Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin vermisst

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin vermisst

31.10.2014 um 16:40
@GabiWasabi
Zitat von GabiWasabiGabiWasabi schrieb:Im Sommer 2013, fast genau ein Jahr nach der Veranstaltung bekam ich einen extrem verstörenden Anruf auf dem Handy. Eine (schätzungsweise) ältere Frau mit rauher und tiefer Stimme meldete sich und fragte ob ich wisse wo [Vorname der Gesuchten] sei. Ich sagte dass ich seit Mai nichts von ihr gehört habe und fragte die Frau am Telefon wer sie ist. Daraufhin brüllte sie ins Telefon und legte auf. Bis heute weiß ich nicht was dieser Anruf sollte und ob er überhaupt etwas mit dieser jungen Frau zu tun hat.
Das kommt mir sehr seltsam vor, wie kann es sein, dass sich diese Anruferin, die ja wissen will, wo die "junge Frau" ist, sich wahrscheinlich Sorgen macht, so verhält?

Es hätte ja immerhin sein können, dass sich die Verschollene erst später wieder bei dir meldet und dann hättest du ihr Bescheid sagen können, wenn du Kontaktdaten gehabt hättest.

Warum stellst du jetzt nicht klar, ob du den vollständigen Namen der Freundin hast oder nicht?

Anzeige
melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 16:43
Vermisstenanzeige kannst du trotzdem stellen, auch als NichtAngehöriger. Ob du Informationen bekommst ist aber eine andere Sache.


melden

Freundin vermisst

31.10.2014 um 17:02
Wenn du in dieser, ich nenne es jetzt mal "mangaszene" unterwegs bist und sie auch war/ist, hast du mal in solchen Foren nach ihr geforscht. Ich meine Vorname weißt du und das sie Mutismus hast, ist ja ggf. schon auffällig. Oder in einem Forum der Band?

In Kassel ist ja jedes Jahr die Connichi - war sie vielleicht da mal und wurde gesehen?

Den Nachnamen weißt du nicht? Ansonsten mal googlen nach dem Namen bzw. in der Stadt die Leute mit dem Nachnamen ausm Telefonbuch abtelefonieren ob es die "Vorname" in der Familie gibt?


melden

Freundin vermisst

07.11.2014 um 16:56
So, ist ja schon eine Woche her, dass ich hier geschrieben habe. Um es noch mal zu sagen, ich habe KEINE Adresse, weder von ihr, noch von ihrer Tante, Großmutter oder ihrem Freund. Ich weiß ihren Nachnahmen leider auch nicht, und diejenigen, die wir auf der Con noch getroffen haben, mit denen ich immer noch in Kontakt bin haben ebenfalls keine Ahnung.
An ihr Handy geht sie nicht, generell nicht, das hat sie mir auch gesagt aufgrund ihres Mutismus. Doch auch wenn ich ihr eine SMS schreibe kommt nichts zurück. Kann daran liegen, dass sie kein Guthaben hat, oder eben nicht zurückschreiben will.

Im Forum der Band ist sie angemeldet, das weiß ich und wir haben dort auch (um 2012) Kontakt miteinander gehabt. Sie hatte sich im Mai 2013 wohl das letzte mal dort eingelogt, genau um die Zeit als ihr Skype dann tot war. Wenn sie aus irgendeinem Grund mit mir nichts mehr zu tun haben wollte, ok, kann ich nichts machen und wäre mir dann auch im Endeffekt wuppe.
Dass sie aber mit der ganzen Szene bricht und im allgemeinen "für immer" offline geht macht mich halt stutzig...

Leider habe ich in den vielen Jahren, in der ich in diverser Szenen unterwegs war viel zu viele Leute getroffen, die zwar noch den ein oder anderen Verwandten, normalerweise auch Eltern irgendwo hatten, aber bei denen es keiner gemerkt hätte, wenn sie einfach so verschwunden wären. Klingt hart, viele können oder wollen sich das auch nicht vorstellen und ich finde das ja selber unglaublich grauenvoll.

Vielleicht ist es haltlos, aber irgendwie habe ich die Befürchtung ihr ist was zugestoßen.


melden

Freundin vermisst

07.11.2014 um 17:54
@GabiWasabi

Hast du eine Rückwärtssuche mit der Handy-Nummer probiert?

Das heißt, du gibst die Nummer ein und schaust, ob ein Name dazu gefunden wird.


melden

Freundin vermisst

07.11.2014 um 19:52
@GabiWasabi

Hast Du denn mal recherchiert,ob in dem Ort,indem sie wohnt(oder Umgebung)
eine junge Frau vermisst wird?

Dieser Anruf,den Du erhalten hast....kommt mir auch eigenartig vor,genau wie @Tajna
bereits beschrieb.

Was hat die Frau denn gebrüllt?

Kommt mir alles komisch vor,weiß aber gerade nicht,in welche Richtung man da denken soll....entweder war der Anruf Zufall(hat die Freundin denn einen Allerweltsnamen?)....oder es gibt Grund zur Sorge.....oder sie will Dich nur veräppeln oder eben keinen Kontakt mehr.

Vielleicht ist sie nun bei skype oder wo unter anderem Namen angemeldet?


melden

Freundin vermisst

07.11.2014 um 19:58
Was für seltsame Dinge erfuhrst Du von ihr?

