Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 13:23
@Waldzauselin
Warum sollte das Verhältnis zu den Miteigentümern nicht gut gewesen sein? Ich denke wirklich es liegt an der Situation und keiner der Miteigentümer möchte etwas falsch machen, aus Unsicherheit. Wäre es in meiner Nachbarschaft passiert, würde ich mir auch 3x überlegen ob ich den Briefkasten leere oder nicht, zumal es Angehörige gibt.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 13:26
@Anevay
das kann natürlich gut möglich sein werde diese Tage noch mal schauen ob sich dort etwas ge- oder verändert hat, schade das man nichts mehr machen kann , ich meine am Haus mit den Hunden!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 13:29
@Waldzauselin
hast Du eine Vermutung, wieviele Zeitungen oder sonstwas es sein könnten ? Also ich mag darauf hinaus, wie lange Dagmars Wohnung mittlerweile ""unbewohnt"" sein könnte.

@Waldzauselin, das mit den Hunden ist schade !! Aber mehr als anbieten konntest Du es nicht


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 13:29
@Waldzauselin
Es hat den Anschein als wären alle Möglichkeiten in diesem Falle ausgereizt. Der Einsatz mit den Hunden macht ja nun auch keinen Sinn mehr, soweit ich das verstanden habe ist es zu lange her um mit den Hunden noch eine Spur aufzunehmen. Also bleibt nur noch abwarten, ob es zu neuen Hinweisen kommt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 13:32
Lasst doch mal abwarten, was @Waldzauselin
berichten kann. Es wird einen Grund haben, warum da der Briefkasten nicht mehr geleert wird und warum sich kein Nachbar darum kümmern mag.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 13:33
ich würde nicht von einem postkasten einer verschwundenen, an deren fall die mordkommmisiion dran war, post herunterpflücken.

wenn und ob noch jemand dort wohnt, ist für mich auch ohne aussage für den fall.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 13:33
@Waldzauselin
Das wird wohl exakt sein, was die Angehörigen und Nachbarn jetzt brauchen: Neugierige, die ums Haus streichen und hoffen, irgend einen Anhaltspunkt zu erhaschen, den Polizei und Beteiligte übersehen haben könnten.

Ein Briefkasten kann schon nach einer Woche übervoll sein, wenn man selbständig war und darum umso mehr mit Werbung zugemüllt wurde. Kann ich Lieder von singen.
Vielleicht schaut der Sohn einmal die Woche vorbei ... aber was soll die Überlegung überhaupt?
Was mit der Wohnung und der Post passiert, ist doch für das Verschwinden total unerheblich.

Und nein, es werden jetzt keine Vermutungen über Zwist mit Nachbarn angestellt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 13:37
@Anevay
ich werde die Hunderunde abändern und mal wieder öfter dort vorbei gehn ob ich so oder so rum gehe ist da unrelevant, früher bin ich immer den kleinen Weg gegangen als die Häuser noch nicht da waren!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 13:45
@FF

Anfrage: Bekomme ich die Erlaubnis dort vorbei zu gehen mit den Hunden??? Darf ich das !


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 14:04
@Waldzauselin
Deine Hunde sind ausgebildete Leichen- oder Personenspürhunde, Du hast für sie eine Riechprobe von Dagmar E. und weißt, wie Du vorzugehen hast, und es sind Polizisten anwesend, falls irgend eine Spur gefunden wird? Nichts dagegen einzuwenden.

Einen Hundespaziergang kann man natürlich nicht verbieten, und schon gar nicht von einem Forum aus.
Was bringt das aber, da Du ja wohl nicht auf das Grundstück gehen wirst, weil das ein Privatgrundstück ist, und daher gar nicht irgendwelche Spuren am Haus finden könntest?

Was immer Du dort beobachtest, wird nicht im Zusammenhang mit D.E.s Verschwinden stehen (denn das ist vor Monaten passiert) und hat nichts in diesem Forum verloren.

Grundsätzlich können wir eigenmächtige "Recherche" nicht unterstützen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 14:05
@Waldzauselin
Zitat von WaldzauselinWaldzauselin schrieb: vorbei zu gehen mit den Hunden???
Hast du sie schon mal an der Aschentonne schnüffeln lassen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 14:11
@FF

das Grundstück ist hoch umzäunt, für eine Suche ist es viel zu spät und wenn etwas relevant sein sollte werde ich sowieso wie immer von der Polizei unterstützt!
und wer will wissen und beurteilen ob Beobachtungen nicht im Zusammenhang mit D. E. verschwinden zu tun hat?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 14:15
Zitat von FFFF schrieb:@Waldzauselin
Deine Hunde sind ausgebildete Leichen- oder Personenspürhunde, Du hast für sie eine Riechprobe von Dagmar E. und weißt, wie Du vorzugehen hast, und es sind Polizisten anwesend, falls irgend eine Spur gefunden wird? Nichts dagegen einzuwenden.
Polizisten müssen nicht anwesend sein, wenn eine Spur gefunden wird, aber sollten/müssen dazu gerufen werden.

