Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 09:31
@StreuGut
Es ist das Blut Tristans. Den Fingerabdruck kann man nicht zerstören. Er ist digitalisiert.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 09:40
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Aus dieser Perspektive heraus ist es sicher kein Fehler, wenn man die möglichen Taten von Manfred S. nicht nur im Radius auf den Raum Frankfurt oder Hessen einschränkt.
Jemand der sich so angezogen fühlt und immer wieder die Frankfurter Prostituiertenszene dort besuchte, denke schon, dass sojemand auch in Hamburg (Reeperbahn) sich wie daheim fühlt (Beispiel), oder auch in anderen Großstädten (wenn er dort verweilte) sich die Strichszene genauer anschaut und dort auch als Kunde auftrat.
Wurde von den Ermittlern alles überprüft. Ergebnis: Manfred war im Raum Frankfurt aktiv, woanders nicht.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 09:45
Der Zopfmann sprach während seiner Tat nicht - zumindenst nicht mit Überlebenden.
Der Zopfmann war angeblich nach Tristans Tod in einer Anwaltskanzlei und hat um juristischen Beistand gebeten.
Und was heisst hier "während seiner Tat"? Warst du dabei?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 09:48
@Bandini
Ich glaube, dass sich Täter und Opfer kannten. Tristan war ein Herumtreiber in Bahnhofsnähe. Ein geeigneter Ort, wo man sich Opfer suchen kann. Das ist ein "Strickmuster" der Serie. Die Taten waren gut vorbereitet. Erinnere Dich: Tristan verließ vorzeitig die Schule bzw. wollte gar nicht hingehn. Es gibt eine plausible Erklärung: Er hatte eine Verabredung. Auch der Ort ist kein Zufall: Wasser, Dunkelheit und für Tristan doch Vertrautheit, schnelle Fluchtmöglichkeit. Im Wasser konnte er schnell Blut "entsorgen", ohne Spuren zu hinterlassen. Das Ausbluten war wichtig, um die Körperteile weitgehend"unblutig" entfernen und transportieren zu können. Ich vermute, dass er es bei den anderen Taten auch so machte.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 09:57
@Leonberger
Die Zeugen die "den Täter" (war ers denn?) sahen, sahen jemanden, der sich über Tristan beugte. Sahen die Zeugen denn die Tat selbst?!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 09:57
@Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Vielleicht hatte der ja einen Kumpel bei den US-Streitkräften während seiner Bundeswehrzeit?
Was hat das mit seiner Bundeswehrzeit zu tun?
Die Bundeswehr und die US-Armee waren doch voneinander getrennt?!
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Alles ist möglich. Wenn die Ermittler hier in Deutschland von einem möglichen Mittäter ausgehen, der vermeintliche Täter aber scheinbar regelmäßig und kurz nach den Taten in den USA war, warum sollte es dorthin keine Verbindung geben können? Nur eine Idee, durch nichts belegbar, das gebe ich zu.
Die Ermittler können einen Mittäter nicht ausschließen. Das ist etwas anderes.

Eine wilde Spekulation jagt hier die andere:
Was für eine Art von "Verbindung" soll das sein, bei der man nach der Tat sich trifft?

Vielleicht hatte er ja auch Brieffreundschaften zu Serienmördern in der UdSSR. Nur eine Idee, durch nichts belegbar...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 10:09
@MaryPoppins

Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Kinder werden ihn nur ganz grob gesehen haben, wie können sie denn die Tat gesehen haben?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Täter im dunkeln die Schnitte tätigte.
Irgendwas ist da überhaupt nicht stimmig.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 10:10
@MaryPoppins
Ob wirklich der "Zopfmann" in der Praxis war, ist fraglich. Ob er dort Dialekt sprach, wird nirgends berichtet. Fraglich ist, ob der Zopfmann überhaupt was mit der Tat zu tun hat. Der Zopfmann sagte in der Praxis, er habe "Sch..." gebaut. Was könnte das bedeuten? Dass er Zeuge der Tat war und keine Hilfe hollte, weil er als Vorbestrafter Sorge hatte, selbst in Verdacht zu geraten? Unterlassene Hilfeleistung als Vorbestrafter, der auf Bewährung frei ist?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 11:12
Wir haben uns nach langer Überlegung entschlossen, den Tristan Thread probeweise wieder zu eröffnen: Mordfall Tristan

Daher bitten wir, von jetzt an die Diskussion um den Mord an Tristan NUR dort zu führen. Dabei beachtet bitte die Regeln, die ich dort rot unterlegt noch einmal aufgeführt habe.

