Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder, Personalmangel, Freilassung In Paderborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 12:41
Zitat von emzemz schrieb:Sollen dann Eltern auf ihre Kinder rund um die Uhr aufpassen?

Wie willst du Übergriffe verhindern? Soll da auch schon mal zu Verwechslungen gekommen sein.
Man hat dann zumindest eine CHANCE, aufzupassen und die Kinder zu warnen. In Amerika wird das so gehandhabt und das finde ich gut so.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 12:46
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich kenn einen solchen Fall, da hat eine Frau ihren eigenen Sohn (erwachsen, drogenabhängig) im Schlaf mit einer Axt erschlagen und zerstückelt. Die war nach 5 Jahren wieder draußen. Wie wäre das zu erklären, wenn das Mord ist (Heimtücke)?
Ich kann dir nur erklären, was laut Gesetz Mord ist.

Den von dir angeführten Fall kenne ich nicht und deshalb kann ich dazu auch nichts sagen, außer dass es sich so nicht zugetragen haben kann.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 12:59
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wie das Gericht den Fall einschätzt, wissen wir nicht, es muss nun so handeln laut Gesetz.
Ein klares nein. Hier ist das Grundgesetz einschlägig und danach sind Richter nur Gesetz und Recht gebunden. Wichtig ist hier der 2 Teil. Mit diesem doch sehr wichtigen Anhängsel haben Sie die Gesetze auch so auszulegen, dass eben Recht gesprochen wird. Für den vorliegenden Fall gibt es auch nicht DAS Gesetz. Gerade diese Rechtsprechung ist durch Auslegung der Gesetze entstanden, damit Recht gesprochen wird. Es wird nicht blind nach Gesetzen geurteilt.


melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 13:10
@conita1946
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:geb Dir recht, es wird sicher Auflagen geben in diesem Fall!
Aber hast Du mal gelesen, wie und in welchen zeitlichen Abständen die Einhaltung dieser Auflagen überprüft werden/können?
Damit habe ich mich nicht beschäftigt. Aber dann müsste der Ansatz doch ein anderer sein, sich nämlich mit der Kontrolle der Auflagen beschäftigen, statt den Täter wegzusperren.

Auch ich kenne ein Missbrauchsopfer und weiß daher, was sie durchmachen. Aber unsere Gesetzgebung beschäftigt sich nun mal mit dem Täter und nicht mit dem Opfer.


melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 13:15
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Man hat dann zumindest eine CHANCE, aufzupassen und die Kinder zu warnen. In Amerika wird das so gehandhabt und das finde ich gut so.
Und damit das alles dann auch funktioniert, darf sich dann auch jeder Vater eine Waffe kaufen, so wie das in Amerika gehandhabt wird.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 13:25
Zitat von emzemz schrieb:Und damit das alles dann auch funktioniert, darf sich dann auch jeder Vater eine Waffe kaufen, so wie das in Amerika gehandhabt wird.
Das hast du jetzt gesagt. Aber es entspricht auch nicht meiner Meinung. Nur weil ich das eine gut finde, heißt es nicht, dass ich ALLES gut finde in den USA.
Zitat von emzemz schrieb:Den von dir angeführten Fall kenne ich nicht und deshalb kann ich dazu auch nichts sagen, außer dass es sich so nicht zugetragen haben kann.
Hier zu lesen, dass es sich doch so zugetragen hat (die Frau ist eine ehemalige Nachbarin meiner Eltern, daher weiß ich auch, dass sie definitiv schon seit 5 Jahren wieder frei ist):
http://www.ksta.de/region/frau-ermordete-und-zerlegte-eigenen-sohn,15189102,14084318.html


melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 13:34
@diegraefin
leider bekomme ich den link nicht auf, soll angeblich in diesem Monat (heute ist der Erste) schon siebenmal beim Kölner Stadtanzeiger drauf gewesen sein.
Vielleicht magst du mir den Text ja schicken.


melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 13:43
34-facher Missbrauch von 4 Jungen ???
Und hier wird diskutiert, ob der arme Täter zu Recht oder Unrecht so lange saß.
Ich bin der Meinung, die vier Jungs sind mittlerweile alt genug und sollten selbst entscheiden können, was mit diesem Menschen passiert.
Denn ich glaube, keiner von uns kann sich auch nur ansatzweise in die Lage von einem der Jungs versetzen.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 14:14
Zitat von feklahfeklah schrieb:34-facher Missbrauch von 4 Jungen ???
Und hier wird diskutiert, ob der arme Täter zu Recht oder Unrecht so lange saß.
Nein, hier wird was anderes diskutiert!


melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 14:40
@feklah
Zitat von feklahfeklah schrieb:Ich bin der Meinung, die vier Jungs sind mittlerweile alt genug und sollten selbst entscheiden können, was mit diesem Menschen passiert.
Nur gut, dass deine Meinung keinen interessiert, der etwas zu sagen hat.


melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 14:43
@emz
haha... Haste Recht.
Nur, wen interessiert deine Meinung?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 14:46
@feklah

Selbstjustiz ist sicherlich der völlig falsche Weg, es geht hier auch absolut nicht um die Länge der Haft bzw. Sicherheitsverwahrung.
Hier geht es mir nur darum, die Sicherheitsverwahrung so durchgesetzt zu wissen, wie es gesetzlich vorgesehen ist. Auch ein unbegleiteter Ausgang muss möglich sein und eine Rückkehr in die forensische Abteilung bietet hier zumindest vorübergehend eine gewisse Sicherheit. Auch die Beurteilung des Probanden ist somit sicherlich einfacher und gerechter..... - auch einem Straftäter gegenüber!


melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 14:53
@feklah
Zitat von feklahfeklah schrieb:Nur, wen interessiert deine Meinung?
Da meine Meinung mit der von den Leuten, die etwas zu sagen haben, übereinstimmt, greift deine Fragestellung nicht.


melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 17:58
BILD erklärt den Fall: 1995 wurde Bernd B. wegen 34-fachen Missbrauchs von vier Jungen (6 bis 12) zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.
nach diesem Satz habe ich aufgehört zu lesen...


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 18:10
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:nach diesem Satz habe ich aufgehört zu lesen...
Weil du das Urteil so skandalös lasch findest? Oder weil du auch denkst, dann kann das mit dem Missbrauch ja nicht so schlimm gewesen sein wie die BILD es darstellt?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 18:13
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Was ist das für ein Vergleich? Kindesmissbrauch kann man doch nicht mit einer Körperverletzung vergleichen! Mir wird hier Kindesmissbrauch zu sehr bagatellisiert!
Also wenn ich versuche, das objektiv zu betrachten, dann hängt das von der Schwere der Körperverletzung ab. Schwerere Körperverletzungen sind für mich persönlich deutlich schwerwiegendere und beeinträchtigende Delikte als Kindesmissbrauch, leichtere eher nicht.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 18:22
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Also wenn ich versuche, das objektiv zu betrachten, dann hängt das von der Schwere der Körperverletzung ab. Schwerere Körperverletzungen sind für mich persönlich deutlich schwerwiegendere und beeinträchtigende Delikte als Kindesmissbrauch, leichtere eher nicht.
Also, ich denke, da muss man dann aber auch den Kindesmissbrauch in Relation setzen. Je nach Alter des Kindes und Art des Missbrauchs stimmst du hoffentlich mit mir überein, dass der schwere Missbrauch an einem relativ kleinen Kind schlimmer ist als schwere Körperverletzung es ist.

Davon ab, rein von der MORAL her fällt mir kaum was Verwerflicheres ein als als Erwachsener sich an einem Kind zu vergreifen.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 18:24
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Also, ich denke, da muss man dann aber auch den Kindesmissbrauch in Relation setzen. Je nach Alter des Kindes und Art des Missbrauchs stimmst du hoffentlich mit mir überein, dass der schwere Missbrauch an einem relativ kleinen Kind schlimmer ist als schwere Körperverletzung es ist.
Nein, das sehe ich nicht so. Wenn Du kein Bein mehr hast, dann bist Du physisch und seelisch deutlich geschädigter als in obigem Fall. Oder wenn Du fast tot geschlagen wurdest, meines Erachtens nach.


melden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 18:32
@HerkulesPorrez
Das sehe ich deutlich anders. Ich glaube, viele Opfer von Kindesmissbrauch würden sofort eins ihrer Beine opfern, wenn sie dafür den Missbrauch ungeschehen machen könnten.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in Paderborn kommt frei!!! Personalmangel!!!

01.10.2014 um 18:36
Das ist eine Diskussion hier, die sehr, sehr merkwürdig anmutet. Ich bin angewidert
und werde deshalb nichts mehr posten. Aber das musste mal raus....:( :(


1x zitiertmelden