Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

02.11.2014 um 22:34
Nun ist einziges wohl doch falsch Räuber gekommen. Also. Die Bruder waren FÜR die Scheidung. DerEX-Mann hat ein schönes neues leben in der Türkei gehabt und musste jetzt alles stehen und liegen lassen und nach Deutschland kommen. Ihr Freund hat auch kein Grund. Ich würde im Arbeitsumfeld und im Umfeld des Freundes genauer Suchen. Ein Ehepaar habe sie bedroht.

Anzeige
melden

Mordfall Mehtap Savasci

02.11.2014 um 22:37
@petrocelli007
Weißt Du warum die Facebook- Gruppe auf nicht öffentlich gesetzt wurde?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

02.11.2014 um 22:39
Sie ist ja bei der Ausländerbehörde beschäftigt, vlt hat sie dort Gelder angenommen für eine Aufenthaltsgenehmigung?
Und es lief was schief oder es hat sich jemand geärgert?
Vlt ein bischen weit her geholt aber durchaus möglich


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

02.11.2014 um 22:47
Zitat von manoumanou schrieb:Sie ist ja bei der Ausländerbehörde beschäftigt, vlt hat sie dort Gelder angenommen für eine Aufenthaltsgenehmigung?
Und es lief was schief oder es hat sich jemand geärgert?
Ja oder sie hat keine Bestechung angenommen und derjenige der es versucht hat, konnte auf legalem Weg keinen Aufenthalt bekommen? Und sah sie als Schuldige, weil Landleute sich gefälligst unterstützen sollen und nicht wie Deutsche Gesetzestexte über alles andere stellen sollen?
Erst Bestechungsversuch, dann Bedrohung, dann Entführung..
Reine Speku. Aber es hiess ja sie sei wegen ihrer Korrektheit verhasst gewesen...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

02.11.2014 um 23:10
@petrocelli007
..Mensch das wird ja immer komplizierter alles...
aber dennoch habe ich irg.wie so ein Gefühl das das Ganze endlich aufgeklärt wird und Mehtap S.hoffentlich noch lebend und wohl behalten gefunden wird...
vielleicht wurde sie ja tatsächlich von wem auch immer bedroht und unter Druck gesetzt...ob sie viell.doch vor Angst irg.wo untergetaucht ist..aber das würde sie doch allein schon wegen Ihrer Tochter doch bestimmt nicht machen oder..?!

Und was für ein Rolle spielt nun eventl.Ihr gr.Bruder bei Ihr Verschwinden..da er sich doch offensichtl.auch an diesem Morgen in Ks aufhielt..siehe weißer Caddy..??
und sein Firmenhandy im gleichen Raum wie Mehtaps Handy eingeloogt war..auch zur gleichen Zeit..?!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

02.11.2014 um 23:12
Ich glaube nicht an den Ex-Ehemann. Der Mann ist wieder verheiratet und hat seinen Lebensmittelpunkt in der Türkei.

Die "Bestechungsnummer" mag ich nicht so recht glauben - ich kenne da den einen oder anderen aus meinem privaten Umfeld der auch so sein "liebes" Leid mit Frau Savasci hatte.
Frau Savasci ist nach den Erzählungen dieser Menschen sehr "preußisch" in der Ausübung ihres Amtes gewesen und hat bei keinem Zugeständnisse irgendwelcher Art gemacht. Wer seine Unterlagen nicht parat hatte - der durfte "abtreten" und zum nächsten Termin pünktlich und mit kompletten Unterlagen erscheinen um sein Glück erneut zu versuchen - deshalb haftete Frau Savasci auch der Ruf an "sehr pingelig" zu sein! Letztendlich gut zu wissen und den Beweis zu haben das es doch noch "Diener" des Staates gibt, die das machen wofür sie bezahlt werden - nämlich ihren Job korrekt ausüben (es wird ja gern unterstellt Beamte oder Angestellte im ÖD hätten allesamt einen Platz an der Sonne)!
Was ist mit dem Bruder? Ich verstehe die Zusammenhänge immer noch nicht richtig?!
Er war erst hier in KS und dann wieder in OF? Wurde dann von "kleinen" Bruder angerufen und wollte sofort kommen - wurde jedoch vom kleinen Bruder gebeten mit seinem Besuch noch zu warten? Was hat es mit der Aussage auf sich, das der Bruder einen Caddy gefahren ist und dieser ausgerechnet an diesem Tag oder einen Tag später von ihm gereinigt wurde? Warum wurden die Brüder verhaftet obwohl doch scheinbar gar kein Grund dafür bestand?!
Ist der "große" Bruder noch inhaftiert? Warum wird er nicht freigelassen... so ohne weiteres kann man ihn ja nun auch nicht festhalten. Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist der
Mann unschuldig - egal wie erdrückend die Beweislage vorerst sein mag?! Das lässt ja vermuten, das es scheinbar doch sichere Indizien gibt das er zumindest etwas mit dem verschwinden seiner Schwester zu tun haben könnte!
Scheint mir alles sehr miteinander verwoben zu sein... ?!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

