Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 14:25
hallöchen zusammen

Ich habe das Bild mit den 2 Schlüsseln auch gesehen. Sie sehen aus wie ein Schlüssel für die Wohnungstür und ein Schlüssel für eine Eingangstür...sagt man das so?

Sie wurden in der Wielandstrasse gefunden.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 17:55
OK, dann wird die Polizei den Sohn und Andere (eben Menschen, die Dagmars Schlüssel gesehen haben könnten) befragen, ob es ihr Schlüssel ist.

Möglichkeit 1: Er ist es nicht, daher wird das nicht weiter verfolgt
Möglichkeit 2: Er ist es und dann wird recherchiert, wie der Schlüssel von Ort A nach Ort B kommen kann.

LG fürdiesenFall


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 22:39
Weiß jemand zufällig auf welcher Etage Dagmar wohnt?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.10.2014 um 23:32
@Emmalein

Steht alles hier im Thread.......
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: dass sie morgens nie lange schlafen kann, weil die erste Katze sich ab (keine genaue Ahnung mehr) ca. 05:00 Uhr an Ihrem Schlafzimmerrollo bemerkbar macht. Sie steht dann auf, öffnet das Rollo, lässt die Katze rein, 



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 00:25
@hexe40
;) wäre toll, wenn man nicht immer gleich so unfreundlich reagieren würde


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 00:59
@Emmalein

Sag mal, hast du irgendein Defizit ? 😨


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 01:04
@hexe40
Nö. Du etwa?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 01:22
@hexe40
Ach wie schlimm :-D
Machst deinem Namen alle Ehre ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 08:58
Guten Morgen zusammen. Habe dieses Forum durch Google gefunden. Und finde echt interessant was ihr alles geschrieben habt.

Zu der Theorie was sie nur mit Schlüssel und Portmonnai machen wollte viel mir spontan was ganz anderes ein. Euer Fokus liegt ja hauptsächlich auf Internetbekanntschaften, aber wie sieht es mit dem Sohn aus?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 09:14
Mir sind noch drei Begründungen eingefallen, warum das Handy in der Wohnung zurück blieb, die bisher m.W. noch nie besprochen wurden:

Bisher gingen alle davon aus, dass DE allein aus der Wohnung getreten ist, auf welchen Anlass hin auch immer, und dass es ungewöhnlich ist, dass sie zwar ihre Geldbörse mitgenommen hat, aber nicht ihr Handy. Wenn sie geplant hätte, das Haus zu verlassen, hätte sie auf jeden Fall beides mitgenommen, da sie da eigentlich immer tat. Das kann durchaus zutreffen.

Davon ausgehend wurde hier diskutiert, dass es ein unvorhergesehenes Ereignis gewesen sein muss, mit dem man sie mehr oder weniger vor die Tür gelockt hätte, oder dass sie einen ganz kurzen Aufenthalt vor hatte, z.B. schnell an der Ecke noch Zigaretten besorgen. Die Plausibilität der einzelnen Szenarien wurde hier schon diskutiert. Einige erschienen aber nicht plausibel, wie zum Beispiel dieses hier: Wenn jemand unvorhergesehen klingelt und sie, evtl. unter Vorwand herausbittet, wäre es ungewöhnlich, dass sie das Handy nicht mitnimmt. Im Gegenteil, in so einer Situation, die ja ein wenig dramatisch klingt (z.B. Katze angefahren usw.) wäre es doch logischer, umgekehrt zu handeln: das Handy schnell zu greifen, denn man weiss ja nicht, ob man irgendwie Hilfe holen muss, und die Geldbörse liegen zu lassen.

Also haben wir hier eine Dame, die im Prinzip immer das Handy mitnimmt, wenn sie das Haus verlässt. Warum nicht in jener Nacht?

1. Eine recht einfache Erklärung wäre diese: der Akku war leer. Sie hat vielleicht einfach vergessen ihn zu laden und bemerkt, als sie das Haus verlassen will, dass das Handy nichts mehr von sich gibt. Dann läßt sie das nutzlose Gerät zurück. Sollte der Akku komplett leer gewesen sein, als man das Handy fand, könnte das die Erklärung sein.

