Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leiche in einer Kiesgrube gefunden 1996

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Leiche, Polen, 1996, Kiesgrube
Seite 1 von 1

Leiche in einer Kiesgrube gefunden 1996

29.08.2019 um 17:51
Im Jahre 1996 fand man in einer Kiesgrube eine männliche Leiche.
Der arme Mann wurde vollkommen entstellt.
Er lag wohl eine oder zwei Wochen da.
Vorher musste die Leiche wo anders gelegen haben.
Der Mann kam wohl ursprünglich aus Polen.

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/tv/aktenzeichen-xy-zdf-durchbruch-nach-23-jahren-anrufer-nennen-konkrete-namen...


melden
Anzeige

Leiche in einer Kiesgrube gefunden 1996

29.08.2019 um 21:51
Da bin ich sehr gespannt und werde den Fall hier sehr gern verfolgen. Sieht ja hoffnungsvoll aus aufgrund der konkreten Hinweise.
Danke für den thread - bleibt spannend!


melden

Leiche in einer Kiesgrube gefunden 1996

29.08.2019 um 22:31
Im Film wurde ein Unfall in Polen erwähnt, der evtl mit diesem, sehr grausamen Fall in Zusammenhang stehen könnte.


melden

Leiche in einer Kiesgrube gefunden 1996

03.09.2019 um 08:56
https://www.fakt.pl/wydarzenia/swiat/nagie-zwloki-na-zwirowni-w-niemczech-podejrzewaja-ze-to-polak/ejcwqj9
Übersetzte Informationen:
- der Tote wird auf ca. 40 Jahre geschätzt und wurde nackt aufgefunden
- ein Jäger samt Hund hatte den Leichnam in der Kiesgrube gefunden
- laut den Ermittlern verstarb er durch die Gewalteinwirkungen auf seinen Kopf (vermutet wird sonst der Gebrauch eines Stahlrohrs)
Ich habe versucht mal ein paar polnische Seiten zu durchforsten, habe jedoch mir noch nicht den Akte XY Film dazu angeschaut!
Seht es also einfach als mögliche Ergänzungen zu dem Fall!

Mehr konnte ich mit verschiedenen Suchbegriffen noch nicht finden...


melden

Leiche in einer Kiesgrube gefunden 1996

03.09.2019 um 19:00
abberline schrieb am 29.08.2019:Im Film wurde ein Unfall in Polen erwähnt, der evtl mit diesem, sehr grausamen Fall in Zusammenhang stehen könnte.
Hmm ich würde gerne wissen was das für ein Unfall war.
Vielleicht hat der Unbekannte Mann einen Menschen auf dem gewissen in dem er nicht richtig aufgepasst hat.
Und darauf hin hat sich die Familie des Opfers sich an den Mann gerecht.


melden

Leiche in einer Kiesgrube gefunden 1996

10.09.2019 um 11:28
Ist das der Fall mit der Kiesgrube aus der zuletzt ausgestrahlten XY - Sendung?
Kleinerose15 schrieb am 03.09.2019:Vielleicht hat der Unbekannte Mann einen Menschen auf dem gewissen in dem er nicht richtig aufgepasst hat.
Und darauf hin hat sich die Familie des Opfers sich an den Mann gerecht.
Klingt erstmal relativ weit hergeholt, zumindest, solange es keine genaueren, detailierteren Infos über diesen angesprochenen Unfall in Polen gibt.
Natürlich grundsätzlich möglich, aber ich finde, es sind auch noch zig andere Möglichkeiten denkbar.

Dass das Opfer auch nach 23 Jahren offenbar immer noch nicht identifiziert werden konnte, finde ich merkwürdig.
Müsste ihn nicht irgendjemand in dieser langen Zeit vermisst haben - Angehörige, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen!?

