Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 13:30
Wenn es die Person ist, die ich vermute, muss es doch Beweise geben! Ich tu mich wirklich schwer mit dem Gedanken, dass man nichts nachweisen kann.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 13:34
@Feelee
Meine volle Zustimmung! Deshalb auch meine Frage gestern nach dem Fahrzeug und ob man dieses ungesehen durch die Kellerräume erreicht hätte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 13:35
Ich finde diese Andeutungen langsam unerträglich. Nichts, aber auch rein gar nichts, weißt darauf hin, dass es die Person ist, die hier wohl vermutet wird! Und die Tatsache, dass hier nur indirekt und in Andeutungen darauf eingegangen wird, macht die Sache vielleicht juristisch unverfänglicher, es bleibt aber eine ganz schön heftige Unterstellung!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 13:37
@Feelee
Ich glaube leider , dass es gerade bei dieser Person schwer wird ,etwas nachzuweisen.
Trotzdem hoffe ich, das sich alles aufklären lässt und der Täter seine gerechte Strafe erhält.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 13:42
Volle Zustimmung @Maunzelchen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 13:54
@Anevay
Nicht durch den Keller (es gibt keinen, der Keller ist Dagmars Schlafzimmer, Bad, Gästezimmer und so). Aber wie gesagt, Garten hat Zugang zur Garage. Neben Dagmars Haus gibt es nur ein verwildertes unbebautes Grundstück und ihr Garten ist nach hinten raus durch hohe Bäume und dichten Kirschlorbeer quasi blickdicht. Wie sonst auch üblich, gibt es auf ihrer Terasse eine hohe Mauer zum Nachbarn, die einen "mal-eben-Einblick" nicht zu lässt.

@Feelee
Leider gibt es keine Beweise für irgendwen

@Jolande
Ich möchte die Dinge die ich mittlerweile auch durch dieses Forum erfahren habe nicht posten. Es gibt da so viel was aber sowas von stinkt, Du ahnst es nicht im geringsten.

Ich halte mich aber weiterhin an die Forenregeln und vor allen Dingen werde ich das Vertrauen der Forianer nicht brechen, mit denen ich mich per PN austausche.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 14:00
@fürdiesenfall
Danke für die Information bzgl. des Zugangs zur Garage.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 14:14
@fürdiesenfall
Nun das mag sein, dass da vieles "stinkt". Da ich nicht zum Kreis der Informierten gehöre, kenne ich keine Details. Es scheint aber immerhin nicht genug zu stinken, als dass es auch nur in die Richtung eines Beweises gehen würde, ansonsten müsste man schließlich die Polizei informieren. Also bleiben diese Mutmaßungen rein auf der Ebene von Gerüchten und Tratsch. Das sollte man sich immer wieder klar machen.

Zudem: Andeutungen verhindern, dass man sich klar über etwas austauschen kann. Wie in anderen Foren und Threads oft schon gesehen, stacheln sich die Leute andeutungsweise gegenseitig auf, sie bestätigen sich in ihrer subjektiven Sicht, der ja, weil man sich im Diffusen bewegt, keiner wirklich widersprechen kann; aus Halbwahrheiten werden Gewissheiten, aus halbgaren Vermutungen schließlich Verleumdungen. Da muss man aufpassen, das ist es, was ich sagen will.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 14:21
@Jolande
ich bin da absolut bei Dir und gebe Dir Recht. Details sind der Polizei bekannt. Aber es gibt eben den Beweis nicht, bzw. Alibi(s) sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht widerlegbar. Auch dazu wüsste ich allerdings Gründe.

Möchte hier in keinem Fall verleumden oder anstacheln, das sei der Vollständigkeit halber noch gesagt.

@Anevay
hatte ich schon einmal geschrieben, so meine ich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 14:23
@Jolande, ich verstehe, was Du meinst. Es ist aber meistens so, dass es immer eine Mehrheit von Usern gibt, die eine gewisse Vermutung verfolgen. Diese Vermutung wird dann öffentlich anhand von Belegen, Quellen etc. diskutiert. Kommt dann ein User und überlegt sich eine andere Theorie. Evtl. auch nur aufgrund seines Bauchgefühles, wird er von den anderen Usern "nieder" gemacht.

Beispiel: im Fall F.F. erwähne ich immer wieder, dass ich weiterhin an einen Suizid glaube. Das ist eine böse Überlegung. Dafür habe ich auch keine Quelle. Aber die meisten User möchten dies nicht lesen.

Und so ist es zum Beispiel auch hier. Einige haben einen Verdacht. Wir äußern diesen nicht öffentlich, weil wir es nicht dürfen und nicht gesperrt werden möchten. Aber es ist auch nicht schön, wenn man dann lesen muss, dass alleine die Idee, diese eine Person zu verdächtigen, unverschämt sei.

