Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 10:19
@abcdiekatze

1) Zeugen sollen beobachtet haben wie es in der Pfeifferstr. gegen 7 Uhr eine Rangelei zwischen einem Mann und einer Frau gab und die Frau in einen weißen Caddy gezerrt wurde.

2) ein weißer Caddy wird gemeldet weil die Fahrweise sehr auffällig war

3) MS Handy war zuletzt an der Ausfahrt Melsungen eingeloggt , und das für eine längere Zeit
> Polizei setzt große Suche an
> Polizei fahndet nach weißem Caddy

4) Die Suche hat nichts ergeben also wird weiter nach dem weißen Caddy gefahndet

5) Persönliche Umstände werden bekannt
* Streit mit dem Bruder /Familie
* längere Beziehung zu einem verheirateten Mann
* Kurz vor dem Verschwinden postete sie, dass sie sehr enttäuscht war

--> auch das sprach alles noch nicht gegen den TV , aber dann die Wende

6) es wird bekannt, dass der TV leihweise über seine Firma kurz vor MS verschwinden einen weißen Caddy für zwei Tage ausgeliehen hat.

> es wird bekannt, dass der TV bevor er den Caddy wieder abgegeben hat, gründlich chemisch gereinigt hat

> die Polizei findet trotzdem umfangreiche Spuren die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten ( könnte z.B. Sehr viel DNA gewesen sein, die Polizei hat die Möglichkeit selbst minimalste Rückstände von Blut nachzuweisen , auch wenn gründlich gereinigt wurde )

7) Der TV war mit seinem Handy zur gleichen Zeit wie MS eingeloggt
>auch am letzten bekannten Punkt , der Ausfahrt Melsungen
> sein Handy wurde später Nah dem Kleingartenverein für eine längere Zeit geortet , deshalb die umfangreiche Suche dort

8) Die Tasche von MS wurde gefunden und wenige Tage später ihre Leiche im Kleingartenverein

Es spricht wirklich vieles gegen den TV , dennoch ist er unschuldig so lange ihn kein Gericht verurteilt hat. In diesem Forum spekulieren wir nur. Ich möchte auch niemanden beschuldigen aber es spricht schon vieles gegen den TV. Das schlimmste sind für mich die DNA Spuren in dem Caddy , den er ja leihweise hatte.
Die Polizei gibt auch nie alles bekannt, es gibt bestimmt noch mehr Indizien/Zeugen , vllt hat auch die Obduktion etwas ergeben.
Wir müssen den Prozess für mehr Infos abwarten. So lange ist der TV unschuldig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 10:35
@abcdiekatze, heute um 01:27


guten tag,

...du schreibst: "Am 11.10. steht etwas von Felsberg (der Freund ist doch aus Felsberg) und Krankmeldung."

du hast recht, in ihrer ersten meldung schreibt die polizei etwas von einem hinweis, mehtap s. könnte sich bei ihrer telefonischen krankmeldung, um 07.50 uhr, im raum felsberg aufgehalten haben.

später gingen ja dann noch genauere hinweise bei der kripo ein- diese, sowie eigene untersuchungen der polizei, deuteten anschließend nur noch in eine richtung, nämlich die des großen bruders...

ich trage gerade die infos aus den offiziellen polizei-pressemeldungen zusammen- nur diese zählen für mich als zuverlässige informationsquellen, und sonst nichts!


mfg: domlau


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 10:59
Wieder jemand hier, der von den Tatsachen ablenken will.... Tz Tz Tz.....


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 11:07
Zitat von BellaliaBellalia schrieb:dennoch ist er unschuldig so lange ihn kein Gericht verurteilt hat
Schuldig ist jemand, sobald er oder sie sich schuldig macht, nicht erst wenn ein Gericht Schuld erkennt. Also so seh ich es. Genaugenommen, sobald jemand eine Tat plant. Und diese Tat war geplant.
Der Fall ist einer von denen, wo es mMn nichts mehr an der Schuldfrage zu klären gibt.
Die Sprachregelung und Selbstabsicherung verlangt halt, dass man von Tatverdächtigem spricht. Juristisch formal korrekt.
Das einzige, was fehlt, ist, dass der Tat-"Verdächtige" sich dazu äussert, warum er seine Schwester ermordet hat und noch mehr, warum er meint, dazu berechtigt zu sein, Leben zu nehmen, als ob er Gott wäre.
Aber dieser Mensch ist wohl feige und bösartig und wird schweigen, solange es ihm keinen Vorteil bringt. Pfui Teufel.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 11:27
@z3001x
Interessant, dass du das so findest @z3001x dennoch werden in Deutschland rechtsstaatliche Strafverfahren angestrebt, die die "Unschuldsvermutung" implizieren.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 11:31
@Bellalia
Nach dieser Definition ist ein Mörder, der nie verurteilt wird, unschuldig. Und ist er das?

