Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 10:01
@MisterIös
ein mann in einem katzenforum hat größere auswahl , der prozentsatz an frauen ist dort noch höher als sonstwo im internet.


um eine frau vor die tür zu locken, braucht man nur ihre katze festzuhalten, vielleicht zu fragen, ob ihr diese (in seinen armen) gehöre, sie sei entlaufen gewesen.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 10:23
auch der Artikel in der Bild , bringt nichts Neues!
@ vielefragen: die Katzen befanden sich beide im Haus und waren wohl auch nicht versorgt,also fällt das schon mal weg!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 10:32
Am Freitag berichtete auch die drehscheibe über diesen Fall. Ansehbar hier:
"ZDFmediathek - drehscheibe am 17. Oktober 2014", der Bericht beginnt bei Min. 3:45.

(Link einfügen hat leider nicht funktioniert, vielleicht bin ich auch zu blöd?)

Es wurde auch kurz der Fall Seyffarth angesprochen. Die Polizei überprüft nun ähnlich gelagerte Fälle aus der Region auf eventuelle Zusammenhänge.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 13:29
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/mordkommission-ermittelt-id9944345.html (Archiv-Version vom 21.10.2014)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 14:06
Ist denn bekannt,was Frau Eich einige Tage vor ihrem Verschwinden gemacht hat?
Da das schwarze Auto mehrmals in der Straße gesehen wurde(noch immer die Frage in der Straße oder vor ihrem Haus?),könnte es doch möglich sein,daß sie sich mit dieser Bekanntschaft vorher schon getroffen hatte?!

Kann vielleicht jemand den Beitrag der Bild hier einstellen,ich kann ihn leider nicht lesen.

@vielefragen
Hab das so verstanden,daß Frau Eich gesehen wurde,wie sie in das schwarze Auto einstieg,da brauchte man sie nicht mit fadenscheinigen "Argumenten" locken.....

In einem Katzenforum übrigens trifft man auch eine Menge Männer,zumindest mehr,als man denkt....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 14:51
@Whitelight
Hab das so verstanden, dass Frau Eich gesehen wurde, wie sie in das schwarze Auto einstieg, [...]
Ich habe das so verstanden, dass dieses Auto in den Tagen zuvor mehrmals (?) in der Straße gesehen wurde. Beim Lesen hatte ich mich noch gewundert, wieso dieses schwarze Auto auffiel und nicht irgendein andersfarbiges.
Es gab aber m.W. keinerlei sonstige Hinweise, dass Auto und Fahrer in irgendeinem Zusammenhang mit dem Verschwinden von D.E. in Zusammenhang stehen könnten; zumal in der Nacht ihres Verschwindens offenbar niemand diesen Pkw in der Straße bemerkt hatte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 15:31
@Zagraeus
Du stehst ja in der Zeitung. ;-) Das nenne ich jetzt mal gut recherchierten Journalismus.

Jetzt ernsthaft: zumindest wird die Öffentlichkeit informiert. Die Polizei sucht und das ist auch wichtig. Ich hoffe, dass die Angehörigen bald wissen, wo Dagmar ist und was passiert ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 16:03
@Seefahrer
Laut Beitrag vom 16.10. WDR ist sie gesehen worden,wie sie in ein schwarzes Auto stieg.
Und ein schwarzes Auto(Coupe) wurde vorher mehrfach in ihrer Straße gesehen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 16:12
Habe nun den von@Zagraeus geposteten Beitrag von der westen gelesen...
Hmm,da steht das mit dem Auto anders,als bei WDR gesagt wurde....

Außer,daß wir jetzt wissen,daß die Medien hier mitlesen,wissen wir nicht viel....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 16:17
@Whitelight
Da die WAZ sich auf Aussagen der Polizei beruft, gehe ich erstmal davon aus, dass ein Zusammenhang zwar möglich aber nicht bewiesen ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 16:25
@Seefahrer
Das ist dann schon komisch und leider nicht wirklich hilfreich.
Ich hoffe ganz einfach,daß die Ermittler doch um einiges mehr wissen.

Ich hätte gerne den Bericht in der Bild gelesen,von dem @Waldzauselin heute morgen schrieb,aber ich kann ihn leider nicht finden....