02.11.2014 um 23:34
@Feelee der Bruder wurde von der Welle uberrascht. Viele sogar aggressiv, so dass er alles entfernte und erst mal für Beruhigung sorgen wollte. Ich fragte die Verwaltung ob man meine Beiträge löschen kann. Dies war nicht möglich, da es Gegenstand der Diskussion wurde.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

02.11.2014 um 23:51
Auch in Deutschland sind nicht alle vor dem Gesetz gleich. Wenn ein Deutscher mit wurzeln aus der Türkei Beschuldigt wird, dann besteht automatisch Fluchtgefahr, auch wenn er nicht mal einen Türkischen Pass besitzt. Den grossen Bruder lies man 2 Tage ohne Licht inhaftiert und die Familie durfte bis heute den Familienvater nicht sehen. Was da abgeht ist völlig unmenschlich,nun abhängig davon, wie nun die Sachlage ist. Ein Brief an die Familie geschrieben am 15. Und 18. 10 ist erst diesen Freitag bei der Familie eingegangen. Die Familie ist von den deutschen Institutionen völlig enttäuscht.

Sie kapieren nicht, dass sie nicht wie deutsche behandelt werden, obwohl sie durch die Bank alle Deutsche Pässe haben. Besonders der 77 jährige Vater kapiert nicht das er nicht zu seinem Sohn darf. Der kleine Bruder hat in Kassel seine stelle gekündigt und arbeitet wieder bei seinem alten Arbeitgeber außerhalb von Kassel. Die unschuldsvermutung gilt uneingeschränkt nur bei ....


2x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

02.11.2014 um 23:59
@petrocelli007

Das hört sich nicht gut an was Du schreibst ... Das mit der Fluchtgefahr kann ich vielleicht gerade noch so nachvollziehen, aber alles andere ist eine Zumutung! Es muss die Unschuldsvermutung gelten. Die "Wurzeln" haben doch im Grunde genommen niemanden zu interessieren! Ich habe einen deutschen Pass aber österreichische Wurzeln, das wiederum interessiert in der Tat keine "Sau". Aber bei "türkischen Wurzeln" klingeln doch allzu gerne immer mal wieder die Alarmglocken ... Zustände sind das in denen wir leben, zum kotzen.


1x zitiertmelden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 00:01
@petrocelli007
So aus Spaß ist Er bestimmt nicht in Haft ich glaube nicht dass es mit seiner Herkunft zu tun hat.


2x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 00:02
Die Sachlage ist völlig verworren. Der große Bruder spricht nicht mehr mit der Polizei. Der kleine Bruder ist verärgert, dass die Polizei nicht mehr nach einer lebenden Person sucht. Die Familie ist fest davon über zeugt, dass Mehtap noch lebt. Ich bin gespannt was die nächste Woche bringen wird.
So das ist der Stand der Dinge. Ich finde es sehr interessant auf was für Ideen ihr kommt, daher durfte ich auch hier über den Fall erzählen in aller Ruhe. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass für die Familie der große Bruder unschuldig ist. So argert sich die Familie, dass sie nicht mal mit ihm sich unterhalten können , um ihn zu fragen, Wasser los ist. Mal sehen, ob sie nächste Woche dafür endlich Gelegenheit erhalten.

So ich gehe jetzt Schlafen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 00:07
@Neil
Zitat von NeilNeil schrieb: So aus Spaß ist Er bestimmt nicht in Haft ich glaube nicht dass es mit seiner Herkunft zu tun hat.
Das sehe ich auch so.....

@petrocelli007
Zitat von petrocelli007petrocelli007 schrieb: Den grossen Bruder lies man 2 Tage ohne Licht inhaftiert 
Das ist doch jetzt wohl ein Witz von dir.
Und als nächstes möchtest du uns sicherlich erzählen, er hat nur Wasser und Brot bekommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 00:11
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Das ist doch jetzt wohl ein Witz von dir.
Und als nächstes möchtest du uns sicherlich erzählen, er hat nur Wasser und Brot bekommen.
Wenn wir petrocelli007 als Informanten behalten wollen sollten wir ihn vielleicht nicht ... ähm ... verärgern? Oder wie seht ihr das, nachdem jetzt auch die FB-Seite nicht mehr zugänglich ist?


