Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 19:01
Man kann es drehen wie man will, der fehlende PC zusammen mit dem nicht ermittelbaren PC-Karsten lässt logisch nur zwei Optionen wahrscheinlich erscheinen:

a) es gibt PC-Karsten und er ist der Täter
b) es gibt keinen PC-Karsten und er wurde erfunden, um vom wahren Täter abzulenken

Wobei natürlich auch möglich ist, dass Robert nicht der Täter ist und trotzdem PC-Carsten erfunden hat, um nicht der Letzte gewesen zu sein, der bei DS war vor der Tat. Das schließe ich aber wegen des fehlenden PCs eher aus, denn der steht m.E. im Zusammenhang mit PC-Karsten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 19:08
@diegraefin
Ich glaube auch nicht,daß es ein fast Fremder war.
Es war jemand,der wusste,daß sie (angeblich)Fremde(Karsten) in ihre Wohnung lässt.
Dieses "nichtssagen"im xyfilm,als sie gefragt wurde,woher sie Karsten kennt,wurde so dargestellt,als ob sie irgendeinen Hinz&Kunz für ihren Pc auf der Straße gefragt hätte,ob er danach schauen kann.

Keine Leiche-keine Anklage,keine Spuren-kein verdächtiger.

der Putzwahn hat sich also(leider)gelohnt für den Täter.

Übrigens wurden bei meinem Umzug nicht nur Sachen rausgetragen.
Es wurden auch Sachen hereingetragen,z.B.ein Koffer mit Werkzeug,Bohrmaschine,Kartons etc.
Ging mir gerade durch den Kopf,weiß aber nicht,ob da was dran sein kann.


Und noch eine Überlegung:Ich weiß von keinem meiner Bekannten,Freunde etc.,ob sie einen Messerblock haben....und hier fällt auf,daß einer weg ist.
Ablenkung!!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 19:09
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:manche nachbarn 'überhören' einen streit geflissentlich...
Und sie verschweigen es dann auch später, wenn die Kripo ermittelt, an ihrer Tür steht und Fragen stellt? Glaub ich nicht!
.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 19:12
Das Radio war an und ein Streit muß nicht immer über die Zimmerlautstärke hinausgehen.
Da noch alle Möbel in der Wohnung standen,wird es auch nicht groß geschallt haben,Geräusche wurden gedämmt.

Kannte Robert den Fastexmann?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 19:15
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:a) es gibt PC-Karsten und er ist der Täter
b) es gibt keinen PC-Karsten und er wurde erfunden, um vom wahren Täter abzulenken
c)es gibt karsten, robert und noch einen dritten....

stimmst du hier zu pc-graefin?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 19:18
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Und sie verschweigen es dann auch später, wenn die Kripo ermittelt, an ihrer Tür steht und Fragen stellt? Glaub ich nicht!
gerade dann... weil sie nichts unternommen haben,
wenn sie etwas gehört hätten und 'reingezogen' werden könnten...

sprich ... untätig waren zur tatzeit...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 19:25
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Und wenn man das nicht wüsste? Wenn DS sich erst kürzlich bei einer bestimmten Single-Börse/Community angemeldet hätte & den Täter da ganz kurzfrsitig kennengelernt hätte? Wie wäre das dann noch nachvollziehbar, wenn Täter den PC mitnimmt & das Profil löscht?
Fast überall, wo man sich anmeldet, bekommt man einen Bestätigungslink an die zur Registrierung benutzte E-Mail-Adresse geschickt. Auch beim Anlegen einer neuen E-Mail-Adresse wird meistens nach einer E-Mail-Adresse gefragt. So müsste es möglich sein nahezu alle Netzaktivitäten nachzuvollziehen, wenn man (z.B. durch Freunde) erstmal 1 oder 2 E-Mail-Adressen kennt.

Hier wird immer wieder geschrieben, dass der Täter akribisch geputzt hätte. - Der Sprecher sagte aber ausdrücklich "überall in der Wohnung war Blut, das mit Reinigungsmitteln oberflächlich entfernt worden ist". Von akribisch war nicht die Rede. Oder wo habt ihr das her?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 19:27
Hier wird immer wieder geschrieben, dass der Täter akribisch geputz hätte. - Der Sprecher sagte aber ausdrücklich "überall in der Wohnung war Blut, das mit Reinigungsmitteln oberflächlich entfernt worden ist". Von akribisch war nicht die Rede. Oder wo habt ihr das her?
Von @diegraefin

Das oberflächlich meint in diesem Falle, dass es entfernt wurde, jedoch nicht restlos.
Mit bloßem Auge ist es nicht sichtbar, mit einer speziellen Chemikalie und Hilfsmittel kann man es aber wieder sichtbar machen, siehe Bild der Badewanne....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 19:28
@LIncoln_rhyME
Ich kann selbst lesen und Videos schauen. Und wo war nun die Rede von akribisch?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 19:29
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Ich kann selbst lesen
Von akribisch war nicht die Rede. Oder wo habt ihr das her?


