Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 10:47
Industriealkohol oder z.B. Brennspiritus kriegt man problemlos auch in größeren Gebinden. Da braucht man nur in einen guten Baumarkt zu gehen oder zu Raiffaisen.
Formalin definitiv nicht, da hat man Papierkram für zu erledigen.
Luftdicht ohne Flüssigkeit abschließen geht auch nicht. Das kann jeder mal in seinem Kühlschrank mit einem Fleischrest ausprobieren, was dann mit dem Behälter passiert.

@Bandini
Dein Hinweis mit dem Sand ist interessant.

S.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 10:49
Einer der Ermittler oder auch Profiler hatte in einer Sendung gesagt, dass jemand mit solchen Neigungen quasi immer bereit sind. Im Falle Tristan wäre denkbar, dass MS an der Unterführung am Austreten war und den Junge sah. Oder im Tunnel ihm begegnet sein. Diese Chance, niemand sonst zu sehen, konnte doch reichen, um das Messer zu zücken und eine vorhandene Phantasie direkt umzusetzen. Ich halte das für denkbar, dass MS die Tat mit diesem Jungen an dieser Stelle nicht geplant hat, sondern einfach zuschlug.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 11:02
Auffällig ist nicht nur, dass ein Arm gefehlt hat, der noch hereingepasst hätte, auffällig finde ich, dass der Leichnam in zwei Fässern war, obwohl es auf den Fotos so wirkt, als ob auch ein Fass gereicht hätte. Vielleicht standen die Fässer, bevor sie in der Garage landeten an zwei unterschiedlichen Orten bei zwei unterschiedlichen Personen.

Ein Gedankenspiel:

Wie der Schwiegersohn und die Tochter reagiert haben, als sie auf die Leichenteile stießen, wissen wir: sie riefen die Polizei.

Wie würde ein Entrümpler mit einem Faible für sadistische Bilder und extreme Gewaltdarstellungen, der auf Leichenteile beim Entrümpeln stößt, darauf reagieren?

Kann man das zeitlich eingrenzen, wann Manfred S. die Wohnung des Mordopfers entrümpelt haben soll?


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 11:08
Meiner Meinung war die Leiche überhaupt nicht in Flüssigkeit eingelegt. In der Spiegel TV Reportage sieht man doch eindeutig,
das relativ wenig Flüssigkeit in den Tonnen war. Die dort abgesetzte Flüssigkeit könnte von den Leicheteilen selber stammen. Die Fässer waren luftdicht verschlossen... Das wirkte wie bei den berühmten Frischhaltedosen, die man nur auf diesen Hausfrauen Partys bekommt. Die Leiche sieht einfach etwas mumifiziert aus... Ohne Flüssigkeit waren die Fässer auch leichter zu transportieren... Ausserdem geht man davon aus das MS, diese Tat für sein Meisterwerk hielt... Er konnte sich einfach nicht von ihr trennen und hat sie behalten um sie des öfteren zu betracheten...


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 11:45
mal was ganz anderes.
zwei Sachen sind für mich unverständlich.
Wieso wird nicht der blutige Fingerabdruck auf Tristans Schulheft mit dem vom potenziellen Täter abgeglichen?
Wenn einige der Opfer HIV positiv waren, muss der Täter sich dann, falls es zu kannibalischen Handlungen kam, auch infiziert haben?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 12:21
@Swagger
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Wenn einige der Opfer HIV positiv waren, muss der Täter sich dann, falls es zu kannibalischen Handlungen kam, auch infiziert haben?
Nein.
Die Ansteckung mit dem Virus ist ohnehin nicht ganz einfach, es gibt riskante Handlungen mit einem hohen Ansteckungsrisiko, aber wenn da nicht zeitnah und roh und blutig gegessen wird, nimmt die Wahrscheinlichkeit gegen Null ab.

@Menetekel
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Meiner Meinung war die Leiche überhaupt nicht in Flüssigkeit eingelegt
Das sehe ich auch so.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass man erst die Flüssigkeit auskippt und dann ein Foto macht. Die Fässer werden ja auch als "Maischefass" verkauft, da gibt es neben dem Deckel noch einen Spannring, das ist wie Einwecken, zumindest nahezu.

