Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 10:13
Moin,

was mir gerade einfällt...ich weiß nicht ob da schon mal drüber nachgedacht wurde (wenn ja einfach ignorieren)... gibt es eine Aussage dazu, ob CM die Party alleine verlassen hat oder vielleicht von jemandem begleitet wurde??

Anzeige
melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 10:36
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:M.E. handelt es sich bei dem Teil um ein abgerissenes Viertel des Innenkotflügels der Beifahrerseite
Das sehe ich genauso.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich gehe davon aus, dass ausschließlich der Kopf von CM überfahren wurde. CM scheint ja bergauf gegangen zu sein. Hmm - da müsste das Täterfahrzeug eigentlich von hinten gekommen sein...
Christian ging bergauf. Sein Kopf lag am linken Fahrbahnrand (Laufrichtung). Dann müsste das Täterfahrzeug eigentlich von vorne gekommen sein, wenn die Beifahrerseite Christians Kopf überfahren hat. Wenn Christian (so wie man es gelernt hat, gegen die Fahrtrichtung ging) dann würde das passen. In diesem Fall ist der Fußgänger allerdings darauf angewiesen, dass er von einem Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeugs wahrgenommen wird. Ein Sturz auf die Fahrbahn ist in diesem Fall natürlich fatal.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Naja, evtl. wurde das Auto so stark beschädigt, dass der Innenkotflügel an den Reifen kam und abgerissen sowie weg geschleudert wurde.
Dann müsste man aber annehmen, dass Christian nicht flach gelegen hat. Wenn er sich zB aufgerichtet hat, dann bietet der Körper eine größere Angriffsfläche und Schäden an der Karosserie des Täterfahrzeugs wären die logische Folge.


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 10:41
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Christian ging bergauf. Sein Kopf lag am linken Fahrbahnrand (Laufrichtung). Dann müsste das Täterfahrzeug eigentlich von vorne gekommen sein, wenn die Beifahrerseite Christians Kopf überfahren hat.
Verstehe ich nicht... dann müsste er doch auch von der Fahrerseite bzw. dem ganzen Auto überfahren worden sein?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 11:22
ich bin grundsätzlich bei @x-aequitas mit dem auto das von vorne gekommen ist, ABER warum liegen dann seine füßen in der fahrbahnmitte?
komisches "fallmuster"! auch wenn er auf der anderen seite gegangen wäre, sprich mit der fahrtrichtung rechts, wäre ein sturz so weit nach links nicht realistisch!?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 17:12
Wenn die Fakten die uns vorliegen stimmen wird es so gewesen sein das
das Auto von vorne kam.
Gerade deswegen ist die Auffinde-lage von CM eines der Knackpunkte in diesem Fall.
Desweitern sehe ich immer noch ein Ansatz in dem Fahrzeug von 5:23 das an der
H.H.str. gewendet hat.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 17:19
Ich denke mal, Christian wurde mit der Beifahrerseite überrollt und dabei hat sich ein Kleidungsstück an dieser abgerissenen Plastikverkleidung verhakt, sodass er unter das (wahrscheinlich recht schnell fahrende) Auto gezogen und ein paar Meter mitgeschleift wurde, bis diese Plastikabdeckung diese Belastung nicht mehr aushielt und abbracht. Das würde das Abbrechen erklären als auch die Lage der Leiche auf der Straße, die durch den Fahrtschwung wahrscheinlich auch noch nach dem Abreißen ein Stück gerollt oder hinter dem Wagen her geschlittert sein dürfte.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 17:22
Hier noch ein Bericht kurz nach dem Unfall
Daraus geht nun mal wieder heraus das er betrunken war.
Was denn nun??? Ja oder nein?
Toter an Halloween: Obduktion abgeschlossen

WITTEN In der Nacht zu Allerheiligen ist ein 20 Jahre alter Wittener auf offener Straße verstorben. Er war von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete. Jetzt gibt es die ersten Ermittlungsergebnisse.
Artikel drucken
Wie die Obduktion ergeben hat, lebte der junge Mann noch, bevor er angefahren wurde. Erst der Unfall habe ihn getötet - und das auf der Stelle. Die Gerichtmediziner stellten zudem fest, dass der Mann zur Unfallzeit betrunken gewesen ist. Wie hoch der Alkoholwert lag, steht noch nicht fest.

