Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 16:45
@Anevay
Eben, und die Hunderunde führt nun nicht mehr durch unbebautes Gebiet, wo man einen Zufallsfund machen könnte, sondern durch ein Wohngebiet und speziell zu einem bewohnten Haus.
Was hofft man dort zu finden?

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 16:55
@FF


kann leider nicht zitieren darum so!

du schreibst: Gegen eine private.....

ich beobachte kein privates Haus und ich suggeriere schon gar nichts. Ich gehe dort mit meinen Hunden vorbei!

du schreibst: der Briefkasten....

ich habe gesehen, das der Briefkasten überquillt und geäussert das er längere Zeit nicht geleert wurde!
Ich sagte , meine Nachbarn würden meinen Briefkasten leeren!

du schreibst: Was wenn die im Frühling einen Häcksler.......

Zweige vor der Garage war eine Feststellung, die ich als ortskundige ohne weiteres treffen kann, da ich genau weiss das dort keine Zweige bis zum Frühjahr gesammelt werden. Woher willst du wissen wann der Häcksler rausgeholt wird, zumal es keinen gibt!!!???

Du schreibst: da möchte ich mir die Reaktion hier......

welche Reaktion.... und von wem??

du schreibst: Was ich unterbinden werde......

Man darf sich also in einem Forum nicht austauschen oder äussern??
Würdest du mir die Gründe bitte hier erläutern.
Was möchtest du mit diesem Beitrag unterstellen?

Du schreibst: Allmy wird kein Teil.....

wer greift denn in das Privatleben von Nachbarn und Angehörigen ein? Du solltest die Beiträge etwas gründlicher lesen und zwar ALLE! Was spricht dagegen, das User privat helfen wollen? Sollte Allmystery nicht zufrieden sein, wenn nicht nur Sprüche geklopft werden, sondern Unser helfen wollen einen Fall aufzuklären!!

du schreibst: und schon gar nicht von deren Auswertung!

Welche Auswertungen meinst du??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 16:55
@FF
Sorry aber ich verstehe das Ganze hier langsam nicht mehr. Warum werden auf einmal alle Beiträge im Detail zerpflückt und Dinge anführt die so nicht geschrieben wurden?. Meiner Meinung nach kann jeder seine Hunde dort ausführen wo er möchte, was spricht dagegen? Da es sich offentsichtlich bei dem/der Hundeführer/rin um eine/n Ortskundige/n handelt, dazu eine persönliche Verbundenheit zur Familie hat, frage ich mich was daran so verwerflich ist? Was ist an der Feststellung das der Briefkasten überfüllt ist "suggestiv" oder was wird hier "breitgetreten"?. In jedem Forum wird spekuliert, es ist hier nicht anders wie in anderen Threads. Hier gibt es einige die Frau E. kannten und sie werden selbst wissen was sie tun oder nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 17:21
@Waldzauselin
Links neben Deinem Schreibfeld ist der Begriff "Zitieren" in blau unterlegt.
Anklicken, dann erscheint [ ZITAT] Text [/ZITAT ] im Schreibfeld.
Das Zitat statt "Text" einfügen.

@Anevay
@Waldzauselin
Mir geht es darum, dass hier aufgrund des Füllstandes des Briefkastens schon wieder Bemerkungen wie
Zitat von WaldzauselinWaldzauselin schrieb:Richtig ich bin darüber aber nicht erstaunt wenn das Verhältnis nicht gut war ist es den Leuten egal, finde das schon sehr heftig und befremdlich zugleich! kann man auch als Gleichgültigkeit zuordnen!
gemacht wurden. Und nun soll kontrolliert werden, wie das nun so läuft mit der Post.

Das mit dem Häcksler war eine hypothetische Annahme, dass falls so etwas auftauchen würde und falls es hier diskutiert würde, ziemlich sicher die Gerüchteküche und Beschuldigungen hier hochkochen würden.
Nur eine Schlussfolgerung aus meiner bisherigen Tätigkeit als Mod.

Ich bin nunmal dafür zuständig, andere Beteiligte wie Nachbarn aus solchen Diskussionen rauszuhalten. Also werde ich nicht zulassen, wenn hier weitere Beobachtungen, die überhaupt nichts mit dem Fall zu tun haben (wie der derzeitige Zustand von Postkasten und Garage) veröffentlicht werden.