Wieviele Funde oder Beobachtungen hat es schon durch Spaziergänger gegeben die nicht in Begleitung von Polizisten waren? Mehr als genug!


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 14:17
@Anevay
ausser wenn ich von den Angehörigen privat um Hilfe gebeten werde ich keine Polizei vor Ort !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 14:20
@Waldzauselin
Ich verstehe auch gerade das Problem nicht und bezog mich auf den Beitrag von @FF.

Wenn Angehörige dich beauftragen mit den Hunden auf dem Privatgelände spazieren zu gehen, brauchst du dazu auch keine Polizei.

Ist es nicht selbstverständlich die Polizei zu rufen, sollte man etwaige Hinweise finden oder Beobachtungen machen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 14:26
@Anevay
ja natürlich du hast vollkommen Recht sollten etwaige Hinweise gefunden werden (nichts ist unmöglich) muss die Polizei sofort in Kenntnis gesetzt werden, wenn ich die Genehmigung von den Angehörigen bekomme dann mach ich alles was im Bereich des möglichen ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 14:30
@Waldzauselin
Was wäre denn nun, nach mehreren Monaten, möglich?
Es gibt ja noch keine Genehmigung.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 14:39
@FF
leider nichts mehr auch ein Mantrailer kann den Individualgeruch eines jeden Menschen bis zu 14 Tagen noch verfolgen, dann ist aber auch Schluss, möglich wäre jetzt nur noch ein konkreter Hinweis aus der Bevölkerung , nehmen wir einmal an in einem Waldgebiet dann könnte man einen Flächensuchhund einsetzen, oder ein bestimmter See der in Frage käm mit einem Wasserleichenhund vom Boot aus zu suchen. Eine Genehmigung braucht man für eine private Suche nicht und darf auch nicht verboten werden!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 15:15
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Wieviele Funde oder Beobachtungen hat es schon durch Spaziergänger gegeben die nicht in Begleitung von Polizisten waren? Mehr als genug!
Auch in Mehrfamilienhäusern und bewohnten Gärten in Wohngebieten?

@Waldzauselin
Gegen eine private Suche in Wäldern und an Seen hätte ich ja auch nichts einzuwenden.
Du beobachtest da aber ein privates Wohnhaus und suggeriertest, Du würdest nun am Haus irgend was beobachten können, der Briefkasten b.z.w. sein Füllstand sagte irgendwas aus, Zweige vor der Garage sagten etwas aus.
Und -schwupps- werden Schlüsse auf das Verhältnis zu den Nachbarn gezogen.
Was, wenn die im Frühling einen Häcksler rausholen, um die Äste vom Winter wegzuschaffen?
Da möchte ich mir die Reaktionen hier gar nicht ausmalen. :troll:

Was ich unterbinden werde, ist, dass solche Beobachtungen nun hier breitgetreten werden. Aus offensichtlichen Gründen.
Allmy wird kein Teil von privaten Suchaktionen werden, die in das Privatleben von Nachbarn und Angehörigen eingreifen, und schon gar nicht von deren Auswertung.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 15:24
@FF
FF

heute um 15:15

Bestager schrieb:
Wieviele Funde oder Beobachtungen hat es schon durch Spaziergänger gegeben die nicht in Begleitung von Polizisten waren? Mehr als genug!

Auch in Mehrfamilienhäusern und bewohnten Gärten in Wohngebieten?
Ich habe weder etwas von Mehfamilienhäusern geschrieben noch von "bewohnten Gärten", sondern:
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Wieviele Funde oder Beobachtungen hat es schon durch Spaziergänger gegeben die nicht in Begleitung von Polizisten waren? Mehr als genug!
Davor schrieb @Waldzauselin:
heute um 13:37

@Anevay
ich werde die Hunderunde abändern und mal wieder öfter dort vorbei gehn ob ich so oder so rum gehe ist da unrelevant, früher bin ich immer den kleinen Weg gegangen als die Häuser noch nicht da waren!



Anzeige

melden