Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:43
@ramisha
soviel zum Thema Katzen....ob versorgt oder unversorgt.....es waren viele genervt vom ständigen nachhaken .......

......aber ich habe mir dabei schon schon was gedacht.....nur nicht alles hier LAUT ausgesprochen , bzw. geschrieben.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:44
@Uniqueone
Auf einmal setzt der Verstand aus. Ja, wie ein Unfall. Deshalb unterscheiden Juristen auch z. B. zwischen Mord und Totschlag.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:45
@Maunzelchen
Ich weiß, Maunzelchen. Habe alles nochmal durchgelesen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:45
Also @Maunzelchen, die Katzenfragerei hat wirklich irgendwann genervt. ;-)

Aber natürlich hat jeder seine Berechtigung zu fragen. Zu spekulieren und nachzuhaken. Nichts für ungut.

Ich habe ja auch immer schön tapfer weiter genervt.

Ich denke, wir werden wohl noch weiter entsetzt sein, wenn die wirklichen Abläufe und Gründe veröffentlicht werden. Mir will einfach nicht in den Kopf, dass sich da 4 Menschen so einig waren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:47
Ja Feelee, das begreife ich auch nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:49
........und warum hatte Frau Eich nur Unterwäsche an?? Habe ich gerade gelesen :-/


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:49
Zitat von Violetta21Violetta21 schrieb:Auf einmal setzt der Verstand aus. Ja, wie ein Unfall. Deshalb unterscheiden Juristen auch z. B. zwischen Mord und Totschlag.
Gut...
Die Anklage der Staatsanwaltschaft lautet:"Heimtückischer, gemeinschaftlicher Mord aus niederen Motiven."
Da bin ich echt gespannt, ob ein Verteidiger daraus einen "Totschlag" machen kann.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:49
@Feelee
Oh ja, das glaube ich auch....das da evtl. noch einiges ans Licht kommt....denn bis jetzt ist mir noch nicht alles so klar....irgendwas
kommt noch.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:51
Uniqueo Wir können nur warten.
Wir wissen nicht wirklich, was genau passiert ist und was der Auslöser war.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:52
@Annie
Vielleicht wurde sie beim fertig machen fürs Bett überwältigt.....
der Streit oder was auch immer kann ja schom Stunden zurück
gelegen haben.....da der Sohn mit dort wohnte hatte er ja nen Schlüssel...... wer weiss ????


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:54
@bimbo51
Ja, auch die eigene Mutter wurde schon für weniger getötet. Willst Du mal "Mutter ermordet Motiv" bei Google eingeben und mal schauen? Die 6000€ können auch nur die ausschlaggebende Ursache gewesen sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:56
Dass wir nicht alles erfahren, haben wir ja daran gemerkt, dass die Internetbekanntschaften von den Ermittlern ziemlich schnell abgewickelt wurden und der Sohn wohl von Anfang an im engen Überwachungskreis stand.
Jetzt wurde ja auch zugegeben, dass nie wirklich an einen Serientäter gedacht wurde.
Der Sohn und seine drei Freunde haben sich in Widersprüche verwickelt und die Ermittler blieben dran.
Der Hinweis auf das geliehene Geld kam von einer Freundin der Frau Eich und zusammen mit den Handyortungen war es letztendlich klar, wer für den Tod von Frau Eich verantwortlich war.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:57
@der_wicht
Natürlich ist auch dieses denkbar, doch glaube ich es nicht.

Es nutzt nix, wir werden abwarten müssen, was noch zutage kommt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:57
Haben denn die Infos, die "fürdiesenfall" der Kripo Anfang des Jahres überreicht hat, was zur Klärung beigetragen?

Weil in den Pressetexten auch immer was von: neuen Informationen Anfang des Jahres steht.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:58
@Annie

Kann auch ne Idee gewesen sein die Tat zu vertuschen, wenn sie doch gefunden wird würde die Polizei erstmal an ein Sexualdelikt denken, Verdacht dann woanders. Hatten ja anscheinend Angst dass sie gefunden wird..

Für mich klingt es plausibel, wenn auch sehr kaltblütig was da passiert sein soll laut Bericht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 17:59
@vernon2
Das musst du fürdiesenfall selbst fragen. Diese Informationen können sowohl von ihm als auch von jemand anderes stammen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 18:00
könnt ihr bitte links zu den artikeln reinsetzen, die über die pressekonferenz berichten?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 18:04
@Violetta21

Wenn ich das hier nochmals erwähnen darf, der Sohn Alex hat nicht mehr in der Wohnung seiner Mutter gelebt. Sondern er hat sie nur sporadisch besucht. Daran ändert auch nichts, wenn er im Besitz des Schlüssels sein sollte.

