Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.01.2015 um 15:56
@vielefragen
ich bin sicher, dass Du mit Deinem letzten Satz ziemlich gut liegst

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 09:39
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:@lilalotti
die momente vor den verbrechen in den vergangenen monaten in einem umkreis, waren banal.
Ich meinte mit meiner Frage eher den Sachverhalt, ob Frau E. erste Dates, sprich Treffen zu einem gemeinsamen Abendessen, Diskobesuch etc erst einmal vor dem Umfeld verschwieg und erst hinter her davon berichtete.

Die von dir genannten banalen Dinge gehen in eine ganz andere Richtung.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 11:29
@ramisha
Andererseits:

vielefragen schrieb:
der täter könnte sich schon während der sohn noch da war, vor oder in das haus geschlichen haben, und nur gewartet haben bis er geht.

Auch dann wären Beobachtungen durch Mitbewohner, Nachbarn und den Sohn
möglich gewesen, mögen sie auch noch so bedeutungslos erscheinen.
Ich finde es ungewöhnliche das keiner, oder fast keiner der Nachbarn etwas zur
Presse gesagt haben.
Hier der einzige mir bekannte O-Ton im Interview mit einem Nachbarn.

" Frau Eich war eine sehr lebensfrohe Frau. Es gab überhaupt keine Anzeichen das sie irgendwie
verfolgt worden würde oder das ein anderes kriminelles Umfeld hier wäre ".

Was man aus diesen Worten erlesen möchte, bleibt jedem selber überlassen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 12:16
Ich lese hier auch schon seit einiger zeit mit und ich habe mir meine eigenen Gedanken gemacht.

Warum sollte eine Frau einfach mal so gegen 22 Uhr alles stehen und liegen lassen und abhauen ??
Warum sollte sie sich um 22 Uhr mit irgendeinem Mann treffen ,alles ohne Telefonkontakte und ohne sonstige Absprachen . Diese wären mit Sicherheit nachweisbar (Handy, Telefon,SMS etc.)
Bis 22 Uhr war sie mit ihrem Sohn in der gemeinsamen Wohnung.
Dann war sie plötzlich weg.

Hätte es an der Wohnungstür geklingelt um sie abzuholen , hätte das der Sohn ausgesagt und dies mitgekriegt.
Fakt ist sie war alleinerziehend ,hatte Internetbekanntschaften mit verschiedenen Herren.
Diese waren evtl. liiert bzw. verheiratet.
Wo trifft man sich aber dann wenn noch ein (erwachsenes) Kind in der Wohnung lebt?
So einfach ist es eben nicht, Herrenbesuch zu empfangen im Beisein seines Kindes.
Spricht für mich für ein nicht ganz spannungsfreies Zusammenleben.
Ganz Allgemein:
Wie oft gibt es Streit bei Alleinerziehenden, bzw, Familien die noch erwachsene Kinder im Hause ,bzw. Wohnung leben haben , die aber ihr EIGENES privates Leben nach Erziehungsjahren wieder wollen.
Streit ist oft vorprogrammiert .
Wer das nicht so sehen mag lebt realitätsfern.
Ganz allgemein : Die meisten Morde passieren im häuslichen Bereich, deswegen wird die Kripo auch immer zuerst dort ermitteln.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 12:21
ich war am Freitag noch einmal am Haus von D.! Fakt ist das sich dort niemand mehr aufhält, Die Rollos waren geschlossen, der Briefkasten war überfüllt und vor der Garage lagen mehrere grosse und kleine Äste, woraus zu schliessen wäre das ein Auto von dort aus auch nicht bewegt worden ist, Katzen habe ich keine gesehen, vermutlich sind auch keine mehr da, denn sost würde der Postkasten ja auch geleert sein durch den Sohn, die Leute die mit im Haus wohnen scheint es wohl nicht zu stören, habe mich ca eine 3/4 Std. dort aufgehalten, und ja es dürfte ein leichtes sein dort in der Nacht schnell eine Person aus dem Haus zu transportieren, hinter Dagmars Wohnung ist nichts und auf der gegenüberliegenden Seite drei EFH !! Nach wie vor und dabei bleibt es auch für mich war es eine Tat die im Haus stattfand!


