Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 20:23
Ist die Polizei eigentlich dazu berechtigt, ihr Facebookprofil genauer zu untersuchen? Ich meine, wenn sie die Zugangsdaten knacken würde, könnte man möglicherweise im Nachrichtenordner relevante Nachrichten finden, die eventuell auf eine Spur führen, oder?

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 20:30
Darauf wollte ich hinaus@Spürhund

Ich hoffe doch sehr,daß die Poizei dazu berechtigt ist.
In dem Bericht hieß es auch nicht explizit,daß sie in Partnerbörsen unterwegs war,sondern im Internet auf der Suche nach einem Mann,da können auch Social networks mit gemeint sein


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 20:33
Na, dann könnte ja noch etwas Schwung in die Sache kommen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 20:37
Das schwarze Auto wurde einige Tage zuvor in ihrer Straße gesehen,heißt es in dem Bericht.

Also in der Straße,nicht direkt vor ihrem Haus?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 20:41
Vielleicht hat sie auch zwei Profile bei Facebook. Finde es sonst schon merkwürdig, dass sie keinen einzigen Mann als Freund hat. Auch die Anzahl der Freunde finde ich merkwürdig. Eine aufgeschlossene Frau, die als Kosmetikerin arbeitet, hat normalerweise mehr Freunde bei Facebook.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 20:47
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Warum hat man diese Einstellung bei Facebook?
Dass sie da nur Frauen hat, ist mir auch aufgefallen, und lang hat sie das Profil auch noch nicht. Vielleicht nutzte sie es nur beruflich und das sind Kundinnen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 20:48
Dann hätte sie aber wohl ihren (privaten) Beziehungsstatus eher nicht angegeben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 20:49
Vielleicht hat sie das gemacht, damit männliche Kunden sie nicht über Facebook anmachen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 20:52
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Auch die Anzahl der Freunde finde ich merkwürdig. Eine aufgeschlossene Frau, die als Kosmetikerin arbeitet, hat normalerweise mehr Freunde bei Facebook.
Sie ist 58. Da find ich es bemerkenswert, dass sie überhaupt ein Fb Profil hat. Mein Vater ist nur wenig älter und verweigert sogar Mails :)


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 21:02
Ich glaube nicht, dass sie schon lange bei Facebook den Account hatte. Die ersten Beiträge stammen meiner Erinnerung nach von Juli diesen Jahres. Dazu kommt, dass die Altersgenossen wahrscheinlich eher weniger bei Facebook sind, was einen relativ überschaubaren Freundeskreis erklärt. Auch zur Kosmetikerin gehen doch weniger die jungen sondern die etwas älteren Frauen in der Mehrheit.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 21:21
Ich finde, das hört sich alles nicht wirklich gut an und wenn die Polizei von einem Verbrechen ausgeht und dies auch veröffentlichen lässt, dann wird es ganz sicher eindeutige Hinweise in diese Richtung geben :( .
Man konnte zwar aufgrund der langen Vermisstendauer beinahe davon ausgehen, aber irgendwie hofft man trotzdem, daß sich die Situation irgendwie aufklären wird, denn es ist ja nicht immer gesagt, daß sich hinter einem Vermisstenfall automatisch ein Verbrechen versteckt. Die Statistiken besagen sogar eher das Gegenteil.

Ich glaube auch, daß der Schlüssel weniger bei FB liegt, sondern - wenn schon - eher in der online-Partnersuche.
Hat für mich zum einen die Gründe, die die Graefin soeben angesprochen hat, zum anderen, mein Gefühl, daß sich potentielle Täter eher in anderen Portalen umtreiben.

Dazu auch die Frage: wurde das schwarze Coupé nun "nur" in der Straße beobachtet oder wurde definitiv gesehen, daß Dagmar E. dort auch einstieg, wie es in einem Bericht hieß?
Die zurückgelassenen Gegenstände bzw. die Tatsache, daß sie ursprünglich zu Bett gehen wollte, sprechen ja eher dafür, daß das Verlassen der Wohnung entweder ein kurzweiliges bedeuten sollte oder ein überhastetes.
Wenn man neutral überlegt und unter normalen Umständen, bedeutet ein solches Verhalten eigentlich nur, daß derjenige (oder diejenige), der/die Wichtiges zurücklässt, vor hat, umgehend wieder in den Wohnraum zurückzukehren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 21:37
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Sie ist 58. Da find ich es bemerkenswert, dass sie überhaupt ein Fb Profil hat. Mein Vater ist nur wenig älter und verweigert sogar Mails :)
kürzlich wurde in allen medien berichtet, facebook sei überaltert, über vierzigjährige posteten am meisten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 22:04
Hallo.
Die Bild wird dazu einen Artikel schreiben, es wurde ein Interview gegeben. Welcher Artikel dabei entsteht, wird sich zeigen. Da sie Informationen hatten, die bisher (vielleicht absichtlich) nicht veröffentlicht wurden, werden sie sie wohl auch drucken.
Bedenkt bitte, wenn ihr hier was postet: Der Sohn liest hier auch mit. Seht also bitte von wilden Spekulationen weitestgehend ab. Danke.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 22:13
@Zagraeus
Da frage ich mich mal wieder, woher die Bild Informationen hat, die man bisher bewusst der Öffentlichkeit fern gehalten hat. Da könnte ich ko..... Sorry.
Versuchen positiv zu sehen: wenn darüber berichtet wird, melden sich hoffentlich hilfreiche Zeugen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 22:26
Mit wem wurde denn das Interview geführt?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 22:55
@ Feelee
So geht es mir auch. Vor allem weil es Dinge waren, die persönlich sind und nichts mit dem Fall zu tun haben.

@ Spürhund
Der Sohn hat selbst mit Ihnen gesprochen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 00:01
ist es überhaupt bestätigt, dass mit dieser ominösen "komplizierten beziehung" ein mann gemeint ist?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 08:40
@Zagraeus

danke für deine Informationen.

Kannst du zu den Katzen/Wohnungslage noch etwas mehr sagen? Sie waren Freigänger.
Wie wurden Sie üblicherweise genau ins Haus gelassen? Liegt die Wohnung im EG und hat einen Balkon, durch den sie reingelassen wurden, oder ist die Haustür generell offen? Bei 4 Parteien eher unwahrscheinlich.

Brainstorming erwünscht: Was könnte es für Situationen geben, in denen Sie ihre Wohnung ohne Handy verlässt? (jetzt mal davon ausgehend sie hatte kein 2. Handy..).


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 09:12
@MisterIös
Zitat von MisterIösMisterIös schrieb:Brainstorming erwünscht: Was könnte es für Situationen geben, in denen Sie ihre Wohnung ohne Handy verlässt? (jetzt mal davon ausgehend sie hatte kein 2. Handy..).
Das ist doch schon sehr ausführlich geschehen! Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 09:19
@Seefahrer

Danke für den Hinweis und sorry, hab wohl einige Beiträge "übersprungen".

Es gibt doch nicht nur dating Portale sondern auch Katzenforen. Kann Frau da jemanden kennenlernen?


Anzeige

melden