Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 12:44
@T68
Ich meine, wir haben damals sogar 4 Wochen später noch mal nachgehakt, woraufhin uns dann gesagt wurde, der Mann wäre nicht verdächtig. Wieso warum weshalb, sagen sie einem dann natürlich nicht im Detail. Ich konnte es trotzdem bis heute nicht vergessen.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 12:49
Habe jetzt noch mal im Bueche-Thread nachgeschaut, das Ganze ist sogar schon 2 Jahre her, und damals sagte uns der Beamte am Telefon - so habe ich es auch damals im Thread geschrieben - sie werde weiterhin vermisst, man gehe aber NICHT von einem Verbrechen aus. Warum? Das hat er nicht gesagt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 12:54
Vielleicht konnte der Nachbar überzeugend antworten und es gab zusätzliche Beweise und Gründe. Wenn man aber nicht von einem Verbrechen ausgeht, sondern von freiwilligem Untertauchen oder gar suizid - warum wird dann Jahre später immer noch gesucht, warum gibt es dann noch Plakate und Zeitungsberichte?

Noch etwas:
Alle drei sind aus ihrer Wohnung verschwunden. Nicht beim Joggen, nicht beim spazierengehen, nicht bei der Fahrt zu einem Date oder sonstwohin.
Sind schon merkwürdige Zufälle.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 13:00
@T68
Ja, vor allem ist es m.E. nicht unbedingt leicht, eine Person spurlos verschwinden zu lassen, dazu gehört schon eine große Portion Glück oder aber Können, dass derjenige nicht über kurz oder lang doch irgendwann gefunden wird. So viel Täterglück in so einem begrenzten Radius bei so vielen weiteren Gemeinsamkeiten wäre mir ein bisschen viel Zufall, also muss man vielleicht doch Können/Erfahrung und somit einen Serientäter in Erwägung ziehen. Den Fall Cindy Koch würde ich auch nicht ausschließen, der ist zwar schon länger her und sie wurde nach der Tat gleich in ihrer eigenen Wohnung gefunden, aber wenn der Täter da noch jünger war und sie vielleicht sein erstes Opfer, könnte er ja mit den Jahren aus der Erfahrung gelernt haben und danach die Opfer verschwinden lassen haben, um keine eigenen Spuren zu hinterlassen. Dass die späteren Opfer älter sind könnte daran liegen, dass er ja jetzt auch 20 Jahre älter ist und sein Frauengeschmack (oder auch seine Erfolgschancen bei Frauen) entsprechend sich verändert hat zu ebenfalls älteren Frauen hin. In allen Fällen sucht man einen Mann, der sich das Vertrauen der Frauen erschleichen konnte, also muss er vertrauenserweckend oder charmant sein oder sehr gutaussehend. Solche Männer töten aber normalerweise nicht grundlos, da sie seltener abblitzen und Frustrationen erleben - also suchen wir einen triebhaften oder psychopathischen gutaussehenden Mann, der sein Handwerk versteht - wieviele könnten davon im Ruhrgebiet rumlaufen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 13:19
Hm. Dicht besiedeltes Gebiet eigentlich. Wenn ich mir das auf Maps anguck - natürlich ganz anders als bei uns hier im Süden. Da muss man schon ein gutes Versteck kennen. Aber da ist auch noch der Rhein. Der läuft annähernd parallel zur Autobahn, etwas entfernt, aber fast parallel.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 14:03
vertrauenserweckend oder charmant sein oder sehr gutaussehend.

