Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:08
@vielefragen
nalytisch betrachtet, wird damit alle schwarzen coupe fahrer entlastet, weil es ja auch ein fahrrad, ein 40 tonner oder ein slateboard gewesen sein könnte, da der zeuge schon als sehr doof hingestellt wird.
Genau so kam es rüber! Warum versucht man einen Zeugen als unglaubwürdig hinzustellen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:12
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Also: Nachbarn haben mehrfach das Fahrzeug gesehen und nur 1ner hatte einen näheren Hinweis?
Man könnte es jedenfalls so deuten.
Ich lese das eher so, dass nur einem Nachbarn(paar?) ein schwarzes Coupe aufgefallen ist, das mehrmals in der Nähe ihres Wohnhauses stand und sie daher einen Hinweis darauf abgaben.

Demnach ist es anderen Nachbarn/Anwohnern möglicherweise erst gar nicht aufgefallen.

Zudem heißt es "in der Nähe ihres Wohnhauses". Unter Umständen sahen sie es in einiger Entfernung und vielleicht auch nur abends oder nachts, in schlechtem Licht, und konnten weder den genauen Fahrzeugtyp bestimmen, noch evtl. Insasse(n), Nummernschild etc. erkennen.
Dann ist der Hinweis nicht unglaubwürdig, aber nahezu nutzlos.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:17
@T68
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Der Einsatz der Spürhunde brachte ebenso wenig Ergebnisse wie die Suche nach dem unbekannten schwarzen Coupé, das Nachbarn mehrfach in der ruhigen Sackkasse in der Nähe ihres Wohnhauses aufgefallen war. „Dazu gab es lediglich einen Hinweis. Wir haben alle Spuren abgearbeitet“, sagt Sprecher Ramon van der Maat. Die Ermittlungen stecken nach sechs Wochen in einer Sackgasse.
Dort steht; .... das Nachbarn ..... also Mehrzahl? Müsste sonst nicht dort stehen "Ein Nachbar" ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:17
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Tatsache ist, das sie ja irgendwie aus dem Hause verbracht wurde ...
Nachdem zu Anfang der Diskussion immer davon ausgegangen wurde, dass Dagmar E.
von sich aus mit Hausschlüsseln und Portemonnaie das Haus verließ, wird jetzt immer
mehr davon ausgegangen, dass ihr INNERHALB der Wohnung etwas geschehen sein könnte.

Wir sollten beide Varianten nicht aus den Augen lassen, so lange sich nicht eine Version
erhärtet hat.

Mir ist allerdings noch eine weitere Möglichkeit aufgefallen, die, vorausgesetzt, die
Hausmitbewohner und Nachbarn kriegen tatsächlich und grundsätzlich nichts mit,
durchaus diskutabel wäre:

Als neulich meine Tochter bei mir war und es etwas spät wurde, wollte ich sie nicht
im Dunkeln allein laufen lassen und so nahm ich nur Haus- und Autoschlüssel und
fuhr sie nach Hause.

So könnte ich mir das auch bei Dagmar E. erklären, nämlich, dass sie jemanden noch
irgendwo schnell hinbringen wollte - und DANN könnte etwas passiert sein und der
Täter fuhr den Wagen zurück in die Garage, wo er am nächsten Morgen aufgefunden
wurde.

Durchaus eine Möglichkeit, und wenn die Nachbarn nichts davon mitbekommen haben,
kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen. Eventuelle Sichtungen oder Vorkommnisse
zu verschweigen, nur damit man keine Schwierigkeiten bekommt, soll allerdings auch
schon vorgekommen sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:19
@T68
so lese ich es auch. letzte Tage gab es diese Diskussion schon einmal. Ich war nach dem Lesen des Beitrages auf meinem Balkon in der 2. Etage. Ich sah 5 Autos...davon eines bordeaux-rot, alle anderen waren schwarz

@ramisha
ja, ich sehe sowohl die Variante im Haus, als auch außerhalb für realistisch


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:21
@Anevay
Naja, wenn z.B. meine Frau und ich etwas sehen, was nahe unseres Wohnhauses steht, dann würde u.U. auch "Nachbarn" in der Mehrzahl geschrieben, oder? Und ich würde meine Frau darauf aufmerksam machen - ebenso umgekehrt - wenn man etwas sieht, was einen evtl. verunsichert. Somit gäbe es 2 Zeugen, aber dennoch nur eine gemeinsame (ungenaue) Sichtung.

Aber das ist jetzt zu arg detailliert. Ich denke Ihr versteht was ich meine.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:25
@T68
Ich verstehe was du meinst. Ich habe einen Artikel zitiert, nicht mehr und nicht weniger, darauf hingewiesen, das man diesen unterschiedlich auslegen kann. Vielleicht gibt es ja früher oder später doch noch Hinweise auf das Coupe, da eben jemand verunsichert ist? Hoffen wir es mal.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:27
@T68
wenn es so geschrieben gewesen wäre, wie du es sagtest, dann hätte es mich nicht elektrisiert, aber der oberlehrerhafte doppelte nachsatz machte mich stutzig.


zagräus schrieb sehr gute, sachliche beträge.
er wusste viel übr die ermittlungen. nur der satz mit dem auto passte nicht zu seinen sonstigen bemerkungen.
Was ist Dagmar E. (58) aus Dinslaken zugestoßen?Kriminalfälle / von zagraeus am 18.11.2014

