Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 14:50
@all

Obwohl ich mehrmals die Medienberichte gelesen habe, bleibe ich immer wieder an der Geldbörse hängen.

Sie verlässt (evtl.) nach 22.00 Uhr die Wohnung, ohne Jacke oder Mantel, im Oktober, nimmt die Geldbörse mit, keine Handtasche, warum?

Ein Überraschungsbesuch mit dem sie die Wohnung verlässt? Hätte sie dann nicht eher Jacke, Schlüssel und Handy mitgenommen?

Warum die Geldbörse?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 14:58
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Warum die Geldbörse?
...sie wollte nur schnell bei einem Nachbarn was abholen
...sie wollte zum Geldautomat
...jemand hat sie aus der Wohnung mitgenommen damit man nicht sofort an ein Verbrechen denkt


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:02
@MissMurphy
...sie wollte nur schnell bei einem Nachbarn was abholen
...jemand hat sie aus der Wohnung mitgenommen damit man nicht sofort an ein Verbrechen denkt
Ja, diese beiden Möglichkeiten könnte ich nachvollziehen, den Geldautomaten schließe ich, ohne es erklären zu können, aus. Gibt es einen in der Nähe ihrer Wohnung?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:06
So wie ich das beim lesen hier verstanden habe gibt es dort nix. Also auch keinen Geldautomaten. Zigarettenautomat gibt es, aber Dagmar raucht nicht.
Ich hab das auch nur aufgeführt weil ich selber überlegt habe wann ich raus gehen würde ohne großartig ne Tasche mitzunehmen. Da viel mir ein dass ne Bekannte sich mal Geld leihen wollte. Da nahm ich auch nur meine Geldbörse mit der Karte drin, nen Schlüssel, sie holte mich ab und wir fuhren zum Automaten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:12
Gehen wir also davon aus, das es in der Nähe "nichts" gibt und sie ihren Wagen benutzt hätte.
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:...sie wollte nur schnell bei einem Nachbarn was abholen
Habe nochmal darüber nachgedacht und schliesse es auch aus, das macht man i.d.R. nicht nach 22.00 Uhr und bei einer evtl. Befragung durch die Ermittler, hätte man (sicher?) darüber etwas erfahren denn nach 22.00 Uhr wurde sie ja nicht mehr gesehen.

Ein Überraschungsbesuch "..zeig dir mein neues Auto.." (wie es hier schon erwähnt wurde) wäre auch kein Grund für die Mitnahme der Geldbörse, oder?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:14
Ob der Autoschlüssel auch an dem Schlüsselbund ist wurde nicht erwähnt. Allerdings war das Auto am anderen Morgen in der Garage.
Ich würde kein Geld mitnehmen wenn mir jemand sein Auto zeigen möchte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:17
Ich auch nicht!
Ich habe gerade mal nachgeschaut und in der Augustastr. gibt es einen Geldautomaten. Ich kenne die Örtlichkeiten nicht und kann nicht beurteilen ob man "da schnell mal eben hinläuft".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:20
Also ich würde auch öffentlich nur mit einer Geldbörse in der Hand rumrennen wenns wirklich nicht weiter als zum direkten Nachbarn ist. Heutzutage will man ja nix provozieren. Ich gehe jetzt von meiner Geldbörse aus, die ich nicht bequem in die Hosentasche stecken kann.
Das mit der Augustastraße kann dir Waldzausel sagen wenn sie hier wieder liest. Sie kennt die Örtlichkeiten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:21
Bei der "Geldautomatentheorie" fehlt dann ja auch noch jemand für den sie das Geld holen wollte. Für sich selber hätte es ja auch am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit gereicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:22
Ich stelle mir wirklich die Frage ob man nach 22.00 Uhr, mit der Geldbörse in der Hand, durchs Dunkle läuft, wenn man den nächsten Tag sowieso mit dem Auto zum Geschäft fährt. Nee, ich bleibe dabei und schließe den Geldautomaten für mich aus.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:25
Unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten; wir sind einer Meinung.

Also fällt raus:

..Abholung gegen Bezahlung bei einem Nachbar
..Geldautomat


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:31
Fußläufig zu Dagmars Wohnung gibt es einen Geldautomaten der Sparkasse. Da kann man zwar schnell hinlaufen, dennoch halte ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass Dagmar für sich einen Geldautomaten nach 22:00 Uhr aufsucht.

Zu ihrem Kleingarten: Wir haben nie drüber gesprochen, aber dass Dagmar eine Schrebergartenparzelle hat....neeeee, nicht wirklich....


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:34
@Anevay

Wie ist denn tendenziell deine Theorie was passiert sein könnte?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:36
@fürdiesenfall
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:Zu ihrem Kleingarten: Wir haben nie drüber gesprochen, aber dass Dagmar eine Schrebergartenparzelle hat....neeeee, nicht wirklich....
....und selbst wenn wäre sie sicher nicht um/nach 22.00 Uhr mit der Geldbörse hingegangen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:40
@MissMurphy


Wie gesagt, ich stolpere immer wieder über die Geldbörse!

Vielleicht Jemand der sie unter dem Vorwand kontaktiert hat "Du wolltest doch ..... konnte ich besorgen, komm schnell mal runter, habe ich dabei, kostet .....".

Das wäre für mich eine nachvollziebare Erklärung, Schlüssel/Geldbörse, ohne Jacke oder Tasche, gerade mal schnell aus der Wohnung zu einem Auto...! Aber dieser Autobesitzer hatte anderes vor?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:42
Dieser jemand hat dann aber eine verdammt gute Ausrede gehabt als die Polizei dann den Anruf auf dem Handy/Festnetz nach 22 Uhr ausgemacht hat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:44
Und außerdem hätte sie doch dann zu ihrem Sohn gesagt: Ich warte noch dass mir xy was vorbeibringt und dann gehe ich ins Bett.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:46
@MissMurphy

Muss ja nicht per Handy oder Festnetz gewesen sein. Eine Bekanntschaft? Man hat sich vielleicht "erneut" zufällig in der Stadt getroffen und gesagt "Heute Abend ca. 22.00 Uhr, kommst dann kurz zum Auto??"


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:48
@MissMurphy
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:Und außerdem hätte sie doch dann zu ihrem Sohn gesagt: Ich warte noch dass mir xy was vorbeibringt und dann gehe ich ins Bett.
Vielleicht musste oder sollte der Sohn das gar nicht wissen? Keine Ahnung, alles nur reine Spekulation. Aber es war doch von einem schwarzen Auto die Rede, welches des öfteren in der Strasse gesehen worden ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 15:49
Also dazu fällt mir nur eine Sache ein die der Bekannte vorbei bringen könnte und wovon sie ihrem Sohn nix erzählte. Und das glaub ich nicht so wirklich.


Anzeige

melden