Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 14:10
@Feelee

Joa, vll haste Recht. Kann sein, dass man diesen Vorgang einfach nicht erwähnt hat.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 14:10
@Feelee

aber mit eine gegenüberstellung wird entweder eine position gestärkt oder geschwächt! würde robert karsten als DEN karsten identifizieren, müsste die polizei hinterfragen warum karsten gesagt hat, er kennt ds nicht und kann auch nicht mit einem pc umgehen! würde robert ihn nicht als DEN karsten identifizieren, müsste man sich fragen welch ein zufall es ist dass in oberhausen 2 karsten mit dem fast selben aussehen (lange haare sind ja auch nicht gerade häufig) herumlaufen - daher eher ungünstig für robert!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 14:23
Im Filmfall wurde erwähnt, dass der Ehemann (ich weiß nicht wer noch dabei war) nach Doris S. in der Wohnung gesucht hat. JETZT kommst: er hat eine Bierflasche die auf dem Tisch stand entsorgt + noch was - habs vergessen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 14:26
@stella790
Ich glaube eine Flasche Bier und nen Aschenbecher?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 14:28
Ja, ein voller Aschenbecher. Zu sehen im Video bei 1:02:35


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 14:29
@osttimor
Genau so! Robert kann den harmlosen Karsten nicht identifizieren, da dieser ja noch einmal Doris kennt. In dem Bericht kam ja gestern ganz klar heraus, dass man diesen Karsten sehr genau überprüfte und einen Tatzusammenhang ausschließt.

Somit hat sich Robert einen Karsten ausgedacht und war selber überrascht, als man ihm einen präsentierte, der auch noch so gut auf seine erdachte Beschreibung passte. Oder es gibt tatsächlich ein Double.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 14:57
In dem nachfolgenden Bericht steht, dass Radio und PC noch liefen.
Wann ist Letzterer denn verschwunden?

http://lakritzundschokolade.wordpress.com/2014/04/26/frau-lakritze-bittet-um-mithilfe/

Hat denn noch jemand die "Nachlese" bei XY geschaut?
Gab es denn da noch irgendwelche Hinweise?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 14:59
@Allanah
Der Fall mit der Frau, die sich den Topf um den Bauch geschnallt hat, kenne ich noch sehr gut. Der ist schon sehr mysteriös...

Dieser Fall erinnert mich aber auch einen weiteren Fall aus XY, der nicht so alt ist. Damals ging es um Sigird Paulus aus Ittenbach. Ihr Mann behauptete doch sie sei mit einem anderen Mann durchgebrannt. Der Ehemann war auch der letzte, der sie bzw IHN gesehen hatte. Später stellte sich raus, dass es diesen Herrn gar nicht gab und der Ehemann alles erfunden hatte.
Er tötete seine Frau und begrub sie im Keller des Hauses...

Ob in dem Fall von DS tatsächlich ihr guter Freund den "Carsten" erfunden hat, ist schwer zu urteilen...
Dieser Fall wird mich auf jeden Fall noch beschäftigen, habe gestern noch lange darüber nachgedacht.
Die Blutspuren waren schrecklich... sah aus wie in einem Schlachthof.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 15:13
@OfficerB

Mich beschäftigt das seit gestern auch ziemlich, zumal ich in unmittelbarer Umgebung wohne.

Den Fall Sigrid Paulus kenne ich auch. Das war auch krass.

Seltsam war gestern auch der Fall dieses Lars Mittank in Rumänien.
Der Typ rennt aus dem Flughafengebäude und ist auch spurlos verschwunden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 15:42
Hat irgendwer mal was von einem Akzent bei diesem "Carsten" erwähnt? In der Sendung kommt nichts vor. Ich komme aus Osterfeld und da geht einem dieser Fall schon nah und hofft doppelt das er schnell gelöst wird.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 15:45
Zu diesem "Karsten" gibt es noch eine andere Theorie. Nehmen wir an Robert Schäfer hat die Wahrheit gesagt, und er hat in der Wohnung von DS wirklich eine Person am PC gesehen.

