Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 12:12
was ich nicht verstehe: man kann ja auch ohne den PC bspw. auf die E-Mail-Nachrichten zugreifen.... voraussetzung ist hier natürlich, dass man weiss wo genau fr. seyffrath angemeldet ist/war (z.b. durch freunde)

Anzeige
1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 12:29
@SecretLetter
Vielleicht waren Fotos von D.S. zusammen mit dem Täter irgendwo auf der Festplatte und er hatte nicht die Zeit, sie zu alle zu suchen. Denkbar wären auch alte Email, die beim Provider schon gelöscht sind, aber von D.S. irgendwo gespeichert waren. Vielleicht vermutete der Täter das auch nur und wollte auf Nr. Sicher gehen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 12:34
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:man kann ja auch ohne den PC bspw. auf die E-Mail-Nachrichten zugreifen.... voraussetzung ist hier natürlich, dass man weiss wo genau fr. seyffrath angemeldet ist/war (z.b. durch freunde)
Und wenn man das nicht wüsste? Wenn DS sich erst kürzlich bei einer bestimmten Single-Börse/Community angemeldet hätte & den Täter da ganz kurzfrsitig kennengelernt hätte? Wie wäre das dann noch nachvollziehbar, wenn Täter den PC mitnimmt & das Profil löscht?


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 12:34
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Der Fundort des Autos befindet sich in unmittelbarer Nähe zu dem Geschäft einer nahestehenden Person von DS (Bruder/Ehemann).
Vielleicht wollte man so eine falsche Spur legen zu genau dieser Person? Dann müsste der Täter DS sehr gut kennen, wenn er so viel über ihre anderen sozialen Kontakte wusste. Oder es war Zufall und durch ihren großen Bekanntenkreis wäre es quasi unmöglich, einen Ort zu finden, wo NICHT irgendwer wohnte oder arbeitete, den sie kannte.

Als Grund für die akribische Säuberung des Tatorts fällt mir noch einer ein:

Vielleicht war der Täter von seiner Tat und dem Blutbad, das er da angerichtet hatte, ja selbst total geschockt. Dann könnte es auch sein, dass er alles beseitigt hat, um seine Tat so quasi wieder optisch ungeschehen zu machen - alles wieder sauber und ordentlich, keine Leiche da - also ist quasi nach außen hin nichts geschehen. Auch möglich, dass das Putzen zwangsläufig nötig wurde, weil er z.B. im Blut selbst zu viele Spuren (Fußabdrücke, Handabdrücke o.ä.) hinterlassen hatte. Oder weil er andere eigene Spuren wegputzen wollte (vielleicht musste er sich übergeben oder hat sich sprichwörtlich "in die Hose gemacht") und kam dadurch dann auf den Gedanken, einfach ALLES wegzuputzen und die Tat zu verbergen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 12:52
Ich habe mal nach dem Wetter Mai 2013 geguckt:

"Wer sich auf einen schönen Frühlingsmonat gefreut hatte, wurde enttäuscht. Der Mai geht sogar als zweit nassester Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahre 1881 in die Klimageschichte ein."
http://www.wetteronline.de/wetterrueckblick/2013-05-29-rb

In der Nähe des Autofundorts fließt die Emscher. Wenn es so regnerisch war wie oben geschildert, dürfte die Hochwasser gehabt haben (ich bin selbst mal bei Hochwasser dort am CentrO gewesen, das war schon eine beeindruckende Wassermasse, die sich da durchschob). Es wäre doch denkbar, dass der Täter die Leiche einfach in die Emscher geworfen hat, oder? Sie wäre dann in zusammen mit der Ruhr in den Rhein gemündet. Wäre das denkbar, dass so eine Leiche dann nie wieder auftaucht bei Hochwasser?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 16:36
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Vielleicht musste die Leiche weg, weil der Täter der Letzte war, der mit DS Kontakt hatte. Die Tat geschah demnach wirklich am Freitag, den 17. Das würde dann eher für Robert als Täter sprechen,
ich bin auch der meinung!
obwohl (sollte es ihn wirklich geben) karsten auch dann als täter in frage käme, wenn er gar nicht karsten heißt und/oder nicht aus oberhausen/umgebung kommt!

ein anderer ansatzpunkt, der noch nicht genannt wurde, könnte unter umständen sein, dass der täter bewusst ein gewisses risiko des gesehen werdens eingegangen ist. warum? weil er mehr wert darauf gelegt hat die leiche verschwinden zu lassen - und zwar für immer. war macht sowas? entweder ein täter der aus dem näheren bekanntkreis kommt und daher gefundene spuren in der wohnung und im auto von ds ganz einfach erklären kann. oder ein täter den mann überhaupt nicht im bezug zu ds bekommen kann ohne die leiche und/oder pc zu finden.

er hat wohl an die faustregel gedacht: ohne leiche kein mord, ohne leiche keine anklage.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 16:46
Ihr geht hier alle davon aus,daß D.S. in Säcke verpackt wurde.