2. Eine ganz andere Version ist m.W. auch noch nicht angedacht worden: Was, wenn ein Unbekannter sich zunächst in ihrer Wohnung aufgehalten hat? Länger oder auch nur ganz kurz, und sie dann sozusagen hinauskomplementiert hat, mit (gespielter oder echter) Eile? Oder gar schon zu dem Zeitpunkt mit Drohungen? Hier ein Beispiel-Szenario:

Bekannter trifft bei ihr ein, eventuell überraschend, sie läßt ihn ein (denn sie kennt ihn) und er sagt: "Ich habe eine Überraschung, komm schnell mit, ich muss Dir etwas zeigen, dauert nicht lang, wir sind gleich wieder da..." Sie grabscht schnell noch Schlüssel und Geldbörse, aber er lässt ihr schon keine Zeit mehr, noch das Handy zu ergreifen "Komm, schnell, schnell..." In freudiger Erwartung beeilt sie sich, neugierig, um was für eine Überraschung es sich wohl handelt...

Was für eine Überraschung kann es sein? Z.B. diese: "Du wirst es nicht glauben, ich hab' ein neues Auto... komm schnell, wir machen mal eine Probefahrt..." Irgend etwas, das ihre Neugierde anregt, was positiv klingt, so dass sie keinen Argwohn schöpft und einfach spontan handelt und in diesem einen Moment gar nicht an ihr Handy denkt.

3. Und dann eben auch ganz anders: Der Unbekannte erweist sich bereits in der Wohnung als nicht mehr sehr freundlich und zwingt sie, eventuell unter einer Drohung mit einer Waffe, mit ihm die Wohnung zu verlassen. Und es ist er, der die Geldbörse mitnimmt, aber kein Interesse an dem Handy zeigt...

Und auch dieses Szenario kann man leider noch variieren: sie könnte bereits in ihrer Wohnung einer Gewalttat zum Opfer gefallen sein, der Täter nimmt die Geldbörse aus Gelegenheits-Habgier mit. Auch in solchen Fällen wurde schon beobachtet, dass der Täter die Türe gewissenhaft von aussen abschloss, eventuell, weil er sich einbildet, dadurch einen Anschein des Normalen aufrecht zu erhalten und eine Fahndung zu verzögern. Man weiss das Motiv in solchen Fällen nicht genau, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Täter den Schlüssel mitnimmt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 09:56
@Rick_Blaine
Guten Morgen!
Sie wurde von Zeugen im schwarzen Auto gesehen,deshalb würde ich jetzt nicht von einen Angriff in der Wohnung ausgehen.

Es könnte auch sein,daß sie ihr Handy verlegt hatte bzw. daß sie Besuch hatte,der es "verlegte",damit sie es nicht mitnehmen kann.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 10:06
@Whitelight
Ebenfalls guten Morgen. Danke für den Hinweis, mir war entgangen, dass es bestätigt wurde, dass sie tatsächlich gesehen wurde, wie sie in den Wagen einstieg. Ich hatte das bisher für eine unbestätigte Theorie gehalten. Dann entfällt eines meiner Szenarien.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 10:40
@MissMurphy

Ja,hab ich zu aller erstes dran gedacht.Man muss aber hier aufpassen......


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 10:48
@Whitelight
Ich hab alles gelesen,aber das sie in ein schwarzes Auto definitiv an dem Abend gestiegen ist,wird nicht überall in den Medien gesagt.Es stand vorher in der Strasse .OK,aber an diesem Abend?
Fakt ist,der Sohn hat sie so gegen 22 Uhr zuletzt gesehen.Sie wollte ins Bett.
Was stimmt denn nun wirklich?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 11:25
Ich halte es für möglich, dass, kurz nachdem ihr Sohn die Wohnung verlassen hatte,
jemand an der Tür läutete und Dagmar E. der Meinung sein musste, ihr Sohn hätte
etwas vergessen, deshalb noch mal unvermittelt die Tür öffnete und jemandem
gegenüber stand, der für ihr Verschwinden verantwortlich ist.

Möglich wäre auch, dass sich die Schlüssel und ihr Portemonnaie auf einer Garderobenablage
befanden (letzteres möglicher Weise deswegen nicht in ihrer Handtasche, weil sie vielleicht
ihrem Sohn aus einem finanziellen Engpass geholfen hat). Nehmen wir an, sie wäre unter
Drohungen oder Zwang zum Mitgehen "überredet" worden, bestünde doch die Möglichkeit,
dass Dagmar E. im ersten Impuls zu diesen beiden, in unmittelbarer Nähe befindlichen
Gegenständen griff, bevor sie gezwungener Maßen das Haus verließ.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 11:33
@Whitelight, minu,
dass Dagmar in ein schwarzes Auto stieg bzw. darin gesehen wurde, habe ich bislang auch nur einmal gelesen. Ich meine, es war ein Bericht in einem Lokalradiosender. Von der Polizei direkt, habe ich es bislang noch nicht in der Zeitung gelesen.