Warum muss man auf Kuschelkurs gehen, wenn man eben eine andere Meinung hat und versucht sich so zu äußern. Man hat dann die Chance, dass sich genauso denkende User melden und man kann sich austauschen. Entweder festigt sich dann seine eigene Meinung oder man stellt selber fest, dass man Blödsinn dachte und gut ist.

Aber ich denke, man darf in alle Richtungen überlegen und wenn es bei dem ein oder anderen nur Bauchgefühl und bei einem anderen auch durch Fakten oder Quellen herführt.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 14:36
Um es vielleicht noch weiter zu entschärfen...mittlerweile gibt es für mich noch oder wieder 2 andere Theorien, bei denen an Dagmars Verschwinden kein anderer Mensch beteiligt ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 14:42
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Warum muss man auf Kuschelkurs gehen, wenn man eben eine andere Meinung hat und versucht sich so zu äußern.
Von Kuschelkurs ist nicht die Rede. Eher von Sensibilität, gegründet auf dem Wissen, dass dies ein öffentliches Forum ist. Stell dir vor, die betreffende Person ist doch unschuldig und liest hier mit. Wenn sie nicht ganz blöd ist, weiß sie trotz der Andeutungen genau, dass sie gemeint ist. So etwas ist extrem verletzend, verliert die verdächtigte Person durch das Gespräch um sie doch auch ein Stück die Deutungshoheit darüber, welche Persönlichkeit sie hat, welche Motive, warum sie etwas auf eine bestimmte Weise gemacht hat. Ihr Verhalten steht zur Dispostion. Auch andere Personen aus dem Umfeld Dagmar E. lesen eventuell mit, greifen die Gedanken auf. Das ist genau wie Dorftratsch. Jeder "sagt doch nur, was er denkt", aber die Folgen können verheerend sein. Ich denke da eben immer auch an den Fall Mirco, wo die Eltern in verschiedenen Foren offen verdächtigt worden sind. Das hatte ganz reale Auswirkungen auf deren Leben! Deshalb dränge ich darauf, sich das gut zu überlegen, was man schreibt. Auch wenn es nur Andeutungen sind.

@fürdiesenfall
Da bin ich aber gespannt. Lass hören!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 14:46
Ok @Jolande. Das kann ich verstehen und stimme Dir zu, dass dies ganz schön schief gehen kann und für eine unschuldige Person furchtbar ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 14:49
@Jolande
die Theorien wurden hier bereits besprochen. Möchte ich derzeit auch nicht näher darauf eingehen, ehrlich gesagt.

Du hast natürlich Recht, für mitlesende Angehörige ist es schon sehr verletzend, wenn sie es lesen UND unschuldig sind. Wir machen hier aber keinerlei Menschenjagd, vorverurteilen niemanden oder, oder, oder...

Aus diesem Grunde halten wir uns hier alle absolut bedeckt. Wie ist denn Deine Sicht der Dinge, wenn ich das einmal erfahren darf ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 14:53
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:  Einige haben einen Verdacht. Wir äußern diesen nicht öffentlich, weil wir es nicht dürfen und nicht gesperrt werden möchten. Aber es ist auch nicht schön, wenn man dann lesen muss, dass alleine die Idee, diese eine Person zu verdächtigen, unverschämt sei. 
Was manche für schlechte Gedanken haben.....ich habe doch gleich gesagt, man kann ruhig dazu stehen und es öffentlich sagen das ein Zusammenhang mit der Stasi bestehen könnte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 14:56
@hexe 40
:-) Ich hab mich nicht getraut...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 14:57
Verstehe ich jetzt nicht....liegt wahrscheinlich am Restalkohol aus der Sylvesternacht....???


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 14:59
@hexe40
1000 Gummipunkte und ne aufblasbare Waschmaschine für dich ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 15:02
@fürdiesenfall
Ich denke, dass ein guter Bekannter mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Ein Freund, der mehr sein wollte. Der an ihrer Art der Unverbindlichkeit gescheitert und verzweifelt ist. Der ihre Unabhängigkeit zunächst anziehend fand, um sich daran dann emotional an ihr abzuarbeiten. Etwas in der Art.

In jedem Fall bin ich auch überzeugt, dass ihr veränderter Facebook-Status "verliebt" damit zu tun hat.

Allerdings bin ich auch für andere Ideen offen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 15:09
OK, selbstverständlich kann es auch so sein, wie Du es vermutest. Dagmar hatte übrigens einen Tag vor Ihrem Verschwinden ihren Whatsapp-Status auf "never felt love so good" geändert.

Habe mich dazu auch mit einigen Schreibern hier per PN ausgetauscht. Dem wurde eine untergeordnete Bedeutung beigemessen.

Ich bin auch für alles offen. Ziel: Finden desjenigen, der Dagmars verschwinden zu verantworten hat. Dafür bin ich hier und bleibe solange, bis es eine Vollzugsmeldung gibt.

Die Leute, die sich per PN über mich Unterhalten und mich bezichtigen, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben, ich übersehe sie lächelnd.


Anzeige

1x zitiertmelden