Hallo @all.
Ich habe mich lange Zeit nicht mehr geäußert, weil ich nichts zu irgendwelchen Spekulationen beitragen wollte. Das hatte ich auch von Anfang an so geäußert.
Bei dem, was ich hier zwischendurch gelesen habe, blieb mir allerdings schonmal die Spucke weg.
In den letzten Wochen hat sich in diesem Fall nicht wirklich viel getan.
Aber ihr könnt davon ausgehen: Die Polizei macht ihren Job. Und nicht alles, was so in der Presse stand, entspricht auch so den Tatsachen, bzw. hat auch so eine wahnsinnig große Bedeutung.
Hätte da das Coupé als Beispiel: Es wurde von einer Person gesehen, die (bei aller Liebe) nen 40-Tonner kaum von nem Roller unterscheiden kann. Dessen ist sich die Polizei bewusst und wertet entsprechend aus. Was die Presse (und auch dieses Forum) aus Informationen dieses Kalibers macht, hat nicht zwingend etwas mit dem tatsächlichen Sachverhalt zu tun. Und somit als Appell: Bitte immer im Hinterkopf behalten.



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:33
@vielefragen
Stimmt, da hast Du recht. In dem von Dir zitierten Beitrag wird mit der Sichtung und dem Zeugen schon irgendwie fast herablassend umgegangen. Und aus "Nachbarn" wurde nur ein einzelnes Individuum, dessen Aussagen man nicht für bare Münze nehmen soll.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:34
Übrigens, @hexe40 stellte am 22. eine berechtigte Frage an @vielefragen:
vielefragen schrieb:
... bzw. menschen seinesgleichen.

Und @hexe40 fragte daraufhin:

Kannst du mir erklären was das bedeutet?
Ich stehe auf dem Schlauch....
Du hattest bisher nicht darauf geantwortet, aber mir stellt sich auch die Frage,
was du mit "seinesgleichen" - es war auf Dagmar E.'s Sohn bezogen - meinst. Inwiefern "seinesgleichen"?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:35
Zu dem Coupe:
Also ich hab echt null Ahnung von Autos (angeblich so wie der Zeuge) und würde nie ein Coupe als Coupe bezeichnen. Ehrlich gesagt musste ich auch erstmal googeln was das genau ist. Hätte ich so ein Auto gesehen hätte ich es mit Sportwagen oder so bezeichnet.
Was ich damit sagen will: bezeichnet jemand der null Ahnung hat ein Auto speziell als Coupe?


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:41
@T68
T68

heute um 16:33

@vielefragen
Stimmt, da hast Du recht. In dem von Dir zitierten Beitrag wird mit der Sichtung und dem Zeugen schon irgendwie fast herablassend umgegangen. Und aus "Nachbarn" wurde nur ein einzelnes Individuum, dessen Aussagen man nicht für bare Münze nehmen soll.
Soviel zu dem zitierten Bericht und den "Nachbarn"!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:44
@MissMurphy
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:Was ich damit sagen will: bezeichnet jemand der null Ahnung hat ein Auto speziell als Coupe?
Mit Sicherheit nicht! Aber warum will man von diesem Coupe ablenken?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:49
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:Was ich damit sagen will: bezeichnet jemand der null Ahnung hat ein Auto speziell als Coupe?
Ich denke da genauso wie Du. Das ist dann wohl eher ein schwarzer Zwei- oder Viertürer.

Aber vielleicht lässt man sich dann durch so etwas (evtl. kurz zuvor in der Presse gelesenes) verunsichern (hab das eben gefunden als ich gegoogelt hab):

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43777/2809429/pol-me-schwarzes-bmw-coupe-entwendet-ratingen-1408085

Oder man fährt selbst eines und kann es daher als Coupe identifizieren. Aber dann hätte man ja einen genaueren Fahrzeugtypen.

Naja, vielleicht sollte man dieser "Sichtung" vielleicht doch nicht zuviel beimessen. Vielleicht war's lediglich ein Verehrer einer anderen Dame, der um's Eck parkte, damit er nicht auffällt. Keine Ahnung. Die Straße ist doch eine Sackgasse in einer eher ruhigen Gegend, oder täusche ich mich? Da ist doch das Risiko, aufzufallen, umso größer, oder etwa nicht?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:51
Und selbst wenn es wirklich kein Coupe war: Fakt wäre dann doch, dass da irgendein fremdes dunkles Auto aufgefallen ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 17:14
Ja und ich bin dann doch sicher, dass die Polizei dem nachgegangen sein wird, oder ? Egal was zagraeus geschrieben hat, ob es ein oder mehrere Zeugen waren, die das Auto bemerkt haben, ich gehe sicher davon aus, dass das geprüft wurde, oder ???

By the way: Die Medien sagten sogar aus, dass jemand gesehen hat, dass Dagmar in das schwarze Coupé eingestiegen ist. Ob schwarz ob blond, ob Roller oder 40-Tonner....die Form eines Coupés ist eine andere, als die eines 40 to-LKW. Dementsprechend wird die Polizei auch geprüft haben, so hoffe ich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 17:18
ja zagraeus scheint einen sehr weitsichtigen Weit und Fernblick zu besitzen aber im dunkeln sind bekanntlich alle Katzen grau! Diese Zeugen müssen auf Jeden Fall einen Coupe von einem Kombi oder Van zu unterscheiden wissen, sonst hätte sie nicht ausgesagt: ein Coupe!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 17:20
@Anevay
sorry hatte ich überlesen, das war ein und derselbe Gedanke !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 17:22
@Waldzauselin
Sorry, verstehe jetzt n?icht ganz auf was sich deine Antwort bezieht, bzw. auf welchen Beitrag


melden