PS: Der Briefkasten meines Vaters quoll auch ab und an über, obwohl die Nachbarn ihn leerten, denn die, die den Schlüssel hatten, waren auch nicht immer da. Und die Werbe-Verteiler hatten sich angewöhnt, alles, was sie wegen "Bitte keine Werbung" nicht losgeworden waren, bei ihm reinzustopfen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 17:26
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb: Hier gibt es einige die Frau E. kannten und sie werden selbst wissen was sie tun oder nicht. 
Genau so ist es, aber in diesem Thread sind es nur 2 Personen.
Und unsere Hundeführerin zählt nicht zu den Personen. Sie ist und bleibt eine Spaziergängerin
die zufällig in der Gegend wohnt.
Es ist ja ganz schön sich hier über Dagmar E. auszutauschen, aber warum wird das hier plötzlich
als persönliche Sache angesehen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 17:26
@FF
danke , denke mein läppi zu alt ist, schon mehrfach ausprobiert und es passiert nichts.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 17:33
@hexe40
Ich sehe hier nichts als persönliche Sache an. Es entzieht sich meiner Kenntnis wieviele User Frau E. hier persönlich kannten und ich lehne es ab mich über andere User zu äussern.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 17:36
@Waldzauselin
egal wie alt Dein Rechner ist....der Hinweis von @FF
klappt eigentlich an jedem Rechner...
@hexe40
Deine Personenanzahl ? Ok, ich bin eine davon und ich weiß was ich tue und zwar ganz exakt ! Ob Du denn mal richtig liegst, ich will das nicht beurteilen

LG


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 17:40
mich würde es nicht wundern, wenn sich in der straße keiner mehr raustraute.

der tourismus neugieriger nach einem vermuteten verbrechen, soll nicht ohne sein.
wehe, jemand hätte einen schlurfenden gang, guckte ein wenig besorgter, oder hätte dunkle augenringe.

alles verdächtig, wenn der richtige/falsche es so sehen will.

stellt euch vor, ein kriminaltourist sähe einen, wie er die post der familie e. aus dem briefkasten holt und danach ins nachbarhaus verschwindet, ...!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 17:54
@vielefragen du sprichst mir aus der Seele. Es fängt ja hier schon an, wenn man die letzten Beiträge so liest.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 17:54
@fürdiesenfall
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: Deine Personenanzahl ? Ok, ich bin eine davon und ich weiß was ich tue und zwar ganz exakt ! Ob Du denn mal richtig liegst, ich will das nicht beurteilen
Ja, ich habe mich verzählt,sorry. Ich habe etwas/wen vergessen, aber dass bist nicht du.
Ich habe dir auch mit keinem Wort dein überlegtes Handeln abgesprochen, oder stand da
etwas zwischen den Zeilen?
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb: Ich sehe hier nichts als persönliche Sache an.
Das war auch nicht auf dich bezogen, warum auch....
Zitat von AnevayAnevay schrieb: und ich lehne es ab mich über andere User zu äussern.
Das habe ich auch nicht von dir verlangt, ließ mal richtig nach.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 18:06
es geht ja noch weiter.
stelle dir vor, du wohnst in der straße, warst bisher jeden tag mit deinem wauzi spazieren, der freute sich schon jeden tag auf den pudel coco, und auf george, den schäfer.

plötzlich kommen am wochenende beinahe in prozessionen halter mit hunden unterschiedlicher rassen die straße entlang, manche so exotisch wie ein känguruh auf dem nordpol. die herrl und frauerl behaupten, sie würden hier wohnen, da sei immer schon ihre hunderunde gewesen...

kann sein, dass das die hundebesitzer glauben, der wauzi jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 18:28
@vielefragen
die Hunde glauben nicht...sie haben einen Instinkt und anerzogene Eigenschaften...das ist auch gut so....nur so retten Hunde oder auch Katzen (...) durch ihre natürlichen oder anerzogenen Laute, Menschen, die z.B. schlafen und deren Wohnung brennt. das lese ich häufiger in der Zeitung.

Dennoch...ich finde @Waldzauselin
Beobachtungen in der Sandrastraße schon ok...ich jedenfalls

LG


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 21:25
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: Dennoch...ich finde @Waldzauselin 
Beobachtungen in der Sandrastraße schon ok...ich jedenfalls
Wenn es dem Interesse/Neugier dient, ist einem doch alles willkommen.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:
kann sein, dass das die hundebesitzer glauben, der wauzi jedenfalls nicht.
Evt. bemerkt doch in einer Sackgasse niemand das dort jemand herum lungert
und alles beobachtet. Hunde lenken doch ab.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.02.2015 um 21:32
@hexe40
Es war bei mir ausschließliches Interesse. Also, wenn ich "einem" bin, dann ist das OK


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:09
@hexe40 fand offenbar auch erwähnenswert:
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Ich finde es ungewöhnliche das keiner, oder fast keiner der Nachbarn etwas zur
Presse gesagt haben.
Hier der einzige mir bekannte O-Ton im Interview mit einem Nachbarn.

" Frau Eich war eine sehr lebensfrohe Frau. Es gab überhaupt keine Anzeichen das sie irgendwie
verfolgt worden würde oder das ein anderes kriminelles Umfeld hier wäre ".

