Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 14:48
Ja, Karsten wurde wie ein Phantom dargestellt und ich denke, er ist auch ein solches. Die Polizei hat Roberts Erzählungen in den Film eingearbeitet. Jedoch hinterließ Karsten anscheinend keine einzige Spur. Somit interpretiere ich hinein, zweifelt die Polizei selber an Karstens Existenz.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 16:06
Das könnte gut möglich sein.Umso mehr ich darüber nachdenke,umso mehr beunruhigt mich eher Robert als Karsten.Am meisten allerdings immer noch,das jeden Tag hier so ein gewaltbereiter Mensch einem über den Weg laufen kann.Warum wurde eigentlich nicht die Kneipe erwähnt,also mit Namen?Es muss ja irgendwie nicht unwichtig sein,sonst hätte man sie ja nicht gezeigt.Das andere ist,warum ist es so wichtig was sie und Robert dort gesprochen haben?Hat man vielleicht Robert auf den Kicker aber es fehlen einfach die Beweise?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 16:08
@Heureka1975
Das ist genau meine Vermutung.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 17:51
@Heureka1975

ich denke es geht nicht um DIE kneipe. sie haben diese szene eingebaut glaube ich, damit man sieht wann sie robert getroffen hat und das sie ihn unterwegs in kneipen getroffen hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 19:57
Ich denke auch das man die Kneipen-Szene mit eingebaut hat,um zu zeigen wie und wo sich Robert und DS kennen gelernt haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 21:54
Und warum ist das für den Fall wichtig?Das begreife ich nicht wirklich.Und wieder kommt man auf "Robert". Wie hat sich die Polizei über Robert geäussert ,oder hat sie gar nichts weiter gesagt?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 22:01
@Heureka1975

würde man bei xy einfach nur sagen "robert, den sie erst seit 4 monaten kennt" würde man denken, dass sie robert nur flüchtig kennt, dem war ja aber anscheinend nicht so!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 22:02
So, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht & es ist nur MEINE Theorie bzw MEINE Überlegung, die nicht stimmen müssen.

Weis jemand aus der Umgebung Oberhausen wann genau Sperrmüll war?

DS hatte einen großen Freundeskreis und sowie im Filmfall zusehen lernte sie ja anscheinend öfter Leute kennen wenn sie am Wochenende unterwegs war. Was wenn sie bei einer Kneipetour den falschen kennen gelernt hat? Der sich vielleicht mehr von ihr versprach - sie habe kein Interesse an ihm zeigte? Verletzet stolz? Eitelkeit?
Da man die Leiche bis heute noch nicht gefunden hat bzw das was von ihr noch übrig geblieben wäre, kann man auch einen sexuellen Hintergrund nicht ausschließen.
Ich bin aber zu der Überzeugung gekommen das der Täter DS definitiv gekannt haben muss und das über einen längeren Zeitpunkt. Durch den Umzug wäre es eigentlich nicht ungewöhnlich wenn man jemanden nicht in der alten Wohnung abtrifft, außer man verabredet sich dazu jemand beim Umzug unter die Arme zugreifen und das versprochene melden bleibt aus. Ich gehe aber nicht davon aus das Robert oder Karsten für diese Tat in Frage kommen. Denn Karsten hätte ja gehört das DS & Robert sich verabredet haben da Robert ihr beim Umzug helfen wollte. Es sei denn man wollte absichtlich den Versacht auf Robert lenken oder es gibt diesen Karsten nicht. Was ich aber irgendwie ausschließe, da mir mein Bauchgefühl sagt, das es eigentlich kein Zufall sein das sich PC-Karsten & der reale Karsten so ähnlich sehen.

DS meinte zu einem Michale sie bräuchte Hilfe um eine Couch am Montag zum Spermüll zu tragen. Weis jemand wann genau dieses Telefonat statt fand? Was wenn Michael sich falsche Hoffnungen gemacht hat, schon vor dem Treffen? Weil er DS vielleicht mit Typ xy gesehen hat und zu ihm sagte sie hätte keine Zeit? Vielleicht ist der Streit dann eskaliert?