@all

Mord aus Heimtücke bleibt Mord.
In diesem Fall erübrigt sich die Diskussion des Totschlags.
Und im Übrigen ist der Staatsanwalt der Ankläger. Er schreibt die Anklage und das Landgericht eröffnet mit der Hauptverhandlung das Verfahren.
Ich gehe davon aus, dass hier Pflichtverteidiger zugeordnet werden. Die können beantragen, was sie wollen. Das steht ihnen frei zu. Das wird die Anklage nicht verändern.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 18:07
@Violetta21
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/vierfachmord-von-eislingen-das-urteil-ist-da-die-tat-bleibt-ein-raetsel-1951423.html
Nur so zum nicht glauben .... schlimme Sachen werden von Leuten gemacht, ich möchte auch gar nicht verstehen wie man dazu fähig sein kann.

@vielefragen
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/mord/sohn-nimmt-schuld-auf-sich-40809364.bild.html
FRANK SCHNEIDER
Duisburg/Dinslaken – Alexander E. (24) ging mit den Ermittlern der Mordkommission in das Waldstück. Nach 150 Metern zeigte er auf eine matschige Senke und sagte leise: „Da liegt sie.”
Hier zeigt ein Mörder, wo sein Opfer liegt. Es ist seine eigene Mutter.
Zusammen mit seinen drei Freunden sitzt der Azubi nun wegen heimtückischen Mordes in U-Haft. Staatsanwalt Alexander Bayer: „Wir werfen den Männern gemeinschaftlichen, heimtückischen Mord vor. Sie haben die Frau in ihrer Wohnung angegriffen, sie konnte nicht damit rechnen.” Dagmar E. wurde laut Obduktion erwürgt oder erdrosselt. Als man sie in dem Erdgrab fand, trug sie nur Unterwäsche.
VergrößernHaus von Dagmar
Das Haus, in dem Dagmar E. und auch ihr Sohn lebten
Foto: Andreas Wegener
Rückblende
Am 30. September 2014 verschwindet Dagmar E. (†58) aus Dinslaken. Ihr Sohn erstattet selbst Vermisstenanzeige, behauptet, er habe bei Freunden übernachtet, am nächsten Tag sei seine Mutter weg gewesen.
Ulrich Werner, Leiter der Mordkommission: „Wir hatten sofort ein komisches Gefühl, aber es fehlten Beweise. Bis sich im Januar eine langjährige Freundin der Vermissten meldete.”
Die Zeugin sagt der Kripo: „Dagmar hatte dem Freund ihres Sohnes 6000 Euro geliehen, der zahlte die aber nicht zurück. Sie wollte ihm am Tag ihres Verschwindens sagen: Zahl das Geld zurück oder ich zeige dich an.“ Wegen des nun klaren Motivs können die Ermittler die Handys des Sohnes, des Freundes (24) und von dessen beiden Brüdern (18, 20) abhören.
VergrößernKosmetikladen
In diesem Laden hatte die Kosmetikerin gearbeitet
Foto: KDF-TV
Werner: „Da sagte schließlich ein Beschuldigter: Wenn wir zum Platz zurückgehen und alles sauber machen, gibt es keine Beweise. Das wird aber das Ekligste, was wir je gemacht haben.”
Daraufhin werden Dagmars Sohn und seine drei Freunde, die Brüder aus Äthopien verhaftet. Und Alex bricht im Verhör zusammen: „Ich nehme die Schuld auf mich, lassen sie die Brüder in Ruhe.”
Die Mordkommission geht aber davon aus, dass es eine gemeinsame Tat war. Werner: „Meine persönliche Meinung ist: Die drei Brüder haben sich wie Parasiten am Sohn bedient.”
Die drei Afrikaner schweigen zur Tat, die Beweise und das fehlende Alibi reichten dem Haftrichter aber aus.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 18:08
@Dill
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Text
der Sohn wohnt noch bei Dagmar und ich behaupte, dass es nie anders war.

Das hat fürdiesenfall behauptet. Denke, er kannte Dagmar Eich.


Anzeige

melden