Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder, Personalmangel, Freilassung In Paderborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 09:56
Noch einfacher wird es natürlich, wenn man Verbrechern per definitionem die Menschenrechte aberkennt. Dann kann nach Belieben kastriert, verstümmelt und getötet werden, Hormone gleich welcher Art können verabreicht werden und irgendwann werden Verbrecher dann als Probanden für Versuche genommen, die sonst an Tieren durchgeführt werden müssten.
Aber will man das?
Was trennt einen selbst dann noch vom Dealer, Mörder und Vergewaltiger?

Anzeige
melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 10:01
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Es ging mir um die Gefahr als solche. Das Problem, was ich hier sehe, dass Missbrauch in einen Topf geschmissen wird. Und auf die Frage eines Mörder, was ein viel schwerwiegenderes Verbrechen ist, sind Sie auch nicht eingegangen. Differenzierung ist auch bei Missbrauch notwendig, eine Pauschalisierung wird der Sache in keiner Weise gerecht.
Ich empfinde Mord nicht per se als schlimmeres Verbrechen als Missbrauch. Mord ist auch nicht gleich Mord, es gibt durchaus Mörder, deren Tat ich persönlich besser nachvollziehen und moralisch weniger verwerflich finde, als so manchen Missbrauchsfall. Missbrauch an Kindern ist IMMER ein ernstzunehmendes Verbrechen, nicht nur wegen dem oftmals irreparablen seelischen Schaden, den die Kinder erleiden und oftmals ihr Leben lang darunter leiden, sondern auch weil missbrauchte Kinder nicht selten später selbst als Erwachsene zu Tätern werden.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Im Falle einer Wiederholung wird er höchstwahrscheinlich schon zeitnah nach dem ersten Missbrauch in eine solche Einrichtung kommen, das ist Teil des Urteils. Anschließend wird dann erneut verurteilt und wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit noch viel länger in solcher Einrichtung bleiben.
Das tröstet die Eltern des Kindes, dass von so einem Wiederholungstäter missbraucht wird, bestimmt sehr!


2x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 10:10
@diegraefin
Deine Lösung heisst einsperren und den Schlüssel wegwerfen?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 10:14
@diegraefin

Ich glaube es erübrigt sich hier weiter jede Diskussion. Bei Mord scheinen Sie in der Lage zu sein, zu differenzieren, bei Missbrauch jedoch nicht. Sie behaupten zwar zu differenzieren, aber vermeiden es im vorliegenden Fall.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das tröstet die Eltern des Kindes, dass von so einem Wiederholungstäter missbraucht wird, bestimmt sehr!
Wenden Sie doch mal diesen Satz mal auf einen Mord an. Vieleicht verstehen Sie dann.

Hier geht es um einen speziellen Fall, bei dem zu differenzieren ist und die einzelen Tat wohl nicht so schwerwiegend sein dürfte, als diejenigen Fälle, die Sie schwerwiegender als Mord ansehen wollen.
(Nur als Anmerkung: Ihre Sichtweise, dass mancher Missbrauch ein schweres Verbrechen ist, ist aus naheliegenden und sachgerechten Gründen nicht in die Gesetze eingegangen).


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 10:14
@conita1946
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:nein, ich bin absolut kein Bildleser und auch diesen Medien gegenüber nicht hörig - aber auch der von Dir eingestellte Bericht sagt nichts anderes aus, als das dieser Täter ein grosses Risiko bedeutet! Das allein ist für mich massgeblich und lässt mich an meiner bisherigen Einstellung dazu festhalten.
Ich bin Bildleser, da unterscheiden wir uns schon mal. Ich würde jedoch nie einen Artikel der Bild als Basis für meine Meinung sehen, hier interessiert mich nur, wie man wieder versucht, die Leute zu verdummen.
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:- aber auch der von Dir eingestellte Bericht sagt nichts anderes aus, als das dieser Täter ein grosses Risiko bedeutet!
Doch, der sagt was anderes aus, der spricht von "strengen Auflagen", davon ist bei der Bild nichts zu lesen, weil das bei der Stimmungsmache eher hinderlich wäre.
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:Es kann doch nicht angehen, dass Straftäter jahrelang in Sicherungsverwahrung, zeitweise auch mit begleitetem Freigang, einsitzen und dann keine Freigänge in einer anderen Stadt ermöglicht werden (sieht das Gesetz vor) können, da kein Personal dafür da ist.
Denn nur darum wird er freigelassen, ergo liegt es sehr wohl am Personalmangel....
Nein, es liegt nicht am Personalmangel, sondern an den negativen Gutachten:
Da die Klinik diese Lockerung aufgrund der negativen Gutachten verweigert, muss der Mann nun unter strengen Auflagen freigelassen werden.



melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 10:36
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich empfinde Mord nicht per se als schlimmeres Verbrechen als Missbrauch.
Mag sein, aber vielleicht tun wir uns bei dieser Diskussion leichter, wenn wir die bestehenden Gesetze als gegeben hinnehmen und nicht unnötig emotional werden.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 10:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Deine Lösung heisst einsperren und den Schlüssel wegwerfen?
Solange von so jemandem weiter eine Gefahr für andere Menschen ausgeht, ja.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich glaube es erübrigt sich hier weiter jede Diskussion. Bei Mord scheinen Sie in der Lage zu sein, zu differenzieren, bei Missbrauch jedoch nicht. Sie behaupten zwar zu differenzieren, aber vermeiden es im vorliegenden Fall.
Ich differenziere nicht nach Taten, sondern nach Motivationen. Bei Missbrauch ist die Motivation m.E. IMMER dieselbe, bei Mord NICHT, daher kann ich bei dem einen differenzieren, bei dem anderen nicht! Die Gründe, WARUM jemand das tut, sind ja auch der Schlüssel dafür, ob er es WIEDER tun würde oder nicht.


melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 11:00
@diegraefin

Gut, dann wäre das geklärt, eine Differenzierung wollen sie also nicht.

Glücklicherweise sehen das Gerichte vollkommen anders. Wie ich schon sagte, weitere Diskussionen erübrigen sich dann.


Sie wollen eigene Gesetze einführen, gründen Sie halt einen neuen Staat, aber bitte nicht hier.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 11:02
Zitat von emzemz schrieb:Mag sein, aber vielleicht tun wir uns bei dieser Diskussion leichter, wenn wir die bestehenden Gesetze als gegeben hinnehmen und nicht unnötig emotional werden.
Ich bin nicht dafür, bestehende Gesetze einfach als gegeben hinnehmen, man sollte sie durchaus kritisch hinterfragen, wenn man mit ihnen nicht zufrieden ist, denn nur so kann sich auch was ändern. Aber dazu müsste man natürlich auch etwas ändern WOLLEN daran.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 11:04
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Glücklicherweise sehen das Gerichte vollkommen anders. Wie ich schon sagte, weitere Diskussionen erübrigen sich dann.


Sie wollen eigene Gesetze einführen, gründen Sie halt einen neuen Staat, aber bitte nicht hier.
Zum Glück stehe ich ja mit meiner Meinung nicht allein da, und es WIRD sich gerade durch solche Fälle wie den hier diskutierten daher auch hierzulande etwas ändern, dazu muss ich sicher keinen neuen Staat gründen... ;)
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Gut, dann wäre das geklärt, eine Differenzierung wollen sie also nicht.
Wonach differenzieren Sie? Ich hätte gern mal ein Beispiel für einen aus Ihrer Sicht harmlosen Missbrauch.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 11:11
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wonach differenzieren Sie? Ich hätte gern mal ein Beispiel für einen aus Ihrer Sicht harmlosen Missbrauch.
Ich denke, es wird dir auch schwerfallen ein harmlosen Mord zu finden und da siehst du dich ja durchaus in der Lage zu differenzieren.
Beim Missbrauch ist der Grund auch nicht immer gleich, so kann es sich zum Beispiel darum gehen eine Gewaltfantasie auszuleben oder auch um ausgelebtes sexuelles Verlangen.


melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 11:12
Ich glaube, dass hier zu diskutieren wäre ziemlich geschmacklos. Ich glaube jedenfalls, auch Sie wissen, dass es hier unterschiedliche Handlungen gibt und die Kinder bei diesen Handlungen mehr oder weniger involviert sind. Wenn Sie das alles über einen Kamm scheren wollen, bitte, aber nicht mit mir.

Schließlich differenzieren hier auch die Gerichte. Würde man Ihrer Ansicht folgen, gäbe es nur ein Strafmaß, wenn Sie das alles nicht sehen wollen, kann ich Ihnen nicht helfen.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 11:13
@diegraefin
emanon schrieb:
Deine Lösung heisst einsperren und den Schlüssel wegwerfen?

