Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:31
Vielleicht hat man ja auch schon früher den Fall Tristan der Serie zugeordnet - ohne einen verdächtigen Täter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:34
@Leonberger
So könnte es sein, ja.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:35
@accattone
Nene da machst du es Dir aber etwas einfach ! Woher kommt die Annahme das der "klassische Serientäter" Einzelgänger ist ? Wobei wir hier schon nicht vom Serientäter sondern vom Serienmörder sprechen . Was du da sagst stimmt nicht ! Anders motivierte Mörder z.B. also nicht rein sexuell :

Das Phänomen Serienmord in Deutschland wurde von Harbort für den Zeitraum 1945 bis 1995 untersucht.[6][7][8] In dieser Zeitspanne verübten nach dieser Studie alle Serienmörder in Deutschland zusammen 453 Einzeltötungsdelikte. 54 Männer und 7 Frauen wurden als Serienmörder verurteilt, international wird der Anteil der Frauen auf ein Sechstel geschätzt.[9] Sexuell motivierte Taten wurden dabei zu 56 % aufgeklärt. Ungeklärt blieben 79 Morde, die 21 Mordserien zugeordnet wurden. Die Untersuchung zeigte eine Zunahme von ca. 63 % der Serientötungen in den Jahren 1986 bis 1995 verglichen mit den 10 Jahren davor. In fast 80 % der Fälle bestand keine Opfer-Täter-Beziehung, in 27 % der Fälle war der Täter unter Drogeneinfluss (Alkohol oder Betäubungsmittel). Sexualmörder waren zu 95 % und anders motivierte Serienmörder zu 61 % Einzeltäter. Die Tatorte lagen zu 58 % in Großstädten, der Umkreis der Einzeltaten einer Mordserie war in 68 % der Fälle kleiner als 30 km und in 40 % der Fälle kleiner als 10 km.

Im weiteren Zeitraum bis zum Jahr 2000 wurden in Deutschland 22 sexuell motivierte Serienmörder und 54 Serienraubmörder gefasst. Dabei wurden 8,4 % aller Raub- und Sexualmorde von Serientätern begangen. In ihrem Umfeld sind sie meist unauffällig und sozial angepasst. Nach Harbort werden Serienraubmörder im Durchschnitt nach 3¼ Jahren gefasst und sind in 89 % der Fälle zuvor strafrechtlich erfasst worden. Viele Seriensexualmörder wohnen in Großstädten, sind zwischen 16 und 36 Jahren alt, ledig oder geschieden, kinderlos und werden im Schnitt nach 4½ Jahren gefasst. Von den sexuell motivierten Serienmördern haben 82 % ein auffälliges Sexualverhalten, wie z. B. Fetischismus und sind oft zuvor bereits wegen Sexualdelikten erfasst worden.


Quelle :Wikipedia: Mordserie


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:37
@StilleLeserin

Nachtrag:

Was bietet ein Gleichgesinntenforum einem Manfred S.?

Manfred war ja offensichtlich schon seit den 1970er Jahren in der Lage, seinen Trieb auszuleben.

Das zieht sich dann nach der Pause so durch.

Er war schon selbst in der Lage, für den Kick zu sorgen.

Anregungen in Comics, Mangas etc. zu gewinnen, ist etwas anderes. Dazu brauch ich aber keine engen Kontakte.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:39
@kleesucher

Müsste richtig heißen: Der klassische Serienmörder ist Einzeltäter.

Hatte mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte, er plant und begeht seine Taten ohne einen Partner. Damit habe ich nicht sein Sozialleben gemeint.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:43
@accattone
Ich hab dich ja schon verstanden nur stimmt deine Aussage einfach nicht ! :)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:47
MaggieO
Zitat von MaggieOMaggieO schrieb:Wer sagt eigentlich, dass die Kripo Frankfurt bei den Morden und Vermisstenfällen der Prostituierten keine Serie vermutete? Nur weil dies nicht veröffentlicht wurde? Mal realistisch betrachtet - was und wie viel wird während einer Ermittlung an die Öffentlichkeit weiter gegeben? Jeder, der eventuell einen Polizeibeamten kennt, sollte jenen mal fragen... Es ist jedenfalls nicht mal ansatzweise das, was wirklich an Indizien vorliegt. Daher sollte man eher davon ausgehen, dass das Bild, welches wir uns hier machen, nur bedingt den Tatsachen entspricht und letztendlich viel mehr bekannt und bewiesen ist. Da wir uns aber nicht in einem Gerichtsverfahren sondern in einer Ermittlungsphase befinden, ist davon auszugehen, dass nur wenig an die Öffentlichkeit geraten ist.
Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Vielleicht hat man ja auch schon früher den Fall Tristan der Serie zugeordnet - ohne einen verdächtigen Täter.
Hallo Ihr Beiden, ich sehe das genau so wie Ihr. Manche User hier und anderswo haben leider keinerlei reale Vorstellungen über polizeiliche Ermittlungsarbeit. Ich gebe nur ein Stichwort: TÄTERWISSEN. Es gehört zur Standardarbeit der Ermittlungsbehörden, dass möglichst wenig Details an die Öffentlichkeit gelangen. Arbeit der Polizei ist es nämlich nicht die Öffentlichkeit allumfassend zu informieren, bzw. zu unterhalten, sondern Delikte aufzuklären und man achte: Gerichtssicher! zu protokollieren. Tut man das nicht, nutzt es später in der Verhandlung ein findiger Anwalt und hebelt die Vorwürfe blitzschnell aus.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:49
@accattone
Ich kenn mich da zu wenig aus. Aber nehmen wir mal die "normale" Sexualität. Manche erfahren in der Gruppe den besonderen Kick. Vielleicht ist es bei Sadisten auch so?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:50
@kleesucher

