Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 02:22
@Feelee

Besonders beliebt sind Waldstücke bzw. größere Wälder. Wenn da nicht am Anfang jemand mit einem Hund vorbei geht der die Leiche erschnüffelt oder zufällig jemand "darüberstolpert" findet man diese sehr, sehr spät oder nie.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 07:24
Allerdings @Suffy. Wenn Tiere, zum Beispiel Wildschweine, dann noch an die Knochen gehen, wird der Täter wahrscheinlich großes Glück haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 08:24
Manchmal wundert man sich. Manche Täter geben sich alle Mühe, eine Leiche gründlich verschwinden zu lassen, vergraben sie im tiefsten Wald, und dann stolpert doch schon kurz drauf ein Pilzsammler drüber. Andere schleifen die Toten einfach am Straßenrand irgendwo auf einsamer Landstraße ins Gestrüpp, und die Überreste werden nie gefunden oder erst dann, wenn nichts mehr zu obduzieren übrig ist außer ein paar Knochensplitter.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 09:53
Es geht nicht an, dass man sich darauf verlässt, dass irgendwann irgendwo mal die
sterblichen Überreste der Dagmar E. auftauchen. Es gibt für die Ermittler Ansätze im
Umfeld, in der Lebensführung, im Verwandten und Bekanntenkreis, denen verstärkt
Beachtung geschenkt werden sollte. Allein die Auswertung der Internetbekanntschaften,
des Handys, eventueller Korrespondenz, persönlicher Unterlagen könnte Aufschluss
oder wenigstens Hinweise geben. Ich denke mal, nach so langer Zeit des Verschwindens
spielen Diskretion und Privatsphäre eher eine unterschwellige Rolle.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:08
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es geht nicht an, dass man sich darauf verlässt, dass irgendwann irgendwo mal die
sterblichen Überreste der Dagmar E. auftauchen. Es gibt für die Ermittler Ansätze im
Wer sagt denn, dass es so ist? Ich gehe doch sehr davon aus, dass die Polizei weiter auf Hochtouren ermittelt. Sie wird nicht jedes Detail an die Öffentlichkeit tragen. Aber sie wird im Moment nach ihr suchen bzw. evtl. finden sogar schon Verhöre von Verdächtigen statt. Da nichts an die Öffentlichkeit dringt, wissen wir das ja nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:16
@Feelee
Innerhalb von 5 Wochen müssten sich wenigstens Hinweise abzeichnen
und wenn uns die Polizei schon zur Mithilfe aufruft, sollten wir auch
darüber informiert werden, ob sich schon Hergänge abzeichnen, oder ob
man noch völlig im Dunklen tappt. Dass man mögliche wesentliche Details
für sich behält, steht außer Frage.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:18
@ramisha
Natürlich hätte ich auch gerne mehr Informationen. Aber ich denke, sie können dann doch schon längst den ein oder anderen zu sich bestellt haben und dies nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt haben. Evtl. auch, weil sich ihre Unschuld heraus gestellt hat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:18
@diegraefin

Das stimmt. Ich empfinde das Pilzsammeln als hobby ja etwas skurril, aber offensichtlich sind die Pilzsammler Deutschlands beste Leichenfinder. Oft besser als die aufwendig trainierten Hunde :)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:22
nur wo soll sie sein?? sie muss nicht in Din. sein. es kann auch NL sein, oder,oder... man weiss eben nichts!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:23
@Rick_Blaine
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, wenn man hier immer hört, wie oft Pilzsammler vermisste Menschen schon gefunden haben. Teils geschieht das ja sogar in Gebieten, die vorher schon von Hundertschaften der Polizei durchsucht wurden. Scheinbar sind Orte, die Pilzsammler als vielversprechend empfinden, gleichzeitig Orte, die auch Mördern und Selbstmördern für ihre Taten ideal erscheinen...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:27
@diegraefin
nun kann man aber nicht jeden Tannenwald absuchen, die Saison ist gelaufen, dann gehen die Pilzsammeler erst wieder im nächsten Jahr, nicht auszudenken !! ......


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:32
Ich weiß schon, warum ich keine Pilze sammeln gehe...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:36
@Feelee
mit Sicherheit gehen Pilzsammler nicht in den Wald um Leichen zu finden, aber es stimmt schon, das Pilze nur an bestimmten Stellen wachsen...alleine der Gedanke !! Es muss kein Wald sein, der Rhein, ein großer See!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:39
Nachdem ich mir diese Seite mal zu Gemüte geführt habe (eigentlich nur, um zu schauen, bis wann Pilzsaison ist), werde ich eh die Finger lassen vom Pilzesammeln - die Gefahr, danach wegen Verwechslung selbst als Leiche zu enden, wäre mir da doch zu groß:


o.o


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:39
Nun wartet erstmal ab....wenn erst mal die Blätter von den Bäumen gefallen sind,findet man sie vielleicht eher-vorausgesetzt,man hat sie irgendwo in einem Wald abgelegt.

Wie siehts denn mit alten Bunkern,leerstehenden Häusern,Kanälen,Baustellen,Autobahnwäldchen in der Gegend?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:48
@alle

Ich finde es zwar sehr makaber, bereits über die Auffindung von Frau DE als Leiche zu debattieren.

Leider musste ich schmunzeln, wenn hier von Pilzsammlern als "Deutschlands beste Leichenauffinder" geschrieben wird. Das trifft auch auf die Rentner zu, die in XY-FF sehr oft über eine Leiche stolpern und sich dann effektheischend die Hand an die Brust pressen.

Wie auch immer, solange man orgelt ist die Messe nicht aus. Hoffnung besteht, bis ein definitiver Gegenbeweis auftaucht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:48
@diegraefin
coole Seite :-)

@Whitelight
in Din. keine Bunker, alles weitere ja gibt es genug, aber wir wissen ja nicht mal Ansatzweise was überhaupt los ist, wie gesagt der Rhein ist quasi um die Ecke, Seen und Wälder auch!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:50
@kf1801
hey hey "Vorsicht " :-), ich keine Rentnerrin und geh auch in die Pilze, und die Hände an die Brust pressen werde ich auch nicht!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 10:57
Ich habe mich schon manchmal gefragt, ob Pilze sammeln nur ein Vorwand ist, und man doch eigentlich lieber hofft, über ein mysteriöses Verbrechen zu stolpern, so im Sinne des Wortes. :)

Übrigens, ich esse Pilze, oder Schwammerln, wie wir sagen, sehr gerne. Bin nur zu faul zum suchen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.11.2014 um 14:05
bei uns gab es dieses Jahr viele Pilze, sehr lecker, nichts desto weniger Trotz, wissen wir trotzdem nicht mehr, Pilze hin und her! Wenigstens ein klein wenig Neues!


Anzeige

melden