Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:05
Man kann in Deutschland auch nur mit Namen und Telefonnummer eingetragen werden. Man kann sogar nur mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamen plus Nachname plus Telefonnummer eingetragen werden.

Der Sohn wird seinen 1. Wohnsitz bei Muttern gehabt haben und evtl bei seiner Freundin oder so überwiegend geschlafen haben. Mit 24 nicht unüblich.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:12
@vielefragen

Leider ist es so, das den betroffenden Familien vorab keine Hilfe zur Verfügung steht, eigentlich habe ich immer in die betroffenen und verzweifelten Gesichter geschaut, Hilflosigkeit, Angst etc. steht direkt daneben. Alle Hoffnungen werden in uns gesetzt, vor allem da wir ja ins Haus bzw. Zimmer müssen von der vermissten Person um einen pers. Gegenstand zu holen, wer so etwas noch nicht live erlebt hat hat gar keine Ahnung von der Verzweifelung der betroffenen Familie, viele Einsätze haben wir, meine Hunde und ich schon mitgemacht und durchlebt, auch in Träumen versucht zu verarbeiten, wir haben schönes erlebt, das heisst lebend gefunden, aber leider auch negatives, ich denke niemand möchte darüber näheres wissen, von daher hoffe ich inständig......... meine ganzen positiven Gedanken sind bei der Familie !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:13
@Feelee

das halte ich aber fast schon für eine themenverfehlung :D
wenn ich einen peter müller in münchen suche und dort 10 nur mit nachnamen und anfangsbuchstabe des vornamens bzw mit ganzen vornamen OHNE adresse finde OBWOHL ich genau weiß wo mein peter müller wohnt, ist die erfindung des telefonbuchs für die katz! ...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:19
@Waldzauselin
habt ihr mithelfer ein team zur verabeitung zur verfügung?
sowas wie supervision, notfallseelsorge pder ähnliches?


wie reagieren die hunde körperlich auf deine gefühle nach ereignissen mit schlechtem ausgang?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:22
@osttimor
Bei uns steht zum Beispiel: P. Müller 049-44444
Handynummer 0160-444444

Bei P. Müller ist das Finden dann schwierig. Aber viele alleinstehende Frauen nutzen diese Einstellung.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:24
@Feelee

warum lassen sich diese leute, dann überhaupt eintragen? wer die nummer kennt braucht kein telefonbuch, wer sie nicht kennt wird sie nur schwer finden...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:27
@Waldzauselin
man kann herauslesen, dass Du mit Herz und Seele dabei bist. Behalte Dir das bitte bei, Du bist sehr sympathisch :-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:30
@osttimor
Gute Frage. Habe ich mir nie gestellt. Habe bisher anscheinend immer noch jeden gefunden, den ich gesucht habe. ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:31
@vielefragen

danke deiner Nachfrage, wir können einen Seelsorger kontaktieren sollte es von Nöten sein, aber jeder sollte sich bewusst sein wer RH Arbeit macht das das kein oder zumindest nicht immer ein Honigschlecken ist, meine Hunde, ich habe drei ausgebildete in verschiedenen Bereichen Mantrailing, Flächensuche und Wasserleiche reagieren extrem unterschiedlich der grosse arbeitet zuverlässig wenn ich selber in mir bin, ansonsten zeigt er den Mittelfinger und er fängt erst gar keine Arbeit an, die anderen beiden sind Arbeitsgeil sobald der Rucksack ins Viesier gerät stehen beide Gewehr bei Fuss, sind am nächsten Tag aber absolut im Arsch und nicht ansprechbar, heißt: sie schlafen den ganzen Tag, Von daher Dagmar hatte zwei Katzen uns somit Verantwortung, das sie unversorgt waren ist ein Zeichen das es nicht geplant war so ausser Haus zu gehen, die Tiere hätte sie auf jeden Fall vorher versorgt....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:32
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:@Waldzauselin
habt ihr mithelfer ein team zur verabeitung zur verfügung?
sowas wie supervision, notfallseelsorge pder ähnliches?
Davon geht man erst mal aus, wenn man von solchen Fällen liest und ich denke auch immer automatisch dass es so ist. Aber ich fürchte das ist nicht immer erste Priorität. Dennoch gibt es viele Hilfsangebote aber darum "kann"muss" man sich ggfls. selber kümmern?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:34
@Feelee

du kennst anscheinend die richtigen leute! :D

dagmar wollte, so scheint es zumindest mir, immer und überall erreichbar sein, für wen auch immer. auch eine art kontaktfreudigkeit (--> weitere parallele zu doris s.). anders kann ich mir die vielen nummern und die adresse (wenn es eben laut feelee auch mit weniger infos geht) nicht erklären!


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:35
@GuteLaune

Vielen lieben Dank an dich ... man macht im Leben so seine Erfahrungen, entweder man lernt daraus ..oder nicht!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:39
@osttimor
waren die nummern vom gleichen anbieter oder von verschiedenen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:40
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:dagmar wollte, so scheint es zumindest mir, immer und überall erreichbar sein, für wen auch immer. auch eine art kontaktfreudigkeit (--> weitere parallele zu doris s.). anders kann ich mir die vielen nummern und die adresse (wenn es eben laut feelee auch mit weniger infos geht) nicht erklären!
finde ich auch eigentlich normal. Für einige erscheint das evtl. auf den ersten Blick naiv. Ich finde es aber eher traurig dass man sich heutzutage scheinbar schützen muss.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:42
@vielefragen

keine ahnung, @bellady hat das telefonbuch ins spiel gebracht!

@GuteLaune

was findest du eigentlich normal?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:43
Ich finde es auch nicht naiv. Muss aber zugeben, dass ich auch nicht namentlich im Telefonbuch stehe. Nur mein Mann und das ohne Anschrift. Hat aber den Grund, dass ich aus Berufsgründen nicht privat gefunden werden möchte.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:44
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:@GuteLaune

was findest du eigentlich normal?
dass sie scheinbar, immer und überall erreichbar sein wollte.

Ich finde da erstmal nix schlimm dran.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:48
@Feelee
genau es hat dann einen bestimmten Grund, warum man nicht möchte dass man gefunden wird.

Ich bin auch nicht zu finden. Aber hat auch einen Grund.

Meine Mutter, Opa, Oma, Tanten und Onkels könnte man aber finden.

Und sie hatte scheinbar erstmal keinen Grund.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:48
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Hat aber den Grund, dass ich aus Berufsgründen nicht privat gefunden werden möchte.
soso, wir erfahren immer mehr dinge über dich :p

@GuteLaune

gegen erreichbar sein hab ich ja nichts, muss man dann aber wenn man 3 (!) handys hat UND festnetz alle reingeben? sie kann doch eins privat haben, eins für ihren salon und eins das sie ins telefonbuch gibt! ;) ganz einfach.

@vielefragen

ich hab gerade eine schnellsuche gemacht auf dastelefonbuch.de und teleauskunft.de und keinen treffer bekommen...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:48
@GuteLaune

bei einige telefonten mit betroffenden standen sie alleine da und hatte keine Hilfe, andere wiederum berichteten das sie Hilfe in form von Seelsorgern bekommen haben, es ist von daher recht unterschiedlich und es steht mir nicht zu darüber zu urteilen ob die Hilfe , Gespräche etc. da ausreichend waren den Betroffenden zu helfen. Das tut jetzt nichts zur Sache meine tochter war damals bei der Love Parade in DU dabei, sie hat dort schreckliches miterlebt und ihr wurde dank meiner Staffel sofort durch einen Seelsorger geholfen!


Anzeige

melden