Region 20-Jähriger lag tot auf der Straße



Die Polizei hat mittlerweile auch herausgefunden, dass es sich um einen Corsa C (Baujahre 2001 bis 2006) gehandelt haben muss, der den 20-Jährigen angefahren hat. Die Fahndung läuft weiter auf Hochtouren.
http://www.hertener-allgemeine.de/nachrichten/region/Toter-an-Halloween-Obduktion-abgeschlossen;art999,324352
.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 18:00
So, Video geguckt und mein Statement:

Ich schließe aus, dass C.M. mitgeschleift wurde.
Keine Abriebspuren von Kleidung o. Ä. auf der Fahrbahn.

Er ist der Spurenlage in dem Video nach quasi sofort tot gewesen.

Bzgl. betrunken: Die Strecke mit den Schuhen - würden die bei einem torkelnden Gang nciht anders aussehen ?
Selbst wenn man reinzoomt, sehen die aus wie neu; keine Spuren eines schleppenden Ganges...

Ist die Beteiligung eines 2. Fahrzeuges ausgeschlossen ?
Gab es wirklich nur die Kopfverletzung ? Ist ausgeschlossen, dass C.M. vorher angefahren wurde? Ich finde nirgends genaueres über die Obduktion...

Sonst würde ich mal die Theorie in den Raum werfen: Zwei Autos, das erste rast voraus, erfasst C.M. und schleudert ihn auf die Straße, der 2. fährt drüber...



Kann ja sein, dass C.M. den Fahrer kannte und anhalten wollte...


4x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 18:21
@Xaxis
Zitat von XaxisXaxis schrieb: Ist ausgeschlossen, dass C.M. vorher angefahren wurde?
Ja, das ist ausgeschlossen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 19:10
@Xaxis
Zitat von XaxisXaxis schrieb:Kann ja sein, dass C.M. den Fahrer kannte und anhalten wollte...
Bei XY hieß es, der Unfall ereignete sich ca. 200 m von seinem Elternhaus entfernt. Das schließt m.E. aus, dass er noch per Anhalter fahren wollte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er gegen das Scheinwerferlicht erkennen konnte, was für ein Pkw da ankam.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 19:38
@KT
Also, der Alkoholwert stand damals (04.11.2010) zwar noch nicht fest. Aber der Journalist schrieb, dass C.M. betrunken gewesen sei? Eine ziemlich starke Behauptung.
Woran machte der Journalist das denn fest? Dass C.M. nicht nüchtern war, als er von der Party nach Hause ging, ist wohl klar. Aber damit war er noch nicht notwendigerweise 'betrunken'.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 19:38
Hallo zusammen,
ich lese von Anfang an mit und bin durch Aktenzeichen auf den Fall aufmerksam geworden.
Dies hat mich sehr erschüttert und ich grüble ebenfalls….
Das „besagte“ Video habe ich gesehen.

Was mir dabei auffällt:

Die weißen Schuhe, samt Sohlen, sehen sehr sauber aus. Dies wäre vielleicht eher nicht der Fall, wenn CM z.b. im Seitenbankett ausgerutscht wäre. Es befindet sich keinerlei Matsch oder Dreck, nicht einmal Laub an den Schuhen/Schuhsohlen. Auch keine Abriebspuren z.b. eines Reifens sind darauf zu erkennen.

Die Kleidung (Hose) sieht sauber aus, was auch eher dagegen spricht, dass C im Vorfeld eventuell im Seitenstreifen bereits hingefallen ist und sich z.b. Richtung Strasse mit dem Kopf voraus, aufrichten wollte.
Dies könnte wiederum aber die schweren und tödlichen Kopfverletzungen erklären.
Musste sich C. erbrechen und war in der Hocke? Aber dann hätte man doch sicherlich Erbrochenes gefunden. Oder wurde gar nicht danach „gesucht/geschaut?

Ich frage ich mich, wie es möglich sein kann, dass der Kopf so „direkt“ überrollt werden konnte, wenn man die „Endlage“ von C betrachtet.
Die Liegehaltung bzw. der Körper (Arme, Beine) sehen (natürlich nur auf den ersten Blick und was uns möglich ist zu sehen), unversehrt aus und dann müssten ja verhältnismäßig mehrere Verletzungen (Knochenbrüche u.a.) vorhanden bzw. Überfahr-Spuren am Körper/Kleidung ersichtlich sein.

C. liegt auch nicht körperlich „verdreht“ oder stark verschmutzt (z.b. saubere Hände) was bei einem Mitschleifen des Körpers wohl eher der Fall wäre, wenn C zb. noch „nachgerollt“ wäre. Meist werden dabei auch Schuhe verloren.
Auch die „saubere – gerade“ Rücken-Endlage spricht eher gegen ein Mitschleifen.


