Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 18:57
@diegraefin von deinen Szenarien erscheint mir irgendwie die Variante C als sehr gut möglich... als Motiv auch ganz einfach, das klassische Zwischenmenschliche, einer will mehr als der andere.... aber ich bin mir sicher, dass die Ermittler diese Möglichkeiten so gut wie möglich abgeprüft haben.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 19:04
Vielleicht haben die Ermittler dann doch eine Person in Verdacht. Trotz Überprüfung konnte nichts nachgewiesen und die Ermittler hoffen jetzt, aufgrund von Zeugenhinweisen diese Person doch noch überführen zu können. Quasi ähnlich wie bei Kim Mirgel.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 19:16
Da die Tatzeit ja ohne Leichenfund nicht ermittelt werden kann, kann ja jeder ein Alibi aus der Tasche holen.
Wenn sich derjenige zu nachtschlafender Zeit irgendwo entfernt, gibt es sicherlich keine Zeugen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 19:50
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Aber ich finde den Ex-Mann auch sehr verdächtig. Zumindest würde ich den als Täter nicht ausschließen...
Er hatte einen Schlüssel zur Wohnung und hat sie ja, in Begleitung, nach dem Verschwinden auch betreten und mögliches Beweismaterial - den Aschenbecher voller Zigaretten - weggeschmissen, was ich doch sehr merkwürdig finde...
Ich meine, heutzutage weiß doch eigentlich jeder, dass man Täter anhand ihrer DNA evtl. überführen kann. Warum hat er also diese möglicherweise wichtigen Beweisstücke entsorgt?

Aber ich denke auch, dass die Polizei ihn sicher überprüft hat.

Bleibt also doch erstmal nur der ominöse "Karsten" :p


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 20:02
Was bedeutet überhaupt "entsorgt" - wenn er den Aschenbecher im Mülleimer geleert hat, müssten die Kippen ja noch drin gewesen sein. Oder will er etwa dann auch noch den Müll rausgebracht haben in die Tonne und die wurde dann auch schon von der Müllabfuhr geleert, als die Polizei die Ermittlungen aufnahm? Genau mit dem Bierglas - wer geht zur Ex in die Wohnung und spült da erst mall herumstehende Gläser ab? Echt merkwürdig.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 20:46
Ich finde diesen Fall auch sehr mysteriös.
Der erfundene Carsten der im Film gezeigt wurde scheint aus dem niedrigerem sozialen Millieu zu kommen.
Ich denke da wurde jemand ausfindig gemacht ,der sich offenbar nicht so gut wehren kann gegen Verleumdungen.
Als Zufall sehe ich das nicht.
Das Phantom "Carsten" in dieser Ecke in dem Wohnzimmer sitzend, wortkarg und zugeknöpft
gibt es nach meiner Meinung nicht.
Warum sollte jemand der sich bereit erklärt einen PC zu reparieren ,eine Frau erstechen, die er kaum kennt?Wurde was geraubt in der Wohnung? Glaube es war kein Raubmord, sondern eine Eifersuchtstat.
Demnach kann es ja niemand sein, den die Frau mal zufällig zum PC-reparieren eingeladen hatte.
Diese Doris war eine sehr attraktive Frau und keinesfalls sah sie aus wie eine gewöhnliche Putzfrau.
Könnte es sich da um mehr als nur "Putzen" gehandelt haben in den Haushalten???
So wirkt es jedenfalls auf mich.
Könnte sie auch intime Beziehungen gehabt haben zu Männer in diversen Haushalten?
Könnte sich daraus ein Eifersuchtsmotiv ergeben?
Jedenfalls finde ich die Version wie in xy-aktenzeichen dargestellt nicht real.
Die Frau befand sich im Umzugsstress, da wird man doch eher mit einer PC -Reparatur warten bis man in die neue Wohnung eingezogen ist.
WARUM war denn der PC verschwunden?
Waren dort irgendwelche Dinge drauf die der Öffentlichkeit nicht unbedingt zugänglich sein sollten.
Habe da eine Vermutung, die in ein Milleu gehen?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 21:01
Zitat von GranolaGranola schrieb:WARUM war denn der PC verschwunden?
Weil es vielleicht eine Verbindung gibt und wir es hier mit einer Beziehungstat zu tun haben könnten.

Sie möchte nicht sagen woher sie Karsten kennt, sie weicht aus
auf die Frage. Karsten scheint unbekannt zu sein.

Einige Frauen schämen sich wenn sie online Kontakte zu Männern knüpfen.
So wäre es denkbar, dass Frau S. via Friendscout, parship oder ähnlicchen Seiten
Kontakte knüpfte----> Karsten

Es gibt unzählige Partnerbörsen und auch Seiten die anderweitige Dinge vermitteln.

Vielleicht musste der Rechner deswegen verschwinden. Daten konnte man uU keine mehr einholen, da zuviel Zeit vergangen ist (kenne die Chronologie nicht).

Die allmygemeinde könnte mal Stück für Stück nach Frau S auf Partnerbörsen suchen.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 21:09
Der PC-Karsten kam ja etwas merkwürdig rüber, wirkte so, als wäre er sauer geworden, weil DS einen Kumpel zum Kaffeetrinken eingeladen hatte.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 21:14
Ich denke auch dass der verschwundene Pc einiges an Aufklärung bringen könnte.
Vlt pflegte die gutaussehende Single- Frau regen (online) Kontakt zu ihrem Mörder, der sie dann aufsuchte?
Vlt hat er sie aufgelauert?Hatte er dann mitgekriegt dass noch Robert bei ihr war?
Oder andere denkbare Variante: Hat der Robert heimlich ihren PC untersucht?Wollte Robert ihr den PC reparieren ist dabei auf Seiten gestossen, die für ihn tabu waren? Gab es daraufhin Streit und Wut, Eifersucht?Da man ja heute weiß, dass ein PC oft die Visitenkarte des mutmasslichen Täters darstellen kann, gibt es für das Verschwinden sicher einen trifftigen Grund .