Solange von so jemandem weiter eine Gefahr für andere Menschen ausgeht, ja.
Bei Betrug ist die Rückfallquote wesentlich höher und auch hier gibt es bei "Unbelehrbaren" die Möglichkeit, eine Sicherungsverwahrung auszusprechen.
Gilt da für dich auch, den Schlüssel wegwerfen?
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Zum Glück stehe ich ja mit meiner Meinung nicht allein da, ...
aber auch @JosefK1914 steht mit seiner Meinung nicht allein da. Wobei das aber auch völlig egal ist, denn Gesetze werden nicht per Mehrheitsbeschluss im Sinne des "gesunden Volksempfinden" geändert.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 11:21
Zitat von emzemz schrieb:Bei Betrug ist die Rückfallquote wesentlich höher und auch hier gibt es bei "Unbelehrbaren" die Möglichkeit, eine Sicherungsverwahrung auszusprechen.
Gilt da für dich auch, den Schlüssel wegwerfen?
Ich verstehe echt nicht, wieso hier Äpfel mit Birnen verglichen werden? Trägt bei einem Betrug jemand einen bleibenden seelischen Schaden davon, der ihn das restliche Leben schwer belastet? Es geht doch vor allem um das Ausmaß dessen, was so eine Straftat beim Opfer anrichtet, die darüber entscheidet, ob so jemand noch mal auf die Gesellschaft losgelassen werden kann / darf oder nicht.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Wenn Sie das alles über einen Kamm scheren wollen, bitte, aber nicht mit mir.

Schließlich differenzieren hier auch die Gerichte. Würde man Ihrer Ansicht folgen, gäbe es nur ein Strafmaß, wenn Sie das alles nicht sehen wollen, kann ich Ihnen nicht helfen.
Es geht hier doch gar nicht darum, was ICH will. Das Ganze fing doch damit an, dass hier einfach behauptet wurde, das, was dieser Täter getan hat, wird schon nicht so schlimm gewesen sein. Das wissen wir aber nicht und ICH finde es geschmacklos, sowas einfach zu behaupten.

Nur weil er nicht "gewalttätig" war, wird der Missbrauch trotzdem schlimm genug gewesen sein, sonst hätte man ihm eine Bewährungsstrafe gegeben und keine mehrjährige Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

In DIESEM Fall bin ich daher nicht zu differenzieren bereit, weil ich eben nicht an "harmlose" Übergriffe glaube hier.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 11:23
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich verstehe echt nicht, wieso hier Äpfel mit Birnen verglichen werden? Trägt bei einem Betrug jemand einen bleibenden seelischen Schaden davon, der ihn das restliche Leben schwer belastet? Es geht doch vor allem um das Ausmaß dessen, was so eine Straftat beim Opfer anrichtet, die darüber entscheidet, ob so jemand noch mal auf die Gesellschaft losgelassen werden kann / darf oder nicht.
Wie siehts es bei Raub aus?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 11:26
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich bin nicht dafür, bestehende Gesetze einfach als gegeben hinnehmen, man sollte sie durchaus kritisch hinterfragen, wenn man mit ihnen nicht zufrieden ist, denn nur so kann sich auch was ändern. Aber dazu müsste man natürlich auch etwas ändern WOLLEN daran.
Du willst also Gesetze kritisch hinterfragen. Und dann? Allein davon wird sich erst mal gar nichts ändern oder willst gleiche neue Gesetze ausformulieren und die dann wo vorbringen?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 11:28
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wie siehts es bei Raub aus?
Ich würde alles, wobei der Angriff sich nicht gegen eine Person, sondern gegen Sachen richtet, als Vergleich ausschließen.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 11:29
@diegraefin
frag mal die kassiererInnen zb :)


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 11:29
@diegraefin

Gut dann kann man letztendlich wieder hier etwas diskutieren, weil Sie von der harten Haltung abgerückt sind.

Aber jetzt sagen Sie selber, Sie wüssten es nicht. Mir hat die Aussage des Gerichtssprechers und das Strafmaß etwas anderes gesagt. Nur weil hier bzgl. der Bewährung jemand etwas behauptet ist das lange noch nicht wahr. Bewährung kann man nur für Freiheitsstrafen < 2 Jahren geben.

Und nun meinen Sie, dass Sie das besser beurteilen können ohne dass Sie wirklich den Fall kennen als das Gericht? Etwas anmaßend oder?


melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 11:29
Zitat von emzemz schrieb:Du willst also Gesetze kritisch hinterfragen. Und dann? Allein davon wird sich erst mal gar nichts ändern oder willst gleiche neue Gesetze ausformulieren und die dann wo vorbringen?
Ich habe mir nicht auf die Fahne geschrieben, die Welt ändern zu wollen. Aber ich darf trotzdem meine Meinung haben, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden