos sieht es so aus, als ob alles in ein Fass gepasst hätte. Ein Grund, die Leichenteile auf zwei Fässer zu verteilen, könnte die Absicht gewesen sein, sie zu entsorgen - so wie es bei anderen Morden, die der Serie zugeordnet werden, geschah. Bei einem wurden die Leichenteil in mehrere Plastiksäcken gesteckt und dann weggeworfen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 13:42
Obwohl man ja nur, von ihm zugeordnete bekannte Taten weiss.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 13:48
@eis..bär
Narzisstisch sind wir doch alle, nicht nur Sadisten. Und bitte mach den Fehler nicht, fehlende Empathie und psychisches Kranksein gleichzusetzen. Im Gegenteil: Viele psychisch Kranke haben außergewöhnlich viel Empathie. Oder anders formuliert: Spreche nur über Dinge, von denen Du was verstehst (Scherz).


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 13:50
@minnione
woher wissen wir das so genau?

Wir sollten warten bis sein Leben aufgerollt wurde.
Es soll ja vermutlich bis in die 70er zurückgehen.
Kein Computer, keine DVDs..Videos?
Tauschplätze?..Vermarktung von selbstgedrehte Filmen?

Ich denke er kannte sich perfekt aus von Beginn an bis in die Neuzeit.
Wer vermittelte ihm das Wissen wie sein PC geschützt wird?

Schützte er immer seine Taten indem er keine Fingerabdrücke und Reifenspuren hinterliess?
Was ging in ihm vor als die DNS/DNA Analyse stand?

Abwarten..

Hoffentlich melden sich Menschen die nichts auf dem Kerbholz haben und dennoch Gelegenheit hatten in der Szene zu schnüffeln..


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 13:54
@Leonberger
Hey..ich schrieb extra von Tätern.
Dieseer Karriere wohnt es inne empathielos zu werden oder zu sein.

Das ist ein feiner Unterschied ob ich meine Traumata angehe und daher auf einem schwierigen und langen Weg nicht nur blinde Flecke und Leid kompensiere sondern auch meine empathie auf gesunde Art schulen kann.

Ein Täter schult sich auch, nur leider im blenden, sonst wäre er ja nicht in der Lage Empathie vorzutäuschen.
Alles klar ;)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 14:08
@minnione
Ich glaube wir dürfen einen Fehler nicht machen: Abgesehen von ihrem Sexualtrieb ticken Täter gar nicht so völlig anders. Ich glaube zwar, dass eine Familie für MS als Fassade diente - aber nicht nur. Ich glaube, dass er seine Tochter in einer gewissen Weise lieben konnte. Wer angesichts solcher Straftfaten ein "Monster" sucht, wird nicht fündig werden. Auf MS kam man nur, weil er sich quasi selbst stellte.


4x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 14:09
Zitat von lesMiserableslesMiserables schrieb:Dann würde das Umbetten der Fässer keinen Sinn ergeben.

Wäre es ihm egal: Er hätte die Fässer dort gelassen wo sie waren. Sie standen dort ja immerhin 5 Jahre
Wenn er wußte, was in den Fässern ist, dann hätte das Umbetten der Fässer in der Tat keinen Sinn ergeben.
Wenn er nicht wußte, was drinnen ist, dann schon, denn dann wäre es nur darum gegangen, einen Ersatz zur Hütte ohne Dach zu finden.

Bin mir aber grade nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe ;-)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 14:15
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb: Auf MS kam man nur, weil er sich quasi selbst stellte.
Aber das Täter Verdrängungskünstler sind weisst Du schon?

Ich könnte mich noch darauf einigen zu eventualisieren, er hatte keine Zeit mehr zu entsorgen weil plötzlich keine Kräfte mehr dafür da waren, aber das wars dann auch schon.

Und geliebt (was man da im täterdunst Liebe nennen könnte) hat er seine Tochter vllt. auch nur, weil er mit ihrer Existenz der Welt noch besser vorgaukeln konnte was in Wahrheit nie da war.
Bei solchen bestialischen Taten muss man doch ersteinmal von soetwas ausgehen, alles andere würde mir nicht einleuchten..
Aber bitte versuche es weiter..

Man kann nur beten die ambivalente Gefühlswelt der Tochter möge sich aufklären..


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 14:23
Dann fehlen also doch eher wichtige Fingerabdrücke:
Bei einer Exhumierung von Seels Leiche konnten nur noch die Abdrücke von sechs Fingern genommen werden. Bislang fehlen Daumen und Zeigefinger beider Hände.
http://hessenschau.de/panorama/klarinette-koennte-serienmoerder-ueberfuehren,seel-zeugen-104.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 14:31
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb: Auf MS kam man nur, weil er sich quasi selbst stellte.
Erschreckend an der ganzen Sache ist ja eher, dass - wenn er ordentlich gewesen wäre -
man bis heute nicht an ihn gedacht hätte: wären die Fässer leer und sauber und die Leichenteile irgendwo abgekippt gewesen und die Festplatten im Müll gelandet, dann gäbe es überhaupt keine Spur.

Folglich kann man davon ausgehen, dass so mancher Täter irgendwo völlig unvermutet lebt und vielleicht sogar sein Geheimnis mit ins Grab nimmt.
Deshalb ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es nicht nur einen Mittäter, möglicherweise auch Haupttäter oder sogar anderer Täter, sondern eben möglicherweise auch völlig andere Täter geben könnte.
Wenn da nicht irgendein Mitwisser aus dem Umfeld auspackt, zufällig mal wieder eine Hinterlassenschaft gefunden wird (Tagebuch, Leiche im Keller) oder ein Täter sich gar wirklich mal selbst stellt, dann wird Vieles im Dunkeln und Hochspekulativem bleiben.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 15:14
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Ich glaube wir dürfen einen Fehler nicht machen: Abgesehen von ihrem Sexualtrieb ticken Täter gar nicht so völlig anders.
Räusper.

Sexuell sadistische Mörder sind zu 100% klassische Psychopathen in Vollausprägung. Und Psychopathen "ticken" grundsätzlich anders als die übergroße Mehrheit der Menschen.

Dies hat prinzipiell nichts mit dem Sexualtrieb zu tun. Es gibt hypersexualisierte Menschen, die weder psychopathisch noch gewalttätig sind und es gibt Psychopathen, die nicht hypersexuell sind.

Hierzu gibt es auch schöne Funktions-MRgraphische Untersuchungen.

http://aftermath-surviving-psychopathy.org/index.php/psychopathie-und-das-gehirn-gibt-es-neurologische-korrelationen-zwischen-moral-entscheidungsfindung-und-sozialen-emotionen/?lang=de


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.05.2016 um 16:01
@planetzero
Jetzt wird es kompliziert. Selbst wenn man davon ausgeht, dass MS eine Persönlichkeitsstörung hatte, so muss man festtstellen, dass auch "Psychopathen" mehr menschliche als unmenschliche Eigenschaften haben.


Anzeige

melden