Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 17:09
@Whitelight
Vielleicht hatte sie zu diesem Zeitpunkt schon Ärger mit irgendwem. Und sie hat es eingetragen um zu zeigen " Ich habe zwar keine feste Beziehung aber da gibt es Jemanden, und ich bin nicht alleine"

Andererseits kann es natürlich auch bedeuten, dass sie tatsächlich eine komplizierte Beziehung hatte. Das könnte ein verheirateter Mann sein und es gab irgendwelchen Ärger. Wie auch immer.

Wichtig wäre evtl. auch zu wissen, wie ihr Finanzieller Status zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 17:17
@GuteLaune

Aus diesem Grund wie du ihn beschreibst, meiden schon etliche FB !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 17:22
@Waldzauselin
ja ich z.B. meide FB auch. War aber selbst 6 Jahre dort angemeldet. Bis ich schaden davon genommen habe.

Aber ich sage ganz ehrlich, ich vermisse es nicht und werde dort auch nie wieder zu sehen sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 17:25
@GuteLaune

das kann ich sehr gut nachvollziehen, gute Endscheidung und vor allem Richtig !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 17:29
@Waldzauselin
Gerade für Stalker oder andere komische Typen bietet man dort eine potenzielle Plattform.

Aber nicht nur das.

Jeder wie er mag, ich habe auch viele im Freundes und Bekanntenkreis die diese Seite gerne nutzen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 17:34
Allerdings finde ich auch, dass Dagmar E. ihre Privatsphäre-Einstellungen schon gut eingestellt hatte. Bis auf zwei Fotos gibt es dort ja nicht viel über sie zu erfahren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 17:39
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Und ich hab da immer noch Doris S. im Hinterkopf,die nicht weit weg von Dinslaken wohnt.
Das ist richtig, und wurde hier im Thread auch schon sehr früh angemerkt.

Vor allem sind beide Frauen in einem ähnlichen Alter und auch äußerlich sehr attraktiv.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 17:39
Ich finde Dagmars Einstellungen bei FB gut gewählt. Viele schreiben komplizierte Beziehung als Single, um nicht angemacht zu werden.

Mittlerweile kenne ich mehr Ältere dort, da die Jugend FB meidet. Zumindest in meinem Kreis.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 17:48
@Feelee
finde ich auch.

Und die Jugend ist glücklicherweise "finde ich" sehr vorsichtig. Mein Sohn 15j. z.B. meidet das Portal und auch sein Freundeskreis nutzt andere Möglichkeiten sich direkt auszutauschen.

Aber ob Dagmar E. noch in anderen Portalen angemeldet war wissen wir ja nicht. Davon abgesehen kommen die meisten Täter immer noch aus dem Unmittelbaren Umfeld.

Ich denke je länger sie vermisst wird desto mehr Details werden bekannt gegeben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:13
An ihrem Wohnort wurde das schwarze Auto mehrmals gesehen.
Okay,verstehe ich jetzt so,daß das Auto vor ihrem Haus parkte...(kann ich natürlich auch falsch deuten...)
Dann wäre es interessant,ob das Auto dort fuhr ob es parkte....?

Falls sie "nur" bei Fb angemeldet war,dann haben die Ermittler ihr Paßwort,denn sonst könnten sie nicht wissen,daß es um Onlinedating ging.

Den Status bei FB eingeben,könnte bedeuten,daß sie einem Bekannten zu verstehen geben wollte,daß da "jemand ist",und er leider keine Chance bei ihr hat.
Nirgends wird mehr geforscht und gestalkt als bei Facebook.
...und das würde das zusätzliche "frisch verliebt"erklären....
Eine freundin schrieb darunter,daß sie es verdient hat....Ich nehme an,daß man diese Freundin dann auch schon befragt hat,ob sie eventuell etwas weiß.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:19
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Eine freundin schrieb darunter,daß sie es verdient hat....
Und ich nehme an, dass Dagmar E. ihrer Freundin mehr über die neue Bekanntschaft
erzählt hat. Der Auserwählte muss ja Vorzüge haben, wenn sich die Freundin darüber
freut, ergo hat sich Dagmar E. ihr mitgeteilt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:22
Die Freundin muss nicht mehr wissen. Wenn ich bei FB bei Freunden was Tolles lese, setze ich manchmal auch einen Satz darunter. D.h. aber nicht, dass ich mehr weiß.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:24
@Feelee
Seh ich auch so. Die Freundin kann sich einfach grundsätzlich freuen, dass Dagmar frisch verliebt ist. @ramisha