Und,entschuldige,daß ich Dich das frage(brauchst nicht antworten,wenn Du nicht magst)aber,
warum hältst Du Dich selber für seltsam??


melden

Freundin vermisst

08.11.2014 um 16:10
Wenn kein Guthaben auf dem Handy ist kannst du mit der Nr. über Internet etwas einzahlen. Dann kann sie zumindest deine SMS beantworten. Hast du ein Foto von ihr? Dann könntest du damit in der Gegend wo sie wohnte die Lokale und Einrichtungen (Notschlafstelle, Frauenhäuser usw.) aufsuchen.


melden

Freundin vermisst

09.11.2014 um 01:13
@GabiWasabi
ist echt eine mysteriöse geschichte, weißt du etwas über ihre Vergangenheit, also Kindheit usw


melden

Freundin vermisst

09.11.2014 um 09:37
@GabiWasabi
So richtig dick befreundet wart ihr ja nicht. Wenn sie mit der Vergangenheit abschliessen und neu anfangen will, dann löscht sie dich einfach und nimmt einen neuen Account.

Da Du sie sowieso kaum gekannt hast, auch hier im Forum nicht unbedingt an einer Lösung interessiert scheinst, kannst Du doch die Sache abhaken. Mir kommt es vor, als Du einfach mal so nebenbei erfahren möchtest, was sie so gerade macht.

Den Anruf finde ich zwar eigenartig, doch nicht mysteriös. Ist wohl auch nur einmal passiert. Eine grosse Suchaktion starten halte ich für keine gute Idee.


melden

Freundin vermisst

09.11.2014 um 11:26
@GabiWasabi
Wenn die Junge Frau noch Kindergeld bezieht so muß sie ja irgendwo noch gemeldet sein und das Geld auf ein Konto fließen.
Das würde ich mal recherschieren und zwar bei der zuständigen Familienkasse. da braucht man nur das Geburtsdatum und den Namen zu nennenSei offen und sage denen klipp und klar um was es geht. Dieses Amt ist verplichtet Muißbrauch aufzudecken, die werden hellhörig wenn es um Geld geht ,sie werden gegebenf. sich mit der Polizei in Verbindung setzen.
Das könnte dir evtl weiterhelfen. Es könnte sein, dass Kindergeld weiter gezahlt wird und das Konto von jemand anderem benutzt wird?
Oder die Zahlungen wurden eingestellt weil die Frau keinen Anspruch mehr hatte.
Dann wird sie vom Sozialamt leben und dann mußt du eben dieses ansprechen.
Auch ihre Krankenkasse etc kann evtl weiterhelfen.
Viel Erfolg.
Versuche mal die Telefonnr von dieser angerufenen Frau ausfindig zu machen und melde dich noch mal bei ihr. Vlt weiß sie ja jetzt mehr.


melden

Freundin vermisst

15.11.2014 um 17:40
Ich habe mir das eben mal durchgelesen.
Erst einmal würde ich bei der Beziehung nicht von einer Freundschaft sprechen sondern eher von einer Bekanntschaft, die sich in erster Linie wohl auf gleichen Interessen begründete.

Sofern man von einer Person gar keine Informationen hat (die hätten man ja bei einer Freundschaft), sollte man sich erst einmal in dem gesamten Umfeld umsehen, das mit dem Interesse zu tun hat. Ich nehme an, das es da viele Foren,... gibt. Sofern es dort einen Bereich gibt, in dem man persönliche Nachrichten hinterlassen kann, sollte man das auch tun.

Für eine Einwohnermeldeanfrage ist der vollständige Name sowie das Geburtsdatum, alternativ die letzte bekannte Wohnanschrift Voraussetzung da die Person ja ansonsten nicht im Register gefunden werden kann.

Um Geld zu erhalten, ist es zwingend notwendig, sich beim zuständigen Jobcenter arbeitssuchend zu melden. Ist das nicht erfolgt, gibt es auch kein Geld, auch vom Sozialamt nicht denn vom Sozialamt bekommen nur die Personen Geld, die keinen Anspruch auf H4 haben.

Selbstverständlich kann jede Person eine Vermißtenanzeige erstatten, aber dazu muß man dann auch ein paar Angaben machen können. Ggf. würde aber hierzu das Forum und ihr dortiger Name ausreichen denn hier könnte man über die IP dann den Internetanbieter ermitteln und dort wiederum die Person, die den Anschluß hat. Die Polizei würde dann nachsehen und sofern sie die Person antrifft bzw. der Aufenthaltsort bekannt ist, bekommt man von der Polizei die Information, das alles OK ist. Kann der Aufenthalt nicht ermittelt werden, wird es weiter als Vermißtenfall behandelt und diese Auskunft bekommt man dann, anhand einer Tagebuchnummer, die von der Polizei bei der Anzeige vergeben wird, mitgeteilt.

Da sie als ungepflegt und mit Läusen behaftet geschildert wurde, könnte man annehmen, das sie in Verhältnissen lebt, wo sie vielleicht kein Internetzugang hat, sich ggf. auch schämt und jeden Tag damit zu tun hat, mit ihrem Leben irgendwie klar zu kommen. Vielleicht hat sie Dich bereits von Anfang an über ihre realen Verhältnisse im unklaren gelassen die aber für sie so schwerwiegend wurden, das sie den Kontakt eingestellt hat.


melden

Freundin vermisst

14.09.2018 um 14:25
@GabiWasabi

bin hier grade zufällig drauf gestoßen.
hast du denn schlussendlich noch irgend was rausfinden können?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE schon lange nicht mehr anwesend.