Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:27
Mal ehrlich: ich würde Karsten Karsten sein lassen. Ich glaube nicht, dass er Kirsten oder Kersten hieß. Im Ruhrpott ist Karsten auch geläufig. Wir sollten nicht zuviel verdrehen.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:27
und du meinst aufgrund dessen wurde ER noch nicht gefunden?
aber trotzdem ist deine vermutung nur eine vorstufe zu dem, was ich schon geäußert habe C/K!

meinen einwand hast du gleich mal vom tisch gewischt. ;)


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:28
@osttimor
Nein, das ist ein unterschied wie tag und nacht quasi...
Zitat von osttimorosttimor schrieb:und du meinst aufgrund dessen wurde ER noch nicht gefunden?
nein, das meine ich nicht


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:30
nein ist es nicht!

auch wenn er karsten gehört hat, kann er nicht mit sicherheit sagen, dass diese mit K geschrieben wird.
und was meintest du dann?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:30
Na,ja..es gibt auch leute,die gerne mit ihrem Nachnamen angesprochen werden-aber lassen wir das.

Wie sicher ist R. sich,daß dieser Mann Karsten heißt?
(er hat ihn schließlich nur ein einziges Mal kurz gesehen und den Namen auch nur 2mal gehört)
Außerdem gab es ja kein Gespräch,keinen Bezug-ich glaube,ich hätte mir den Namen dann gar nicht gemerkt,da die Person ja offensichtlich eigenartig war.


Ich frag mich,was es mit dem Pc auf sich haben kann?
Was kann man denn auf einem Pc sehen,außer den Verlauf?
Und natürlich emails?

Hatte ich schonmal angefragt,gab es in der ganzen Wohnung kein Büchlein,Zettel,auf denen Nicknamen,Paßwörter notiert waren?
Ich schreib mir sowas immer auf....


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:30
whitelight schrieb:

wenn der Polizist nicht zufällig das Blut am Türrahmen gesehen hätte,wäre doch niemand von einem Mord ausgegangen?
Dann hätte es einfach so ausgesehen,als ob D. ihre Katze geschnappt hätte und dann weg gewesen wäre?
Und was ist mit dem Auto?
Das hat sie dann 5 Wochen später 2 km entfernt abgestellt, um trotzdem mit ihrer Katze verschwunden zu bleiben?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:31
@Whitelight

eben! das mit dem nachnamen wollte ich jetzt als weiteres beispiel bringen - nur wäre dass natürlich noch abwegiger, als die einfache C/K variante...


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:34
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Hatte ich schonmal angefragt,gab es in der ganzen Wohnung kein Büchlein,Zettel,auf denen Nicknamen,Paßwörter notiert waren?
Ich schreib mir sowas immer auf....
Ich schreibe mir sowas z.B. nicht auf weil ich meistens dieselben Passwörter verwende und die an meinem Pc eben automatisch eingespeichert sind. Ich denke, dass es da bestimmt genauso viele Menschen gibt, die sich sowas aufschreiben wie diejenigen, die sich das nicht aufschreiben.

Es stellt sich halt die Frage, wieso der Pc überhaupt weg ist. Liegt der Grund tatsächlich in irgendwelchen E-Mails oder Nachrichten? Dann müsste doch aber dem Täter klar gewesen sein, dass man an diese Passwörter oder etwaige Verläufe auch rankommen kann wenn man den Pc nicht hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:39
@Allanah
Ach ja,stimmt.
Aber eben erst 5 Wochen später-kostbare Zeit


@Lumina85
Emails in gewissen Foren,wie z.B.Communities,Singlebörsen sind nur dort zu finden,oder?
Im verlauf erscheint nur die Startseite bzw.die besuchten Seiten/Profile.
Anmeldungen oder wenn man Nachrichten erhält,werden über die emailadresse/n weitergeleitet.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:44
Zitat von osttimorosttimor schrieb:eben! das mit dem nachnamen wollte ich jetzt als weiteres beispiel bringen - nur wäre dass natürlich noch abwegiger, als die einfache C/K variante...
@diegraefin kann es dir erklären, sie hat es eben im Privataustausch hervorragend verstanden :)


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:46
ja da bitte ich darum!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:49
Ich habe ja hier schon einmal eine andere Variante gepostet.
Wiederhole diese aber gerne nochmal.