@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Man wird über L. wohl deshalb nichts erfahren, weil er nach 2jähriger Ermittlungsarbeit als Mittäter ausgeschlossen werden konnte.
Dazu finde ich ebenfalls keine Aussage, wenigstens diese hätte man ja auf der Pressekonferenz tätigen können, wenn dem so wäre.
Und in eineinhalb Jahren hat man auch S. weder ausgeschlossen noch klar eingeschlossen, abgesehen von der Fassleiche.
Zitat von FrauMaturaFrauMatura schrieb:Außerdem kann man bei Herbert L. nicht mehr klingeln, da er wie Manfred S. an Speiseröhrenkrebs gestorben ist.
Das ist zwar richtig, aber beim S. hat man ja möglicherweise geklingelt bzw. sich anderweitig Zugang verschafft, ich könnte mir vorstellen, dass man auch beim L. irgendwie hinein käme, wenn die Klingel abgestellt sein sollte oder niemand öffnen würde. Es ist halt die Frage, ob die Erben da kooperativ waren oder ob die Verdachtsmomente ausgereicht haben, bei dem derzeitigen Kenntnisstand (meinerseits jedenfalls) ist da alles möglich.

@DaScully
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Deshalb fragt die Polizei ja auch relativ ergebnisoffen nach Begleitern der Frauen.
In der Tat, ich frage mich halt nur, warum nicht auch konkret nach L. gefragt wird, er kommt lediglich im Zusammenhang mit der Firma vor. Nach dem was der Harry M. erzählt hat (Spiegel TV und Zeitschrift), ist der doch immer dicht am S. dran gewesen und hatte ja die Absteige, wo offenbar nicht ganz koschere Handlungen vorgenommen wurden, die man mit wenig Fantasie als sadistisch werten kann.

@Swagger
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Wieso wird nicht der blutige Fingerabdruck auf Tristans Schulheft mit dem vom potenziellen Täter abgeglichen?
Im Falle des Tatverdächtigen S. wurde er das, allerdings hatte man nur sechs von zehn Fingern posthum rekonstruien können, so dass die Trefferlosigkeit sowohl als auch bedeuten kann.

@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Kann man das zeitlich eingrenzen, wann Manfred S. die Wohnung des Mordopfers entrümpelt haben soll?
Gute Frage.
Das wurde bislang wohl noch nicht ermittelt oder das Ergebnis wird uns vorenthalten.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 12:28
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Im Falle des Tatverdächtigen S. wurde er das, allerdings hatte man nur sechs von zehn Fingern posthum rekonstruien können, so dass die Trefferlosigkeit sowohl als auch bedeuten kann.
Das ist doch überhaupt kein Argument. Sowohl im Auto als auch im Haus, am Garagentor etc. müssen doch sämtliche Fingerabdrücke bzw ganze Handabdrücke von Seel gefunden worden sein.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 12:30
War der Herr nicht auch Gerber? In der Lederverarbeitung kommen denke ich Chemikalien zum Einsatz,die auch in den Fässern möglich wären.Eventuell hatte er so Zugang dazu.Ich meine irgendwo war ein Foto mit ihm und noch jemandem vor seiner "Lederei".


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 12:37
Hallo, ich bin seit sehr langer Zeit stille Mitleserin.
Dieser Fall hat so einiges was entweder nicht schlüssig ist weil die Polizei natürlich bestimmte Informationen zurückhält, oder eben weil so einiges einfach nicht schlüssig ist.

Ich denke egal wie oder mit welchen Chemikalien er die Leiche gelagert Hauptsache die Leiche gibt noch Aufschluss darüber wie MS vorging.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 13:08
@pina89
Zitat von pina89pina89 schrieb:Dieser Fall hat so einiges was entweder nicht schlüssig ist weil die Polizei natürlich bestimmte Informationen zurückhält, oder eben weil so einiges einfach nicht schlüssig ist.
Wenn Manfred S. ein perverser Sadist war - und es spricht eigentlich nichts dagegen - dann ist alles schlüssig.
Im juristischen Sinne kann man ihm zum jetzigen Zeitpunkt nur nicht alles nachweisen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 13:12
@kunigunde
Er hatte wohl nichts mit Leder zu tun. Das gehört zum Firmennamen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 13:16
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Die Ansteckung mit dem Virus ist ohnehin nicht ganz einfach
Schon klar. Deswegen gibt es bis heute auch die Millionen Aids-Toten eigentlich nicht.