@MissMurphy und Andy,
herzlich Willkommen im Thread


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 11:39
War es nicht nur der reißerische Bericht der Bild wo es stand dass sie einstieg?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 11:57
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es eben nicht gesichert ist, dass sie in einen schwarzen oder überhaupt einen PKW gestiegen ist. Dann müsste man ja auch einen zeitlichen Anhaltspunkt des Verschwindens haben.

Je mehr ich mich besinne, desto überzeugter bin ich, es gibt keine offizielle Bestätigung, dass sie noch einmal nach dem letzten Gespräch gesehen wurde, weder in einem schwarzen PKW noch sonst wie. Ich glaube, es gibt nicht einmal eine Info, dass jener schwarze PKW am Tag des Verschwindens gesehen wurde.

Dementsprechend gibt es nicht einmal eine sichere Erkenntnis, dass jener PKW irgendetwas mit ihr zu tun hat. Auch wenn dies durchaus möglich ist.

Wenn jemand Infos hat, die anderes sagen, seid so gut, und postet sie bitte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 13:33
@fürdiesenfall
Vielen lieben Dank, daß Du Dich hier im Thread gemeldet hast und uns an Deinem Wissen teilhaben lässt, ich finde Deine Beiträge sehr wertvoll und lese sie mit Interesse!
Sie zeichnen ein sehr resolutes, direktes Bild von Frau E. Eigentlich eine Frau, die wirklich mit beiden Füßen im Leben steht und sich keinesfalls leichtsinnig auf irgendetwas einlassen würde bzw. sich auch mit dem notwendigen Abstand in den Partner-Portalen bewegt hat. Also sehr vorsichtig vollkommen Fremden gegenüber, nicht blindlings vertrauend oder aber verzweifelt auf der Suche nach einem Partner - so etwas gibt es ja leider häufig :( - sondern sehr realistisch. Deine Aussage, sie sei eine mental sehr starke Frau, unterschreibt dieses Bild eigentlich noch.
Das sie mit der einen oder anderen Sache nicht zufrieden war - das empfinde ich erstmal nicht als ungewöhnlich, denn wer ist das schon? Denke, so etwas bringt das Leben auch mit sich.
Für mich scheidet daher schon einmal aus, daß sie sich von sich aus vorschnell auf etwas eingelassen hat.
Ein Problem sehe ich darin, daß sie im Netz - wie Du es auch schon schreibst - sehr schnell gefunden werden kann, auch ohne den Nachnamen und dies lässt nun wieder alle Möglichkeiten offen :( .

Ich hoffe für Euch Freunde und vor allem die Familie, den Sohn, daß die Ungewißheit über den Verbleib von Frau E. bald beendet werden kann, dafür drücke ich Euch ganz fest die Daumen.


Die Sache mit dem schwarzen PKW: es war wirklich nur in einem Beitrag davon die Rede, daß sie beim Einsteigen gesehen wurde. Nachdem in allen anderen Berichten nie wieder etwas davon erwähnt wurde, sondern nur, daß er gesehen wurde, habe ich für mich persönlich beschlossen, mich erst einmal nur an diese Informationen zu halten.
Ich kann das in diesem Falle auch schlecht einschätzen, weil ich die Örtlichkeiten nicht kenne.

Für mich bleibt es eben sehr komisch, daß sie die Wohnung scheinbar entgegen ihren sonstigen Gewohnheiten verlassen und für sie wesentliche Dinge zurückgelassen hat. Auf mich wirkt es wirklich ungeplant, vielleicht eilig.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.10.2014 um 14:47
Oh,habe nun nochmals gesucht,in welchem Bericht ich das gelesen hatte,indem stand,daß Dagmar in dem schwarzen Auto saß.

Ihr habt recht,ich scheine leider irgendeinen unbestätigten Bericht für bare Münze genommen zu haben,tut mir leid.


Anzeige

melden