Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 12:28
@Kris.neugierig
Die Sendung kommt Morgen (Sonntag, 2.11.) um 19:00 auf hessenfernsehen, also HR. Die läuft nur alle 4 Wochen.

Anzeige
melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 12:30
Egal wo der Bruder wohnt - ich kann mir kaum vorstellen, dass wir es hier mit einem familiären Ehrenmord zu tun haben und einer der Brüder irgendwas damit zu tun hat. Ich kenne die Familie zwar nicht, aber die Frau ist 40 Jahre alt, hat eine fast erwachsene Tochter, ist seit 10 Jahren geschieden, berufstätig und scheint eine moderne Türkin zu sein. Die Brüder werden auch in ähnlichem Alter sein, keine Jungspunde und Hitzköpfe mehr. Ich halte es für undenkbar unter diesen Gesichtspunkten, dass einer der Brüder etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, es sei denn, er ist zwischenzeitlich Extremist geworden. Solche Taten gibt es, aber da sind die Umstände meist völlig Andere (kleine Schwester wird flügge und will aus den strengen familiären Traditionen ausbrechen z.B., was aber hier überhaupt nicht zutrifft)!

Jemand schrieb hier, die Familie der Frau des Ex-Mannes habe ihr gedroht und sie gehasst. Ich möchte dies nicht als Tatsache hinnehmen, nur weil es jemand hier schrieb, aber das wäre für mich ein Beispiel, was ich mir schon eher vorstellen könnte. Da der Ehemann aber mit der neuen Frau in der Türkei zu leben scheint, wüsste ich jetzt auch nicht, was Mehtap aus der Ferne so Schlimmes getan haben könnte, dass es die Familie der neuen Frau zu einer Entführung oder gar einem Mord bringen würde. Ich halte dann noch eher die Möglichkeit für am Wahrscheinlichsten, dass es in den letzten 10 Jahren ja sicher nach dem Ehemann noch den einen oder anderen weiteren Herzbuben gegeben haben wird und erinnere dabei auch an die letzten Facebook-Einträge von Mehtap, die von Trennung, Enttäuschung und Herzschmerz zeugten.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 12:45
@Lili24

das mit dem Telefonbuch könnte stimmen ... meine Recherchen haben ähnliches ergeben. Kann ja sein, das die Familie ihre Wurzeln in Sontra hat (hatte) und nun jeder woanders lebt - unter anderem eben in Offenbach/Frankfurt.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 13:04
@Arwen1976
..danke für den Hinweis mit der Sendung morg.Abend 19Uhr im HR..Kriminalreport...
werde sie mir ansehen und hoffen das auch was über M.S.Suche berichtet wird..vielleicht
ja mal neue Erkenntnisse des K11 obwohl ich da nicht so dran glaube..!?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 13:06
Gerne :)
Ja, ich hoffe auch, daß etwas zum Fall gesagt wird, da wir ja wirklich überhaupt keine neuen Ergebnisse haben, bis auf die, daß bisher noch nichts gefunden wurde :(


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 13:19
..und halt diese vielen Spekulationen u nicht belegten Gerüchte...die auch total falsch verstanden
werden können...

..schaueffc


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 13:56
..Ich schaue immer mal wieder auf diese beiden öffentl.Fb Seiten..die vom Bruder u die Kassel
sucht Mehtap...
aber die vielen auf türkisch geschr.Einträge kann ich leider nicht verstehen..schade das sie nicht
auch auf deutsch übersetzt werden..so das man als Deutsche auch besser Anteil nehmen kann..?!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 14:05
..und was ist da nun dran, das das Handy angeblich gefunden wurde und wo.?..berichtet angeblich
vom türk.Konsulat..alles wieder mal nur so ein Gerücht ohne sichere Quelle oder was..??


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 14:10
Sie hat ein Auto auf ihrer Seite gepostet.
Wäre interessant, ob sie jemanden kannte/kennt, der so ein Fahrzeug hat.

Vielleicht wäre das ein Ansatz/Hinweis zu einer eventuellen Liebschaft, die sie in den letzten Tagen vor ihrem Verschwinden hatte.

Nur mal so ein Gedanke...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 14:16
@Always
..Ja finde ich auch..ein interessanter Gedanke..aber ob das Posten diese Autos wirklich mit einer
neuen Bekanntschaft/Liebschaft zusammenhängt keine Ahnung..!?
vielleicht hat Ihr der Wagen auch nur besonders gut gefallen...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 14:20
..und das da irgendein Mann beim plötzlichen Verschwinden von M.S.mit ihm Spiel ist..daran
glaube ich schon mittlerweile..wer hier denn auch noch..?!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 14:30
@Always
@Kris.neugierig
Das Bild des Wagens dürfte eins von BMW sein, also ein Vorführmodell. Das findet man auch an vielen anderen Stellen im Netz mit derselben Autonummer (M-GI 8830). Es gehört wohl keiner privaten Person. Scheint ein BMW i8 von diesem Jahr zu sein:
https://www.google.de/search?q=bmw+i8+2014&source=lnms&tbm=isch
Als FB-Titelbild ist es mir auch aufgefallen, wirkt so als ob sie auf solche Sportwagen steht bzw auf "Kerle" die sowas fahren.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 14:41
@z3001x
Das ist mir schon bewusst, dass das abgebildete Auto mit diesem Kennzeichen keiner privaten Person in ihrem Umfeld gehört. Aber mein Gedanke ist, dass sie jemanden kennt, der so einen Wagen fährt und vielleicht sogar schon mal mitgefahren ist.