In diesem Thread soll weiterhin der Fall der Leichenteile in den Fässern in Schwalbach und der tatverdächtige, eventuelle Serienmörder diskutiert werden. Also, sollte sich herausstellen, dass er der Mörder Tristans ist, sollen hier seine "anderen" Taten diskutiert werden.

Bisher ist noch nicht bewiesen, ob dieser Tatverdächtige wirklich etwas mit dem Mord an Tristan zu tun hat. Daher die Trennung der beiden Taten in zwei Threads.

Sollte die Polizei ihre These weiter untermauern können, werden wir in Zukunft über eine Zusammenführung der threads nachdenken. Bisher ist es aber der Übersicht dienlicher, beide Fälle getrennt zu diskutieren.

Weiterhin gelten hier die üblichen Regeln!

1. Erst informieren, dann nachdenken, und dann erst schreiben!

2. Neue user sollten erst einmal den thread durchlesen.

3. Wilde Spekulationen werden auch in Zukunft nicht geduldet. Die Diskussion sollte immer von einem bestehenden Fakt ausgehen! Beiträge, die Dinge in den Raum stellen, für die es keinerlei Indiz gibt, sind wilde Spekulation.

4. Behauptungen sind zu belegen, Vermutungen als solche zu kennzeichnen. Zitate sind mit Quellenlink und einem eigenen Kommentar zu posten.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 11:12
@eis..bär

Das Personal einer Entzugsklinik kann man nicht so einfach hinters Licht fuehren. Suechtige luegen, um an die Substanz ihrer Wahl zu kommen. Das ist eben leider so. Mit Verstellen sollte er da eigentlich nicht weit gekommen sein. Die haben schon alles gesehen.

Dazu dann noch sechs Monate Therapie in einem Umfeld, aus dem er nicht wegkommt, und in dem er rund um die Uhr unter Beobachtung steht.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 11:16
@AnnaKomnene
Ich denke das ist Wunschdenken.
Wenn schon im Knast Psychologen ihre Probleme haben wie soll es da in gewöhnlichen Suchtkliniken aussehen?
Da wird ein Programm gefahren und gutis.
Da wird nicht so hinterleuchtet, wo denkst Du hin??


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 11:31
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Wurde von den Ermittlern alles überprüft. Ergebnis: Manfred war im Raum Frankfurt aktiv, woanders nicht.
@accattone
Das stell ich mir eher schwer (deine Behauptung) bis total unmöglich vor (wurde von den Ermittlern alles überprüft), dass eine Ermittlergrupppe von 7-8 Mann die letzten 40 Jahre etwa deutschlandweit (von USA-Urlaub usw. gar ned zu reden) überprüft hätten.

Ich denke eher, die Ermittler (und dies ist auch ein recht logischer Schritt), haben alle Mord-Fälle aus den Raum Frankfurt die letzten 40 - bis 50 Jahre (man liest sogar bis hin zum Ende des 2 Weltkrieg) sich angeschaut, ob da ähnlich gelagerte ungeklärte Mordfälle (Zerstückelung etc.) passend wären.

Dies ist schon nur für den Raum Frankfurt allein für etwa 7-8 Ermittler eine wahre aufwendige & sicherlich sehr anstrengende Sisyphusarbeit, für mich aber auch sehr bemerkenswert, dass sie da mögliche Zusammenhänge zwischen Manfred S. und Morden aus Anfang der 70iger Jahre noch ausmachen konnten.

An dieser Stelle sollte man auch mal diese aufwendige Arbeit & Ergebnisse der Ermittler loben, mit negativer Kritik wird ja hier nicht wirklich gespart. Kann sich wohl keiner hier richtig vorstellen, was die für einen Aufwand betreiben, wie schwer dies ist, nach so langer Zeit etw. Zusammenhänge zu Manfred S. noch zu finden.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 11:40
@Doverex
Die Ermittler gehen von einem regionalen Aktionsradius aus.

Aus der Pressekonferenz:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es so dass wir den Aktionsradius des Herrn Seel nahezu ausschließlich mit Ausnahme von Urlaubsreisen die dann aber zumeist im Familienverbund durchgeführt wurden, im Großraum Frankfurt sehen können. [...]
Auf der anderen Seite im konkreten Falle Seel allerdings auch die Einbindung in familiäre bzw. beruflich soziale Strukturen im engeren örtlichen Bereich. Insgesamt muss man darüber hinaus sagen das die einschlägige Forschungen in diesem Bereich was tatsächlich Serientaten bzw. Serienmorde anbetrifft davon ausgeht das diese Täter eher regional handeln. Nichtsdestotrotz besteht die Möglichkeit das es eben weitere Delikte gibt die auch über dieses örtliche Umfeld hinaus da zuzuordnen sein könnten.
via Beitrag von xyfan72 (Seite 44)


