Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 23:19
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Die Katzen sind Freigänger....ich glaube kaum,daß Katzen,wenn sie nicht gerade in der Nähe sind,hören, wie ein Hund das vielleicht machen würde.
Doch, unserer kommt sofort schreiend angerannt.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:
Es ist auch nicht gesagt,daß jemand bei Dagmar geklingelt hat.
Und wenn doch? Aber es sind alles keine Gründe um die Geldbörse mitzunehmen.

Mir fällt kein logischer Grund ein, warum man um diese Uhrzeit das Haus verlässt
und NUR Schlüssel und Geld mit nimmt.
Mein Knackpunkt ist und bleibt die Geldbörse.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 23:23
@hexe40
Also ich kenne eine Frau, die hatte ihr Handy immer auf ihrer Geldbörse liegen. Die hat sie dann immer automatisch mitgenommen und sich dann immer gefragt was sie mit ihr will. Also so aus Angewohnheit

Vielleicht war das ihre Angewohnheit, die Schlüssel immer auf die Geldbörse zu legen. Und sie hat dann einfach schnell danach gegriffen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 23:32
Sieh dir doch mal die Fotos von Dagmar an.
So eine Frau hat ihre Geldbörse in der Handtasche. Diese ist immer dabei, auch beim einkaufen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 23:40
"So eine Frau" :-D Man kann natürlich Oberflächlich an die Sache gehen..

Meine Geldbörse lege ich auch oft raus, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag eine andere Tasche benutzen werde..

Noch eine Überlegung wäre, dass sie die Geldbörse mitgenommen hat, um z.B. Pfefferspray mitzunehmen. Aber das würde keinen Sinn machen, weil sie dann ja gewusst hat, dass etwas passieren "könnte". Ich glaube nicht, dass man sich noch auf diese Gefahr einlässt..


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 23:41
Ich habe eben hier gelesen, dass ihr Sohn bei ihr mit wohnt? Ich dachte sie wohnt alleine?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 23:54
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Könnte es sein,daß jemand sich bei ihr gemeldet hat und meinte,ihren Katzen sei etwas zugestoßen,z.B.angefahren worden?
Also, so wir ich es verstanden habe waren die Katzen unversorgt in der Wohnung, also gehe ich davon aus dass oben genanntes Szenario nicht stattgefunden hat, da sie doch ihre Katzen bei sich hatte und sie somit nicht auf solch eine Masche hereingefallen wäre


1x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 23:55
Zitat von EmmaleinEmmalein schrieb: So eine Frau" :-D Man kann natürlich Oberflächlich an die Sache gehen..
Ich hoffe ja das ich diesen blöden Satz falsch verstanden habe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 23:58
woher sollte DER oder DIE wissen, dass es IHRE Katze ist??
In einer Siedlung oder auch Sackgasse können mehrere Parteien Katzen zu Hause sein!?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 00:00
spooky007
Zitat von spooky007spooky007 schrieb: Also, so wir ich es verstanden habe waren die Katzen unversorgt in der Wohnung, also gehe ich davon aus dass oben genanntes Szenario nicht stattgefunden hat, da sie doch ihre Katzen bei sich hatte und sie somit nicht auf solch eine Masche hereingefallen wäre
Also ehrlich, gut das du das schreibst.
Das ist mir vollkommen entfallen😆. Ich denke ich werde jetzt auch erst mal nachdenken ehe
ich schreibe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 00:06
War das Handy vielleicht leer, also ich meine der Akku? Das wäre für mich der einzige Grund mein Handy nicht mitzunehmen, wenn ich meine Wohnung verlasse


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 00:12
Könnte auch sein. Oder eben nur noch sehr wenig Akku.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 07:25
@Emmalein,
ich habe noch nicht darüber nachgedacht, ob sie sich etwas angetan haben könnte. Dagmar ist eine mental starke Frau und ich erkenne eigentlich keine Gründe dafür.
Kurz zu Deinem „Milch holen“. Dagmar hätte morgens mehr als ausreichend Zeit, um sich Dinge für den täglichen Gebrauch zu kaufen und das, ohne dass sie zu spät zur Arbeit käme.
Mit Deinem Satz „nur dass sie in einer Partnerbörse angemeldet war, heißt ja nicht, dass sie von einem Online-Kontakt aufgesucht wurde“. Das könnte so sein.

@hexe,
Zur Geldbörse: sie ist verschwunden, genau wie ein Schlüssel. Ob Dagmar diese Dinge tatsächlich bei sich trug, habe ich bislang nirgendwo explizit gelesen.

@Whitelight,
ich gebe Dir Recht, es könnte sein, dass es nicht nur eine Person war, die mit Dagmars Verschwinden zu tun hat. Für diesen Fall sehe ich Dagmars Internetaktivitäten dann aber eher nicht im Zusammenhang mit dem Verschwinden.