Was ist denn,wenn sie im Badezimmer in einen Koffer "passend gedrückt"wurde?
Das müsste wohl gehen,da es sowas in,ich glaube Stuttgart schonmal gab,daß man Leichen in Koffer steckte.

Der Koffer hätte dann auch locker in den Kofferraum gepasst(hatte selber mal einen Panda und ein Kinderwagen passte hochkant rein


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 17:03
Ich glaube, die Polizei sagte selber, dass man sie in Planen verpackt hatte, die wohl in der Wohnung lagen. Ich denke, man fand davon Spuren im Auto.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 17:05
Ich glaube, die Polizei sagte selber, dass man sie in Planen verpackt hatte, die wohl in der Wohnung lagen. Ich denke, man fand davon Spuren im Auto.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 17:14
Woher sollte der Koffer kommen? Dann müsste ja einer fehlen im Haushalt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 17:26
@Seefahrer

ja, kann man 'riechen' ^^ ...
weiß aber nicht inwieweit an hier mutmaßungen machen kann ohne gesperrt zu werden ... :)


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 17:32
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:weiß aber nicht inwieweit an hier mutmaßungen machen kann ohne gesperrt zu werden ... :)
Vielleicht mal andeutungsweise?!
Bin schon mächtig gespannt!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 17:38
@diegraefin
Hm,ich hab mir mal überlegt,wer eigentlich weiß,was sich so in einer Wohnung befindet,wenn die Person alleine lebt,von daher wäre es schon möglich,daß ein Koffer fehlt.....oder.....er wurde mitgebracht?!

Mich würde interessieren,ob sich die Putzmittel,mit denen akribisch jede Spur entfernt wurde,in D.S.hauhalt befanden oder ob sie mitgebracht wurden.
waren diese Putzmittel denn danach noch da?

Und die Tastatur?
waren Fingerabdrücke von D:S. darauf?
Ist es wirklich ihre Tastatur ?

Hat die Polizei keine Möglichkeit,irgendwie Einsicht zu bekommen,wo D.S.im www registriert war?
Und wo zuletzt online?
Ich glaub nicht so recht,daß der Pc mitgenommen wurde vom Täter.....vielleicht war der Pc tatsächlich schon weg(Reperatur)

Also wenn ich an meinen letzten Umzug denke,da hatte ich einen Tag,bevor es losging,weder Zeit noch Nerv,noch jemanden meinen Pc nachsehen zu lassen...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 17:39
das würde, glaube ich, schon zu weit gehen ...
in punkto beschuldigung ect.

bin zwar nicht pers. mit dem fall betraut, aber die indizien die gegeben sind reichen eigentlich
um das puzzle zusammenzufügen...
nur... es fehlen die beweise ... und!!!
ich bin mir sicher, dass es 'öffentlich' gemacht wurde,
damit ein mitwisser 'zusammenbricht'...
@Seefahrer


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 17:47
Warum sollte ein Mitwisser 'zusammenbrechen'? So, wie der Fall in Az XY gezeigt würde, würde ich mich als 'Mitwisser' entspannt zurücklegen. Ich sehe absolut nicht, dass die Angaben ausreichen, um das Puzzle zusammenzufügen; aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Und selbst wenn es so wäre, woher sollten denn plötzlich die Beweise kommen?
Übrigens, woher wissen wir, dass es einen Mitwisser gibt? Oder sprechen wir von einem Mittäter?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 17:48
@mal_schauen
Eigentlich kannst Du mehr schreiben. Ich habe auch schon geschrieben, warum ich Roberts Aussagen weniger Glauben schenke.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 17:52
@Feelee
Ich glaube eher, @mal_schauen spricht vom Noch-Ehemann! Und da wäre ich mal auf die Argumente gespannt. Bisher gehen ja Alle hier, und ich ebenso, davon aus, dass er nicht in Frage kommt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 17:55
Ich finde es nicht in Ordnung, dass hier wieder öffentlich Leute verdächtigt werden.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 17:56
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:dass hier wieder öffentlich Leute verdächtigt werden.
Wer tut das?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 17:57
es gibt sicher mitwisser ... durch 'verplappern' ...
ich erinnere nur an den fall 'lolita brieger'. @Feelee

das ganze dorf wusste, was passiert ist...
weil der mitwisser es verraten hatte.
nur... alle haben die klappe gehalten... aus angst :ask: verdächtigt zu werden?
sei dahingestellt...
naja, der mörder von lolita ist auf freiem fuß...
ein reiner indizienprozess.
weil man nichts mehr nachweisen konnte.
hätte man ihre leiche früher gefunden, wäre der täter dort gelandet wo er hingehört...

und nochwas ...man muss nicht unbedingt jedem auf die nase binden, wenn man 'angst' vor jemandem hat. @osttimor


Anzeige

1x zitiertmelden