Zum PC
Würde nicht die Möglichkeit bestehen das man den PC auf dem Sperrmüll entsorgt? Festplatte raus und den Rest auf den Sperrmüll. Ich kann mich noch daran erinnern das mein Papa früher immer "ausgeschlachtete" PC's bzw die Gehäuse auf den Sperrmüll geschmissen hat oder halt in den metallschrott. Da kommt doch nie einer im Leben drauf, das der PC einer ermordeten Dame gehört, denn es ist schließlich keine Seltenheit so etwas auf den Sperrmüll oder metallschrott zu schmeißen


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 22:14
Hier in Oberhausen musst du deinen Sperrmüll anmelden und dann wird er abgeholt.Die These geht nicht auf,da ja das Pfingstwochenende war.Kein schlechter Gedanke,denn wer umzieht hat eigentlich auch immer etwas für den Sperrmüll.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 22:16
Das mit dem Sperrmüll muss gar nicht sein. Wenn ich in meine Mülltonne ganz unten einen PC lege und darauf kommt der ganze Hausmüll, dann wird alles in den Müllwagen kommen und niemand sieht einen PC.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 09:37
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Hier in Oberhausen musst du deinen Sperrmüll anmelden und dann wird er abgeholt.
Das ist aber erst seit 1. Juli (?) diesen Jahres so...in 2013 gab es noch feste Abholtermine.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 10:57
Hier was vom Mai 2013:
Derzeit fahren Mitarbeiter der WBO im Auftrag der Stadt turnusmäßig sieben Mal im Jahr jede Straße an...
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/sperrmuell-dienst-kommt-bei-anruf-id7957472.html (Archiv-Version vom 17.09.2013)

Die Termine müssten dann im Abfallkalender aufgeführt sein.

Ich glaub aber irgendwie nicht das Täter den PC so entsorgt hat & auch nicht das uns das hier weiterbringt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 11:00
Ok,das weis ich nicht genau.Ab Oktober laut dieser Seite:

http://www.wbo-online.de/wbo/entsorgung/sperrmuell/ (Archiv-Version vom 16.02.2015)

Mal dumm gesponnen.Die These:Und wenn sie den PC zur Reparatur einfach abgegeben hat?Robert ist das aufgefallen und zack kann man sich da ja ne kleine Geschichte zusammen dichten.Bei einem Fläschchen Bier und ein paar Kippen kommt einem sicher irgendwann eine Idee.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 11:10
Aber das würde ja wieder bedeuten, dass es Karsten oder einen anderen Unbekannten gibt, der sich nicht meldet.