diegraefin

Da fällt mir ein Gespräch von einem Kriminalpsychologen ein,der im Zusammenhang mit Jack Unterweger genau diese Eigenschaften einem Serientäter zusprach.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 14:18
@minu16
Das trifft wirklich auf viele Serientäter zu. Ich denke, das liegt auch irgendwie in der Natur der Sache: Um Serientäter zu werden, muss man es ja schaffen, mehrere Taten zu begehen und trotzdem nicht erwischt zu werden. Daher darf man dann nicht auffallen, d.h. man muss mit den Opfern auf so harmlose und selbstverständliche Weise in Kontakt kommen, dass andere Zeugen es ruhig mitbekommen können (und es wegen der Normalität der Situation auch nicht beachten / gleich wieder vergessen). Und selbst WENN man mit einem der Opfer gesehen und erkannt wird, muss man der Typ Mensch sein, dem andere Leute das gar nicht zutrauen würden. Ansonsten würde man ja ruck-zuck erwischt und käme gar nicht dazu, Serientäter zu werden.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, Serienmörder Joachim Kroll war alles andere als attraktiv und charmant, im Gegenteil, er war total unansehnlich und noch dazu völlig unbeholfen im sozialen Kontakt, daher hat er ja auch seinen Opfern auf einsamen Waldwegen aufgelauert und sie hinterrücks angefallen. Dass er damit so lang unentdeckt durchkam, lag mit daran, dass er so unscheinbar war, dass Leute, die ihn gesehen haben, ihn nicht richtig beschreiben konnten und es so sehr unterschiedliche Täterbeschreibungen gab - man ging daher nicht von einem Serientäter aus. Aber Jeffrey Dahmer, Ted Bundy u.a. sind beste Beispiele für den charmanten gutaussehenden Serienkiller, der seine Opfer easy dazu bringen konnte, freiwillig mit ihnen zu gehen, um dann erst im Verborgenen die Maske fallen zu lassen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 14:35
@diegraefin
Wenn es wirklich eine Serie ist,muß es ein gutaussehender intelligenter usw.Typ sein,denn ich kann mir nicht vorstellen ,das die drei Frauen auf irgentwelche Honks stehen.
Oder er hat tatsächlich ein anderes Bild ins Netz gestellt,und die Frauen hatten ein falsches Bild von dem Mann.Ich denke,sie kannten ihn nur aus dem Netz vom Schreiben her und sahen ihn vorher nicht persönlich.Darum weiß auch niemand im Umfeld von dieser Bekanntschaft,sie war eben NOCH NICHT so wichtig.
Ich habe ja schon mal in den Plattformen "Fynia" und Friendscout24" nach D.E. gesucht,aber wahrscheinlich war sie in einer regionalen Plattform,dort sind dann nur Männer aus der Umgebung.
Es hies ja auch ,die Männer waren aus Dinslage und Umgebung.Ich hoffe,die Frauen dort sind inzwischen sehr vorsichtig geworden!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 14:47
@minu16
mit dem anderen Bild ins Netz stellen hast du vollkommen Recht, das habe ich selber schon erlebt, von daher kann das gut sein, Er/Sie kann natürlich aus NL kommen von Dinslaken und Emmerich ist es ein Katzensprung rüber, der Rhein ist ebenfalls nicht weit wech .... nächste Woche ist Weihnachten, wie gehen Familienangehörige mit dieser Situation um ? kann man das überhaupt ertragen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 14:50
@diegraefin
Das klingt sehr interessant und auch mysteriös. Von dem verschwundenen Nachbarn wusste ich nichts.
Kann es sein, dass Silke tatsächlich untergetaucht ist. Quasi der Nachbar der Polizei dies bestätigt hat. Dann aber um Geheimhaltung seiner Person bat, damit sein Name nicht öffentlich ins Spiel kommt.
Somit geht die Polizei nicht von einem Verbrechen aus, findet trotzdem Silke nicht, da sie entweder woanders untergekommen ist oder -böser Gedanke- der Nachbar sie auf dem Gewissen hat und die Polizei keine Anhaltspunkte hat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 14:51
@Waldzauselin
Ich denke auch,das machen viele(Männlein wie Weiblein),nur um Kontakt zu bekommen.
Aber zum persönlichen Treffen kommt es dann eher selten,um keinen Schock zu erzeugen. :)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 14:57
@Feelee
Doch der Fall Büche war der erste, bei dem auch er keine absolute Aufklärung bringen konnte. Aber er gibt nicht auf. Noch im vergangenen Jahr nahm die Kripo erneut eine Spur auf, nachdem bei Facebook darüber spekuliert worden war, dass aus dem Haus an der Oelstraße, aus dem Silke Büche verschwunden ist, auch eine weitere Person vermisst wurde. "Wir haben den Mann, um den es ging, gefunden und ihn vernommen. Es hätte sich ja ein Zusammenhang ergeben können", sagt Hoppmann. Dem war aber nicht so.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/emmerich/silke-bueche-noch-immer-vermisst-aid-1.3953932


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 14:58
Oh, vielen Dank @minu16.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:03
Also den Nachbarn hätte ich nicht nur einmal gründlich vernommen.Seltsame Zufälle mag es geben,aber das ist ja schon sehr auffällig.Vielleicht war er vermisst,weil er sie irgentwo festgehalten hat und später......Sorry,ist wohl der falsche Thread


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:04
seltsam ist das man auch nicht weiß wo er war während er als vermisst galt find ich bzw dass das eben nicht bekannt gegeben wird
sonst hätten sie ja schreiben können "nachbar war x tage in paris urlaub machen, ohnebescheid zu sagen"
oder gibt es da ideen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:09
@Flashster
Da ihr Mobiltelefon zu Hause war gehe ich davon aus,das sie das Haus nicht verlassen hat.Ob sie nur kurz mal zum Nachbarn gegangen ist?
An ein freiwilliges Verschwinden glaube ich nie im Leben!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:11
@minu16 ich meine der nachbar, überall steht er war weg ist jetzt aber wieder da aber wie lange und wo er war weiß man nicht

und das haus wird sie auf die ein oder andere weise schon verlassen haben


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:11
Ich finde die Sache mit dem Nachbarn auch ziemlich fragwürdig. Wahrscheinlich fehlen Indizien und da er solange als unschuldig gilt, bestreitet die Polizei offiziell einen Tatzusammenhang.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:13
Mal ganz böse spekuliert: wenn er tatsächlich für das Verschwinden von Silke verantwortlich ist. Ist er auch verantwortlich für das Verschwinden von Dagmar oder Doris?

@diegraefin
Du scheinst ja damals ein Bild von dem Mann gesehen zu haben. Natürlich sollen hier keine Namen veröffentlicht werden. Aber welches Alter hat der Mann bzw. sah er gut, nett aus? Vertrauensvoll?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:13
@Feelee
Die Polizei ist manchmal zu Gutgläubig(hier muß ich an Kampusch denken)


Anzeige

melden