Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 13:35
Damit wollte ich doch nur sagen das diese Familie nicht der Ansicht ist das die Frau sich hinter dem Kopftuch verstecken muss und meiner Meinung nach ist das modern. Das jetzt auf dieser Aussage von mir rumgeritten wird finde ich engstirnig. Und ich kann es verstehen das andere sich dann nur noch wenig bis gar nicht äußern wenn Alles so genau unter die Lupe genommen wird und aus dem Zusammenhang gerissen wird. Und nach dem was ich so alles hier gelesen hab geht es der Familie wohl genauso. Es gibt leider in jedem Forum jemandem der Alles genau analysiert auch wenn es schon nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

Anzeige
melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 13:58
Zitat von Phantom2Phantom2 schrieb:Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten - sollte das geschehen sein, so bitte ich um Entschuldigung - das war nicht in meinem Sinn
@Phantom2

Alles gut, Du bist mir nicht zu nahe getreten. Ich war mir nur nicht sicher, ob das auf mich bezogen war und wollte klarstellen, dass das nicht meine Meinung ist.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 14:45
http://www.hna.de/lokales/kassel/mehtap-savasci-leiche-wiesbaden-gefunden-4420360.html

vielleicht ganz interessant, weil dort nichts über ein ehremord berichtet wird, es wurde ein tatverdächtiger festgenommen und es wird nicht mit ein wort erwähnt, dass es sich um den bruder oder ein anderen familienanghörigen handelt.

wenn ich den bericht schon gelesen habt, enschuldigt bitte.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 14:51
Der dringend tatverdächtige Bruder sitzt bereits in Untersuchungshaft

Am 14. Oktober wurde der Bruder, der familiären Streit mit seiner Schwester hatte, inhaftiert

dass sich der Tatverdächtige am Tag des Verschwindens seiner Schwester

• 14. Oktober: Der 50-jährige Bruder der Vermissten wird auf Antrag des Kasseler Amtsgerichts in Untersuchungshaft genommen. In dem weißen VW Caddy, mit dem er am 7. Oktober unterwegs war, hat die Polizei DNA-Spuren der Vermissten gefunden.
@melli.tina

Sicher, dass Du den Artikel richtig gelesen hast?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 14:52
@Interested
sorry habe den ersten absatz nicht gelesen, weil ich nebenbei pauke, tut mir leid, hast recht


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 14:57
@melli.tina
Bei dem Link, den du geschickt hast, steht nichts bzgl. Ehrenmord. Aber aktuell deutet die HNA die Richtung an.

http://www.hna.de/lokales/kassel/kommentar-ehrenmorden-wurzeln-kultur-4430632.html


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:00
@1001gece
soweit ich weiß war die familie aleviten und bei den kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein ehremord begehen, klar ausnahmen bestätigen die regel, möchte ich gar nicht abstreiten


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:03
@melli.tina
Das hat absolut nichts mit Aleviten zu tun. Viele Aleviten sind auch Kurden, die sind sogar sehr streng, was Ehrenmord angeht.
Ich kenne viele Aleviten, die nach aussen sehr sehr modern wirken, aber zuhause sehr streng sind, was die "Ehre" betrifft.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:03
@1001gece
es muss ja kein ehremord sein, vielleicht hat der bruder tatsächlich Mehtap savasci umgebracht, aber vielleicht war der grund ein völlig anderer, dass sollte man auch in betracht ziehen


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:03
@1001gece
ich wollte nur damit sagen, dass es weniger ist als bei sunniten, aber nicht völlig ausgeschlossen


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:06
@melli.tina

Link zur HNA - Fragestellung: war es Ehrenmord?
http://www.hna.de/lokales/kassel/mehtap-savasci-ehrenmord-4424930.html

Link zur HNA - Kommentar zum Thema Ehrenmord
http://www.hna.de/lokales/kassel/kommentar-ehrenmorden-wurzeln-kultur-4430632.html


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:06
@Phantom2
habe es schon richtig verstanden


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:07
@melli.tina

wollte dir nur die links posten damit du nicht suchen musst ...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:07
@Phantom2
danke:-)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:08
@melli.tina
Nein, absolut nicht weniger!
Ich habe bis vor einigen Jahren in der Nähe von Kassel gewohnt. Da sind die Türken, Aleviten, Kurden usw. viel moderner. Aber hier, wo ich momentan lebe, im Saarland, wo fast zu 90% der Türken Aleviten und Kurden sind, wird alles sehr streng gehalten. Ich rede auch mit vielen, und da merkt man, das sie sich kein bisschen integrieren, und das auch nicht wollen. Man sieht hier kaum türkische Frauen, die in Diskos, Bars usw. gehen. Geschweige denn Kaffee trinken gehen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:08
@1001gece
also die aleviten die ich kenne, sind anders. aber wie gesagt, man kann es nicht zu 100% auf alle beziehen


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:11
@melli.tina
Ich will damit nur sagen, das es nichts mit Aleviten, Sunniten, Türken oder Kurden zu tun hat. Bei allen ist Ehrenmord möglich.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:12
Weiß jemand, woher die aus der Türkei sind?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:12
@1001gece
habe dich schon richtig verstanden, musst dich nicht rechtfertigen


melden

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 15:14
also bei ihrer facebook seite hat sie eine seite mit izmir geliket


Anzeige

melden