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 00:14
@petrocelli007
Durchaus unzumutbar, keine Frage!
Aber ein guter Freund von mir ist auch schon in U-Haft gelandet, hier hat es ne ganze Weile gedauert bis ich Besuchserlaubnis bekommen habe. Bekannte von mir haben gar keine erteilt bekommen, da sogenannte Verdunkelungsgefahr herrschte.
Briefe hatten zu dieser Zeit auch gut 3 Wochen (innerhalb der selben Stadt) gebraucht, da diese erst gegengelesen wurden bzw zt übersetzt werden mussten.
Denke also nicht, dass die Inhaftierung/die gegebenen Verhältnisse irgendetwas mit seiner Herkunft zutun hat/haben.

Ich möchte keineswegs den großen Bruder damit etwas andichten! Verstehe hier nur die Beiträge nicht so ganz zwecks der gemeinsamen Handy Einbuchungen von Bruder und MS plus der Reinigung des Caddies?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 00:14
Na ich hoffe einfach weiterhin auf ein glückliches Ende auch wenn alles immer verworrener erscheint..und ich teilw.schon nicht mehr so ganz durchblicke!
Vorallem die Festnahme der beiden Brüder sind mir weiterhin ein großes Rätsel..die Polizei muß doch eine Handhabe für die U-Haft gehabt haben..??
Wer weiß nur wo Mehtap S.sich im Moment aufhält..das ist das große Rätsel...und die Hoffnung das sie doch auch noch lebt würde ich nach den Erkenntnissen hier von heute einfach noch nicht aufgeben!!


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 00:17
@summersnow
Was meinst damit nicht verärgern? Ja und Amen sagen.Ich hab auch Deutschen Pass und Türkischer herkunft.Und glaube nicht das man einfach so in Haft kommt.Schon gar nicht hier.Es ist meine Meinung


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 00:23
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:Das mit der Fluchtgefahr kann ich vielleicht gerade noch so nachvollziehen, aber alles andere ist eine Zumutung! Es muss die Unschuldsvermutung gelten.
@summersnow
Auch während der Untersuchungshaft gilt die Unschuldsvermutung, das hat damit nichts zu tun! Es muss nur dringender Tatverdacht gegeben sein und eben Verdunkelungs- oder Fluchtgefahr. Verdunkelung kann dabei auch sowas sein wie Beeinflussung von Zeugen...


Zwei Tage ohne Licht halte ich aber auch für Schmarrn!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 00:26
@summersnow
Zitat von summersnowsummersnow schrieb: Wenn wir petrocelli007 als Informanten behalten wollen sollten wir ihn vielleicht nicht ... ähm ... verärgern? Oder wie seht ihr das, nachdem jetzt auch die FB-Seite nicht mehr zugänglich ist?
Deine Bedenken in Ehren, aber wir sind doch hier nicht bei FB.
Es ist nun mal eindeutig eine Lüge.

Ich möchte Dich @petrocelli007 nicht beleidigen, aber wir
möchten Dich doch als ehrlichen User einstufen. Aber so
ist es nicht richtig, Du solltest bei der Wahrheit bleiben.
Wir Alle sollten ehrlich sein, egal ob Deutscher oder Ausländer.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 00:28
@hexe leider kein Witz.

@Neil das habe ich über 40 j auch so wie du gesehen, bis ich es jetzt bei Familie s. Live miterleben darf.


Niemand soll Hier ja und amen sagen, ihr bringt einen auf Sachen an die weder die Familie und wohl auch kaum die Polizei denkt.

Wenn ich Witze machen will gehe ich in andere Foren. Mich kann man nicht so leicht verärgern. Ich bin Deutschland abgehärtet. Das war nur etwas sticheln ;-)


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 00:37
@petrocelli007
Zitat von petrocelli007petrocelli007 schrieb: @hexe leider kein Witz.
Man hier hat sogar jede Zelle ein Fenster, Kerker gibt es hier nicht, sorry.
Zitat von petrocelli007petrocelli007 schrieb:
@Neil das habe ich über 40 j auch so wie du gesehen, bis ich es jetzt bei Familie s. Live miterleben darf.
Und nochmal sorry, du hast nur die Erzählungen und Reaktionen der Familie mitbekommen,
daß mag richtig sein. Aber du hast nicht die Realität im Gefängnis im Bezug auf das Licht
mitbekommen.
Alles andere was du über die U - Haft geschrieben hast, zweifele ich auch garnicht an.

Wenn es sich einen Anwalt nimmt, kann dieser auch der Familie helfen.


Anzeige

melden