Daraus kann man nun wieder schließen, dass C tatsächlich bereits sooo auf der Strasse lag und direkt überrollt wurde wie man ihn letztlich auffand. Dennoch erklärt sich mir da nicht, warum dann
vorwiegend „nur“ die schweren Kopfverletzungen, vorhanden sind, die ja laut Bericht sofort tödlich waren.
Da muss man doch schon ziemlich genau den Kopf mit einem Reifen treffen bzw. überrollen oder?

War C. der Einzige aus dem Ort, der auf dieser Party auf der Burg war?

Mit wem ging er dort hin, bzw. war dort zusammen?

Hatte er eine Verabredung an diesem Abend?

Wie sind die „anderen“ Personen (Freunde) nach Hause gekommen?

Warum bestand z.b. keine Möglichkeit, dass Jemand C. mit genommen hat?

Gab es Streit an dem Abend mit C und anderen?
Hatte C eine Freundin? (Streit mir ihr oder einem Nebenbuhler)

Könnte Eifersucht (Handlung aus Eifersucht) im Spiel sein?

Ich könnte mir z.b. auch vorstellen, dass ein „Bekannter“ von C ihn auf dem nach hause Weg dort laufen sah, angehalten hat und C mitnehmen wollte, dieser aber verneinte und es irgendwie beim weg fahren unglücklich zu einem Fall kam und C. dadurch unters Auto kam. (z.b. weil er ins offene Fenster des Autos hing bzw. sprach.

Möglich wäre auch, dass C ein ihm bekanntes Auto kommen sah, und sich bemerkbar machen wollte um mitgenommen zu werden und dadurch zu weit in die Straße hineinlief und vom Auto erfasst wurde.

Wollte man mit C einen (Halloween) - Scherz machen? Hat man ihn dort laufen sehen und wollte man ihn „erschrecken“ oder ist hinter ihm „Schritt“ gefahren, hat ihn provozierend
„vor sich her geschoben“ mit dem Auto und C wollte vielleicht wegrennen, kam zu Fall und das Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und hat ihn überrollt?

Gibt es eine „einschlägige“ Clique im Dorf, die z.b. bekannt dafür ist, dass die an Autos rumschrauben? (Haus-Garagen-Werkstatt)

Meist wird so ab November von Sommer-Reifen – auf Winter-Reifen gewechselt.Ist keiner Werkstätte in der Umgebung das fehlende Fahrzeugteil oder ev. sonstige KFZ- Beschädigungen (Beulen-Dellen-Beleuchtung beschädigt) dabei aufgefallen?

Wurden „Wildunfälle“ in dieser Zeit gemeldet? (ev. gefakte)?

Gibt es Personen aus der näheren Umgebung, die z.b Schichtdienst arbeiten und aus diesem Grunde um die Uhrzeit ebenfalls unterwegs waren. Vielleicht auf dem Weg von oder zur Arbeit (trotz Feiertag)
einfallen würden mir da auch
z.b. Wirtsleute, Party-Veranstalter, Kellner/innen, Krankenschwestern usw.
Was fahren diese für Fahrzeuge, wurden solche Personen überprüft?

Wurden die Festbesucher z.b. befragt, ob und wann sie C. beim Verlassen des Festes gesehen haben?

Ist er von Anfang an in ein Auto gestiegen, es kam unterwegs zum Streit, oder C wurde übel und er verließ das Fahrzeug mitten auf der Straße?

Das Mitnahm-Fahrzeug fährt weiter – und darauffolgend kommt das Unfall-Fahrzeug als C. noch auf der Stasse stand?

Oder wurde C nur ein Stück weit mitgenommen und dann rausgelassen kurz vor zu Hause, weil der Fahrer in eine andere Richtung abbog bzw. weiterfuhr?

Was war (wirklich) Inhalt der letzten SMS an den Freund? Wollte C Hilfe von diesem?
(Laut Aktenzeichen XY – Inhalt: dass C es schade fand, dass er den Freund auf dem Fest nicht angetroffen hat)
Warum nicht? Wo war der „Freund“ stattdessen?

Mir fallen noch viele Fragen ein, aber fürs erste mal genug.

Leider weiß keiner, was sich für ein Drama abgespielt hat, außer der/die Unfallfahrer/in selbst.