4x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 12:32
@Granola
"Realitästfern" ist man also, wenn man nicht in jeder etwas ungewöhnlichen Konstellation Sprengstoff für Familienkonflikte sehen kann, die zu Gewaltverbrechen führen?

Meine Mutter hatte nach der Trennung von meinem Vater auch mal "Herrenbesuch" ... kein Problem. Habe ich morgens halt für drei gedeckt. Ich habe es ihr gegönnt.

Und richtig: Die Kripo ermittelt immer zuerst im häuslichen Bereich. Wird sie hier auch gemacht haben, und keinen Anhaltspunkt für irgend einen Verdacht gefunden haben.
Zur Erinnerung: Ich dulde als Mod hier keine Unterstellungen Angehörigen gegenüber, seien sie auch noch so verblümt.
Du wolltest also was genau mit Deinem Beitrag aussagen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 12:41
@FF
Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben Versprochen!
Sonst käme ich in Teufels Küche.
Es geht in diesem Falle nicht nur um einen Bekannten, so wie bei deiner Mutter, sondern um einige Herren aus dem Internet. So wie die Kripo es aussagt.
Das Verschwinden der Dagmar klingt sehr seltsam und nicht normal.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 12:44
@Granola
was hat die Kripo bzgl. der Herren aus dem Internet ausgesagt ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 12:45
@Granola
der Sohn war nur ab und zu bei seiner Mutter.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 12:46
@fürdiesenfall
Darüber hatte ich noch nichts konkretes gelesen . Es wurden aber die --Herren-von der Kripo geladen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 12:51
@Granola
Die Herren aus dem Internet sind ja wohl kaum unter "häuslichem Umfeld" einzuordnen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 12:54
@FF
Ich könnte mir aber ein Verbrechen im Haus bzw. Wohnung vorstellen.
Von wem auch immer !


3x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 12:55
@Granola
Dann lasse ich Dich mal weiter zurückrudern ... bin in sonntäglicher Stimmung. ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 12:57
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ich könnte mir aber ein Verbrechen im Haus bzw. Wohnung vorstellen.
Von wem auch immer !
Ich stimme dir zu @Granola. Ich bin auch der Meinung das im häuslichen Umfeld etwas passiert ist, das D.E. verschwunden ist. Wie @Waldzauselin es beschrieben hat, muss davon in der Nachbarschaft niemand etwas mitbekommen haben.
Zitat von WaldzauselinWaldzauselin schrieb:habe mich ca eine 3/4 Std. dort aufgehalten, und ja es dürfte ein leichtes sein dort in der Nacht schnell eine Person aus dem Haus zu transportieren, hinter Dagmars Wohnung ist nichts und auf der gegenüberliegenden Seite drei EFH !! Nach wie vor und dabei bleibt es auch für mich war es eine Tat die im Haus stattfand!



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 12:59
@Granola
die Herren aus dem Internet wurden -soweit ermittelbar, vorgeladen und befragt. Daraus ergab sich keinerlei Hinweis

@Anevay
ja, das ist durchaus möglich


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 13:15
@Anevay
ich verstehe auch nicht , das ist ein vier Familien Haus, das da niemand mal die alten Zeitungen wegräumt! Mein Nachbar packt bei mir am Haus wenn ich nicht da bin alles weg !!


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 13:17
@Waldzauselin
Zitat von WaldzauselinWaldzauselin schrieb:@Anevay
ich verstehe auch nicht , das ist ein vier Familien Haus, das da niemand mal die alten Zeitungen wegräumt! Mein Nachbar packt bei mir am Haus wenn ich nicht da bin alles weg !!
Ich denke mal das die Nachbarn das im Normalfall auch tun würden; die Situation ist aber eine andere. Das sich niemand um die Post und Wohnung kümmert, mutet schon seltsam an.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 13:21
@Anevay
Richtig ich bin darüber aber nicht erstaunt wenn das Verhältnis nicht gut war ist es den Leuten egal, finde das schon sehr heftig und befremdlich zugleich! kann man auch als Gleichgültigkeit zuordnen!


Anzeige

1x zitiertmelden