Oder anders ausgedrückt.
Ein Mensch hat sich nicht allein vor der Justiz zu verantworten.
Und die Justiz definiert auch nicht, was Wirklichkeit ist und was wie stattgefunden hat.
Und ausserdem ist der Begriff "Schuld" mehrschichtig.
Die juristisch Ebene ist nur eine.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 11:47
@z3001x
Das Ausschlaggebende ist sicherlich die juristische Sichtweise und ob diese moralisch vertretbar ist könnte jetzt eine Diskussion aufwerfen die Tausende von Seiten füllt und das ist wahrscheinlich OT.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 11:47
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Nach dieser Definition ist ein Mörder, der nie verurteilt wird, unschuldig. Und ist er das?
Und woher weißt Du, dass diese Person ein Mörder ist, wenn es nicht zu beweisen ist? Wie oft sind Unschuldige schon als Täter verdächtigt und verleumdet worden. Deshalb gibt es die Unschuldsvermutung; sie ist eine der Säulen des Rechtsstaates um den Unschuldigen zu schützen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 12:13
@Seefahrer
Wenn ein tatsächlich Unschuldiger vom Gericht schuldig gesprochen wird, unterstreicht dass doch meine Sichtweise, dass die Justiz nicht die einzige massgebliche Kategorie ist, ne?

@Bellalia
Da hast Du völlig Recht. Ich hab auch kein Problem damit, dass man die Unschuldvermutung anwendet und von einem Verdächtigen spricht, solange er nicht verurteilt ist. Kein Thema. Und die moralphilosophische Seite brauchen wir hier nicht weiter erörtern, wär auch OT.

Das einzige was mich nervt, nicht bei dem, was Du schreibst, sondern allgemein, ist, dass bisweilen so getan wird, dass, weil die Unschuldsvermutung gilt, auch eine erdrückende Beweislast quasi kein Gewicht hat und jemand, bei dem man davon ausgehen kann, dass er es war, so wie hier, in der Öffentlichkeit teilweise wie ein Unschuldslamm behandelt werden soll.
Mmn ist es de facto geklärt, wer Mehtap Savasci umgebracht hat, der Prozess wird dem den offziellen Stempel geben, aber dennoch wäre es absurd, so zu tun, als ob der Bruder unschuldig sei. Er ist es, nach allem, was wir wissen, nicht. Und es ist auch kaum vorstellbar, wie bei dem bekannten Ermittlungsstand ein anderer Täter in Frage kommen sollte.
Bei so einem Sachstand ist die "Unschuldvermutung" effektiv nur eine Sprachregelung und ein Formalismus, den man natürlich dennoch einhalten muss.
Es gibt andere Fälle, wo die Schuldfrage tatsächlich offen ist. Da muss man sich dann viel eindeutiger zurückhalten, was Statements über die Person des TV angeht.
Also soweit meine Meinung. Kann jeder anders sehen.


2x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 12:25
die offiziellenpolizei-pressemeldungen können aufgerufen werden unter

http://www.presseportal.de

oben rechts in der suchmaske einfach "mehtap savasci" eingeben.

nachfolgend, in chronologischer reihenfolge, die bekanntmachungen der polizei...


10.10.14 polizeimeldung

gegen 07:50 meldete sich methap s. telefonisch krank. einem hinweis nach könnte sie sich zu diesem zeitpunkt im raum felsberg aufgehalten haben.


16.10.14 folgemeldung 1

hinweis auf weißen kastenwagen mit of-kennzeichen- zeugen sahen ihn zwischen 07:00 und 07:30 uhr auf der a 49, im zufahrtsbereich zur a 7, in richtung süden.
das handy von mehtap s. war zum zeitpunkt der krankmeldung im bereich abfahrt melsungen, an der a 7, eingebucht.
(fahndungsplakat mit weißem vw-caddy.)