Denke, dass das zunächst mal der wichtigste Ansatzpunkt in dem Fall ist, wenn man/ die EB Kenntnis haben, wer das Opfer war, dürfte es höchstwahrscheinlich auch einfacher sein, auf ein mögliches Motiv zu schließen.


melden

Leiche in einer Kiesgrube gefunden 1996

10.09.2019 um 19:10
ThoFra schrieb:Ist das der Fall mit der Kiesgrube aus der zuletzt ausgestrahlten XY - Sendung?
Aus der sendung vom 28.08.19 Gibt es aber noch nicht in der ZDF Mediathek.
Hier eine Playlist leider in kleine Stücke zerteilt. Es ist jedoch gleich der erste Fall.
https://www.youtube.com/watch?v=zpuk3bbxaCE&list=PL3xM09BmutwkTYFCpiG9bXvfgi-RyGe2S&index=1

Bin auch gespannt was durch die Anrufe nun für neue Ergebnisse erlangt werden.


melden

Leiche in einer Kiesgrube gefunden 1996

12.09.2019 um 15:54
ThoFra schrieb:Dass das Opfer auch nach 23 Jahren offenbar immer noch nicht identifiziert werden konnte, finde ich merkwürdig.
Müsste ihn nicht irgendjemand in dieser langen Zeit vermisst haben - Angehörige, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen!?
Vielleicht wurde der Familie des Opfers gedroht wenn sie was sagen das sie genau so enden wie das Opfer.
Oder das Opfer hatte keine Familie mehr gehabt oder haben ihn nicht erkannt der Mann soll im Gesicht schwere Verletzungen gehabt haben.


melden

Leiche in einer Kiesgrube gefunden 1996

12.09.2019 um 21:35
Kleinerose15 schrieb:haben ihn nicht erkannt der Mann soll im Gesicht schwere Verletzungen gehabt haben.
Da gibt es doch heutzutage schon sehr gute Möglichkeiten der Gesichtsrekonstruktion.
Habe noch vor kurzem einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen, fand ich wirklich faszinierend, was da in einer Art Kombination aus Wissenschaft und Kunst möglich ist.

Weiß allerdings nicht, ob eine solche Gesichtsrekonstruktion im Fall, um den es hier geht, schon versucht wurde?


melden

Leiche in einer Kiesgrube gefunden 1996

16.09.2019 um 12:55
Im XY Beitrag wurde es glaube ich nicht erwähnt aber ich finde es könnte wichtig sein:

"Das einzige, was die Ermittler an der Leiche finden, ist eine Faser, Polyester, bordeauxrot. Daran hängen Hundehaar und Dreck. Es ist wahrscheinlich, dass die Faser zu einer alten Hundedecke gehört, in die der Leichnam für den Transport eingewickelt wurde."

(Quelle: https://www.google.com/amp/s/rp-online.de/nrw/staedte/geldern/bisher-ungeklaert-mordfall-in-schaephuysen-wird-neu-aufger...)

Der Täter dürfte mit dem Auto an den Ablageort gelangt sein. Die Hundedecke hatte er vermutlich dauerhaft im Auto (ist bei mir zumindest der Fall, außer sie ist in der Wäsche) und war somit bei einem ungeplanten Totschlag als (einziges) Hilfsmittel griffbereit.
Sollte der Täter eine/n Parter/in oder Kinder haben, müsste ihm/ihr aufgefallen sein, dass die Hundedecke verschwunden ist. Das wäre zumindest anzunehmen. Ich denke die wenigsten würden eine Leiche einwickeln - irgendwo auswickeln - Leiche ablegen - Decke mitnehmen - waschen und weiterbenutzen.


melden
Anzeige

Leiche in einer Kiesgrube gefunden 1996

17.09.2019 um 19:39
Ch.Cz schrieb:Daran hängen Hundehaar und Dreck.
Ok das ist wirklich ein guter Hinweis warum wurde das in xy nicht gesagt?
Kann man anhand der Haare die Hunde Rasse herausfinden?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge