Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.03.2015 um 09:33
@aloevera
Kannst du uns sagen, ob es noch Suchmassnahmen gibt?

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.04.2015 um 20:04
Schade das sich @aloevera nicht mehr meldet.

Mich würde auch interessieren, ob von Seiten der Familie oder gar der Polizei noch gesucht wird.

Man hört gar nichts mehr. Der arme Sohn. Die arme Mutter.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.04.2015 um 17:36
Nachdem die Berichterstattung absolut ruht, habe ich mir die letzten Beiträge nochmal durchgelesen.

So abwägig erscheint mir ein Ausstieg von Frau E. mittlerweile auch nicht mehr. Zwar wäre der Ablauf des Ausstieges (gelinde gesagt) mehr als merkwürdig und verantwortungslos gegenüber ihren Angehörigen (und Katzen), aber was ist wenn sie wirklich ein neues Leben führen wollte?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.04.2015 um 18:07
Mmmmhhhh, mich beschäftigt dies auch bereits länger. Keine Leiche. Kein Täter. Sie führte ein unauffälliges Leben. Mitterweile schließe ich den Ausstieg auch nicht mehr aus.

Natürlich kann ich mir im Moment noch keinen einzigen Grund vorstellen, warum eine Frau in dem Alter, die ungebunden und frei ist, eh machen kann, was sie möchte, aussteigen sollte.

Aber es macht mehr Sinn, als zu denken, sie ist mit nichts abends spät vor die Türe, obwohl sie längst schlafen wollte.

Vielleicht hat hier ja Jemand eine Idee, was es für Gründe geben könnte, dass eine Frau Ende 50 aussteigt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.04.2015 um 18:33
@Feelee
Ich suche auch nach den Gründen. Warum Sohn und Mutter in Ungewissheit lassen? Hätte sie nicht einfach sagen können "Ich bin dann mal weg!"?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.04.2015 um 18:36
@Feelee
Gründe für einen »freiwilligen Ausstieg« kann es mehrere geben, z.B. raus aus dem täglichen Trott – endlich mal was Aufregendes erleben.
Warum ich mich aber mit der Theorie des »freiwilligen Ausstiegs« nicht anfreunden kann, ist die Art des Verschwindens. Wo läge denn das Problem, den Angehörigen (und auch den Kunden) zu sagen, dass man mal für eine längere Zeit weg sei ("ich bin dann mal weg") und auch die Katzen zu anderen Leuten in Pflege zu geben. Ich sehe keins. Du hast ja selbst festgestellt, dass sie unabhängig war und somit tun und lassen konnte, was sie wollte.
Ihre Charaktereigenschaften, wie sie hier im Thread geschildert wurden, passen einfach nicht zu so einem Ausstieg ohne Ansage.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.04.2015 um 18:39
@Seefahrer
Ich stimme Dir zu. Das sind so die Punkte, die mir einen Ausstieg auch als unsinnig erscheinen lassen.

Aber ich finde es auch merkwürdig, dass man keine neueren öffentlichen Suchmeldungen bezüglich Frau Eich findet. Die Polizei meldet sich auch nicht öffentlich. Dabei glaube ich auch nicht, dass sie intern eine heiße Spur verfolgt.

Weiß denn jemand, falls Frau Eich sich kurz bei der Polizei melden würde und sagen würde, es geht ihr gut, sie wollte einfach nur Abstand, man könne die Suchmeldung löschen, ob die Öffentlichkeit kurz informiert werden würde?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.04.2015 um 18:46
@Feelee
Ich bin mit den Verfahren zugegebener Weise nicht so vertraut, aber ich gehe davon aus, dass die Suchmeldung gelöscht würde mit dem Hinweis, dass sie gegenstandlos geworden sei, weil Frau E. nicht länger als vermisst gilt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.04.2015 um 19:08
@Feelee
Schau mal bitte hier, so z.B. sehen diese "Rückmeldung" durch das Presseportal der Polizei aus:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110978/2959276/pol-tut-dauchingen-vermisste-frau-hat-sich-gemeldet-suchmassnahmen-eingestellt?search=vermisste


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.04.2015 um 19:30
Danke für den Link @Bestager.

Ich habe eine solche Meldung bezüglich Frau Eich im Netz nicht finden können. Somit muss man wohl davon ausgehen, dass sie noch vermisst wird.

Aber es wundert mich, dass man dann auch von Seiten der Freunde keine Suchaufrufe findet. Die ersten und letzten sind von Herbst 2014.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.04.2015 um 20:44
@Feelee

Seit dem 30.09.2014 ist D.E. verschwunden.

Am 30.08.14 schrieb sie auf FB " In einer komplizierten Beziehung ".
Am 31.08.14 schrien sie auch auf FB " frischverliebt......"
Am 29.09.14 hat sie ihren WhatsApp Status geändert in....
Es gibt aber noch einen Status, den Dagmar geändert hat. Ich weiß zwar nicht mehr, was vorher drin stand, aber Dagmar hat ihren Whatsapp-Status am 29.09.14 gegen 07:30 Uhr (also am Morgen des Tages, an dem sie abends zuletzt gesehen wurde) geändert auf "Love never felt so good" dahinter dann ein rosa Herz mit Geschenkband.
Nein, meiner Meinung nach ist sie NICHT freiwillig verschwunden.
Dank eines ehemaligen Users haben wir zwar fast alle einen Einblick in evt. Gründe eines
Ausstiegs, aber ich persönlich halte das für abwegig.
Dann eher eine Kurzschlusshandlung.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Aber es wundert mich, dass man dann auch von Seiten der Freunde keine Suchaufrufe findet. Die ersten und letzten sind von Herbst 2014.
Ja, das finde ich auch mehr als traurig.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 08:58
Sie war scheinbar wirklich frisch verliebt, und da niemand weiß, wer dieser Mann ist, und er sich auch nie zu erkennen gegeben hat nach ihrem Verschwinden, muss ihr Verschwinden logischerweise mit ihm zusammenhängen. Das heißt nicht, dass er der Täter sein muss, sie kann auch jemandem zum Opfer gefallen sein, der EIFERSÜCHTIG war auf diesen Mann, in den sie so verliebt war, und der hat sich nur einfach nie gemeldet, weil es einen guten Grund gab, dass er es NICHT öffentlich haben wollte (z.B. weil er verheiratet ist).

Natürlich könnte sie auch mit einem solchen Mann durchgebrannt sein, aber dann müsste ja irgendwo im Umfeld auch ein MANN vermisst werden. Daher glaube ich nicht an ein freiwilliges Verschwinden - sie hatte doch ihre Freiheiten, sie konnte doch eh kommen und gehen wie sie wollte, ohne jemandem was erklären zu müssen. Wer würde denn dann SO gehen und nicht mal sein Geld und wichtigste Sachen mitnehmen, alles ungeregelt und unversorgt zurücklassen und dabei die Liebsten in Sorge bringen und lassen über Monate und Jahre? Dazu gibt es doch gar keinen Anlass, außer sie wäre Bonnie & Clyde-mäßig mit einem Verbrecher unterwegs, der schnell Land gewinnen musste und sie von jetzt auf gleich vor die Wahl stellte: Entweder kommst du mit, jetzt und hier, oder wir sehen uns nie wieder... Aber selbst DANN hätte sie sich doch sicher irgendwann aus sicherer Entfernung bei ihren Liebsten gemeldet, um wenigstens ein Lebenszeichen von sich zu geben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 10:50
Ich denke auch, dass dieser unbekannte Mann im Zusammenhang mit dem Verschwinden steht.

Mord aus Eifersucht kann ich mir zwar vorstellen. Aber ist eine Frau in der Lage, die Leiche einer anderen Frau so zu verstecken, dass sie niemand findet?

Untertauchen: der Mann muss nicht als vermisst gelten. Mal spekuliert, es handelt sich um einen vermögenden Unternehmer, der in Süddeutschland wohnt und arbeitet. Frau Eich verliebt sich Hals über Kopf. Sie weiß aber, dass er beruflich an seinen Wohnort gebunden ist und für ihn ein Umzug nicht in Frage kommt. Von einer Fernbeziehung halten Beide nicht viel.

Frau Eich könnte allerdings auch nicht einfach so ihr Kosmetikstudio bzw. ihre Wohnung offiziell zurück lassen. Evtl. hat sie noch Schulden oder hängt anders in Verträgen. Somit sieht sie für sich nur die Möglichkeit des Verschwindens.