17.10.14 folgemeldung 2

das handy von methap s. war kurz nach der krankmeldung nicht mehr auf empfang.
(ein weißer caddy wird erwähnt.)


03.11.14 folgemeldung 3

ermittler und staatsanwaltschaft gehen von einem verbrechen aus.
zeugen schilderten ein gerangel zwischen einem mann und einer frau auf dem gehweg.
50jähriger verwandter der frau, aus dem raum offenbach, wegen dringendem verdacht, mit dem verschwindden der frau in verbindung zu stehen, zwischenzeitlich in untersuchungshaft genommen.
ermittlungen ergaben: der mann aus südhessen war am 07.10. frühmorgens mit dem weißen vw-caddy mit offenbacher kennzeichen in kassel unterwegs.
belastende spuren wurden von mitarbeitern des lka gefunden- auf sichergestellten spurenträgern,
und an dem fahrzeug.
der pkw bewegte sich am morgen des 07.10. vom bereich autobahn kassel weiter, über umgebung bab-anschlußstelle melsungen, nach offenbach und wiesbaden.


04.11.14 folgemeldung 4

ergebnis weiterer ermittlungen: tatverdächtiger hat sich am 07.10., dem tag des verschwindens der frau, nachmittags und abends in wiesbaden, bereich moltkering/hans-bredow-straße, aufgehalten.


07.11.14 folgemeldung 5

mehtap s. ist tot- vormittags in einem kleingarten am moltkering in wiesbaden aufgefunden, sie war vergraben.
obduktion angeordnet von staatsanwaltschaft kassel.
seit 14.10.14 ein 50 jahre alter bruder der 40jährigen in u-haft, der familiären streit mit der frau hatte.
polizei und staatsanwaltschaft in kassel halten ihn für dringend verdächtig, für das verschwinden und den tod von mehtap s. verantwortlich zu sein.
der verdächtige nutzte am 07.10. den weißen vw-caddy mit of-kennzeichen, in dem belastende spuren gefunden wurden.
der 50jährige hatte sich am nachmittag und am abend des 07.10. für rund sechs stunden im bereich der kleingartenanlage am moltkering, ecke hans-bredow-straße, in wiesbaden, aufgehalten.
bereits einige tage vor dem 07.11. wurde, bei durchsuchungsmaßnahmen in der nähe des kleingartengeländes, die handtasche von mehtap s. gefunden.


10.11.14 folgemeldung 6

obduktion: identität bestätigt- die 40jährige starb, vermutlich noch am tag ihres verschwindens, durch äußere gewalteinwirkung.
nähere angaben hierzu derzeit, aus ermittlungstaktischen gründen, noch nicht möglich.
ermittlungen nun wegen "verdacht des mordes", dringen tatverdächtig nach wie vor der 50 jahre alte bruder der kasselerin.
gesucht nach wie vor zeugen, die am dienstag, 07.10.14, etwa zwischen 13:30 und 19:30 uhr, einen weißen vw-caddy mit of-kennzeichen, oder verdächtige personen, im bereich des kleingartengeländes am moltkering, gesehen haben.
ein solches fahrzeug stand dem dringend tatverdächtigen leihweise am 07. und 08.10., über seine firma, zur verfügung.
kriminaltechniker des hessischen landeskriminalamtes hatten in dem auto, trotz gründlicher chemischer reinigung durch den tatverdächtigen, dna-spuren der vermißten gefunden.



abschließend noch ein persönliches wort an "abcdiekatze":

nach all dem, was da obendrüber geschrieben steht, glaube ich nicht, daß die kripo irgendjemanden ver*rschen will mit ihren ermittlungsergebnissen.

ich bin mir zudem auch ziemlich sicher, daß sich die kripo nicht ver*rschen läßt!


mfg: domlau


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 12:27
@domlau

Wie immer ein gutes Schlusswort.