Was man aus diesen Worten erlesen möchte, bleibt jedem selber überlassen.
Von einer bei Nacht und Nebel, nur unter Mitnahme von Geldbörse und Hausschlüsseln
verschwundenen Frau auf "Verfolgung" und "kriminelles Umfeld" zu kommen, ist schon
ein absurder Gedankengang, der bei der Sachlage eigentlich abwegig ist.

Dass dem Nachbarn etwas in den Mund gelegt wurde, ist wohl auszuschließen,
dass er eine blühende Fantasie hat, möglich, oder aber er lässt unbewusst
etwas anklingen, das ihn bewegt, aber besser für sich behalten wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:14
@ramisha
So habe ich es auch interpretiert.
Aus dem Gesagten kann man sich seinen Teil denken.
Aber das sind die ORIGINALEN Worte des Nachbarn. Somit darf dieses hier auch
besprochen werden, denke ich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:19
@ramisha
Viele Menschen äußern sich vor einem Mikrofon sehr unbeholfen, und wenn es ein gedrucktes Interview war, dann kann die Aussage auch gekürzt worden sein. Ich habe da mal so meine Erfahrungen mit Interviews gemacht (in vollkommen anderen Zusammenhängen).

Wenn jemand einfach verschwindet, spurlos, dann denkt man natürlich auch über ein Verbrechen nach. Tun doch hier auch alle. Der Nachbar schließt halt aus, dass sie verfolgt worden wäre (und "fluchtartig" das Haus verließ) oder dass sie sich ohnehin in einem kriminellen Umfeld aufgehalten hätte (und als Mafia-Opfer mit einem Betonklotz versenkt wurde oder dergleichen).
Sie war lebensfroh ... kannte also diesen und jenen und es kämen viele Möglichkeiten eines Verbrechens in Betracht.
So würde ich eine solche Aussage interpretieren.

@hexe40
Besprochen werden darf das, aber daraus zu folgern, dass sich ein Nachbar mit einem solchen Satz verdächtig machen würde, sei es auch nur des Verbergens von tatrelevantem Wissen, das darf hier nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:28
@FF
Das Interview findest du in meinem Beitrag vom 09.11.14.
Zitat von FFFF schrieb: aber daraus zu folgern, dass sich ein Nachbar mit einem solchen Satz verdächtig machen würde
Da sehe ich sowieso keine Verdächtigung gegen den Nachbarn drin. Eher könnte man denken,
das er Besuche bemerkt hat.
Im Krimi ist immer der Gärtner der Mörder. Hätte D.E. einen Gärtner :-) ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:29
Meine Güte, warum zeigt es denn nicht mehr an, dass Nachfolgendes von @Waldzauselin
beigetragen wurde (dies als Berichtigung nachträglich von mir eingetragen)
Zitat von WaldzauselinWaldzauselin schrieb:Fakt ist das sich dort niemand mehr aufhält, Die Rollos waren geschlossen, der Briefkasten war überfüllt und vor der Garage lagen mehrere grosse und kleine Äste, woraus zu schliessen wäre das ein Auto von dort aus auch nicht bewegt worden ist, Katzen habe ich keine gesehen, vermutlich sind auch keine mehr da, denn sost würde der Postkasten ja auch geleert sein durch den Sohn, die Leute die mit im Haus wohnen scheint es wohl nicht zu stören ...
Dieser Zustand ist äußerst bedauerlich und ansich nicht zu begreifen.

Soweit bekannt war, lebte der Sohn ja - wenn auch sporadisch, so doch vorwiegend -
bei seiner Mutter und es wäre naheliegend, dass er sich gerade jetzt um das Zuhause
kümmert. Wenn er sich mit den Katzen überfordert gefühlt hat, wäre das verständlich,
aber in der Hoffnung, dass die Mutter doch wieder zurück erwartet wird, kann man von
einem 24jährigen Kind annehmen, dass es die Wohnung nicht verkommen lässt und vor
allem, weil die EW ihm ja für den Ernstfall ohnehin zufallen wird.

Wenn ein Gewaltverbrechen in diesen vier Wänden geschehen wäre, wäre diese
emotionale Zurückhaltung verständlich, aber dieser Fakt scheint ja nicht gegeben.

Und es würde sicherlich auch niemand für pietätlos halten, wenn der erwachsene Sohn
in Ermanglung eines eigenen Fahrzeugs (?) das Auto der Mutter für die sicherlich gerade
jetzt anfallenden Erledigungen und Behördengänge oder den Besuch der Großmutter,
die mit Sicherheit auch mit der unschönen Situation zu kämpfen hat, nutzen würde.

Mag sein, dass Dagmar E.s Sohn besonders sensibel ist und daher die bis dato gewohnte
Umgebung meidet, die ihn so sehr an seine verschwundene Mutter erinnert - es wäre
bedauerlich, wenn auch nachvollziehbar ...


Anzeige

1x zitiertmelden