Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin vermisst

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin vermisst

30.10.2014 um 23:43
Auf Abstand gegangen bin ich nur im Bezug auf weitere Treffen. Geschrieben habe ich weiterhin genau so viel mit ihr wie vorher.
Hätte es ja nachvollziehen können wenn ein Kontaktabbruch irgendwie plausibel gewesen wäre.

Anzeige
melden

Freundin vermisst

30.10.2014 um 23:45
@GabiWasabi
Und so aufgefallen ist dir nichts? Du schriebst sie hatte einen Freund?! Hat sie darüber etwas erzählt. Wie muss man sich das letzte Gespräch in etwa vorstellen? Habt ihr euch für das nächste mal skypen verabredet und sie reagierte dann einfach nicht mehr oder du bist abends off und am nächsten Tag war nichts mehr?


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 06:23
So ganz klar ist hier noch nicht, welches Bild sich ergibt. Du sagst, sie hat Deine Handy Nummer. Wie ist es umgekehrt? In der Regel tauscht man doch Nummern aus.

Dann hast Du einen Anruf bekommen, da wird in den meisten Fällen die Nummer des Anrufenden gespeichert und angezeigt.

Wenn beide übereinstimmen, wurdest Du von ihrem Handy aus angerufen, was naheliegend ist, da sie vermutlich Deine Nummer eingespeichert hat. Hast Du versucht dort anzurufen?

Mit skype ist das so eine Sache. Oft läuft das Programm auf einem Computer automatisch, wird also beim booten geladen, weil das einmal so eingestellt wurde. Dann bleibt das so, bis es einmal absichtlich abgestellt wird. Ich kenne eine ganze Reihe Leute, die einmal einen Computer mit anderen usern geteilt haben, z.B. in der Familie, und damals auch skype benutzt haben, die tauchen jetzt immer noch als "online" auf, obwohl sie diesen Computer schon lange nicht mehr benutzen. Der Computerbesitzer aber interessiert sich nicht weiter dafür. Das wäre hier also auch denkbar, dass sie keinen Zugang zu dem Computer mehr hatte, aber skype noch immer hochgefahren wurde, wenn ein anderer Nutzer online war.

Kontakte verlieren sich manchmal einfach dadurch, dass man die Verbindungsdaten nicht irgendwo notiert hat. Nummer nur im Handy gespeichert, Handy verloren, Kontakt verloren. Da muss man nicht gleich das Schlimmste annehmen.

Der Anruf ist etwas merkwürdig. Es scheint, als ob jemand Deine Freundin gesucht hat, und vermutlich ihr Handy hatte, und einfach alle gespeicherten Nummern abtelefoniert hat. Nun weiss man nicht, ob das auf eine kurze Abwesenheit der gesuchten Person hindeutet oder mehr.

Wenn Du Namen und Adresse kennst, kannst Du ja einmal dort hin fahren und schauen, ob Du sie antriffst. Ist es ein kleiner Ort, kommst Du vielleicht gar ohne Adresse weiter.

Die Polizei wird Dir unter diesen Umständen höchstwahrscheinlich nicht weiterhelfen können. Du bist weder Angehöriger noch hast Du handfeste Indizien für eine Straftat oder einen anderen Grund, der polizeiliches Einschreiten ermächtigen würde.

Ich hoffe, Du findest etwas heraus und ich hoffe es geht Deiner Freundin gut.


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 08:11
Also wäre es meine Freundin, und es würde mir nicht aus dem Kopf gehen, würde ich sie versuchen ausfindig zu machen.
In deinem Fall- du kennst ja die Adresse der Tante - Kuchen backen, mitnehmen, spontan hinfahren... Klingeln, fragen ob sie da ist... Wenn nein, ob sie überhaupt noch da wohnt, oder wo man sie antreffen kann.... Dann wirst du bestimmt mehr erfahren....


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 08:31
Ich schließe mich da Wentesing an. Ich würde auch einfach mal hin fahren und dumm fragen.

Es kann natürlich sein, dass die Großmutter oder Tante doof reagieren. Aber so kannst Du Dir zumindest vor Ort ein Bild machen. Sollten die Beiden Dir nichts sagen, klingel einfach mal in der Nachbarschaft.

Das bringt mit Sicherheit mehr, als zu Hause zu sitzen und sich Gedanken machen.

Von den Dingen, wie Du sie hier beschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen, dass sie mittlerweille obdachlos geworden ist. Das Verhältnis zu ihrer Familie scheint ja ziemlich zerrüttet zu sein und evtl. ist sie einfach gegangen.


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 09:14
@GabiWasabi

Wenn du ihren vollständigen Namen kennst, kannst du bei den Meldebehörden ihre derzeitige Meldeadresse erfragen.
Das kostet aber was.

Eventuell kannst du auch mit einer Telefon-Nummer-Suche im Internet zu einer Adresse kommen oder mit einer Adresse die Telefon-Nummern von anderen Personen mit der gleichen Adresse herausbekommen.