Wenn diese Person der spätere Täter ist, kann sie sich eine falsche Identität zugelegt haben. Sprich diese Person sieht dem von der Polzei später vernommenen Karsten sehr ähnlich, und weiß das auch!!! Sie weiß also , dass es einen real existierenden "Doppelgänger" in der nähreren Umgebung gibt. Der wirkliche Karsten weiß dies jedoch nicht. Der falsche Karsten schlüpft in die andere Identität und benutzt den echten Karsten als Bumann. Danach verschwindet er wieder.

Setzt eben voraus, dass die beiden "Karstens" wirklich zum verwechseln sind. Brüder, getrennt aufgewachsen, adoptiert????

oder andere Theorie Robert Schäfer lügt eben, naja das wird wohl die Kripo besser wissen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 15:51
Dann müsste er es ja richtig gut durchdacht haben,also länger geplant haben,oder? Was bringt jemanden zu so einer Tat? Hat sie ihm einen Korb verpasst? Wenn sie so eine lebenslustige Frau war,dann dürfte doch der Freundeskreis auch recht groß sein.Da müsste sie doch sicher einmal diese Person bei irgendwem erwähnt haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 15:54
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Karsten nicht Karsten ist.
Hinzu kommt, dass sie auf die Frage, woher sie ihn kennt bzw. wer das ist, nicht geantwortet hat.


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 15:57
Man kann niemanden erwähnen, wenn es ihn nicht gibt. Allein diese ganze Geschichte mit dem PC ist doch schon total undurchsichtig. Wieso sollte sie einen Typen stundenlang an ihren PC lassen und währenddessen mit ihrem Freund in der Küche quatschen? Alleine das ist doch schon total merkwürdig.

Und an Reparaturen, Installationen etc. glaube ich nicht, da ja eh ein Umzug bevor stand. Das hätte dann in der neuen Wohnung wesentlich mehr Sinn ergeben, wenn sie da einen Computer-Freak rangelassen hätte. Kurz vorm Umzug macht man das in der Regel nicht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 16:02
Da hast du allerdings auch recht.Dann lasse ich mir das Teil doch lieber in der neuen Wohnung anschliessen usw.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 16:08
Ich habe mir soeben mal den seinerzeitigen Beitrag aus der Drehscheibe angesehen, der in dem von mir verlinkten Beitrag angegeben war.
Demnach ist zwar der PC weg, aber die Tastatur nicht. Die befindet sich bei der Polizei.

Hier nochmal der Link:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2140744/drehscheibe-am-24.-April-2014?bc=svp;sv1&ipad=true#/beitrag/video/2140744/drehscheibe-am-24.-April-2014

- Unten sind die Beiträge aufgelistet, dort "Suche nach Doris Seyffarth -


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 16:15
Also es kamen doch zum Schluß von XY noch Hinweise rein, das man sich sicher ist das man diesen Karsten kennen würde, also denke ich mal schon das es ihn wirklich gibt.

Mal was anderes, wieso sollte dieser Freund eigentlich davon haben Doris zu töten? Wie im Film beschrieben hatte er doch eine Freundin.

Für mich ist entweder dieser Karsten der Täter, oder vielleicht doch ihr EX-Mann??


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 16:18
@Allanah
Vielen Dank für den Link,hab mir den Beitrag gerade angesehen.

Ich hoffe das es vllt nach der Sendung von gestern noch einige brauchbare Hinweise gibt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 16:23
@SCSA09

Genau das dachte ich mir auch.
Was soll er davon haben, im Film erwähnte er, er hat eine Freundin.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 16:52
Wenn die Tastatur des PC bei der Polizei ist muss eigentlich der Phantombild Ähnliche raus aus
dem Verdacht sein.
Glaube kaum das man eine Computer Tastatur so gründlich säubern kann das da keine DNA.
mehr darauf nachweisbar wäre.
Bleibt nur ein Unbekannter (Phantombild) oder das Bild ist frei erfunden.


Anzeige

melden