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 11:42
@eis..bär

Das hier ist eine zufaellig ausgewaehlte Broschuere einer Suchtklinik:
http://www.stiftung-waldmuehle.de/fileadmin/einrichtungen/stiftungwaldmuehle/pdf/Leben_ohne_Sucht.pdf (Archiv-Version vom 10.06.2017)

Psychotherapeutische Einzelsitzungen sind auf dem Programm. Ich glaube schon, dass in Entzugskliniken gut und ordentlich behandelt wird. Das sind Therapieeinrichtungen, die von der Krankenkasse finanziert werden.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 11:45
@AnnaKomnene
Du lässt dir auch nichts sagen hm?
Natürlich sind da Einzelsitzungen.
Und für einen "geschulten" Psychopathen sind gerade die eine besondere Herausforderung!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 11:47
So langsam aber sicher wird das Thema OT!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 12:04
@eis..bär
Welche Erfahrungen kannst Du in dem Bereich vorweisen, um diesbezüglich qualifiziert bewerten zu können?
In Therapieeinrichtungen ist es meist eine überschaubare Gruppe an Klienten, die einem sozialpädagogischem Mitarbeiter zugewiesen werden. Die überschaubare Gruppe wird also nochmal auf die Menge der betreuenden Mitarbeiter unterteilt. Dieser Mitarbeiter begleitet in der Regel auch den gesamten Prozess der Therapie. Wechsel der zugewiesenen Mitarbeiter gibt es nicht, wenn nicht bestimmte Gründe dafür sprechen. Und in den Einzelsitzungen wird ganz sicher kein "Programm" abgespielt.
Inwiefern lässt sich das nun mit einem Gefängnis vergleichen, wo meist nur einzelne Sozialpädagogen, oder Psychologen auf viele Insassen kommen und dort derjenige betreut, der gerade da ist?

Im Übrigen werden in Therapieeinrichtungen selten pathologische Befunde gesucht und gefunden, mal abgesehen von psychiatrischen Einrichtungen, die Entzüge und Entwöhnungen anbieten. Dazu ist Suchtbewältigung das bestimmende Thema und nicht sexuelle Präferenz

@AnnaKomnene
Entzüge werden durch die Kassen übernommen, Entwöhnungen gewöhnlich durch den Rententräger.

@AnnaKomnene
@eis..bär
Inwiefern hat das jetzt mit dem Fall zu tun? Bringt es bitte in Kontext, ansonsten gibt es Threads, in denen das sicherlich besser diskutiert werden kann!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 12:07
Zitat von yasumiyasumi schrieb:was tatsächlich Serientaten bzw. Serienmorde anbetrifft davon ausgeht das diese Täter eher regional handeln.
Nun genau deshalb schrieb ich ja, dass J. Unterweger ein sehr gutes Beispiel dafür ist, dass diese Vermutung nicht zutreffen muss.

Richtig finde ich es eh, dass man sich erstmals nur auf den Raum Frankfurt beschränkt, denke anders geht das auch gar nicht, weil dies allein schon so viel Zeit und Anstrengung den Ermittlern kostet.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 12:16
@der_wicht
Entschuldige bitte aber ich denke es ist alles gesagt..wie du ja treffend bemerktest, es geht dort um Sucht und nicht um sexuelle Präferenzen.
Dasselbe versuchte ich dem User deutlich zu machen, aber fand wohl nicht die treffenden Worte.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2016 um 12:23
@Doverex
Das stell ich mir eher schwer (deine Behauptung) bis total unmöglich vor (wurde von den Ermittlern alles überprüft), dass eine Ermittlergrupppe von 7-8 Mann die letzten 40 Jahre etwa deutschlandweit (von USA-Urlaub usw. gar ned zu reden) überprüft hätten.
1. Wurde das von offizieller Seite so weitergegeben. Die Ermittler haben sich ausführlicher mit dem Fall beschäftigt. Haben das Umfeld befragt, haben schriftliche Unterlagen.
Die wissen mehr als WIR. Warum sollte man Falschmeldungen herausgeben?

2. Sind sie dabei, MS die Taten im Frankfurter Raum nachzuweisen. Das ist wohl die aktuelle Arbeit.

3. Wenn du andere Informationen hast, belege sie bitte.
Es macht keinen Sinn, irgendwelche Phantasie-Zusammenhänge herzustellen, für die es keine Indizien gibt.


Anzeige

3x zitiertmelden