Könnte ihn bitte,bitte jemand hier einstellen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 16:30
Den Bericht aus der Bild habe ich leider auch noch nicht gefunden. Ich hoffe, dass er nicht kostenpflichtig ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 16:38
@Whitelight
Der heutige Beitrag der Bildzeitung im Lokalteil "Ruhrgebiet", kann ihn leider nicht einstellen, enthält zwei Fotos, einmal das Wohnhaus Frontansicht, sowie ein Foto der Vermissten, aber im Berichtteil keine neuen Erkenntnisse. Ist schon heftig, da ich in unmittelbarer Nähe wohne !! Bei den Dating Portalen befinden sich auch viele Männer/Frauen aus z. B. den Niederlanden, mh !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 16:53
@Feelee
Der Bloed-Bericht sagt leider mal wieder alles und nichts. Ich hatte ihn auch nur über die Regional-Suche finden können und definitiv ist der Bericht von @Zagraeus aussagekräftiger.

Hier der Bild-Link:
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/mordkommission-kosmetikerin-38191418.bild.html


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 16:54
Mein erstes Gefühl nachdem ich von diesem Fall gehört und gelesen habe, sagt mir, dass Dagmar E. nicht freiwillig verschwunden ist. Ich befürchte auch dass ihr etwas zugestoßen ist.

Was mich an ein Verbrechen glauben lässt, ist die Tatsache, dass sie sich bei ihrem Sohn nicht meldet. Da sie mit ihm zusammengelebt hat gehe ich "erstmal" davon aus, dass ein sehr gutes Verhältnis zwischen den beiden bestand.

Was die Eintragungen zum Beziehungsstatus bei FB angeht, denke ich, das "kann" vieles "muss" aber nicht unbedingt etwas "reales" Bedeuten. Ich kenne viele alleinstehende Frauen die dort "zum Schutz" vor nervigen Kontaktanfragen ihren Beziehungsstatus hier und da mal ändern. Einfach nur um ihre Ruhe zu haben.

Und ich meine mal gelesen zu haben, dass es selbst für die Polizei extrem schwierig ist einen direkten Zugang zum Facebook-Profil zu erlangen.

Auch ist es aus eigener Erfahrung heraus sehr schwierig ein Profil eines nahen Angehörigen löschen zu lassen, selbst wenn er schon nachweislich verstorben ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 16:56
@Waldzauselin
Danke.

Habe mal ein Buch gelesen(Bei Anruf nackt),indem eine Frau ihre Erfahrungen auf Onlineportalen preisgibt.
Da wurden öfters Leute aus Städten "gedatet".für die man mal locker 200km fahren musste.

Auch in meiner Nähe gab es letzte Woche einen Vorfall,bei dem Männer an die 60-70 km fuhren,um Frauen zu treffen(Männer wurden am Treffpunkt überfallen)

Es ist möglich,daß der Täter weitere Strecken fuhr,um Frauen zu treffen,allerdings glaube ich das hier weniger,da das Auto mehrmals gesehen wurde und auch die Uhrzeit,ich geh jetzt mal von 22Uhr aus,passt da nicht so ganz.

Und ich hab da immer noch Doris S. im Hinterkopf,die nicht weit weg von Dinslaken wohnt.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 16:59
@GuteLaune
der Facebookeintrag:Dann könnte es auch sein,daß sie sich jemanden "vom Leib halten" wollte.
Der Beitrag ist öffentlich,somit auch für Leute,die sich nicht in ihrer Freundesliste befinden.

Im Normalfall gibt man bei der Anmeldung bei Fb seine emailadresse an.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 17:00
@Arwen1976
Im BLOED-Artikel ist von einem Zeugen die Rede; bislang hatte ich das so verstanden, dass es mehrere unabhängig von einander waren, dadurch hätten sich die Aussagen gegenseitig bestätigt. Bei nur einem Zeugen ist aber die Möglichkeit einer Fehlbeobachtung wahrscheinlicher.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 17:03
@Whitelight
ja, wie gesagt so ein Status kann natürlich eingegeben worden sein weil es tatsächlich so war, "muss aber nicht". Ich kenne Frauen die wollen sich mit solchen Einträgen nervige Kontaktanfragen vom Halse halten.

Gerade bei FB ist nicht alles Real.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 17:04
@Whitelight
Von Din. nach Elten, Arnheim ist es nur ein Klacks, ruck zuck bist du drüben, eventl. war der/die Autofahrer/in auch nicht alleine im PKW und was da so alles passieren kann kann sich wohl jeder vorstellen und muss auch nicht erwähnt werden. :-(


Anzeige

melden