Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 20:44
@Rosenwind
Gegen eine histrionische PS kann und soll man ja auch nicht viel machen (das gilt für alle Persönlichkeitsakzentuierungen) ausser halt Verhaltenstherapie und schauen, dass sie im Umgang mit anderen Menschen dazulernen, damit sie nicht einerseits immer wieder enttäuscht werden wenn jemand sie fallenlässt sobald er hinter die Fassade geschaut hat und andererseits einfach angenehmer für die Menschen um sie herum sind.
Probleme in Würde zu Altern sind sehr häufig, der Fokus wird auf Äusserlichkeiten gesetzt weil es innen trübe aussieht.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 20:49
@Tibetdog
Danke für Deine Ausführung.... Aber um bei Dagmar zu bleiben..... Vielleicht sollten sich die Familie und Freunde von Dagmar noch einmal alles ins Gedächtnis holen. Was war auffälig, was machte sie, wenn sie alleine war, welche Lieblingsorte hatte sie, wo fühlte sie sich ungestört.....
Ich glaube irgendwie nicht an ein Verbrechen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 20:51
@Rosenwind
Ich halte beides für möglich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 21:02
@Tibetdog
ich erschrecke vor den worten, bitte bedenkt doch, der sohn liest verzweifelt mit, ihre weiteren verwandten. sie suchen nach dem grund, warum dagmar sich nicht meldet.

mein neuester eindruck ist, dass es gründe geben könnte, warum sie vielleicht doch eine auszeit gebraucht haben könnte.

wenn es so ist, frau d.e., melden sie sich!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 21:03
@vielefragen
Genau. Sie suchen nach dem Grund warum sie sich nicht meldet. Und warum erschrecken Sie jetzt genau vor den Worten?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 21:06
@Tibetdog
mich erschreckt es, dass man wie ihr vorher, diagnosen stellt, entwertet, abwertet. wie soll sich die frau heimwagen, wenn sie verbal zerrissen wurde?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 21:08
@Tibetdog
Danke für den Post heute um 20.44.... sehr gut nachvollziehbar erklärt
und absolut auf dem Punkt gebracht .


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 21:08
@vielefragen
Ich habe niemanden entwertet oder abgewertet !?!?!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 21:11
@vielefragen

Falls Du mich meinst - meine Einstellung dazu kennst Du ja! Alles, was ich hier vorhin geschrieben habe, ist im Grunde OT und allgemein betrachtet und nicht auf Dagmar E. bezogen. Denn da, habe ich mich über die lächerliche Moralvorstellung einiger hier, schon zu geäußert.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 21:13
@vielefragen
Ich bin einfach Realist und finde es völlig normal über solche Dinge zu sprechen statt unter den Teppich zu kehren.
Für Teppichkehrungen benötigt man solche Threads und Foren im Übrigen gar nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 21:14
@vielefragen
Und ich finde das Thema überhaupt nicht entwertend oder abwertend, ganz im Gegenteil.... das zeigt doch, wir haben Verständnis, du bist nicht allein, wir stehen dir bei....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 21:16
@Interested
das problem sehe ich darin, dass eine geringe chance besteht, frau d. könnte hier mitlesen.

wenn sie aus irgeneinem grund aus ihrem leben ausstieg, befindet sie sich voraussichtlich in einer ausnahmesituation. in der lage nimmt jeder mensch viel mehr persönlich, als in guten zeiten.

themen außerhalb des themas sollten, wenn sie wertend verstanden werden könnten, zurückgenommen werden, es geht um die frau, ihr zu signalisieren, sie kann heimkommen, ohne schande erwarten zu müssen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 21:18
@vielefragen

Sei mir nicht böse - ich glaube kaum, dass Frau E. hier mitliest - die hat, wenn dann ganz andere Sorgen, als sich in einem Mysteryforum um den Stand der (ihrer) Dinge zu erkundigen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 21:47
@vielefragen
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das D.E. hier mitließt.

Ich sehe auch beim dem momentanen Thema kein Problem....selbst wenn sie das lesen würde...
das Thema ist sehr aktuell in unserer Gesellschaft und sollte daher nicht als abwertend oder schändlich angesehen werden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 22:43
Selbstverständlich ist es abwertend, wenn hier ihre Verhaltensweisen pathologisiert werden! Was denn bitte sonst? Ich an ihrer Stelle würde eine solche Interpretation meiner Internetaktivitäten jedenfalls nicht von mir lesen wollen. Das hat schon etwas Erniedrigendes, wenn man in dieser Schublade "krank" landet, vor allem, wenn man sich selbst vielleicht gar nicht in der Schublade sieht. Und selbst wenn die Diagnose zutreffen würde (was ich nicht glaube), will man doch nicht, dass andere (zumal Unbekannte) sich darüber austauschen. Das ist eine Sache, über die man die Deutungshoheit behalten will. So würde es mir gehen.

