Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:02
Mal angenommen sie hatte einen anhänglichen "Stalker" (nicht die Hardcore Version), an dem sie kein Interesse hat. Er klingelt, sie fragt wer da ist und er versucht sie zu überreden ihr noch mal alles zu erklären? Oder so? "Danach lasse ich dich auch in Ruhe. Gib mir nur noch eine Gelegenheit".. oder sowas ähnliches?

Es kann ja sein, dass sie ihn dann entweder hochkommen lassen hat oder runter gegangen ist, und einfach vergessen hat das Handy mitzunehmen, da sie sich sicher fühlte (Nachbarn und so).

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:05
Möglich ist das. Dagmar würde eine Person, die sie nicht vorher schon einmal getroffen und zu ihr kein Vertrauen hat, nicht in die Wohnung lassen, da bin ich sicher.
Wenn es ein anhänglicher Stalker war, dann hat er ihr aber sicher auch über PC oder Handy geschrieben und selbst wenn Dagmar das gelöscht hat, bekommt die Polizei die Daten zurück.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:07
Leute, ich muss morgen früh raus und bin gleich offline.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:09
Noch eine Frage:
Hat Dagmar vielleicht öfters sehr schlechte Laune gehabt? Irgendwas bemerkt, was auf eine Depression oder so hinweisen könnte?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:12
@Emmalein
Es wurden Spürhunde eingesetzt,ob die aber das komplette Gelände durchforstet haben,ist nicht bekannt.

@fürdiesenfall
Erstmal herzlich Willkommen.
Hältst Du es generell für unwahrscheinlich,daß sich Dagmar mit einer,ihr unbekannten Person zu einem Blind-date verabredet hat?


Könnte es sein,daß jemand sich bei ihr gemeldet hat und meinte,ihren Katzen sei etwas zugestoßen,z.B.angefahren worden?

Das wäre für mich wahrscheinlich ein Grund,nur meine Schlüssel und meine Geldbörse zu schnappen,um schnell zum Tierarzt zu kommen.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:13
Kann ich so direkt nicht beantworten, Dagmar hat mir situativ von Dingen geschrieben, die sie nicht unbedingt glücklich machten. Diese Situationen kennt aber die Polizei.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:17
@Whitelight,
ja, ich halte das von Dir angesprochene Blind-Date um diese Zeit und unter den vorgefundenen Randbedingungen (kein Handy dabi) generell für ausgeschlossen.

Katze angefahren ? Noch nicht drüber nachgedacht, aber dass wäre etwas, was ich nicht ausschließen würde, dass Dagmar dafür mal eben schnell vor die Tür oder um die Ecke huscht.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:19
@fürdiesenfall
Ist die Katze überhaupt verschwunden?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:20
Würdest du Suizid ausschließen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:21
@fürdiesenfall
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Könnte es sein,daß jemand sich bei ihr gemeldet hat und meinte,ihren Katzen sei etwas zugestoßen,z.B.angefahren worden?
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: Katze angefahren ? Noch nicht drüber nachgedacht, aber dass wäre etwas, was ich nicht ausschließen würde, dass Dagmar dafür mal eben schnell vor die Tür oder um die Ecke huscht.
Möglich, aber dafür hätte Dagmar keine Geldbörse benötigt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:21
@hexe40
Sie hatte eine Geldbörse dabei?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:22
@fürdiesenfall
Oder jemand könnte behauptet haben,dem Sohn sei etwas zugestoßen....
Dann läuft wohl jeder einfach raus,um zu helfen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:24
@Whitelight
Naja.. wenn er das durch die Lautsprechanlage gesagt hat, dann müsste er seine Stimme ja verstellt haben.. und das hört man ja oft raus? Oder wie stellst du dir das vor?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:27
@Emmalein
Zitat von EmmaleinEmmalein schrieb:
Sie hatte eine Geldbörse dabei?
Ja, und ihren Wohnungsschlüssel.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:34
@Emmalein
Wenn bei Dir jemand spätabends(oder war es gar schon Nacht?) bei Dir klingelt und sagt,Dein Kind/Deine Katze wurde an der Ecke angefahren......denkst Du dann erst groß nach?