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:26
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:An ihrem Wohnort wurde das schwarze Auto mehrmals gesehen.
Okay,verstehe ich jetzt so,daß das Auto vor ihrem Haus parkte...(kann ich natürlich auch falsch deuten...)
Dann wäre es interessant,ob das Auto dort fuhr ob es parkte....?
Das würde ja bedeuten, dass ihr Täter ihr schon länger aufgelauert hat und ihr nicht unbedingt aus einer freiwilligen Verabredung heraus etwas passiert ist. Also sie quasi in einem passenden Moment geschnappt hat.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Falls sie "nur" bei Fb angemeldet war,dann haben die Ermittler ihr Paßwort,denn sonst könnten sie nicht wissen,daß es um Onlinedating ging.
Muss nicht unbedingt sein. Es kann auch sein, dass ihr Sohn oder Freunde ausgesagt haben, dass ihnen bekannt ist, dass sie in verschiedenen Dating-Portalen aktiv ist.
Text
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Den Status bei FB eingeben,könnte bedeuten,daß sie einem Bekannten zu verstehen geben wollte,daß da "jemand ist",und er leider keine Chance bei ihr hat.
Nirgends wird mehr geforscht und gestalkt als bei Facebook.
...und das würde das zusätzliche "frisch verliebt"erklären....
Eine freundin schrieb darunter,daß sie es verdient hat....Ich nehme an,daß man diese Freundin dann auch schon befragt hat,ob sie eventuell etwas weiß.
muss auch nicht zwingend bedeuten, dass gute Freunde die Realität kennen. Ich habe einer guten Freundin auch mal zum "frisch verliebt sein" geglückwünscht und habe später erfahren, dass sie ihrem Ex-Mann mit diesem Eintrag nur eins auswischen wollte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:26
Da werden die Ermittler hoffentlich zuallererst die Freundin kontaktiert haben.

@Feelee
Hm,also ich mach das nicht.

Wenn ich jetzt keine Parallele zu D.S. sehen würde,dann würde ich es auch als möglich sehen,daß eine vergangene oder verschmähte Freundschaft/Beziehung der Grund sein könnte.

"Du hast es verdient" bedeutet doch schon,daß die Vergangenheit sicher nicht so toll war in punkto Männern.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:28
@GuteLaune
@Dusk
@Feelee
Meine Güte, das sind ja komische Gepflogenheiten bei Facebook,
ein Glück, dass ich nicht bei dem Verein bin!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:30
@ramisha
nene, ich sag nicht dass es generell so sein muss.

Allerdings habe ich dort Erfahrungen gemacht die ich hier dann auch so wiedergeben kann. Es gibt natürlich auch gute Seiten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:31
@ramisha
Das hat nichts speziell mit FB zu tun. Stell Dir einfach vor, jmd sagt Dir, er wäre frisch verliebt und Du sagst einfach, dass Dich das freut. Nicht mehr und nicht weniger.

Und zum Glück ist die Schlechtigkeit von Facebook hier ja nicht das Thema ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:31
@Whitelight
Es gibt ja Bekannte, die man hin und wieder nur mal sieht. Ich weiß ja meistens, die ist verheiratet, die hatte die letzten Jahre viel Pech mit Männern etc. Wenn jetzt eine von den Letzten postet:"Frisch verliebt", dann kann es sein, dass ich darunter schreibe:"Hast Du verdient."

Ich sehe beängstigende Parallelen zu Doris S.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:39
Man braucht bei Facebook gar keinen Status angeben,man lässt die Stelle einfach frei.


@GuteLaune
Nein,das könnte auch bedeuten,daß die Person bei ihr zu Besuch war?!

und das mit dem "Auswischen" meinte ich ja.
Irgendjemand nervt sie und sie trägt den Status "sogar öffentlich,daß jeder es sieht" bei fb ein,damit er bescheid weiß.


Anzeige

melden