Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 22:35
Unerwiderte Liebe. Der Ehemann ist schon lange von Doris getrennt. Robert ist seit ein paar Monaten mit Doris befreundet. Hilft ihr. Verliebt sich. Er merkt, dass sie seine Gefühle nicht erwidert. Er erzählt zur Ablenkung, er wäre in einer neuen guten Beziehung. Er stellt fest, das Doris einige Männer als gute Freunde hat. Diese Männer helfen Doris auch und das stört ihn zunehmend. Nur er möchte für Doris da sein. Er steigert sich in seine Eifersucht.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 22:43
Im Filmbeitrag wurde dem -Karsten- auch eine Kaffee angeboten .
Selbst wenn dieser abgewaschen wurde so könnte man unter Umständen noch Spuren finden?
Mal angenommen die Doris hätte wirklich jemanden an ihren Pc gelassen zur Reparatur.
Wäre das Risiko nicht viel zu hoch gewesen dass derjenige dort Seiten findet . z.b in Single- Börsen ? Das hätte sie doch sicher nicht gewollt!
Glaube nicht dass es den PC- Mensch wirklich gab!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 22:48
Hab ich grad gefunden

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/oberhausen/taucher-suchten-im-rhein-herne-kanal-nach-vermisster-frau-aus-osterfeld-id8204820.html?service=mobile

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/grosseinsatz-am-kanal-in-herne-zeugen-sahen-frau-im-wasser-id8592650.html?service=mobile


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 22:54
...und ich habe das gefunden.

Widerspricht sich auch alles.

Was die Polizei zu den Lebensumständen von Doris Seyffarth sagt: Zum Zeitpunkt des Verschwindens war die gelernte Näherin aktiv auf Arbeitssuche. Sie ar­beitete damals nur nebenbei als Haushaltshilfe. Außerdem hatte sie ihre Wohnung gekündigt. Ein Umzug stand bevor. „Sie hatte einen Freund, aber das war wohl eher eine lose Beziehung“, erklärt Überbach.

Aktenzeichen XY zeigt Fall der verschwundenen Oberhausenerin Doris S. | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/aktenzeichen-xy-zeigt-fall-der-verschwundenen-oberhausenerin-doris-s-id9858881.html#plx808928131 (Archiv-Version vom 27.09.2014)

...und das hier:

Aktenzeichen XY bringt 30 Hinweise
Oberhausen, Do. 25.09.14 18:21
Nachrichten von DerWesten.de
Etwa 30 Hinweise erreichten die Essener Polizei nach Ausstrahlung des Vermisstenfalls Doris Seyffarth am Mittwochabend in der Sendung Aktenzeichen XY. "Wir arbeiten sie nacheinander ab. Eine heiße Spur haben wir noch nicht", erklärte eine Polizeisprecherin.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 23:07
Vielleicht wurde die Arme auch gar nicht weggefahren,sondern die Lösung liegt viel näher,zumindest der die Leiche.Was natürlich der perfekte Ort wäre ist eine ehemalige Großbaustelle hier in Osterfeld.Keine 5 Minuten von der Wohnung wurde ein komplettes Pflegeheim neu gebaut und ein sehr großes Gebäude vorher abgerissen.Wenn man sich vorstellt,der Täter hat die Leiche einfach dort verbuddelt,so würde sie niemand finden.Es ist alles rumgesponnen,aber es wäre wohl ein perfektes Grab für sehr,sehr lange.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 23:20
Also, ich habe den Fall gestern Abend auch gesehen.
Folgende Frage stelle ich mir seitdem ich den Thread hier lese:
Konnte zweifelsfrei festgestellt werden dass das Blut von DS stammte? Könnte es auch sein dass es von zwei Personen war? Vielleicht kam ja noch ein dritter dazu nachdem RS weg war und hat beide getötet?
Nur mal so gesponnen....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 00:47
@spooky007
In der Xy Sendung heißt es das das Blut von Doris Seyffarth stammt .