Karsten wuselt am PC rum, muss aber aus Zeitgründen irgendwann nachhause (alles, nachdem Robert die Wohnung verlassen hat) und nimmt den PC mit, weil es vielleicht auch eine "größere Sache" ist.
Somit würde sich auch das Vorhandensein der Tastatur erklären.
Niemand, der seinen PC irgendwo zur Reparatur bringt, nimmt Tastatur oder sogar noch den Monitor mit, denn das ist sowohl bei der Reparaturstelle vorhanden und somit auch bei einem Karsten zuhause.

Danach betritt dann der eigentliche Täter die Wohnung.

Es kann doch gut sein, dass Karsten nun samt PC zuhause hockt und sich nicht meldet, weil er vielleicht schon einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist und einfach Angst hat.

Robert hat Karsten in der Wohnung gesehen und aufgrund seiner Aussagen wurde ein Phantombild gefertigt.
Aber muss Karsten deswegen zwingend der Mörder sein?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:50
@Allanah
ist es sicher, dass es kein laptop war?
bei sooo verschwundenen dingen werden eigtl meist vergleichsbilder gezeigt, auch bei dem MB


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:53
@LIncoln_rhyME

Dann verstehe ich nicht, wieso die Kripo von einer vorhandenen Tastatur spricht.
Daher schließe ich aus, dass es ein Laptop war.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:53
@Allanah
das ist gut möglich.
Dieser Karsten-wenns ihn denn gibt-hat wahrscheinlich am allerwenigsten mit der ganzen Sache zu tun.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:55
@Allanah
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Sie kam mit der am LAptop nicht zurecht oder die am LAptop ar defekt(wasser ausgekippt oä...)
Manche installieren auch einen Laptop an einem festen Platz.
Ähnlich wie mit der Maus, da ist es sogar noch häufiger so, dass die Leute eine separate Maus statt dem Pad benutzen....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:56
Da von einem PC die Rede war und nicht von einem Laptop, gehe ich trotzdem mal davon aus, dass es ein richtiger PC war. Komisch ist nur, dass der nicht von der Polizei als Gesuch gezeigt wurde. WEISS man vielleicht gar nicht, was das genau für ein Kasten ist/war, den sie da hatte?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:57
Ich glaube nicht das man ohne eine Art von Spuren ( DNA ) zu hinterlassen eine Wohnung reinigen kann.

Uns ist nicht bekannt ob DNA von einer unbekannten Person gefunden wurde.

Genauso kann die Spusi feststellen ob eine Überlagerung der Spuren stattgefunden hat.
Was ist eigentlich mit den Personen die nach den Verschwinden von Doris in der Wohnung waren?
Diese könnten ohne aufzufallen ihre eigene DNA ( die allerdings auch vorher schon vorhanden gewesen sein könnte ) verbreiten und keiner denkt sich etwas dabei.

Somit kann auch keine fremde DNA gefunden den werden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:58
@LIncoln_rhyME

Da hast du recht. Ich nutze auch nicht das Pad, sondern eine Maus.
Aber hätte die Kripo dann nicht von einem Laptop gesprochen?
Ich denke schon.

Auf der anderen Seite kommt es auf das gleiche heraus. Ob nun das Laptop, welches mit der Tastatur verbunden war, verschwunden ist, oder der PC. Fakt ist, die Tastatur war noch da.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:58
@diegraefin
Ein Notebook [ˈnəʊtbʊk] (englisch notebook ‚Notizbuch‘), auch Laptop [ˈlæpˌtɔp] Aussprache?/i (vom englischen ‚laptop‘ wörtlich für „auf dem Schoß“, übertragen „Schoßrechner“) ist eine spezielle Bauform eines Personal Computers mit folgenden grundlegenden Eigenschaften:
Personal Computer = ?

a) PeCe
b) PihSih
c) PehZeh
d) PC


Anzeige

melden