Aids bricht nicht sofort aus. Manfred kann durchaus HIV-positiv gewesen sein.
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Dazu finde ich ebenfalls keine Aussage, wenigstens diese hätte man ja auf der Pressekonferenz tätigen können, wenn dem so wäre.
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:In der Tat, ich frage mich halt nur, warum nicht auch konkret nach L. gefragt wird, er kommt lediglich im Zusammenhang mit der Firma vor.
Wenn du schon davon ausgehst, dass praktisch nichts gegen S. vorliegt, warum bringst du dann ständig L. ins Spiel? Irgendwie unlogisch.

Es ist nicht üblich, dass jede einzelne Person im Umkreis des Verdächtigen erwähnt wird, die NICHT verdächtig ist.
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Das ist zwar richtig, aber beim S. hat man ja möglicherweise geklingelt bzw. sich anderweitig Zugang verschafft
In dessen Garage wurden Behälter mit Körperteilen einer ermordeten Frau gefunden.
Warum sollte sich die Polizei "andersweitig" Zugang verschaffen???


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 13:36
@accattone
Ich meinte das auch aus juristischer Sicht :)
Abwarten was noch kommt ich denke dass das alles nur die Spitze des Eisbergs ist


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 13:37
@GeorgeThorne

Die Kripo wird auch L. ins Visier genommen haben. Dazu hatte sie bis heute genug Zeit.
Wenn gravierende Verdachtsmomente vorlägen, wüsste man das.

Es verbietet sich hier in diesem Thread, verstorbene Menschen ins Gespräch zu bringen, die nicht unter Verdacht stehen.

Dass er Geschäftspartner, und vielleicht mehr, von S. war mag sein. Aber es ist eine vollkommen andere Sache, ihn ebenfalls in eine Reihe mit Sadisten und Mördern zu stellen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 13:43
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb: Schon klar. Deswegen gibt es bis heute auch die Millionen Aids-Toten eigentlich nicht.
Bei einer normalen geschlechtlichen aktivität besteht die Chance sich mit Aids zu infizieren 1:1000.

Bei aggressivem Sex sieht das anders aus, dann fliesst ja eventuell auch Blut oder es wird Gewebe verletzt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 13:46
@accattone
Ich finde die Argumentationsweise etwas merkwürdig.
Die Millionen Toten weltweit gibt es nicht, weil die Ansteckung besonders einfach ist, sondern weil es in gewissen Gegenden bzw. Kreisen wohl üblich zu sein scheint, risikobehaftete Handlungen zu begehen.
Dass S. infiziert sein könnte, dafür gibt es keine Hinweise.
Insbesondere ist nichts darüber bekannt, ob er den Straßenstrich (auch) dazu nutzte, um ungeschützt geschlechtlich zu verkehren. Bei den diskutierten Straftaten gab es jedenfalls bislang kein Anzeichen dafür, dass eine Ansteckung naheliegend erscheinen lässt. Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich höflichst um Korrektur.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass gegen S. nichts vorliegt, das habe ich mehrfach klar gestellt. Daher kann ich die gegenteilige Behauptung nicht nachvollziehen.

Warum L. nicht verdächtig sein soll, konnte mir bislang niemand nachvollziehbar darlegen.
Das ist auffällig.
Es wäre ein Leichtes gewesen, auf der Pressekonferenz oder auch im Nachgang klar zu stellen, dass L. nichts mit der Sache zu tun hat. Das wurde (auffälligerweise) unterlassen.
Stattdessen kommt Harry M. ins Spiel (Spiegel) - nicht mehr und nicht weniger.

Und: ich bin ziemlich sicher, dass S. der Polizei beim Klingeln an seiner Haustür nicht geöffnet hat. Deshalb vermute ich da einen "anderweitigen" Zugang, namentlich, dass die Tochter geöffnet haben könnte.


