Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenknochen in Kiesgrube gefunden

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiesgrube, Menschenknochen, Benningen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Menschenknochen in Kiesgrube gefunden

22.09.2014 um 13:45
Sicher bin ich mir jetzt nicht ob ich im richtigen Forum poste. Falls nicht bitte verschieben.

Einen schrecklichen Fund hat am Samstag ein Streckenposten eines Moto-Cross-Rennens in einer Kiesgrube in Benningen im Landkreis Unterallgäu gemacht: er entdeckte Menschenknochen in einem Schutthaufen, der allem Anschein nach erst kürzlich dort abgelagert wurde. Freigespült wurden die Skelettteile offensichtlich von den starken Regenfällen, die zu dieser Zeit dort nieder gingen.
Bis jetzt kann man noch nicht sagen, ob die Knochen von einem oder mehreren Toten stammen.

Ein Verbrechen ist nicht auszuschließen, die Polizei hat sofort mit den Ermittlungen begonnen und die Knochen in die Rechtsmedizin überstellt.
Für durchaus möglich hält es die Polizei aber auch, dass die Knochen von einem Friedhofsaushub stammen. Erst nach Beendigung der Untersuchungen kann man wissen, was tatsächlich geschehen ist. Bis Ergebnisse vorliegen wird eine Weile vergehen.

Es mutet mich schon mehr als befremdlich an, wenn Skelettteile einfach in eine Art Abfallhaufen geworfen, anstatt verbrannt und anonym bestattet zu werden. Mag sein, dass ich das auch falsch sehe, doch so empfinde ich es nun mal. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass jemand, der völlig unvorbereitet auf einen derartigen Fund stößt, einen gehörigen Schock erleiden kann.

Wäre dieses Vorgehen (Entsorgung menschl. Überreste in Müll bezw. Kiesgruben) von einer Friedhofsverwaltung, falls es denn so ist, überhaupt legal?
Wie ist das juristisch geregelt und wie steht ihr persönlich dazu?

http://www.all-in.de/nachrichten/rundschau/Menschenknochen-in-Kiesgrube-bei-Benningen-gefunden;art2757,1762830 (Archiv-Version vom 23.09.2014)

Anzeige
melden

Menschenknochen in Kiesgrube gefunden

22.09.2014 um 13:57
@Yanao

Das finde ich aber auch sehr sonderbar.
Eine Kiessgrube, auch wenn diese durch Stilllegung geschlossen ist, wird ja für gewöhnlich nicht als Müllhalde zugelassen. Eher wird daraus ein Teil zum Naturschutzgebiet.

Ein Friedhof wird wohl kaum - so denke ich - seinen Überschuss wild abkippen.
Die Vermutung mit dem Friedhof kam ev durch die Beschaffenheit des Abfalls zu Stande. Wenn ich mich nicht irre, besteht dort der Boden vorwiegend aus Lehm.


melden

Menschenknochen in Kiesgrube gefunden

22.09.2014 um 16:02
schon geklärt woher sie kommen:

http://www.all-in.de/nachrichten/polizeimeldungen/Gefundene-Knochen-in-Benninger-Kiesgrube-stammen-von-Unterallgaeuer-Friedhof;art2756,1763107 (Archiv-Version vom 25.09.2014)


melden

Menschenknochen in Kiesgrube gefunden

23.09.2014 um 07:14
Sehr seltsam dass nun so schnell der Knochenfund dem Friedhof zugeordnet wird...


melden

Menschenknochen in Kiesgrube gefunden

23.09.2014 um 09:41
@allmy_my
Gestern sagten sie im radio das es wohl Knochen von etlichen Leuten waren und bei Deponien wird genau Buch geführt was wann von wo kommt. Die können sogar sagen aus welcher Reihe der Aushub ist. Ich fahre selber oft auf Deponien und kenne das dort.


melden

Menschenknochen in Kiesgrube gefunden

23.09.2014 um 09:46
So einen Fall gab´s hier in der Nähe auch mal vor langen Jahren.
In einem Kompostwerk wurden Leichenteile gefunden.
Sie konnten auch sofort einem bestimmten Friedhof zugeordnet werden.

Damals hieß es dass es sich um ein aufgelöstes Grab handelte.
Die Leiche war noch nicht komplett verwest weil es sich um eine beleibtere Person
gehandelt haben soll. (Ob das so stimmt weiß ich nicht.)

Noch ein Grund sich später mal einäschern zu lassen.


melden

Menschenknochen in Kiesgrube gefunden

23.09.2014 um 12:35
das stimmt... auf sonem friehof arbeiten ja auch fast nur schiffsschaukelbremser, die einfach nur alles wegschüppen.. da die alle kleinbagger haben.. wird das sicher auch nur nach dem motto gearbeitet "hau weg die scheiße, gleich ist mittach (oder wahlweise feierabend)"
dann wird der kram noch vom containerdienst ungeprüft abgeholt.. und fertig ist die laube

und dafür zahlt man dann noch ca 1500 euro für 25jahre mitgliedschaft.


besser einäschern und dann auf die streuwiese.


melden

Menschenknochen in Kiesgrube gefunden

23.09.2014 um 17:36
@hängtihnhöher
Sreuwiesen? ist so etwas in Deutschland Legal? In Meiner Gegend habe Ich noch nie davon gehört?


melden

Menschenknochen in Kiesgrube gefunden

24.09.2014 um 12:13
@Zyppi
ok hast recht ;)
Wikipedia: Naturbestattung

also dann almwiese in der schweiz. das ginge:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Wilfried Kalitz 1996
Kriminalfälle, 165 Beiträge, am 03.08.2023 von CaiaLia
Kleinerose15 am 29.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 03.08.2023 »