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 01:04
habe den fall jetzt nochmal angeschaut. wir haben also robert (langhaariger freund seit 4-5 monaten), michael (bekannter aus dem edv kurs) und carsten (lt aussage roberts an doris' pc am werkeln gewesen). frage: wieso wurde michael erwähnt? der kam überhaupt nicht vor, ausser beim anruf. wozu?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 01:06
Stimmt.Der Name des Ex-Mannes wurde ja auch nicht erwähnt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 01:39
wenn der name michael und das telefonat gesichert sind, wurde michael wahrscheinlich deswegen erwähnt weil es nahe liegender wäre wenn michael sich um ds computer kümmern hätte sollen?!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 01:53
glaub ich nicht, er machte ja mit doris den edv kurs, da sollte man davon ausgehen, das michael von computern genauso wenig ahnung hatte wie sie.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 02:47
er sagt nur vom edv-kurs vom jobcenter. kann auch der vortragende sein! aber hier wieder über igrendwas spekulieren, was womöglich nur künstlerische freiheit ist bringt auch nichts!
andererseits hat sie ja auch auf michael einen "anschlag" vor, er soll ebenfalls mithelfen beim umzug/entsorgung!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 04:09
deshalb dachte ich ja, er wäre auch einer derjenigen, der in frage käme, er sollte ihr ja helfen, eine couch auf den sperrmüll zu bringen, sowas macht man ja vor dem umzug oder währenddessen. ich fand es ungewöhnlich, da sie ja erst nichtmal wusste, wer er ist, und dann aber direkt den 'anschlag' auf ihn vorhatte, hätte sie ja auch robert bitten können. naja, seltsam halt, das man den michael erwähnte, weil es letztlich keine rolle spielte. da wären infos über evtl. dna von der tastatur oder allgemein aus der wohnung (oder auch über die vom ex-mann entsorgten kippen plus bierflasche) aufschlussreicher gewesen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 06:07
Vielleicht wurde Michael nur erwähnt, um deutlich zu machen, dass Doris viele lockere Männerbekanntschaften hatte.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 08:44
Ich hab mir den XY Beitrag jetzt schon mehrfach angesehen & mir ist noch was aufgefallen. Doris spricht ja mit Robert am 17.05 über den bevorstehenden Umzug und sagt, dass sie am Wochenende jetzt doch noch nicht umziehen kann, weil die Hausverwaltung die Schlüssel erst jetz mit der Post versendet hat. Dann sagt Robert: "Das passt mir ganz gut, dass morgen nichts ist." Er wollte also beim Umzug helfen. Dann bei der Verabschiedung sagt Doris, dass sie sich melden würde.

Alles nur Zufall oder hat Robert sich hier wieder was zusammengebastelt? Spielt ihm auf jeden Fall in die Hände.


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 08:48
@Feelee

Genau das wird der Grund sein. Und um zu zeigen, dass sie bei der Auswahl ihrer Helfer vielleicht nicht wählerisch war. Dennoch wird der Michael mit dem Fall nichts zu tun haben. Ich nehme auch mal an, dass er dem Phantombild nicht ähnlich sieht.

Die Angaben zur letzten Sichtung widersprechen sich alle. In den älteren Berichten ist eigentlich immer nur vom 18. die Rede. Ich nehme auch mal an, dass sie an dem Tag verschwunden ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 08:54
er sagte aber, das er einen job angenommen hat, deshalb passte es ihm gut. das hat man sicher überprüft. was rätselhaft bleibt, die sache mit carsten und dem phantombild und dem richtigen carsten, der dann doch als verdächtiger ausscheidet. zu schade, das es keine info zu einer eventuellen gegenüberstellung mit carsten und robert gab. wäre eigentlich das naheliegendste gewesen, wie hier schonmal jemand bemerkt hat.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 08:55
Das mit dem Schlüssel müsste sich ja nachprüfen lassen. War bei der Hausverwaltung hinterlegt, wann er verschickt wurde (per Einschreiben vielleicht?)? Wurde der Schlüssel in der Wohnung gefunden? Oder kam er vielliecht zurück, weil er nicht zugestellt werden konnte? Lag er im Breifkasten oder sonst irgendwo in der Wohnung?

Dieser Michael müsste ja der Polizei bekannt sein. Dürfte ja durch den Kurs leicht zu ermitteln gewesen sein. Er ist ja jemand, der Doris noch nach Robert hätte treffen sollen. War er bei ihr (und traf sie nicht an)? Hat sie sich nicht mehr gemeldet und er war deshalb auch nicht dort? Woher wusste die Polizei von dem Inhalt des Gesprächs? Nur von Michael selbst oder hatte Doris es jemandem erzählt, dass er ihr helfen sollte? Er muss ja irgendetwas dazu ausgesagt haben. Und die Sperrmüll-Couch? War die weg? Oder noch in der Wohnung? Hat jemand sie beim Sperrmüll gesehen oder konnte sich jemand erinnern sie abgeholt zu haben?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 09:20
@allshallfade
Zitat von allshallfadeallshallfade schrieb:zu schade, das es keine info zu einer eventuellen gegenüberstellung mit carsten und robert gab. wäre eigentlich das naheliegendste gewesen, wie hier schonmal jemand bemerkt hat.
Wir wissen nicht, ob es nicht doch eine Gegenüberstellung gab. Vielleicht sah die Kripo auch keinen Anlass dazu, weil der real existierende Karsten für die Zeit, in der er angeblich in der Wohnung der D.S. am PC saß, durch Zeugenaussagen bestätigt sich wo anders aufgehalten hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 09:21
@MisterIös
Zitat von MisterIösMisterIös schrieb:danke für das Foto der Straße-
etwas weiter westlich ist das dort ein Friedhof an der Straße?
Wie gesagt, ich habe leider keine Ortskenntnis ;) Aber ein User wollte sich vor Ort einmal umschauen, er kommt aus der Gegend und weiß das sicher...


Anzeige

melden