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 21:15
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die allmygemeinde könnte mal Stück für Stück nach Frau S auf Partnerbörsen suchen.
Die Formulierung finde ich etwas unpassend in dem Fall...


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 21:16
Wieso sollte DS einen Mann, den sie im Internet kennengelernt hat, so lange vor den PC setzen und sich in der Küche mit einem anderen Bekannten unterhalten? Das macht ja auch keinen Sinn. So wichtig schien das Treffen mit Robert ja nun auch nicht gewesen zu sein.

Auch erscheint es mir kein ausreichender Grund zu sein auf jemanden einzustechen, nur weil Karsten sich etwas zurückgesetzt gefühlt haben soll. Ich denke, jeder kennt solche Situationen und den meisten würde vermutlich schon vorher der Kragen platzen. Karsten aber schien es ja darauf angelegt zu haben, denn er soll sich ja von Anfang an merkwürdig verhalten haben.

Nee, nee, das ergibt alles gar keinen Sinn. Schon gar nicht wenn man bedenkt, dass die Frau am nächsten Tag noch gesehen worden sein soll. Wer sagt denn, dass es da überhaupt dieser Karsten gewesen sein soll? Im Prinzip könnte es dann genauso gut auch jeder andere sein, der später in ihre Wohnung gekommen ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 21:31
@Granola

da gibt es für mich überhaupt keine Hinweise das Robert den PC durchsucht haben soll, denn wie gesagt er hatte ja eine freundin und war jahrelang befreundet mit dem Opfer.

Denke aber schon das irgendwas auf der Festplatte war, was zum Täter hätte führen könnte deswegen wurde der PC mitgenommen. Schon bin ich wieder bei diesen Karsten?

Sollte es ihm wirklich gegeben haben, wird die Polizeit über die anderen EDV-Kurs Teilnehmer schon heraus gefunden haben.

Wäre das nicht so gewesen, dann hätte man sich gestern nicht so auf Karsten eingeschossen als möglichen Täter?


3x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 21:43
@SCSA09
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:da gibt es für mich überhaupt keine Hinweise das Robert den PC durchsucht haben soll, denn wie gesagt er hatte ja eine freundin und war jahrelang befreundet mit dem Opfer.
so um jetzt mal mit einem punkt aufzuräumen: der xy-film beginnt im januar 2013(!!!) und da lernt sie robert kennen --> fakt nummer 1: er war NICHT jahrelang mit ds befreundet sondern lediglich ca. 4 monate(!).
außerdem sagt robert im januar zu ds "ich hab ne freundin ist ganz frisch, läuft aber gut!" --> fakt nummer 2: nur weil robert im januar eine freundin hatte heißt dass noch lange nicht, dass er im mai auch noch eine hatte!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 21:44
@osttimor

hätte er im Mai die Freundin nicht mehr gehabt, wäre das nicht in den Film zur Sprache gekommen? Oder wenn es Schwierigkeiten gab zwischen Robert und seiner Freundin?


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 21:47
Das Interessante an der Geschichte mit der Freundin ist doch, dass das überhaupt in dem Beitrag so betont wurde. Man hätte es auch gar nicht erwähnen müssen. Es hätte ja nicht viel geändert.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 21:51
@SCSA09

richtig. ich hatte aber eher den eindruck, die freundin wurde im januar eingebaut, damit dem zuseher klar wird, dass robert NUR ein freund ist. für mich persönlich wirkte dieses "geständnis" von robert in der bar jedoch etwas, widerspenstig, dh robert hätte an ds gefallen gefunden, wollte aber ehrlich sein. wie schon vorher von einem user erwähnt, kann aus freundschaft immer mehr werden, vor allem einseitig!
außerdem wollte ich mit meinem beitrag anmerken, dass ein guter freund den man 4 monate kennt sicherlich einige motive haben könnte. zb 4 monate lang probiert robert bei ds zu landen, bekommt an dem pfingstwochenende aber die "finale" abfuhr usw.
ich will ihn nicht zu sehr verdächtigen, aber die argumentation von vielen usern hier stößt mir doch etwas auf, indem sie robert allein aufgrund der freundin ausschließen!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 21:52
Robert kann doch eine Freundin gehabt haben und sich dennoch in Doris verliebt haben. Er ahnte, dass Doris nichts von ihm wollte und erzählte deshalb, dass es mit der Neuen gut laufe.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 21:52
@Feelee

zum beispiel!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 21:55
@osttimor

Möglich ist natürlich vieles, und womöglich will die Polizeit ihn in Sicherheit wiegen indem man ihn nicht für verdächtigt aber im Hintergrund sein Alibi untersucht etc.

Bin halt mal gespannt was bei den Hinweisen von gestern rauskommt, weil es gab ja einige Anrufer die angeblich diesen Karsten kennen würden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 22:00
Doris hat einen PC gehabt,aber wenn man sie "googled" kommt nur alles in Zusammenhang mit ihrem verschwinden.Das finde ich seltsam,denn irgendeinen Fingerabdruck hinterläßt man doch immer.Jeder der sich mal selber googled wird das wohl bestätigen können,oder liege ich da falsch?


Anzeige

melden