Betonung: "Schluss"


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 14:09
Hm, es ist schon äußerst seltsam, wie manche so auf dieseUnschuldsvermutung pochen!! Klar ist schon dass man unschuldig ist erstmal solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde, aber wir sind doch nicht blöd! !! Können wir 1und1 nicht zusammenzählen oder was?? Manche stoßen ganz "zufällig" auf diesen Thread hier und verteidigen den TV ein bisschen zu viel nach meinem Geschmack. ... seltsam seltsam


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 14:10
@Minou1
Du hast es auf den Punkt gebracht!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 14:14
@Rick_Blaine
Ich versuche ja mich wetesgehend rauszuhalten und wirklich abzuschließen aber einige stellen hier die Arbeit der Polizei als ganz chaotisch und verwirrt dar dabei haben die Ermittler meiner Meinung nach perfekt gehandelt, immer nur das Nötigste an die Öffentlichkeit gebracht und somit konnten sie zu 100% ohne irgendwelche Manipulationen Spuren nachgehen die sie zum Opfer geführt hat! Großes Lob...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 14:15
Phantom2 du fehlst hier!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 14:55
Ich kann mich beim Lesen der Kommentare des Gefühls nichts erwehren, dass einige in diesem Forum, die unter wechselnden Identitäten von Anfang auf sehr durchsichtige Art und Weise versucht haben, falsche Spuren zu legen, nicht an einer Aufklärung interessiert sind und möglicherweise gerade weil sie etwas wissen oder ahnen, diese falschen Spuren legen bzw. den TV als Unschuldigen erscheinen lassen wollen. Auch ist von diesen Personen nie ein Wort des Mitgefühls bezüglich der ermordeten Mehtap Savasci zu lesen. Vielleicht sollten diese Menschen sich besser mal um einen guten Rechtsanwalt kümmern, den sie vielleicht selbst bald benötigen werden. Sie schaden mit ihren Aktivitäten dem TV mehr als sie ihm nützen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 15:44
Ich kenne das Opfer nicht persönlich und sehe es daher objektiv. Natürlich ist es sehr schlimm was ihr passiert ist und ich hoffe der Täter bekommt die gerechte Strafe , dennoch überschreitet es unsere Kompetenzen jemanden hier öffentlich für schuldig zu erklären, der im Moment erst verdächtigt wird. Vielleicht gibt es Mittäter, außerdem muss auch die Frage Mord oder Totschlag geklärt werden.
Des Weiteren muss man mit solchen Schuldzuweisungen in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig sein weil man sich auch damit strafbar machen kann i


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 18:19
@Bellalia
Zitat von BellaliaBellalia schrieb:Des Weiteren muss man mit solchen Schuldzuweisungen in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig sein weil man sich auch damit strafbar machen kann i
Welche Schuldzuweisungen meinst du? Nicht das Forum hat den besagten TV zum Verdächtigen gemacht, sondern die Kripo hat ihn als Tatverdächtigen inhaftiert. Das ist Fakt und wäre ohne die Spurenfeststellung/DNA nicht möglich gewesen.
Zitat von BellaliaBellalia schrieb:Vielleicht gibt es Mittäter, außerdem muss auch die Frage Mord oder Totschlag geklärt werden.
Die Frage Mord oder Totschlag wird sicher im Laufe des Prozesses geklärt, momentan ist es nicht das Thema.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 20:52
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das einzige was mich nervt, nicht bei dem, was Du schreibst, sondern allgemein, ist, dass bisweilen so getan wird, dass, weil die Unschuldsvermutung gilt, auch eine erdrückende Beweislast quasi kein Gewicht hat und jemand, bei dem man davon ausgehen kann, dass er es war, so wie hier, in der Öffentlichkeit teilweise wie ein Unschuldslamm behandelt werden soll.
Mmn ist es de facto geklärt, wer Mehtap Savasci umgebracht hat, der Prozess wird dem den offziellen Stempel geben, aber dennoch wäre es absurd, so zu tun, als ob der Bruder unschuldig sei. Er ist es, nach allem, was wir wissen, nicht. Und es ist auch kaum vorstellbar, wie bei dem bekannten Ermittlungsstand ein anderer Täter in Frage kommen sollte.
Bei so einem Sachstand ist die "Unschuldvermutung" effektiv nur eine Sprachregelung und ein Formalismus, den man natürlich dennoch einhalten muss.
Es gibt andere Fälle, wo die Schuldfrage tatsächlich offen ist. Da muss man sich dann viel eindeutiger zurückhalten, was Statements über die Person des TV angeht.
Also soweit meine Meinung. Kann jeder anders sehen.
Guter Beitrag. Eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen! Wer dennoch denkt, hier stimmt was nicht, muss einfach nur die offiziellen Meldungen abwarten ;)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

26.11.2014 um 22:00
@Misetra
Und welche wechselnden Identitäten hast Du da denn kongret unter Verdacht..??!


Anzeige

melden