1x zitiertmelden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 09:19
Wenn sie abgehauen ist, sprich, sie ist nun obdachlos, dann hat sie sich nicht bei der Meldebehörde abgemeldet. Sie wird dann wahrscheinlich noch unter der zuletzt gewohnten Anschrift gemeldet sein.


1x zitiertmelden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 09:24
@Feelee

So könnte man rausbekommen, ob sie tatsächlich abgehauen ist und mit den Angehörigen sprechen, vielleicht sogar ohne dort hinzufahren.


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 09:31
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn sie abgehauen ist, sprich, sie ist nun obdachlos, dann hat sie sich nicht bei der Meldebehörde abgemeldet. Sie wird dann wahrscheinlich noch unter der zuletzt gewohnten Anschrift gemeldet sein.
Oder sie hat sich nach unbekannt abgemeldet. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber muss man bei Meldeamtsanfragen nicht ein berechtigtes Interesse vorweisen?


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 09:42
@Mia_Gonzo

Für eine einfache Adress-Auskunft muss man kein berechtigtes Interesse nachweisen:

Wikipedia: Melderegisterauskunft


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 09:45
@Tajna
Danke da war ich mir nicht sicher.

Wenn sie aber den Vor und Nachnamen hat dann müsste es doch auch so möglich sein herauszufinden wo sie bzw. ihre Verwandten wohnen und dort nachzufragen - zumindest bevor man den Weg über das Melderegister geht, so spart man sich zumindest das Geld - auch wenn es meist nur an die 5 EUR sind ^^


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 09:53
@Mia_Gonzo

Nur wenn du an sowas wie Adress-Bücher rankommst.
Ich habe das vor Jahren mal probiert und bin damit gescheitert, als eine unbekannte Person versuchte, über mein Amazon-Konto etwas zu bestellen, was ich nur zufällig rechtzeitig entdeckte.


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 09:57
@Tajna
Ja das stimmt. Bei Telefonbüchern muss sie auch erst mal Glück haben, dass sie drin steht - und da sie ja bei Verwandten gelebt hat ist nicht mal klar ob diese den gleichen Nachnamen haben


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 10:03
Ich würde selber hin fahren und mir ein Bild vor Ort machen.

Selbst wenn man die Telefonnummer von den Verwandten heraus bekommt. Man ruft dort an und die können einen ja alles mögliche erzählen.

Wenn man aber ihnen ins Gesicht guckt, merkt man eher, ob da etwas nicht rund ist.


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 10:04
@Mia_Gonzo

Bei der Telefonnummern-Suche bekam ich damals jedenfalls Namen und Nummern von anderen Personen mit der Lieferadresse.
Kein Name stimmte mit dem Namen der Person überein, die die Bestellung getätigt hatte.

(Diese Bestellung war damals "per Nachtexpress", ich stornierte sie und beschwerte mich bei Amazon, weiter habe ich dann nichts unternommen.)


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 10:06
@Tajna
Ja wenn sie sich dort nicht eingetragen haben hilft es sowieso nichts. Zumal die TE wie ich es verstand ja generell nur den Namen hat - also könnte sie nicht einmal Adressen abgleichen.


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 10:15
@Feelee

Man kann vorher nicht wissen, was besser ist.

Hinfahren hat halt den Nachteil, dass niemand zu Hause sein kann oder niemand die Tür öffnet.

Deswegen würde ich vielleicht einfach mal anrufen und ganz unverfänglich fragen, ob ich diese Freundin sprechen kann / bzw. ob sie dort erreichbar ist.

Dann kann ich mich immer noch dafür entscheiden weitere Fragen persönlich zu stellen.


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 10:29
@Tajna @Feelee
Ich würde selber hin fahren und mir ein Bild vor Ort machen.
......

Deswegen würde ich vielleicht einfach mal anrufen
hallo? die userin hat doch verständlich mitgeteilt, dass sie die erforderlichen Kontaktdaten nicht hat.
sie schrieb:
Zitat von GabiWasabiGabiWasabi schrieb:Tja, ich hätte mich sicher nicht im Netz auf Spurensuche begeben wenn ich die Festnetzanschlüsse, Adressen etc. ihrer ganzen Verwandtschaft hätte.
der thread besteht aus mal grad 2 Seiten aber man schafft es nicht, die gegebenen Infos zu berücksichtigen, traurig.


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 10:39
Ich hatte es so verstanden, dass sie nur die Anschrift von der Freundin und somit der Großmutter hat. Die Anschriften weiterer Familienmitglieder sind ihr nicht bekannt. @lawine


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 10:59
@lawine

Ja, genau lesen:
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn du ihren vollständigen Namen kennst, kannst du bei den Meldebehörden ihre derzeitige Meldeadresse erfragen.
Name und Adresse könnten übrigens vielleicht auch mit einer Rückwärtssuche ihrer Handy-Nummer gefunden werden.


Anzeige

melden