@minu,
Dagmar hat 2 Katzen

@spooky,
wo die Katzen sich befunden haben (in oder außerhalb der Wohnung), stand -so meine ich- bislang auch nirgendwo explizit geschrieben. Irgendwann hat Dagmar mir mal erzählt, dass sie morgens nie lange schlafen kann, weil die erste Katze sich ab (keine genaue Ahnung mehr) ca. 05:00 Uhr an Ihrem Schlafzimmerrollo bemerkbar macht. Sie steht dann auf, öffnet das Rollo, lässt die Katze rein, füttert sie und geht dann wieder zu Bett. Irgendwann später dann noch einmal das Gleiche mit der zweiten Katze. Ob die Katzen täglich (und speziell in der Nacht des Verschwindens) nachts draußen waren, das weiß ich nicht. Als Dagmar es mir erzählt hat, klang es für mich so, dass das normal ist. Klaro, im dicksten Winter und bei extremem Schmuddelwetter oder Regen, wird sie die Katzen nicht vor die Tür gelassen haben.

@walkerin,
Dagmars Katzen sind sehr schöne Tiere. Ich kenne mich mit Katzen nicht aus und kann daher die Rasse nicht nennen. Es sind aber keine „einfachen Hauskatzen“.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 10:52
@spooky007
Zitat von EmmaleinEmmalein schrieb:Ich habe eben hier gelesen, dass ihr Sohn bei ihr mit wohnt? Ich dachte sie wohnt alleine?
Der Sohn ist wohl noch bei gemeldet, hält sich aber wohl eher selten bei ihr auf.

@spooky007
Zitat von spooky007spooky007 schrieb:War das Handy vielleicht leer, also ich meine der Akku? Das wäre für mich der einzige Grund mein Handy nicht mitzunehmen, wenn ich meine Wohnung verlasse
So wie D.E. hier u.a. von @fürdiesenfall beschrieben wird bezweifle ich, dass sie ein Handy mit fast leerem Akku irgendwo hinlegt und nicht sofort wieder auflädt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 11:44
hat dagmar das Portemonnaie denn überhaupt mitgenommen?

Kann es vielleicht sein,daß jemand sie nach Hause gefahren hat oder sie hat jemanden vorher besucht udn dort ihre Börse liegenlassen?
Und diese wurde ihr dann abends zurückgebracht??

Oder die Börse lag im Auto und sie wollte sie reinholen?
Nach wie vor die Frage,wo das schwarze Auto gesehen wurde?
Vor ihrer Tür?
In der Straße?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 11:46
@fürdiesenfall
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: Zur Geldbörse: sie ist verschwunden, genau wie ein Schlüssel. Ob Dagmar diese Dinge tatsächlich bei sich trug, habe ich bislang nirgendwo explizit gelesen. 
Ich habe es aber explizit gelesen.
Sonst hätte ich es auch nicht gesagt, sorry.
Nach Angaben der Polizei hat sie bei ihrem Verschwinden nur Portemonnaie und Schlüssel mitgenommen, nicht jedoch ihr Handy oder ihr Auto.

Mordkommission ermittelt | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/mordkommission-ermittelt-id9944345.html#plx1793699463 (Archiv-Version vom 21.10.2014)



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 12:40
OK, dann hatte ich das nicht parat und Du hast natürlich Recht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 12:43
Hallo alle zusammen,
ich habe bisher nur mitgelesen und mein Eindruck ist : sie wurde ins Auto gelockt zwecks Aussprache, hat sich dazu überreden lassen vielleicht noch schnell spontan auf ein Getränk oder so mitzukommen Kann mir vorstellen dass sie ein herzensguter Mensch ist und solch eine Bitte nicht abschlagen könnte. Aber dazu müsste jemand bei ihr geklingelt haben, oder eben vorab (event. mit Rufnummer-Unterdrückung ??) angerufen haben.

Die Katzen waren- so wie ich es verstanden habe- nicht in der Wohnung als der Sohn nach dem rechten sah und das Verschwinden seiner Mutter bemerkte, siehe Mitteilung von Zagraeus v. 16.10.2014 ; 15.35 Uhr :

"Der Sohn ging am Mittwoch morgen davon aus, dass seine Mutter noch schläft. Rollos waren unten etc.
Die Katzen sind beide Freigänger und noch im Schlafzeug lässt sie morgens die Katzen in die Wohnung. Das ist aber alles nicht geschehen."

Sehr mysteriös, hoffentlich taucht sie bald wieder auf


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 12:50
ja stimmt, so hatte es zagraeus bereits formuliert und mein diesbezüglicher Post war eigentlich überflüssig, da ich diese Vorgehensweise lediglich bestätigt habe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 13:00
@fürdiesenfall
oh nein, bitte nicht falsch verstehen--dein Post war ganz und gar nicht überflüssig, schließlich untermauert er die typische Vorgehensweise von Dagmar !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 14:13
@fürdiesenfall
Wisst ihr denn eventuell,um welche Schlüssel es sich handelt?
Autoschlüssel? Haustürschlüssel?Oder welche?

Hatte schonmal erwähnt,daß in Dinslaken ein Schlüssel gefunden wurde.Das stand auf der FB-seite von einer Freundin,er wurde auch abgebildet,irgendetwas mit blau.
Es kann natürlich auch ein anderer Schlüssel sein,der nichts mit Dagmar zu tun hat,aber ich möchte es hier nochmals erwähnen,falls eben doch.


Anzeige

melden