Einfach mal so dahin spekuliert. Die andere Seite ist natürlich: lässt man als Frau in dem Alter einfach so seine alte Mutter und seinen Sohn im Stich? Eigentlich nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 11:05
Schönen Ostersonntag @ all.
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb am 28.02.2015:Text
Dennoch gehen die Ermittler weiterhin davon aus, dass der Kosmetikerin etwas zugestoßen ist - denn es gibt seit dem Tag, an dem sie zuletzt gesehen wurde, kein Lebenszeichen von der Frau. Dieses schrieb die Presse am 05.01.2015

Kein Lebenszeichen über einen so langen Zeitraum heißt, dass auch keine Kontobewegung stattfand. Deshalb glaube ich nicht, dass sie ausgestiegen ist.

Was ich auch merkwürdig finde, dass es keine neuen Suchaufrufe von seiten der Freunde gibt. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen und ich verfolge den Fall von Anfang an.

Keine gestandene, verantwortungsbewusste Frau verlässt ihre Familie.
Frau Eich ist etwas zugestossen, davon bin ich überzeugt.

Vielleicht kann sich ja @fürdiesenfall nochmal melden.
[ ZITAT] Text[/quote]


3x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 11:09
Ja, @Violetta21, dass mit den fehlenden Kontobewegungen macht mich auch stutzig. DAs stimmt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 11:09
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Mord aus Eifersucht kann ich mir zwar vorstellen. Aber ist eine Frau in der Lage, die Leiche einer anderen Frau so zu verstecken, dass sie niemand findet?
Wieso eine Frau? Es kann ja auch ein Mann sein, der sich bei ihr Chancen erhofft hatte und nun sauer war, als sie überall (FB, Whatsapp) zeigte, wie glücklich verliebt sie gerade in einen anderen ist. Zum Nichtfinden einer Leiche braucht man aber oft auch gar nicht viel Kraft oder Arbeit, manchmal reicht auch das Glück, dass man die Leiche irgendwo abgelegt hat, wo innerhalb von 2-3 Monaten niemand drüber gestolpert ist - danach hat Mutter Natur auch schon dafür gesorgt, dass das auch so bleibt. Aber eine Frau könnte ja z.B. auch eine/n Helfer/in gehabt haben, jemanden, der ihren Hass auf eine Nebenbuhlerin teilt, z.B. eine beste Freundin, Schwester, Bruder oder erwachsenes Kind. Rein hypothetisch sind viele Szenarien denkbar.

Ich denke auch, es hakt da, dass sie ihre Familie und ihre Katzen nicht so zurückgelassen hätte. Selbst wenn sie abgehauen wäre, denke ich, dann hätte sie es anders gemacht. Sein eigenes Verschwinden so vorzutäuschen, dass man von einem Verbrechen ausgehen muss oder einem Unglück, das traue ich einer Frau mit DER Lebenserfahrung einfach nicht zu, das ist irgendwie so kopflos und melodramatisch... Und wenn sie ZU einem Mann gezogen wäre, wo wäre dann die Notwendigkeit, das heimlich zu tun?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 11:11
@Comtesse
Eifersucht - da habe ich bei einem verheirateten Mann seine Ehefrau gesehen. Na klar, es geht auch anders herum. Sie ist glücklich verliebt. Ein anderer Mann fühlt sich zurück gestossen, ist verletzt und rastet aus.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 11:17
Ihre paar Facebookfreunde haben nichts über ihr Verschwinden geteilt. Kein: Dagmar, wo bist du? Wir denken an dich und suchen weiter!

Das finde ich gruselig.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 11:21
Zitat von Violetta21Violetta21 schrieb:Kein: Dagmar, wo bist du? Wir denken an dich und suchen weiter!
Das wundert mich auch. Generell finde ich, wurde lediglich am Anfang von Seiten der Polizei das Verschwinden in der Öffentlichkeit erwähnt. Auch damals kam von Seiten der Freunde gar nichts. Das finde ich auch gruselig.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 11:30
Wie angesehen war Frau Eich in ihrem Freundeskreis? Wir wissen es nicht.

Oder vermeiden die Freunde wilde Suchaktionen, damit auf Allmy darüber nicht diskutiert wird.

Wir drehen uns im Kreis, was das Verschwinden von Frau Eich angeht.


Anzeige

1x zitiertmelden