4x zitiert1x verlinktmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 19:45
@Columbo20
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:War C. der Einzige aus dem Ort, der auf dieser Party auf der Burg war?
Mit wem ging er dort hin, bzw. war dort zusammen?
Hatte er eine Verabredung an diesem Abend?
Wie sind die „anderen“ Personen (Freunde) nach Hause gekommen?
Warum bestand z.b. keine Möglichkeit, dass Jemand C. mit genommen hat?
Gab es Streit an dem Abend mit C und anderen?
Hatte C eine Freundin? (Streit mir ihr oder einem Nebenbuhler)
Könnte Eifersucht (Handlung aus Eifersucht) im Spiel sein?
Und woher sollen wir das wissen?
Wenn Jemand, der hier liest und schreibt, darüber Auskunft geben könnte, hätte er das sicherlich schon getan.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 19:48
@Seefahrer
Ja natürlich!
Ich habe diese Fragen vorwiegend auf die Polizeiarbeit bezogen.
Ich habe das Gefühl, dass nicht wirklich in andere Richtungen ermittelt wurde
und man das Unglück einfach damit "abtut" dass C. betrunken selbst gestürzt ist
und dabei überfahren wurde.

Um ein "Täterfahrzeug" zu finden, müsste man ev. auch die Ansätze meiner Fragen bearbeiten.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 19:55
@Columbo20
Ich würde mal schlicht und ergreifend sagen. ... wir wissen doch garnicht inwieweit diese Fragen von der Polizei abgearbeitet wurde. Um deine Fragen zu beantworten müsste man schon Akteneinsicht haben.
Die Fragen die du stellst, stellen sich glaube ich hier alle, aber keiner hat Antworten.
Glaube mir ich durchwühle nun seit 4 Tagen zu dem fall das Internet, stundenlang, weil der Fall mich echt aufwühlt , ist ja auch das einzige was wir können dazu, habe auch schon viel gefunden und hier einstellt, aber die wichtigen Sachen die werden nicht öffendlich gemacht.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 19:57
es könnte auch sein das das Fahrzeug einfach zu schnell unterwegs war. Christian wollte ausweichen und ist auf der nassen Fahrbahn ausgerutscht .. dort liegt überall Laub und es ist feucht.
Wenn ich alkoholisiert bin kann ich Geschwindigkeiten sehr schlecht einschätzen.
Außerdem kommt mir nicht in den Sinn warum jemand am Fahrbahnrand gehen sollte wenn dort kein Verkehr herrscht, um diese Uhrzeit an einem Feiertag fahren dort doch sicher nicht mehr als 3 - 6 Fahrzeuge die Stunde.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 19:59
@KT

Ich stelle auch die Fragen selbstverständlich "nur in den Raum" bzw. stelle ich sie mir selbst.
Wir wissen nicht, ob die Eltern z.b. einen Rechtsanwalt beauftragt haben, der Akteneinsicht bekommen würde usw.
Nach mittlerweile 4 Jahren und dem dringenden Wunsch/Bedürfnis der Eltern/Familie von C.
wäre es vielleicht sogar ratsam, einen Privatermittler einzusetzen, der dem "Ganzen" mal Druck macht und ev. auch den Unfallfahrer damit verunsichert usw...

Also nichts für Ungut - und nichts falsch verstehen ;-)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 19:59
@Columbo20
Die Polizei hat nach eigenen Aussagen bei XY einen ganz erheblichen Fahndungsaufwand betrieben. Ob sie (immer) in die richtige Richtung ermittelt hat, entzieht sich aber unserer Bewertung. Von daher halte zumindest ich mich mit irgendwelchen kritischen Äußerungen bewusst zurück.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 20:04
So wie ich meine gelesen zu haben, wurde der erhebliche Fahndungsaufwand bezüglich des Unfall-Fahrzeuges betrieben. Davon wurden aber nicht einmal alle bisher möglichen Opel-Corsa überprüft, sondern erst ein Teil davon. Ich müsste den Artikel nochmal raussuchen, falls gewünscht.


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 20:04
@Columbo20
Ich greife dich ja auch nicht an, im Gegenteil es zeigt doch das du dir Gedanken gemacht hast welche Kriterien wichtig sind. Leider gibt es nur begrenzte Fakten die uns zu Verfügung stehen und damit müssen wir leben.
Ich denke schon Das die polizei Zumindesten im gewissen Rahmen in verschiedene Richtungen ermittelt hat.


Anzeige

melden