Nenn doch einfach ein paar Beispiele von spektakulären Serienmördern (sadistische Sexualverbrecher, mind. 10 Opfer), die im Team gehandelt haben.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:50
@Goermi
Da hast du natürlich recht.
Wenn es einen Mittäter gibt, den die Polizei noch nicht hat, wollen wir hoffen, dass er hier nicht mitliest.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:53
@Leonberger
Diesen Audiomitschnitt konnte man damals, bin ich mir relativ sicher, am Telefon abhören. Sie kam, wenn ich mich recht erinnere, auch in der Spiegel-Doku.

Ich habe die Stimme als eigenartig in Erinnerung. Leicht hessischer Dialekt, aber relativ tief und langsam, wie künstlich runtergestellt? Sie klang aber auch etwas "besoffen". Trotzdem glaube ich nicht, daß das Herr S. war. Da dürfte es genug Leute gegeben haben, die seine Stimme gut kannten und sich die nicht niedrige Belohnung hätten holen wollen.

S.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:55
@accattone
Vielleicht war er kein Dauergast. Das mag sein. 32000 Dateien gelten hier im Forum auch als wenig, was diese These unterstützen würde. Glaubst du nicht, dass er sich trotzdem Material in einschlägigen Foren besorgt haben könnte? Auch wenn es nur ein paar Mal war. Oder dass er sich einfach nur verbal austauschen wollte mit Leuten, die ihn verstehen?Das hat nichts damit zu tun, gleich eine persönliche Bindung aufzubauen.

Und ja, er hat (mutmaßlich) seinen Trieb bereits vor dem Internet ausgelebt...Und doch hat er 32000 Dateien angesammelt. Es muss ihm also etwas gebracht haben. Er hat sie sich ja schliesslich irgendwoher besorgt. Und es waren bestimmt nicht nur leicht zugängliche Dateien. Wieso sollte er sich sonst mit einer Verschleierungs-Software im stillen Kämmerlein durchs Netz bewegen?

Ich denke, er hatte wirklich einfach nur Glück, dass man ihm zu Lebzeiten nicht auf die Spur gekommen ist.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:57
@Spekulatius_v2
Ich meine mich erinnern zu können, dass erst Jahre später der anonyme Anruf veröffentlicht wurde. Aber kann mich täuschen. Aber auch "besoffen" wäre ein "Treffer". MS war Alkoholiker.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:57
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Ich kenn mich da zu wenig aus. Aber nehmen wir mal die "normale" Sexualität. Manche erfahren in der Gruppe den besonderen Kick. Vielleicht ist es bei Sadisten auch so?
Mir gehts um zwei Aspekte:

1. Manche hier denken, dass Manfred Mitwisser hatte. Ich denke, dass höchstwahrscheinlich niemand genau wusste, was er genau trieb. Besonders dass er mordete.
Ich habe über Mordserien gelesen. Die hören dann auf, wenn jemand aus dem Umfeld was mitbekommen hat bzw. diese Person nicht vorher beseitig werden konnte. Schnell dringt das Ganze dann nach Außen.

2. Offensichtlich hatte Manfred eine - wenn auch fremdartige - Beziehung zu seinem Opfern. Bzw zu den Körpern. Das war eine 1 : 1 - Sache. Mit einer Gruppe hat das nichts zu tun.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 23:58
@Spekulatius_v2
der Mitschnitt ist durch. MS war nicht der anonyme Anrufer.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 00:01
@StilleLeserin
Zitat von StilleLeserinStilleLeserin schrieb: Glaubst du nicht, dass er sich trotzdem Material in einschlägigen Foren besorgt haben könnte?
Ich glaube, dass er sich gerne Material besorgt hat. Offensichtlich war er fast süchtig danach.

Die Frage ist, muss ich deshalb mit irgendjemand in Kontakt treten? Ich glaube, das ging auch anonym.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 00:02
Warum der wirkliche Täter sich melden sollte? Reue im Suff? Der Kick, die Polizei zu narren - Macht, Überlegenheit, Kontrolle? Die Polizei in dem sadistischen Spiel zu funktionalisieren?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 00:03
dahergelaufene
Zitat von dahergelaufenedahergelaufene schrieb:MS war nicht der anonyme Anrufer
Darf ich hierzu kurz eine seriöse Quellenangabe bekommen?
Vielen Dank vorab.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 00:04
@dahergelaufene
Gibt es dazu eine Quelle ? das war mir bisher nicht bekannt !


Anzeige

melden