Mhhh hätte zum Beispiel Karsten von Doris den Auftrag bekommen, den PC zu reparieren, der sagt dann vor Ort, sodass Robert es mitbekommt, er müsse den PC mitnehmen....
Aber Robert kann ja dann nicht wissen, ob Karsten sich dann hinterher nicht bei der Polizei meldet.
Wenn es einen Karsten gab & Robert der Täter ist, müsste Robert haargenau über Karsten und wie er & Doris sich kennengelernt haben Bescheid wissen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 11:29
Ich meinte jetzt eher zur Reparatur in einen Laden.In Osterfeld gibts nen kleinen PC Laden der auch repariert.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 11:56
Ich denke die xy-sendung zu diesem Fall wurde nur ausgestrahlt um den Karsten Nr 2 zu finden oder noch besser ihn nicht zu finden, weil dann der Robert erheblich unter Erklärungsbedarf stünde.
Theoretisch hätte sich ja noch ein 3. Besucher (z.B Ehemann) in ihre Wohnung schleichen können um sie umzubringen nachdem die 2 Männer weg waren.
Diese Möglichkeit wurde aber in der Sendung überhaupt nicht erwähnt.
Aber wenn es eben diesen Karsten Nr 2 definitiv NICHT gibt, dann ist das für mich schon ein starkes Indiz ,dass der Robert die PC-Geschichte erfunden hat.
Der Karsten den man ausfindig gemacht hatte war es ja definitiv nicht
Warum sollte er,der Robert dies erfinden? Dazu gibt es keinen Anlass. Es sei denn er wollte von sich ablenken.
Fehlte ausser dem PC auch Wertgegenstände?Also ein fehlender PC ist kein Wertgegenstand sondern ein Beweismittel .
So sieht es für nicht nur für mich aus, sondern so sehen es wohl einige User hier
Die Kripo tappt in diesem Fall nicht im Dunkeln, denke sie hat wie bei vielen Sendungen den Täter schon im Visier.
Ausserdem was wollte eigentlich der Robert bei ihr????
Nur mal Kaffeetrinken? Weshalb sollte sie ihn einladen,ihr Interess an ihm war ja sehr begrenzt. Ausserdem war sie im Umzugsstress .
War eigentlich er derjenige der den PC reparieren sollte/wollte ?Bzw. sich anbot unter einem Vorwand ,er verstünde was von Computer?
In der Sendung kam es mir so vor als wenn der Robert den PC- Karsten stark belasten würde
Was hätte er davon?
Angeblich kann Robert den Typ sehr gut beschreiben, hat ihn aber kaum gesehen.
Wäre man in solch einem Fall, wo es um Mord geht nicht doppelt vorsichtig bei der Beschreibung eines Menschen um nicht unschuldige Menschen zu verdächtigen?
Denn das hat er ja definitiv getan!!!
Er hat einen Mann der in der Nachbarschaft wohnt mit seiner genauen Beschreibung unter Mordverdacht gestellt.
Gut dass man noch die DNA-Analyse hatte,sonst wäre vlt dieser Karsten in arge Bedrängnis gekommen.
Also eine DNA Spur kann auch helfen Unschuld zu beweisen.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 12:29
Mir kam das Verhalten von Robert, wie es gezeigt wurde, von Anfang an etwas "zu nett" vor. Also es gibt sicherlich hilfsbereite, nette Menschen, aber ich finde es etwas auffällig, wie sehr sich Robert nach so kurzer Zeit Bekanntschaft schon um DS "kümmert". Will ihr eine Wohnung besorgen, hilft beim Umzug, merkt als erster, dass was nicht stimmt..? Ich finde das ungewöhnlich für einen männlichen Bekannten, den man noch nicht so lang hat. Ich denke, viele Männer machen sowas nicht einfach so, sondern erhoffen sich mehr..? Zumal er ja angeblich ganz frisch in einer Beziehung war, da kümmert man sich doch nicht so viel um eine andere neue weibliche Bekannte? Bei einer langjährigen Freundschaft wäre es ja was anderes.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 12:50
Ob er überhaupt ernsthaft im Visier ist, das frage ich mich...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 12:50
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wäre man in solch einem Fall, wo es um Mord geht nicht doppelt vorsichtig bei der Beschreibung eines Menschen um nicht unschuldige Menschen zu verdächtigen?
Denn das hat er ja definitiv getan!!!
das hat er alleine aufgrund des phantombilds eben NICHT getan! hat/hätte es eine gegenüberstellung gegeben und robert ihn dann EINDEUTIG als den karsten identifiziert DANN hat er unter umständen einen unschuldigen verdächtigt!
Zitat von GranolaGranola schrieb:Nur mal Kaffeetrinken? Weshalb sollte sie ihn einladen,ihr Interess an ihm war ja sehr begrenzt.
wie wir schon halbwegs gesichert wissen, hat ds auch "unbekanntere" menschen zu sich in die wohnung zum kaffee trinken eingeladen. also nichts besonderes.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 12:55
Granola schrieb:
Wäre man in solch einem Fall, wo es um Mord geht nicht doppelt vorsichtig bei der Beschreibung eines Menschen um nicht unschuldige Menschen zu verdächtigen?
Denn das hat er ja definitiv getan!!!


das hat er alleine aufgrund des phantombilds eben NICHT getan! hat/hätte es eine gegenüberstellung gegeben und robert ihn dann EINDEUTIG als den karsten identifiziert DANN hat er unter umständen einen unschuldigen verdächtigt!
Genau unter Umständen! Denn auch dann sucht man ja erstmal den Mann, welcher mutmaßlich als einer der letzten Menchen mit DS zusammen war. Da ist man noch lange nicht beim "Mörder"....


Anzeige

melden