3x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 13:53
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Und: ich bin ziemlich sicher, dass S. der Polizei beim Klingeln an seiner Haustür nicht geöffnet hat. Deshalb vermute ich da einen "anderweitigen" Zugang, namentlich, dass die Tochter geöffnet haben könnte.
Wäre auch seltsam, wenn S. geöffnet hätte. Der war ja schon tot.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 13:54
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Kann man das zeitlich eingrenzen, wann Manfred S. die Wohnung des Mordopfers entrümpelt haben soll?
Soweit ich mich entsinne, war immer davon die Rede, dass Frau Diallo "ohne festen Wohnsitz" war, als sie verschwand. Wenn es tatsächlich stimmt, dass die Firma von M.S. die Wohnung geräumt hat, wäre die Frage, wer das beauftragt hat.
Entweder der Wohnungseigentümer, nachdem die Mieterin unter Zurücklassung eines großen Teils ihrer Habe verschwunden ist - was für Mietschuldner, die auch noch andere Probleme haben (Drogen o.ä.) nicht ungewöhnlich wäre.
Oder die Mieterin selbst, die ihre Habe zu irgendeinem Ort in Sicherheit bringen will, bevor sie die Wohnung nicht mehr betreten kann.

Wenn die Mieterin die Auftraggeberin war, ist das m.M.n. eine weitere Bestätigung dafür, dass sie und M.S. sich kannten, vielleicht hat er es ihr sogar als Freundschaftsdienst angeboten.
Wenn der Eigentümer der Auftraggeber war, wäre das schon ein ziemlicher Zufall.
Außer der Eigentümer wäre eine große Wohnungsgesellschaft, die in der Gegend viele (günstige?) Wohnungen verwaltet und die Firma von M.S. als ständige Wohnungsberäumer engagiert hat (ähnlich wie im Fall Tristan, wo M.S. ja auch von einer Wohnungsbaugesellschaft mit Räumungen in der Umgegend beauftragt war).

Insgesamt für meinen Geschmack etwas zuviel Zufälle in dieser Geschichte.

Besonders der Zufall, dass ein Mitglied seiner Band eine Krimihandlung beschreibt, die von M.S. vermutlich schon längst in der Realität ausgeführt worden war


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 13:55
Ich weiß nicht hier verrennt man sich in Sachen die eigentlich nebensächlich sind ! Die Überreste in den Fässer war noch verwertbar.Punkt. Ob S. Aids hatte oder nicht wem intressierts? Sein Speiseröhrenkrebs hat den Mann dann sowieso vorher dahingerafft.
Intressant finde ich z.B. diesen Beitrag
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Ein-Freier-war-ihr-Moerder;art676,454325 (Archiv-Version vom 22.05.2016)

dieser untermauert meine Theorie, entweder war S. nicht allein oder er hat nicht jedes Opfer sado maso hingerichtet

Siehe Manuela Rumpf


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 14:00
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Warum L. nicht verdächtig sein soll, konnte mir bislang niemand nachvollziehbar darlegen.
Infos zum Geschäftspartner gab es in einem Artikel der FAZ:
Zwischenzeitlich stand auch ein Geschäftspartner von S. unter Verdacht. [...] Die Ermittler nahmen sich auch seinen Lebenslauf vor und überprüften akribisch, wo er sich zum Zeitpunkt der Morde aufgehalten hatte. Er habe aber, sagen die Ermittler, für die entsprechenden Tatzeiten jeweils ein Alibi gehabt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/neue-details-zu-serienmoerder-im-rhein-main-gebiet-14245992.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Unklar bleibt da, ob er auch ein Alibi für den Mord an Britta Simone D. hat - und wie man das bei einem sehr schwer einzugrenzenden Todeszeitpunkt sinnvoll überprüfen konnte.

Oder ob da argumentiert wird: bei einigen Morden der (angenommenen) Serie hat er ein Alibi, deswegen kann er auch den letzten Mord nicht verübt haben, weil er Teil der Serie ist.


Anzeige

melden