Natürlich "darf" man heutzutage an psychischen Erkrankungen jeder Art leiden. Aber ihre Offenlegung ist immer ein Problem. Denn es ist nun mal so: derjenige, der das Verhalten einer anderen Person in krank/ nicht krank einordnet, stellt sich in dem Moment über die Person, die sich das gefallen lassen muss. Deshalb ist dieses Gespräch darüber, an welcher Störung Frau E. eventuell gelitten hat, aus meiner Sicht nicht in Ordnung.

Ich will mich nicht als Moralapostel darstellen, auch mich ereilt manchmal die Lust an der Küchenpsychologie, das geht hier vielen so, man hat seine Sicht der Dinge. Aber ich denke eben, dass man da aufpassen muss.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 23:23
Zitat von JolandeJolande schrieb: Natürlich "darf" man heutzutage an psychischen Erkrankungen jeder Art leiden. Aber ihre Offenlegung ist immer ein Problem. Denn es ist nun mal so: derjenige, der das Verhalten einer anderen Person in krank/ nicht krank einordnet, stellt sich in dem Moment über die Person, die sich das gefallen lassen muss. Deshalb ist dieses Gespräch darüber, an welcher Störung Frau E. eventuell gelitten hat, aus meiner Sicht nicht in Ordnung. 
Sehe ich auch so.
Nur weil jemand irgendwelche Störungen hat, und meint in einer ähnlichen Situation wie Dagmar
zu sein, kann man doch jetzt nicht von der Selbigen ausgehen.
Wie man ja hier weiss, bin ich auch nicht gerade vorsichtig mit meinen Überlegungen, die ich dann
auch noch schreibe....Schande über mein Haupt.
Aber irgendwo ist auch mal gut.
Dagmar hat Yoga gemacht. Von daher, so denke ich, hat sie sich einen guten Ausgleich für den
Alltag gesucht.
Ideal gegen Stress: Yoga bringt Körper, Geist und Atem in Einklang. In diesem Special finden Sie Yoga-Übungen und -Stile für jeden Typ.

Yoga ist eine philosophische Lehre, zu der sowohl geistige als auch körperliche Übungen gehören. Die Wurzeln des Yoga liegen in Indien. Im Westen stehen vor allem die Körperübungen im Mittelpunkt, die so genannten Asanas. Diese Yoga-Übungen trainieren Kraft, Flexibilität und Gleichgewicht. Zu einer Yoga-Stunde gehören in der Regel auch Tiefenentspannung, Atemübungen und Meditation. Ziel beim Yoga ist es, Körper, Geist, Seele und Atem in Einklang zu bringen und dadurch mehr innere Gelassenheit zu erreichen. Die beruhigende und ausgleichende Wirkung des Yoga ist ideal für gestresste Menschen.
http://www.brigitte.de/figur/yoga-balance/yoga-uebungen-570983/



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 02:09
Lustig in den letzten Beiträgen ist: Dagmar E. befand sich in außergewöhnlich labilem Zustand zum Zeitpunkt ihres Verschwinden? Keiner weiß es!

Die Präsens bei Facebook, mit Anzahl der Freunde, macht noch lange keine Persönlichkeit aus. Wenn Frau Eich sonst in Foren oder Chats unterwegs war, brauchte sie auch keine "Freunde" bei FB.

Wenn man als "alte" Frau in einer Disco oder anderen gesellschaftlichen Aktionen auftritt, ist man auch oft von jungen Männern umgarnt, die eine "alte" Frau gerne mal im Bett hätten. Dabei denkt sich jetzt die junge Frau: es handelt sich nur um hässliche Typen oder "Opfer", oder um Typen mit Ödipus-Syndrom. Nein, es sind oft sehr hübsche junge Männer, die sich dann wirklich bemühen. Bei den "alten" Frauen landen sie leider meistens nicht in der Kiste. Danach hat dann die stumme "junge" Frau ihre Begleitung im Bett.

Flirtereien braucht ein Mensch wie Luft, die meisten Animositäten sind harmlos. Aber wenn sich nahe stehende Personen diese Luft nicht geben, dann erstickt einer daran.

Dagmar E. wird hier irgendwie beschrieben, wie, als das sie selber nie statt gefunden hat. Vielleicht war das auch schon während ihres Verschwinden so. Vorher war sie da, nach ihrem Verschwinden ist auch alles gut!

Ich habe übrigens auch Katzen, ich mache die Tür auf, wenn es klingelt. Ich habe auch schon Personen über das Internet persönlich kennengelernt. Mein Parkplatz zur Haustür beträgt bestimmt 20 Meter. Also begebe ich mich mich, nach Ausführungen einiger User hier, in ständiger Gefahr.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 05:25
@Anniroc
danke für deinen beeindruckenden beitrag.