Außerdem ist es auch gut möglich,daß es nicht nur einer war,oder?

Das Thema Jacke war ja schon durch,weil keiner weiß,wieviele Jacken sie hat.....es könnte aber auch vielleicht sein,daß man "kurz" mit ihr reden wollte-jemand,den sie kennt-und da sie es kurz halten wollte,trug sie keine,damit sie eine Ausrede hatte??


Dann noch etwas zu Partnerbörsen:
Frauen wird geraten,sich für Börsen eine weitere Handynummer,sowie eine weitere emailadresse zuzulegen-zur Sicherheit.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:35
Okay. Das habe ich wahrscheinlich überlesen.

Es kann natürlich auch sein, dass er eben bis zur Wohnung durchgedrungen ist und sie dann irgendwie bewusstlos bekommen hat und dann geriet die Geldbörse eben in seinen Blick und ihm ist eingefallen, dass er noch tanken muss oder das er sein Geld vergessen hat? Und den Schlüssel hat er mitgenommen um die Tür leise zuzumachen, damit die Nachbarn nichts mitbekommen.

Ich hätte drauf getippt, dass sie eben noch schnell was am Kiosk kaufen gegangen ist oder so.. aber da ihr Sohn ja sagte, dass sie schlafen gehen wollte und fürdiesenFall sagt, dass sie eine klar strukturierte Frau war ist das natürlich fragwürdiger.

Vielleicht isst sie jeden morgen etwas mit Milch oder so und ihr ist eingefallen, dass sie keine mehr hat? Dann hat sie überlegt und wusste, dass sie es zeitlich nicht schafft, wenn sie erst morgens los geht um sie zu kaufen?

Nur weil sie bei Partnerbörsen angemeldet war, heißt ja nicht, dass sie von einem Online Kontakt zuhause aufgesucht wurde.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:41
@Whitelight
Zur Info: Ich bin noch nicht von Anfang an mit dabei, es kann sein das ich etwas überlesen habe. ;)

Ich habe keine Kinder und keine Katzen, nur einen Hund. Der läuft nicht Nachts alleine herum.. ich weiß es also nicht. Aber wenn mir das jemand sagen würde, im Bezug auf meinen Hund, würde ich erst mal nach meinem Hund rufen und schnell schauen ob er doch nicht irgendwo ist und diese Person einen anderen Hund mit meinem verwechselt hat. Also.. ich bin generell eine sehr vorsichtige Person, ich weiß nicht wie Dagmar war.. aber wenn jemand klingelt schaue ich erst mal aus dem Balkon (selbst wenn man die Person nicht sieht, aber ich schaue dann auf die Autos) und dann gehe ich erst ran.

Joa.. aber wie gesagt, jeder tickt anders. Es gibt Leute, die machen sofort die Türe auf wenn jemand sagt, dass er Hilfe braucht, weil er gerade einen Unfall oder sonst was hatte. Und dann gibt es eben die Leute, die mehr als vorsichtig sind..


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:50
@Emmalein
Die Katzen sind Freigänger....ich glaube kaum,daß Katzen,wenn sie nicht gerade in der Nähe sind,hören, wie ein Hund das vielleicht machen würde.

Es ist auch nicht gesagt,daß jemand bei Dagmar geklingelt hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 22:54
@Whitelight
Gut, da hast du sicher recht. Katzen ticken ja generell anders als Hunde..
Aber es geht doch nur via Hausklingel oder Handy..


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.10.2014 um 23:10
Ich hoffe es kommt nicht so rüber, als würde ich Dagmar als unvorsichtig abstempeln. Bitte nicht falsch interpretieren! :)


Anzeige

melden