Von @diegraefin
Offenbar nicht!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 19:45
Das mit dem akribisch stand genau so in einem der ersten Artikel, die hier im Thread verlinkt wurden, als Zitat eines der Ermittler. Ich bin gerade am Handy, kann es später suchen. Habe es defintiv nicht selbst erfunden.

@LIncoln_rhyME
C) ja, theoretisch. ;) aber warum findet man dann keinen PC-Karsten, sondern nur einen Karsten in direkter Nachbarschaft von DS, der den Phantombild total ähnelt, während der echte PC-Karsten sich nicht meldet und der ominöse Dritte, der nix von PC-Karsten weiß, laesst den PC verschwinden. Komisch, oder?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 19:47
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Habe es defintiv nicht selbst erfunden.
Das du das akribische Reinigen einer Wohnung nicht erfunden hast glaube ich dir aufs Wort.;)
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@LIncoln_rhyME
C) ja, theoretisch. ;) aber warum findet man dann keinen PC-Karsten, sondern nur einen Karsten in direkter Nachbarschaft von DS, der den Phantombild total ähnelt, während der echte PC-Karsten sich nicht meldet und der ominöse Dritte, der nix von PC-Karsten weiß, laesst den PC verschwinden. Komisch, oder?
Klar wäre es komisch, bestreite ich auch nicht. Jedoch ist es möglich und das ist kaum abzustreiten.
Die Umstände wären in der Tat seltsam, das sind sie aber auch jetzt schon :)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 19:52
Ich sagte ja bei meinem A + B, dass es fuer mich die wahrscheinlichsten zwei Optionen sind. Natuerl. schließt das die Moeglichkeit weiterer Optionen nicht aus.

Hier steht es z.B. mit akribisch:
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/oberhausen/aktenzeichen-xy-zeigt-fall-der-verschwundenen-oberhausenerin-doris-s-id9858881.html?service=mobile

Danke, dass du denkst, ich hab das gruendliche Putzen nicht erfunden, das denke ich von dir aber auch. ;)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 20:07
@mal_schauen

hast du wirklich mich ansprechen wollen wegen "der angst"?
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:naja, der mörder von lolita ist auf freiem fuß...
ein reiner indizienprozess.
weil man nichts mehr nachweisen konnte.
hätte man ihre leiche früher gefunden, wäre der täter dort gelandet wo er hingehört...
und zum fall brieger: du erzählst hier nur die halbe wahrheit!
der mörder (und das glaube ich kann man auch so schreiben) ist definitiv schuldig, nur was daran der haken ist, er wurde "nur" wegen totschlags angeklagt. alle straftaten bis auf mord, verjähren bekanntlich (die verjährung für totschlag hab ich gerade nicht im kopf).
daher ist auch die aussage, hätte man die leiche früher gefunden und er wäre verurteilt worden auch nur bedingt richtig.
was das ganze mitwisser gerede angeht, im fall ds, halte ich auch für wenig haltbar. zumindest wenn du dies als primäre strategie der kripo in xy siehst! ;)


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 20:31
nein ...@osttimor ...
es ist nicht die halbe wahrheit.
ich kenne die schwester und weiß einiges mehr...
auch ... dass die mutter ständig aus dem küchenfenster sah
von dem aus die müllkippe zu sehen war...
und immer wieder sagte, dass sie das gefühl habe, lolita schaue ins fenster...

hätte man die leiche früher gefunden,
wäre die sache anders ausgegangen...
das ist fakt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 20:33
Der Totschlag verjährt nach 30 Jahren und die waren im Fall Brieger gerade um, als man sie fand. Von daher wäre er jetzt tatsächlich im Knast, wenn man sie früher gefunden hätte, so ging er straffrei aus wegen Verjährung und weil Mordmerkmale nicht nachweisbar waren.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 20:35
Zitat von osttimorosttimor schrieb:hast du wirklich mich ansprechen wollen wegen "der angst"?
ja, das wollte ich ...
man geht nicht gerne hausieren mit dingen die schräg laufen ...
also im fall doris s.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 20:40
außerdem müsste es DNA- spuren geben... dort wo 'karsten' gesessen hat...
kleinste hautpartikel sind heutzutage zu finden.
oder allein ein haar würde aufschluss geben ...
niemals kann eine wohnung derart gereinigt werden, dass absolut nichts mehr nachwesbar ist.

wenn die blutspuren mit luminol sichtbar gemacht werden können ... dann ?? hmm ...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 20:40
@mal_schauen

das ist ja alles schön und gut bzw in dem fall makaber und traurig, aber was das mit meiner ausführung zu tun, dass du die schwester kennst?

und wegen der angst: mir ist noch immer nicht klar warum du mich zum thema angst angesprochen hast? wo ging es bei mir um angst?

@diegraefin

bist du dir sicher? 30 jahre?
in österreich beträgt das strafmaß für totschlag 5 - 10 jahre (§ 76 östgb) --> verjährung ist daher schon nach 10 jahren eingetreten (§ 57 östgb)!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 20:42
nicht bei dir ging es darum... @osttimor ...
meinte lediglich den fall doris s.
und die angst, die möglicherweise sie selbst betraf.


Anzeige

melden