@hexe40
du sagst es richtig.

ich füge hinzu, hier wird zeitgeisttypisches normalverhalten pathalogisiert, weil es der frau von 50+ nicht zieme, sich in punkto mediengebrauch wie die jungen zu benehmen.

vergessen wird, dass mediale anbahnung von beziehungen bei den mittelalten bis ältesten tradition hat.
frauen und männer mit anstrengendem, sehr häufig sozialem beruf, solche mit gehobenen ansprüchen, zur örtlichen high society gehörende, bahnten ihre beziehungen über zeitungsinserate oder eheinstitute an. sie boten sich chiffriert, aber aufgrund der geschilderten eigenschaften nur zu gut erkennbar, dem heiratsmarkt an. sich auf der freien wildbahn auf die suche zu machen, galt teilweise als zwielichtig.ehen mt großem altersunterschied, waren bei gewrbetreibenden üblich, man wollte den betrieb erhalten, versorgungsehen mit enormen altesunterschieden waren genauso üblich.

im thread fühle ich mich phasenweise in die zeit der inquisition versetzt. kommen leute von außen, konstatieren einer frau, mit dem ehrencodex für 58 jährige in der hand, sie habe sich durch freizügiges verhalten selbst mit den teufeln eingelassen. wer mit gehörnten hunden schlafen gehe, wache folgerichtig verfloht oder gar nicht auf. selber schuld, die vermisste.

zwar als allgemeines gespräch formuliert, aber praktisch auf sie angewandt, verkündet man ein diagnostisches urteil. beweise, wie weit sie vom buchmäßigen normalverhalten abgewichen sei, entlasten mögliche täter schon jetzt. sie hätten sinngemäß, dem inquisitor die arbeit abgenommen.

alles klar.
irgendwer hat sie mit dem besen über die häuser fliegen sehen. einen armen teufel wilenlos in ihren sog ziehend.

von da kommt das wort armer teufel, von der aerodynamik = schuldlosigkeit.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 06:13
@Tibetdog
Te der Fokus wird auf Äusserlichkeiten gesetzt weil es innen trübe aussieht.
xt
logisch gibt es das, oft zu sehen bei Opfern von sexualisierter Gewalt. Dies hat aber ncihts mit dem Alter dann zu tun, sondern weil man "bewusst" eine Maske wählt um unauffälliger zu sein. So paradox es sich auch anhören mag.

Und es gibt auch immer die andere Seite der Medaille. Menschen die unter einer bipolaren Störung leiden und sich gehen lassen.
Also von daher alles tiefgehende Spekulation um Muster Dynamiken und Erscheinungsformen.

Ich denke sie ist eine routinierte Frau, sich wohlfühlend in ihrer Haut und pflichtbewusst. Ein gesundes und gepflegtes Äusseres war ihr innewohnend und gab ihr auch Sicherheit und Selbstbewusstsein. Die Beschäftigung mit Yoga kann auch eine Verstandesentscheidung gewesen sein und die Offenheit gegenüber Techniken zum Alltagsausgleich.

Und eben genau diese stimmige Erscheinung von ihr kann Neid geweckt haben.

@Rosenwind
Du schriebst, damit wäre sie doch fertig geworden. Neid ist ein Trieb und wenn es einer darauf anlegt, dann merkst du es nicht.

@Interested
Und vielleicht hat sie bisher auch immer die Einstellung vertreten "jeder wie er mag" und es gab eine Frau die ihren Neid nicht zügeln konnte und einfach nur Frau E in einer Umgebung sehen wollte, wo sie alles das weggenommen bekommt was sie so liebte und schätzte.
Ihre Arbeit...der Umgang mit Kosmetik und Düften.....ihre liebevollen Kontakte....ihre Familienverhältnisse die in Ordnung waren....ihre zahlreichen Verehrer....ihre Selbständigkeit eben!
Oder ein Mann der es nicht länger ertragen konnte wie gut es einer Frau in diesem Alter gehen kann.Weil er selber ein Versager ist?

Oder beides?


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 06:26
@Bravoo
Zitat von BravooBravoo schrieb: und es gab eine Frau die ihren Neid nicht zügeln konnte und einfach nur Frau E in einer Umgebung sehen wollte, wo sie alles das weggenommen bekommt was sie so liebte und schätzte.
das ist nachvollziehbar möglich.
Zitat von BravooBravoo schrieb:Oder ein Mann der es nicht länger ertragen konnte wie gut es einer Frau in diesem Alter gehen kann.
eine naheliegende version.
Zitat von BravooBravoo schrieb:Weil er selber ein Versager ist?
eines von vielen möglichen motiven.
Zitat von BravooBravoo schrieb:Ihre Arbeit...der Umgang mit Kosmetik und Düften.....ihre liebevollen Kontakte....ihre Familienverhältnisse die in Ordnung waren.
eine familie aus drei generationen, in bestem einvernehmen. das könnte neid erweckt haben.


Anzeige

melden