Um ihm zu imponieren oder einfach mitzuteilen, dass ihr der Wagen gefällt, hat sie vielleicht dieses Bild gepostet bzw. als Titelbild verwendet.

Könnte eben ein Hinweis auf eine bestimmte Bekanntschaft oder sogar Liebschaft sein.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 14:43
Ja das könnte gut möglich sein..aber wer könnte uns das sagen..nur sie selbst offensichtlich..oder
..leider?!


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 14:44
die familie die in offenbach ansässig ist gehört nicht zu der famile in sontra. sind 2 verschiedene paar schuhe.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 14:44
Hallo, ich lese seit einigen Tagen hier still mit. Jetzt habe ich mich auch registriert, weil mich dieser Fall interessiert.
Ich kenne mich in dem Gebiet, wo zuletzt das Handy von M. geortet wurde, sehr gut aus. Ich habe mich mit meinem Freund sehr oft auf diesem Parkplatz getroffen. Die meisten Türken und Kurden, die ich damals aus Kassel kannte, haben die A7 dazu genutzt, um entweder in die Türkei zu fahren oder nach Frankfurt. Nach Frankfurt zum türkischen Konsulat oder zum Flughafen. Westlich von Hesslar liegt Felsberg/Gensungen. Diese Strecke nach Felsberg/Gensungen fährt man generell über die A49 und nicht über die A7, weil sich die Strecke zieht. In Felsberg/Gensungen leben ca. 50 türkische Familien. Jetzt kommen wir zur anderen Seite östlich der A7. Dort liegt Melsungen und ca. 10 km nach Melsungen kommt Spangenberg. Wenn jemand von Kassel kommt, der nach Melsungen oder Spangenberg will, würde er die Ausfahrt Melsungen nehmen. In Melsungen leben ca. 100 türkische und kurdische Familien. In Spangenberg ca. 30-40. Richtung Hessisch Lichtenau, Sontra bzw. Eschwege würde keiner die A7 nehmen. Ein wichtiger Punkt für mich ist dieser Parkplatz: viele Leute nutzen diesen Parkplatz, damit sie mit einem anderen Fahrzeug, bzw. mit jemand anderem weiterfahren können. Dort hat man für höchstens 15-20 Autos einen Parkplatz. Die meisten sind schon belegt, weil viele Pendler diesen Platz nutzen. Warum die Polizei jetzt in Obermelsungen im Wald sucht, weiß ich wirklich nicht. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das sie dort gefunden wird.
Meine Theorie ist, das sie dort umgestiegen ist in ein anderes Fahrzeug. Was anderes kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Meine Frage jetzt: Hat sie die türkische oder deutsche Staatsbürgerschaft? Aber anscheinend hat sie die türkische, weil wohl das türkische Konsulat das Handy gefunden hat. Was hat das türkische Konsulat sonst mit dem Verschwinden von M. zu tun?
Vielleicht ist sie im Ausland?

Was auch passiert ist, es ist spontan passiert. Die Tochter wollte morgens mit der Mutter fahren, kommt raus, Mutter ist weg! Normalerweise würde man doch nach der Mutter suchen, wo sie steht oder so. Was hat die Tochter danach gemacht? Sie hat doch gesehen, das das Auto auf dem Parkplatz steht. Hat sie ihre Mutter angerufen?


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 14:45
sie hat mal ein cabrio gehabt ..sie steht auf schnelle coole autos..ja und..sagt uns so find ich gar nix


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 14:48
Den Gedanke, dass sie von jemanden in die Türkei gebracht wurde, hatte ich auch schon...


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 14:49
deutsche staatsbürgerschaft..

zu dem handy..eine freundin die öfter beruflich im konsulat zu tun hat hat die beamten direkt darauf angesprochen. da man sie kannte hat man ihr erzählt das die polizei schon kontakt mit ihnen aufgenommen habe. un diesem zusammenhang wurde erzählt das das handy am strassenrand gefunden wurde. mehr weiß ich auch nicht dazu.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

01.11.2014 um 14:49
" dass sie von jemanden in die Türkei gebracht wurde, hatte ich auch schon..."

das geht doch gar nicht... sie ist 40 nicht 4 !!!!


Anzeige

melden